CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-02-2006, 02:30
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Das Problem beim Koran ist folgendes:
Der Koran wird von den Fundamentalisten nicht etwa falsch ausgelegt oder so. Er wird gar nicht ausgelegt, sondern wortwörtlich genommen. Der Koran gilt nämlich als das Wort Gottes, das Mohammed von diesem diktiert wurde und darf daher gar nicht ausgelegt werden.
Davon abgesehen enthält der Koran explizite Anweisungen, die Ungläubigen zu verfolgen und zu töten, sollten die sich nicht bekehren lassen. Das ist der Unterschied zur Bibel (und der Tora): Dort gibt's zwar auch viel Blut, aber das sind Geschichten, keine Anweisungen, selbst sowas zu begehen.

@Mitdaun: Das "Märchenbuch aus dem Mittelalter", wie du es liebevoll nennst, ist nun einmal eine der Hauptursache hinter dem Fundamentalismus und hat deshalb wohl ein wenig Beachtung verdient.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 10-02-2006, 11:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tja, wir 'Christen' haben eben, neben dem alten auch das neue Testament. Gäbe es das neue Testament nicht würden wir auch eher nach 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' statt nach 'Wenn dich einer auf die eine Wange schlägt dann halt ihm auch die andere hin' leben....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-02-2006, 11:36
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
es gibt auch christliche Fundamentalisten die die Bibel wortwörtlich auslegen. Und dort sind sehr wohl Anleitungen darin, wie man mit Ungläubigen umzugehen hat. (bin jetzt zu faul danach zu suchen, wenn das jemand jedoch abstreitet, suche ich gerne danach) - die jüdische Tora ist da meines Wissens nach auch nicht gerade pazifistisch was andere Relegionen anbelangt...

Erinnere mich da an fundamentalistische Christen in den USA, die vor Abtreibungsklinkiken demonstrieren und den Aertzen offen mit Mord drohen, wenn sie abtreiben.

Das ganze rechtfertigt natürlich nicht die Taten und Worte der Islamisten. Aber es gibt eine andere nette Stelle in der Bibel nach der ich versuche zu leben: Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein!
Alt 10-02-2006, 12:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Die Tora und das alte Testament sind weitgehend identisch und, wie gesagt, nicht gerade friedlich.
Erst das neue Testament predigt Nächstenliebe, Frieden und solche Sachen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 10-02-2006, 23:02
Menefreghista

Darum geht's nicht mal wirklich. Die Bibel ist nicht das Wort Gottes. Selbst wenn da drinnen stünde, dass man die Ungläubigen köpfen und auf ihren Leichen herumtrampeln soll, dann sagt das nicht Gott ,sondern ein Prophet. Das ist halt nicht dasselbe wie wenn es direkt von Gott kommt.

Alt 11-02-2006, 00:27
Benutzerbild von MakeMeBuB
MakeMeBuB MakeMeBuB ist offline
Kanes rechte Hand

MakeMeBuB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: BaByDaNi
Zitat:
Zitat von MakeMeBuB
Du verkennst jedoch das wichtigste. Von Jesus oder Gott, ging keine Gewalt aus. Das ist bei Mohammed im Koran anders.
Nichts anderes als Joker wollte ich sagen . Es geht darum, dass Mohammed den Glauben gewaltsam verbreitet hat .... und ich bin Christ genug um zu sagen, dass Gott/Jesus das nicht getan hat,er ist für uns am Kreuz gestorben. Er ist das komplette Gegenteil von Mohammed ....

FAZIT: Wenn man den Koran richtig versteht und den Glauben lebt, dann wendet man um den Glauben zu verbreiten/verteidigen Gewalt an.

MEINE MEINUNG: Die Karikaturen wurden von führenden fundamentalistischen Moslems dazu genutzt um Hass und Propaganda gegen die westliche Welt zu schüren. Diese Leute leben den meisten Islamisten den Glauben vor und diese greifen dann auch zu Gewalt.

Dazu Zitat aus der Rheinischen Post vom 7.2.06 vom "Islam-Kenner" und katholischen Theologen Hans Küng:

"Die Rechtfertigung der Gewalt ist nach den Worten Küngs wirklich ein Problem dieser Religion [Islam], weil auch im Koran immer wieder von Kriegen die Rede ist. Beispielsweise von Mohammed, der die Gewalt über Mekka zurückerobern will. Es gibt in diesem Kontext problematische Aussagen im Koran, die der sachlichen Kritik bedürfen."

Ich hab mich jetzt schon viel mit dem Thema beschäftigt, ob in der Schule oder nachgelesen. Die Karikatur ist keinesfalls schwachsinn. Der Autor hat sich schon was dabei gedacht. Karikaturen sollten zum Nachdenken anregen!

MFG DanI

Member der GSG9 seit 17.07.2003
Leader der AoSaG seit 29.03.2004
Alt 11-02-2006, 13:37
Moderator

raptorsf ist...
MakemeBub und PJ haben halt doch nicht ganz recht. Und wenn man aus falschen Tatsachen Schlüsse und gar Faztits zieht, finde ich das sehr gefährlich.

Hier sonst ein Auszug aud Wikipedia zur Bibel (NICHT den Koran):

"Die Schilderung exzessiver Gewaltanwendungen z.B. Kriege zwischen Israel und anderen Völkern, und moralischer Abweichungen nehmen im Alten Testament viel Raum ein. Erstere werden zum Teil als von Gott gebilligt, gewünscht oder angewandt beschrieben. Eroberungskriege einschließlich damit einhergehendem Völkermord werden von Gott angeordnet (z.B. 4.Mos 31; 5.Mos 7; 5.Mos 20,10ff). Auch einige Praktiken der Entsühnung sind für uns heute unverständlich.

Meutereien, religiöse oder sexuelle Abweichungen, oder Aufsässigkeit werden bisweilen drakonisch - auch mit dem Tod - bestraft (2.Mos 22,17-22; 2.Mos 32,25ff; 5.Mos 13,7ff; 5.Mos 21;18ff). Nicht selten gerät Gott in Zorn, weil seine Anhänger zu zaghaft vorgehen, und ermahnt sie, kein Mitleid bei der Bestrafung walten zu lassen (z.B. 5.Mos 25,12)."

Habe jetzt mal z.B. 4. Mos 31 nachgeschaut - da geht schon ziemlich zur Sache. Man könnte (aus heutiger Sicht sagen), dass Gott ein Genozid gefordert hat.

Das ganze wird natürlich wirklich erst gefährlich, wenn Leute das ganze wortwörtlich nehmen. Aber wenn wir Christen das auch tun würden (bzw. im Mittelalter waren wir ja ziemlich aktiv in der Hinsicht und auch heute gibts wieder Bestrebungen dazu....) sähe es genau gleich aus. Also nicht gleich immer mit dem Finger auf die andern zeigen, wir sind nämlich gar nicht soviel besser.

Geändert von raptorsf (11-02-2006 um 13:42 Uhr).
Alt 11-02-2006, 13:41
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
PJ und makebub beziehen sich aber größtenteils aufs NT... somit haben sie wiederrum recht...

soweit ich das verstanden habe

edit: ok habe es falsch verstanden ^^

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (11-02-2006 um 19:31 Uhr).
Alt 11-02-2006, 13:48
Moderator

raptorsf ist...
auch im neuen Testament hat es ähnliche Stellen. Und sorry, als Christ ist das AT genausowichtig wie das Neue bzw. das NT macht ohne das AT keinen Sinn und umgekehrt.

Deswegen ist das absolut kein Argument und es beweist nur wieder die Vorurteile die wir gegenüber den anderen haben und unsere eigene Ueberheblichkeit.
Alt 11-02-2006, 16:58
Menefreghista

Nein ich habe mich schon auf das AT Testament bezogen. Diese Anweisungen zum Krieg von Gott sind aber nicht generelle Anweisungen sondern immer nur Teil der Geschichte. So nach dem Prinzip: "Amen ich sage dir, und Gott sagte zu Jeschubchamel: Ich will dass du die Ungläubigen verfolgst und tötest und sie allesamt vernichtest, denn so spricht dein herr und Gott. Und Jeschubchamel tat wie ihmbefohlen und schlachtete die Feinde und der Herr lachte fein."
Also das ist immer auf einen konkreten Fall bezogen, keine allgemeine Anweisung. Dies ist der Fall bei den ersten Zitaten. Gott sagt da nicht: "Geh hinaus in die Welt und bekehre jeden, den du findest, wer sich nicht bekehren lässt, dem schlag den Kopf ab. Tu dies so lange bis alle Welt mir huldigt."

Was die Gesetze angeht: Ja stimmt, die sind drakonisch, weil sie eben aus biblischen Zeiten sind. Auch wenn hier steht, Gott befielt das, so ist das immer noch im Buch Mose. Also in dem Buch, das der Prophet Mose geschrieben hat (bzw. haben soll). Dadurch steht die Anweisung Interpretationen offen. Man kann beurteilen wie man dieses Gesetz am besten anwendet und ob überhaupt. Das war antürlich früher nicht so. Da war es Pflicht, aber die Aufklärung hat auch beim Judentum das Verhältnis zur Heiligen Schrift neu bewertet. Die Juden sind sich im Klaren darüber, dass die Tora von Menschen geschrieben wurde, weshalb man ihr nciht sklavisch unterworfen ist. Diese Einsicht fehlt im Islam.
Im Christentum sind diese Gesetze sowieso im Grunde unerheblich, weil das NT ja viele der Bestimmungen im AT relativiert bzw. dahingehend verändert, dass alles auf eine primäre Grundmaxime reduziert wird: Liebe deinen Nächsten. Insofern versteht sich das NT als eine Erweiterung und konsequente Weiterführung des AT, weshalb für den Christen im Zweifelsfall das NT Recht hat. Wenn ich meinen Nächsten liebe, dann bringe ich ihn nicht um, egal was seine sexuellen Vorlieben sind. Christen halten sich ja auch nicht an die zig religiösen Gesetze und Vorschriften für Feiertage, besondere Anlässe, Ritualfragen etc.

Alt 11-02-2006, 18:43
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Zitat:
Zitat von MakeMeBuB
Ich hab mich da mal auf unseren Relilehrer verlassen .

. Allerdings leben wir im Hier und Heute und jetzt muss der Islam zeigen, dass er eine anständige Religion ist!

MFG DanI
Die Christen & die Juden sind also demnachanständige Religionen?

übringens....
Hans Küng wurde exkommuniziert von der Kirche also würd ich mich nicht auf den stützen.

Dazu Zitat aus der Rheinischen Post vom 7.2.06 vom "Islam-Kenner" und katholischen Theologen Hans Küng

Geändert von iCe (11-02-2006 um 18:47 Uhr).
Alt 11-02-2006, 22:03
Menefreghista

Quatsch. Der wurde doch nicht exkomuniziert. Dem wurde nur die Lehrerlaubnis als katholischer Theologe entzogen.

Alt 12-02-2006, 00:39
Kanes rechte Hand

MakeMeBuB eine Nachricht über ICQ schicken MakeMeBuB eine Nachricht über MSN schicken MakeMeBuB eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Bigclac
Die Christen & die Juden sind also demnachanständige Religionen?
Ja heutzutage sind sie es. Man muss auch mal sehen in welcher Zeit sich die katholische Kirche und in welcher aufgeklärten Welt sich der Islam entwickeln kann. Meiner Meinung nach sollte der Islam das Nutzen, so eine Grundlage hatte die katholische Kirche nicht und hat selber den Weg gefunden!
Nur, weil wir Deutschen eine miese und schlechte Vergangenheit haben, muss man doch jetzt kein Blatt vor den Mund nehmen. Also ich möchte mal die Leute sehen, wenn hier die Anschläge losgehen. In Deutschland leben über 3 Millionen Islamisten. Man sollte lieber vorher eine Veränderung fordern, anstatt nachher sich den Vorwurf machen zu müssen, nicht eingegriffen zu haben.

@raptor: Mit dem alten Testament hast du recht, aber wie Joker schon sagte es gibt ein neues und die Christen sind nicht so fanatisch wie die Muslime, die jedes Wort ernst nehmen und danach leben. Für uns zählen die Gesetze Moses und die sind ja wohl eindeutig für Frieden und Nächstenliebe.

MFG DanI

Alt 12-02-2006, 01:40
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Teilweise hab ich hier das Gefühl, dass sämtliche Muslime mit extremistischen Attentätern oder Terroristen gleichgesetzt werden.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 12-02-2006, 08:12
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von koshXL
Europäische Konsulate werden gestürmt, Mitarbeiter getötet!
Israel soll "von der Landkarte gefegt werden", parallel möglicherweise die Atombombe entwickelt...
Ein Holocaust-Wettbewerb ist geplant!

...

Wie sollte die Europäische Staatengemeinschaft eurer Meinung nach auf diese verzwickte Lage reagieren? Kann man nur noch mit Worten dem entgegenwirken?
Sind die Vorgänge im Iran verständlich und nachvollziehbar?

Eure Meinungen sind gefragt...
Lasst dem Irak seine Souveränität (Atombombe)! Die USA haben auch eine und sind genauso radikal!
Schiebt diese Länder nicht mit meinen Steuergeldern in ihrer Entwicklung an!
Glaubt auf keinen Fall den gekauften randalierenden Leuten im TV! So eine Storry lässt sich leider gut verkaufen!
Alt 12-02-2006, 11:19
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Die Atombombe ist kein Bestandteil einer staatlichen Souveränität.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 12-02-2006, 14:17
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von aD4rkB0rg
Lasst dem Irak seine Souveränität (Atombombe)! Die USA haben auch eine und sind genauso radikal!

Ich kann mich nicht erinnern das die USA , Frankreich , Russland oder China jemals die Auslöschung ganzer Staaten gefordert hat .
Meiner Meinung nach.. gebt der Momentanen regierung was sie brauchen... kugeln zwischen die Augen und danach abwarten was kommt...
Alt 12-02-2006, 14:37
Menefreghista

Zitat:
Zitat von MakeMeBuB
In Deutschland leben über 3 Millionen Islamisten. Man sollte lieber vorher eine Veränderung fordern, anstatt nachher sich den Vorwurf machen zu müssen, nicht eingegriffen zu haben.
Du solltest Muslime nicht mit Islamisten gleichsetzen. Seeeeehr großer Unterschied.

Alt 12-02-2006, 21:34
Kanes rechte Hand

Ja ich meinte natürlich Muslime, soviele studieren oder lehren nun auch wieder nicht den Islam .

@Mosch: Das was mich stört ist, dass es eine große schweigende Gruppe gibt unter den Muslimen, die die Anschläge stillschweigend hinnehmen und manche sich wohlmöglich unter vorgehaltender Hand dadrüber freuen. Die meisten würde keine Anschläge verüben, aber man sollte sie NICHT hinnehmen, wenn man Angehöriger der Religion ist!

Naja letzendlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein, ich hoffe für die Muslime das sich die Holzköpfe im Osten bald mal einkriegen und sich nicht wie die verrückten zerbomben. Vielleicht wäre ein bisschen weniger Fanatismus auch nicht schlecht .

MFG DanI

Alt 13-02-2006, 01:29
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
Ich glaube soweit ich informiert bin haben auch die Juden anschläge im Gazastreifen ausgeführt sind jetzt deswegen alle Juden gleich? Soweit ich weiss haben doch die Guerilla krieger mit ihren anschlägen den Christentum als Religion, sie machen zwar keine Anschläge auf andere Religionen aber sie führen trotzdem z. T Anschläge durch, deswegen bezeichne ich dich auch nicht gleich als Terrorist? Oder ist es heut zu tage zwingend notwendig, dass ein Terrorist ein Muslim sein muss?
Alt 13-02-2006, 11:29
Moderator

raptorsf ist...
Als Islamisten werden heute vor allem die islamische Fundamentalisten bezeichnet und ist also sehr negativ besetzt. Deswegen solltest Du bei Deiner Wortwahl Makemebub sehr vorsichtig sein - wäre ja etwa das selbe wenn ich anstatt Deutscher einfach Nazi sagen würde. Wäre ja auch nicht ganz fair.

Habe gestern ein wenig die Sonntagspresse durchgeschaut. Und da haben mich schon ein paar Sachen gestört. Zu einem wird das kleine, europäische Land Dänemark praktisch von keinem anderen europäischen Land offen unterstützt (da fehlt mir einfach die Solidarität) und andererseits demonstrieren auf dem Berner Bundesplatz Moslems, verlangen Entschuldigungen (für was und vor allem von wem???) und richten sich Richtung Mekka und fangen an zu beten - das befremdet auch einen offenen Mensch wie mich ein wenig...
Alt 13-02-2006, 18:34
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

ganz neutral. Ich glaube in der Schweiz wurden jetzt auch einige Karikaturen gezeigt. Ich glaube die Demo ging gegen die Zeitungen die sich jetzt auch noch Karikaturen veröffentlicht haben. Wobei es schwer vorstellbar klingt dass die Schweizer Zeitungen sowas veröffentlichen.
Alt 13-02-2006, 19:12
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von raptorsf
Als Islamisten werden heute vor allem die islamische Fundamentalisten bezeichnet und ist also sehr negativ besetzt. Deswegen solltest Du bei Deiner Wortwahl Makemebub sehr vorsichtig sein - wäre ja etwa das selbe wenn ich anstatt Deutscher einfach Nazi sagen würde. Wäre ja auch nicht ganz fair.
Ich hab das doch oben richtig gestellt oder?

Was war, is ja alles schön und gut, aber hier geht es um ein aktuelles Problem und ich finde man kann die Situation des Christentums im Mittelalter oder sonstiger Religionen schlecht mit der Situation des Islams in der heutigen Zeit vergleichen. Die Bedingungen sind ganz andere. Heutzutage kennen wir Menschenrechte etc. etc. Der Islam sollte sich auf dieser Grundlage entwickeln, wenn man sie schon kennt .

Übrigens:
Der Iran hat mit den Arbeiten zur Urananreicherung begonnen. In der iranischen Pilotanlage Natanz wurde damit begonnen, die Zentrifugen zur Urananreicherung mit Gas zu füllen. Die iranische Regierung bestätigte die letzten Vorbereitungen. Zuvor hatte der Iran die Verhandlungen mit Russland ausgesetzt.
[QUELLE:t-online.de]

Wenn das so weiter geht, seh ich da echt rot. Gut das es Europa [Nato/EU] gibt, die Amis wären doch schon längst drüben. Aber der Iran lässt ja auch nicht mit sich verhandeln.
Wenn sie das Uran nur für Energie brauchen, dann ist das ja ok, aber warum die Kontrolleure ausweisen ..... was ist das nur heutzutage für eine Welt ....

MFG DanI

Alt 13-02-2006, 22:07
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Bigclac
ganz neutral. Ich glaube in der Schweiz wurden jetzt auch einige Karikaturen gezeigt. Ich glaube die Demo ging gegen die Zeitungen die sich jetzt auch noch Karikaturen veröffentlicht haben. Wobei es schwer vorstellbar klingt dass die Schweizer Zeitungen sowas veröffentlichen.
ähm ist nicht die schweizer regierung "neutral" und die schweiz ist doch trotzdem ein demokratisches land in dem die pressefreiheit herrscht oder?

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 14-02-2006, 06:07
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich stimme generell denen zu, die sagen, daß diese militant-gewallttätige Einstellung bereits dem Koran und Mohammed selbst innewohnen. Mohammed war ein Kriegsheld und ist den Mohammedanern als solcher auch ein Vorbild, das ist klar. Im Koran sind nun, neben seitenweisen Drohreden gegen Leute, die an mehr als einen Gott glauben, sowohl friedliche, wie auch kriegerische Bemerkungen vorhanden. Die schlechten Bemerkungen müssen bei der Beurteilung einer Religion jedoch ausschlaggebend sein, da man nicht einfach die guten Bemerkungen mit den bösen aufwiegen kann, denn die bösen werden auf jeden Fall als Rechtfertigung benutzt werden. Und Krieg kann durch den Koran, der die Vereinigung der ganzen Welt im Haus des Islam fordert, hervorragend gerechtfertigt werden. Ja, wir befinden uns tatsächlich im Krieg mit diesen Leuten aber die größte Gefahr droht nicht von ihnen, sondern von den Apeasern in unseren eigenen Ländern, die vor den irren Mullahs in die Knie sinken und die Meinungsfreiheit am liebsten dabei gleich opfern würden. Wir hatten das schon einmal, nämlich im 2. Weltkrieg, aber diesse Leute verstehen nur eine Sprache und die wird mit dem Schwert geschrieben.

Zu Makemebub: Ja, die Karikaturen haben recht, insbesondere der Mohammed mit dem Turban, welcher in eine Bombe verwandelt ist, ist eine völlig korrekte Analyse. Mohammed selbst war ein Terrorist und Mörder und seine Anhänger waren und sind es auch. Was soll man sonst noch dazu sagen? Es ist die Wahrheit.

m1a22: Einige deiner ansonsten sehr vernünftigen Bemerkungen darf ich etwas richtigstellen.
1. Luther war ein Reaktionär, der eine Freiheitsbewegung in eine Bewegung der Repression und der Knechtschaft umgeformt hat und der Krieg und Mord befohlen und legitimiert hat. An ihm ist nichts positives, als Vorbild taugt er keineswegs.
Es gab zwar auch den Flügel einer befreienden, revolutionären Reformation, aber Luthers erzkonservativ-repressiver Flügel hat mit Hilfe der Fürsten natürlich gesiegt und das Ergebnis sehen wir heute in der staatstreuen, obrigkeitsstaatlichen Evangelischen Kirche, die nicht zufällig den Nazis stramm die Fahne gehalten hat. Luther und Hitler sind nämlich geistige Zwillinge, ein unheilvolles Paar der deutschen Geschichte.
2. Zum Thema Emser Depesche. Eines meiner Spezialgebiete. Die Provokation ging hier ursprünglich von Frankreich aus, das Wilhelm aufforderte, dem spanischen Throne zu entsagen, der ihm angeboten wurde, was er tat. (Das wäre der eigentliche, reale Kriegsgrund gewesen.) Nicht zufrieden damit schickte Frankreich seinen Botschafter nach Bad Ems, wo Wilhelm zur Kur weilte, wo er diesen auf der Promenade ansprach. Dieses ganze Verfahren lief der diplomatischen Gepflogenheit zuwider, er hätte sich natürlich an den Außenminister oder Ministerpräsidenten wenden müssen, oder um eine Audienz bei Wilhelm nachsuchen müssen. Wilhelms Antwort war nun, daß er zwar für sich selbst, nicht aber für die kommenden preußischen Herscher und für alle Zeit auf die spanische Krone verzichten können, was auch sehr berechtigt war. Diese Antwort teilte er Bismarck per Telegramm mit, der dieselbe verschärfte und an die Presse gab, woraufhin Frankreich Preußen den Krieg erklärte. Also letztenendes wegen Nichts! Daraus kann man schließen, daß Frankreich den Krieg suchte und die Provokation hauptsächlich von ihm ausging.

Tassahak: Ein Alleingang Israels ist keineswegs ausgeschlossen, sollte es nicht rechtzeitig Hilfe bekommen. Es hat schon einmal iranische Atomkraftwerke durch Luftschläge vernichtet.
Wünschenswert wäre es allerdings, wenn unser Lieblingspaladin dort gründlich aufräumt. Es ist ohnehin das Great Game.
Bedauerlich ist es, daß Sharon viel zu früh abtreten mußte, gerade in dem Moment, wo die Welt ihn dringend brauchte. Ein Trauerspiel! Leider sind zur Zeit keine Politiker dieses Formats und von dieser Weisheit in Israel vorhanden; wir müssen wohl Mosche Dajan exhumieren!

Cosima: Deine Bemerkungen sind sehr berechtigt. Und auch ich wünschte, daß die Feder mächtiger sei, als das Schwert, aber die Feder vermag es nur, das Schwert zu stärken. Es muß aber trotzdem geführt werden. Denn die meisten Leute auf dieser Welt sind der Feder nicht zugänglich und es gibt nur eine Möglichkeit, mit ihnen zu reden und das ist mit dem Schwert.
Desweiteren ist es, wie Tocqueville bereits vor einigen Jahren feststellte, unmöglich, das Niveau der Masse über ein bestimmtes Maß zu heben. Soll heißen, jede Gesellschaft wird zum größten Teil immer aus Ungebildeten bestehen. Wie auch immer: wir müssen mit den Tatsachen umgehen, die jetzt bestehen. Und die Zeit für das Wort ist leider vorbei. Schon lange vorbei, leider! Irrationalen Leuten kann man nicht mit Vernunft kommen.

Geändert von Moltke (14-02-2006 um 06:16 Uhr).
Alt 14-02-2006, 10:51
Moderator

raptorsf ist...
Zitat:
Zitat von Moltke
Die schlechten Bemerkungen müssen bei der Beurteilung einer Religion jedoch ausschlaggebend sein, da man nicht einfach die guten Bemerkungen mit den bösen aufwiegen kann, denn die bösen werden auf jeden Fall als Rechtfertigung benutzt werden.
Zu einem kennst Du scheinbar die christliche Bibel nicht, oder noch schlimmer, du blendest die "bösen Teile" darin einfach aus. Also eine ziemlich arrogante und engstirnige Aussage.

Fundamentalisten (egal ob im Orient oder bei uns) beziehen sich immer auf Koran bzw. Bibel-Stellen. Sie intepretieren es halt immer gerade so, wie sie es wollen. Und auch im Koran steht, dass man keine Unschuldigen töten darf.

Zitat:
Zitat von Moltke
... die meisten Leute auf dieser Welt sind der Feder nicht zugänglich und es gibt nur eine Möglichkeit, mit ihnen zu reden und das ist mit dem Schwert.
Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht so wie ich das verstanden habe...
Alt 14-02-2006, 12:59
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
Zitat:
Zitat von Moltke
Zu Makemebub: Ja, die Karikaturen haben recht, insbesondere der Mohammed mit dem Turban, welcher in eine Bombe verwandelt ist, ist eine völlig korrekte Analyse. Mohammed selbst war ein Terrorist und Mörder und seine Anhänger waren und sind es auch. Was soll man sonst noch dazu sagen? Es ist die Wahrheit.

was du da redest ist so ein schwachsinn...ich hab mir mal einiges hier mal durchgelesen und es hat sich scheinbar wirklich in vielen köpfen festgesetzt moslem=terrorist.weisst du wie oft in den moschees in berlin geprädigt wird ,dass gewalt keine lösung ist und das man seine meinung friedlich kundgeben soll?die reaktion der terroristen resultieren unter anderenm auc´h durch solche aussagen wie von dir.wenn du unseren propheten als terrorist beleidgst und die anhänger ebenfalls dann provozierst du viele radikale moslems,d.h. natürlich nicht dass sie gleich mit gewalt zurückschlagen müssen,aber einige wissen sich niht anders zu helfen.würdest du vor mir stehen und das von eben auch äußern dann würde ich mich sicherlich unter kontrolle halten und versuchen zu diskutieren.es würde mich natürlich acuh reizen und ich wäre wütend,aber ich weiss mich zu beherrschen und denke mir allah wird schon wissen wie er ihn bestrafen wird.ehrlich gesagt hab ich auch garkeien lust weiter mit euch darüber zu reden.

p.s:viele von euch kennen weder den koran noch den islam!was hier alles erzählt wird....
Alt 14-02-2006, 19:22
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Commandobot

Ich bin auch der Meinung, dass man hier nicht alles verallgemeinern sollte sondern spezifizieren sollte. Hat der Iran einen schlechten Presidenten? JA. Ist das Volk schuld?JA. Soll es dafür mit dem Leben bezahlen? Wie hätte es euch gefallen, als die Deutschen Hitler an die Macht liessen dass man bevor irgendwas Geschehen ist, man die Deutschen gleich bebombt hätte? Ich denke niemand würde sowas gefallen. Ich denk mal das Ahmadinedschad sehr an Hitler erinnert.
Alt 14-02-2006, 19:28
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von raptorsf
Zu einem kennst Du scheinbar die christliche Bibel nicht, oder noch schlimmer, du blendest die "bösen Teile" darin einfach aus. Also eine ziemlich arrogante und engstirnige Aussage.

Fundamentalisten (egal ob im Orient oder bei uns) beziehen sich immer auf Koran bzw. Bibel-Stellen. Sie intepretieren es halt immer gerade so, wie sie es wollen. Und auch im Koran steht, dass man keine Unschuldigen töten darf.

Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht so wie ich das verstanden habe...
Raptor: ich kenne das Alte Testament, aber die Christen sehen es als durch das Neue Testament für überwunden an und Paulus sagt in diesem ja selbst, daß die jüdischen Vorschriften für die Christen nicht mehr gelten.
Im Neuen Testament nun gibt es solche Stellen nicht. Außer vielleicht in Apoc., aber immerhin als Vision, nicht als Gesetz.

Besiktas: Solange Mohammedaner in ihrer Eigenschaft als Mohammedaner die Welt mit Terror und Mord überziehen und ständig damit drohen, werde ich sie auch Mörder und Terroristen nennen. Daß sie sich nicht anders zu helfen wissen, ist keine Entschuldigung, das sagt jeder Massenmörder ebenso.
Ihr dürft euch aber nicht wundern, daß die Taten, die sie im Namen des Islam tun, diesem zugerechnet werden. Wie sollte es anders sein?

Im übrigen ist es eure Aufgabe, diese Leute zurückzuhalten, nicht unsere Aufgabe. Wir haben mit diesen Leuten nichts zu schaffen und wollen auch nichts mit ihnen zu schaffen haben.
Nicht wir also haben ein Problem mit diesen Leuten zu lösen, sondern ihr, wenn ihr in die zivilisierte Welt zurückkehren wollt. Beschäftigt euch nicht mit uns, sondern mit diesen Leuten, sie sind euer Problem. Anscheinend habt ihr das noch nicht erkannt?
Ansonsten müßt ihr gewärtigen, daß der Islam als terroristische Vereinigung verboten wird.

Außerdem war doch euer Prophet ein Terrorist und Mörder, er hat doch viele Menschen ermordet, weil sie nicht an seine neue Sekte glauben wollten! Und diesen Terroristen und Mörder nehmen sich die Mohammedaner zum Vorbild. Und eure Mullahs predigen auf Deutsch den Frieden und auf Arabisch rufen sie dann zum Heiligen Krieg auf, das kennen wir schon! Sie reden mit gespaltener Zunge.
Wenn ich Innenminister wäre, würden sämtliche Mohammedaner zum Schutz der inneren Sicherheit ausgewiesen, denn sie haben sich mit Terroristen gemein gemacht.

Auch du hast ja soeben Verständnis für den Terrorismus geäußert!!!

Biglac: Nein, das iranische Volk soll nicht mehr bezahlen, als unumgänglich ist, wenn es von diesem Regime befreit wird.
Diesen Preis aber hat es selber festgesetzt, als es die irren Mullahs auf den Schild hob.
Die USA geben ihnen die Freiheit, aber das wird nicht ohne Tote geschehen können.

Geändert von Moltke (14-02-2006 um 19:41 Uhr).
Alt 14-02-2006, 19:38
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
Zitat:
Zitat von Moltke
Besiktas: Solange Mohammedaner in ihrer Eigenschaft als Mohammedaner die Welt mit Terror und Mord überziehen und ständig damit drohen, werde ich sie auch Mörder und Terroristen nennen. Daß sie sich nicht anders zu helfen wissen, ist keine Entschuldigung, das sagt jeder Massenmörder ebenso.
Ihr dürft euch aber nicht wundern, daß die Taten, die sie im Namen des Islam tun, diesem zugerechnet werden. Wie sollte es anders sein?
du hast anscheinend soviel gelernt aber eins ist dir anscheinend immernoch nicht klar....das lernt man sogar sehr früh in der schule...VERALLGEMEINERUNG ist keine methode um etwas klarzustellen...von daher bleibst du für mich ungebildet

und anscheinend hast du soviele moschees besucht dass du dich ja sehr auskennst was da so abläuft.in berlin sind die moscheen zu 70 % türkische moscheen und du kannst mir glauben ich verstehe schon was die sagen und ich habe bisher nie hassprädiger gehört.weisst du was dein problem ist..der hass auf die moslems generell..mehr nicht.und wiederholmich gerne nochmal du kennst wirklich nicht den koran.von wegen mohammed war ein mörder...bastellst dir schöne geschichten zusammen.er musste kämpfen dass stimmt auch töten, aber nicht um etwas aufzuzwingen...egal leb ungebildet weiter irgendwann fällst du richtig auf die nase..

Geändert von BeSikTaS(B.j.K) (14-02-2006 um 19:45 Uhr).
Antworten

Lesezeichen