|
||||
|
||||
mir gefällt das spiel und das nicht nur weil ich die rosa-rote fan-brille auf hab (
![]() BTT: mir gefallen die bodenschlachten und ich finde NICHT das sie immer nach dem gleichen schema ablaufen. vielleicht SPIELT ihr sie nur immer nach dem gleichen schema. warum testet ihr nicht mal neue taktiken, andere einheiten oder was weiss ich? seit nicht so gradlinig wie der computer. sicher hab auch ich eine "fehler/pannen"-liste und ja die ist auch nicht gerade kurz aber ES IST NUR EIN SPIEL und wenn es euch keinen spass macht --> e-bay --> es zwingt euch keiner es zu spielen. und nein ich habe nichts gegen freie meinungsäusserung aber viele sagen "mir gefallen bodenschlachten nicht" aber warum die ihnen nicht gefallen sagen die wenigsten. viel besser wäre es wenn man sagen würde "das spiel ist für mich aus den, den, den und den punkten eine enttäuschung" (ja ich habe gelesen das das einige machen ![]() Kurz: viele der hier genannten punkte sind ansichtssachen und wem das spiel wegen diesen punkten nicht gefällt kann die entwickler nicht dafür verantwortlich machen. und ich habe bei PG gemerkt das ihnen das spiel sehr am herzen liegt wir dürfen wohl noch auch einiges gefasst sein ![]() so ihr dürft jetzt über meine freie und persönliche meinung herziehen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier:http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66538 |
|
||||
|
||||
Ja, sicher wurden einige Bugs gefunden... Und?
Sie werden doch augenscheinlich gefixt. Ich hab gestern mal auf Imperium ausprobiert wie gut eigentlich Stormtrooper sind. Sind sie! ![]() Nur mit Vader und einigen von denen räumt man komplette Karten leer (wobei Vader immer nur in Notsituationen eingesprungen ist) ![]()
|
|||
|
|||
OK,
das Spiel ist aus den folgenden Punkten für mich eine enttäuschung : 1) Story - kaum story vorhanden - kaum Zwischensequenzen - Hologramm - Erzählungen 2) Bodenschlachten - Karten zu klein - Immer gleiches Schema (landen platt machen weiter gehts) - kein Basisbau ( dachte das wäre nicht schlimm, ist es aber für mich) - Karten sehen sehr generisch aus, d.h. als wären sie einem Zufallsgenerator entsprungen. Das sie es nicht sind, ist umso enttäuschender 3) Missionen - immer das gleiche - nicht mehrere Missionsziele, keine Wendungen etc. 4) Galaktische Karte - viel zu simpel - keine Diplomatie - Gebäude bauen ohne sie plazieren zu können |
|
|||
|
|||
ich finds herrlich einfach....
endlich mal ein neues Prinzip... und das wichtigste..es macht Spass... |
|
||||
|
||||
Von der Spieltiefe bin ich enttäuscht, denn es ist kaum eine vorhanden... Rebellion hatte seine Fehler aber es hatte mich länger gepackt mit nur drei verschiedenen Galaxiekarten als EaW mit nur zwei "gute" Karten
Und es hatte mehr Zwischensequenzen (vier) EaW hat nur zwei...
|
||||
|
||||
Ach ja, SW:Rebellion.
Ein Rebellion mit der Grafik von SW:EaW und der vereinfachten Handhabung, das wärs. Und das war es was sich auch einige erhofften. Ich auch. Und deswegen bin ich auch enttäuscht. Das heißt nicht unbedingt, daß das Spiel ansich schlecht ist. Allerdings, wenn ich mich damit abfinde, daß es nun mal ein seichtes Vergnügen ist, kommt trotzdem kein Spaß bei mir auf, weil man mit etwas Geschick (und viel Zeit ![]() Da ich z.B. in meiner Rebellenkampagne ins Hintertreffen gekommen bin, waren die Orbitalen Verteidigungen schnell eine Unüberwindbare Hürde (Spawning-Problem). Also hab ich die Planeten nur noch über den Bodenangriff übernommen. Ich finde die Bodenkämpfe eigentlich in Ordnung. Da es keine Diplomatie oder dergleichen gibt beschränkt sich die Kampagne also auf Angriffs-Bodenschlacht und Orbitale-Verteidigungsschlacht. Und es dauert ewig (Spawning-Problem). Es wird einfach unglaublich nervig. (PCPowerPlay vergab lustigerweise einen Award für Langzeitmotivation ![]() |
|
|||
|
|||
Hmm, ich glaub das Problem ist wirklich, dass die meisten Rebellion Fans sich aus EaW ein 2. Rebellion erhofft hatten.
Ist hier ja recht klar zu erkennen. Die die Rebellion net kannten sind zufrieden. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
![]() ich finde einige von euch haben viel zu hochgegriffene erwartungen. KEIN spiel und wirklich KEIN spiel macht alles richtig. alle haben vorzüge und letzt endlich kommt es auch sehr auf den persönlichen geschmack an (sry dass ich mich wiederhole
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() BTW: nein ich kenne rebellion nicht :o: |
|
||||
|
||||
Naja... probleme lösen... wäre einfacher gewesen wenn man den Bodenkampf einfach rausgelassen hätte
![]() Das is wie man hier sieht doch mit abstand das meist "unerwünschte Feature" ... Und in der Hinsicht lass ich EaW 3 mal links liegen in der Hinsicht und geh lieber Sudden Strike 2 weiter spielen .... dort ist die taktische und strategische Tiefe weitaus höher als sie der Bodenkampf in EaW auch nur ansatzweise schafft... Ansonsten halt nen spiel für einsteiger irgendwie... sagen wir mal.. für nen Reiferes Publikum das sich genüsslich ne Zigarette drehen möchte beim Spielen bzw sich die Eier schaukeln möchte .... Möglichst wenig machen... viele bunte farben aufm moni... und fertig... Wenns die Weltraum schlachten nicht gäbe wärs game schon wieder im Regal verschwunden ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
1 Weil man es nirgends mer kriegt 2 du wirst es grotten schlecht finden da eaw um vieles besser ist Aber das ist jetzt nicht der grund meines postings. Sondern. Ich habe schon ein Rebelion 2 erwartet, was ich im prenzip auch bekomen habe. Ja im Prinzip. Fehlende Diplomatie niemd es mir nicht an spiel Tiefe, es ist schade das es nicht dabei ist, aber relativ egal. Denn das jetzige spiel prenzip funzt ja. Sonst habe ich das bekomen was ich wollte. Ein gute SW RTS mit Raum und Boden Kämpfen Helden. Einige Welten sind allerdings nicht so gut. Bespin ist beauerlich das es kein Boden Kampf gibt, Dagoba kotzt mich an(meine persönliche Hass Welt). Mannan hat so gut wie keine Strategische bedeutung(2 Slots, nur einen Vorteil der nur auf dem Planeten wirkt und ist ausserdem soweit im Outerim das es keine strategische bedeutung hat wie Dagoba). Zudem bietet das spiel wirklich gute Modding alternativen und nicht nur im SW Universum. Man könnte zum beispiel ein Starshiptrooper Mod, Star Trek Mod, Andromeda Mod usw. Ich freu mich darauf erlich. Zudem hat PG ja Moding unterstützung zu gesagt(Edditoren und deren gleichen). Ärgern tut mich schon das man als Rebel wirklich Massig Fighter baun muss da diese wie die Fliegen fallen. Geändert von iceman775 (26-02-2006 um 01:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
*zigarette dreh*
*postles* Zitat:
*recht geben muss* ach und zu Zitat:
![]() naja... kippe brennt und ich geh zum nächsten geruhsamen Spiel: Battlefield 2 ... huch... ist von EA... hoffentlich werde ich nicht gesteinigt ^^ ![]() ![]() *kill Apo-Mode on* ![]() |
|
||||
|
||||
Ich versuch mal eine Auflistung der Dinge weswegen ich nicht enttäuscht bin und das Spiel für eine echte Perle das Genres halte, dabei geh ich nicht auf die SW Lizenz ein, auf MP auch noch nicht:
Es sind drei Spiele in einem: - Ich hab eine Art 'Risiko' in Echtzeit. Das find ich sehr cool gelöst und der ständige Thrill den ich anfangs dabei habe, zu schauen, wo ich genug Einheiten stehen habe um einen Angriff abwehren zu können und gleichzeitig zu expanideren, macht jede Menge Fun. - Ich hab brilliant aussehende Raumschlachten die mich in jedem Kampf fesseln. Es ist einfach spaßig die Hardpoints der Schiffe gezielt nach deren Counters auszuschalten und ich finde es auch sehr gut im Handling. - Ich hab fast mein klassisches RTS auf dem Boden - nur deutlich anders und daher auch fordernder. Neben der Tatsache, daß es einfach erheblich realistischer ist wenn die Invasoren keine Basis haben, die Verteidiger hingegen schon, ist es unmöglich sich einzuigeln sondern man muss in die Offensive. Die Werte der einzelnen Einheiten lerne ich gerade erst kennen, während ich abwechselnd Kampagne und Gal. Eroberung spiele und passe dabei auch die Funktion der Bauslots an. Auch das macht eine Menge Spaß. Wäre ich, wegen des Entwicklers, von einem Spiel im C&C Stil ausgegangen würde mir sicher auch etwas fehlen. Fans von Rebellion, die ein solches Spiel erwartet haben, werden das gleiche Problem haben. Ich seh es einfach als etwas Neues an - und es macht mir Spaß ![]() Auch von Seichtheit kann ich nicht reden. Es gibt Maps die etwas einfach sind, es gibt hin und wieder auch mal identische Maps für mehrere Planeten, ja. Dennoch unterscheidet sich zumindest für den letzteren Teil dann doch immerhin das Techlevel und manchmal auch die Anfangsposition. Ich finde im großen und ganzen sind die Bodenmaps sehr schön ausgedacht und die Bauslots stehen genau da, wo sie Sinn machen. Die KI ist stellenweise äußerst fordernd (ich spiel normal), zumindest in der Anfangsphase oder wenn man erfolgreich ein wichtiges Ziel des Gegners ausgeschaltet hat. Für wirklich intelligent halte ich sie dennoch nicht, geb ich zu. Macht aber nix, eine wirklich gute KI hab ich eh bis jetzt nur bei Warzone2100 gesehen. Immerhin verhält sie sich nicht gescriptet, man kann auf der gleichen Map, beim gleichen Einsatz, auf vollkommen andere Taktiken der KI treffen. Passenderweise denkt die KI sogar galaxieweit - was sich zwar auf die Gefechte im Raum und auf dem Planeten nur in so fern auswirkt, daß sie auf ihre Pläne hin passende Truppen dort hat. (Was im richtigen Moment schonmal zu Treffern wie der Vernichtung einer kompletten Invasionsarmee führen kann - seiner! ![]() Diplomatie finde ich in diesem Szenarion eh sinnlos, am besten gibt es noch einen vierten Spielmodus in dem sich die Parteien zu Verhandlungen treffen? Auch eignet sich die Geschichte nicht unbedingt für weitere Parteien. Piraten? Haben sich in SW nie so wirklich als Macht herausgestellt, jedenfalls nicht so, daß sie eine weitere Partei rechtfertigen würden. PG hat es, finde ich, gut hinbekommen sie zu integrieren. Alle weiteren Völker: Ist doch nur regional, was sollen die darstellen? Kleine Galaxismacht, sowas wie Frankreich, die sich die Galaxie unter den Nagel reissen? Ich denk ich hab so alles.... kleinere Bugs gibt es bei jedem neuen Spiel und ich bin zuversichtlich, daß PG diese beheben wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bodenkampf ist langweilig und eine über die ganze Karte verstreute Basis ist für mich eigentlich völlig sinnlos. |
|
||||
|
||||
Naja so pauschal mit rebellion kann man das net sagen....
Ich kenne das Spiel nur 1 Party lang ![]() Der Bodenkampf ist eigentlich sowas von sinnlos, den hätten die eindeutig verbessern sollen... Zu wenige taktische möglichkeiten.... |
|
||||
|
||||
Naja, also Rebellion war ja nicht gerade das Wahre, aber es hat einige guten Ansätze...
Geändert von Illinois (26-02-2006 um 13:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, also ich werd nunmal eine Lanze für das SPiel brechen. Also ich finde so wie es ist total toll. Warum, werde ich jetzt genuer erläutern indem ich erstmal bei euren kritikpunkten anfange.
Zitat:
Nun zu EAW. Klar wähgren hier zwischensequenzen mit echten Schauspielern geil. Aber woher die Schauspieler nehmen? Bei &C knönen irgentwelche genommen werden. Hier msüsen es bestimmte sein. Abgesehen das einige bereits nicht mehr am Leben sind, sind andere wie Harisson Ford, sauteuer zu engagieren und einen alten Han Solo will niemand sehen. Computergenerierte Zwischensequenzen sehen meistens auch nicht so pralle aus. daher ist das mit den Holos recht gut gelöst meiner Meinung nach. Synchronsprecher: Wir alel sind uns einig das die ja mies sind ![]() Im Endefferkt also das beste was sie mit ihren Ressourcen machen konnten. Zitat:
![]() Was die karten angeht die sidn von der Größe her eigentlich ansprechend. Einige zu klein, keine zugroß, aber für ne schöne Invasion reicht es. Zugegeben sie könnten größer sein, aber es ist nicht so schlimm. Was da simemrgleiche Schema angeht, da muß ich sagen das ihr eseuch einfach zu einfach macht. Massenweise truppen produzieren, planet angreifen, stupide gegen Veteidigungstellen anlaufen horrende Verluse haben aber trotzdem gewinnen. Wer so spielst sit meiner Meinung nach selbst schuld. ich nehme meistens nur wenige Truppen mit UND versuche alle am leben zu erhalten. Schon wird es viel taktischer. Wos telle ich die Artillerie auf? Wie setze ich dei Bevölkerung am besten ein? Schon gewinnt das "stupide" Spiel einen enormen Taktikaufschwung. Das mtid em basisbau find ich auch sehr negativ. Besonders im Multiplayer sit es etwas sinnlos schon ne schwere Fabrik zu haben, aber warten zu msüsen bis man weiß was man damit macht. Das sit etwas Sinnlos ![]() Ich persönlich bin auch kein großer Fan der Bodenschlachten. Mich zieht es ehr in den Weltraum ![]() Was Weltraumakrtena ngeht, nun ichhabe bis jetzt noch nicht viele gesehen aber ich finde sie sind alle einizgartig und gut an die Story angepasst. Orte aus Büchern 8wie die Sith-Gräber auf Korriban) erkennt man sofort wieder, jede Welt hat ne eigene Bevölkerung, ist schon geil ![]() Zitat:
SInd ne Menge geielr Missionend abei. und Wendungen gibt es auch, z.B. wenn man X-wings stiehlt und auf einmal Luftabwehrtürme auftauchen und massig imperiale Truppen. Zitat:
SO, nun zu den Positiven Apseckten. Der Multiplayer Modus. (Wer lacht da? ![]() Ich hab das Glück das der Multiplayer bei mir tadellos funktioniert (jedenfalls mit meinen Kumpels^^) Galaktische Kampgne macht da sehr viel Spaß. Besonders wenn man als Rebell mit C-3Po gezielt den Imperator sucht und dann überfallkmomandos hinschcikt um genau diesen zu killen ![]() ABer beosnders angetan hat es der Weltraum Multiplayer. Die ganzen kritikpunkte erzeugene xtrem viel Spannung und es sit niemals unausgeglichen. Selbst wenne nier im Vorteil ist weil er ejdes Feidnshciff innerhalb von 1 Minute tötet und alle Minen hat... Raumschiffe sidn recht ubneweglich und brauche zeit um sichz u bewegen. Während der überlegene seine Raumschiffe müshamm von einer Ecke zur anderen schicken muß, kannd er Unterlegene mit einigen TIes rigentwohinfleigen, z.B: zur gegnerischen Station und da Schfife ausm Hyperraum holen. Und wenn die Station fast ama rsch ist geht das große Bibbern los. Von wo könnte er kmomen? Ich muß jedenschuss aufhalten und jeden bomber töten. Also der Weltraummultiplayer wird NIE langweilig und macht extrem viel Spaß. Das könnte man noch ewig spielen. ![]() Fazit: Einige der Sachen sidn wirklich ärgerlich, aber andere kann man schlecht besser umsetzen. Und währ der Weltraumkomplett in 3d würde man sich büer die Steuerung beklagen. Also ich fidnd as SPiel sehr gut und erwarte das es mit Addons udn patches NOCH besser wird |
|
||||
|
||||
so schlimm ist SW_EAW nun wirklich nicht, im Vergleich zu Force Commander liegen da Welten, ich hab es seit dem Erscheinungstermin und bin immer noch sehr zu freiden damit.s macht vor allem spaß.
Die galaktische eroberung ist ganz nett ,was mir allerdings fehlt ist die option einer direkten Planetenbombardierung wie sie es in Rebellion gab (erst ab den größeren schiffen) ebenso die Supersternenzerstörer (kommandoschiffe) des imperiums (das imperium schlägt zu rück und in rebellion.Aber ich denke dass das schnell hinzukommt Ansonst sind die einheiten ganz gut ausbalanciert und die atmosphere kommt ganz gut rüber von daher guter pluspunkt. Allerdings bevorzuge ich auch WEltraumschlachten ich sag nur Seismische Bomben von Boba Fett
|
||||
|
||||
Zitat:
(ich mein damit eigendlich nicht dich persönlich aber dein zitat bot sich an ![]() in den meisten restlichen punkten gebe ich sven und thomas recht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verluste während eines Planis ... vielleicht mal ne staffel gleiter weil ich irgendeine Flugabwehr übersehen hab... ansonsten Schema F .. Obi Landen lassen... Aris noch mit dazu .... obi zur nächsten Flagge laufen lassen erobern noch mehr aris und 1 Gleiter runterfordern und den rest der Karte platt machen.. Die eigentliche herausforderung besteht darin die Aris jeweils immer vor die andere springen zu lassen... und das ist mit verlaub gesagt.. langweilig... Und das mein ich auch damit das ich das game generell als einsteiger spiel bewerten würd... Was sich aber auch im internet zeigt wenns Bodenkämpfe gibt , kann ich dir sicher sagen wer von meinen Gegnern den SP Bodenkampf als spannend und schwer bezeichnet hätte ![]() |
|
|||
|
|||
qApokus
Sowas nennt man Lame und imba ![]() Du nutzt eine Technick aus wo der PC nichtmal den Hauch einer Chance hat und scheinbar tust du das auch im Multiplayer. Nun wer solche Imba-Strategien verwendet gegen die die Ki gar nix tun kann, da da game nicht so vorgesehenw ar, braucht sich nicht wundern wenns ihm langweilig wird. Spiel mit normalen Panzern und Infanterie dann hatse auch wieder Spaß |
|
||||
|
||||
Wie nicht vorgesehen? Diese "Strategie" ist doch möglich... also müssen die damit rechnen das man sowas auch macht
![]() |
|
||||
|
||||
In den Missionen der Rebellen habe ich den Bodenkampf nachher total vereinfacht ohne jegliches Risiko eingehen zu müssen. Ari landen lassen am Startpunkt neben anderen Einheiten. Ari aufgebaut zur Verteidigung des Punktes. Mit den Drohnen immer weiter die Karte aufgedeckt und die Gebäude des Gegners ausfindig gemacht. Dort dann die Bomber drauf. Sind alle Gebäude weg, produziert der Gegner keine neuen Einheiten mehr nach und man kann sich um den Rest kümmern sofern er eh nicht schon nach der Zerstörung des letzten Gebäudes mit allen seinen restlichen Einheiten auf meinen Startpunkt zuläuft.
Diese Drohnen sollten nur in einem gewissen Radius um sich aufklären können. Aber doch nicht die ganze Karte... |
|
|||
|
|||
Naja wer solche Lametaktiks benutzt soll sich nicht wundern
![]() Übrigens können entwickler nicht alles vorraussehen. Es sind auch nur menschen. |
|
||||
|
||||
Die Drohnen der Reb-Ari können doch nur einen kleinen Teil der Karte für ein paar Sekunden aufdecken, oder nicht?
|
|
|||
|
|||
jo und amsnche ntruzen das idnem sie sich rigentwo einigeln, mti den sensoren immer die gegenden asuknudsachaften wod er gegner gebäude hat und dann mit Bombardements raufgehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen die Technik kann man sicherlich was tun.. ich spiele im MP auch nicht immer Rebellen... und hab dennoch meine möglichkeiten dagegen... Das die KI nicht wirklich ne herausforderung ist.. ist sicherlich klar ( auch wenn n bisl schwach das sie nichtmal die kontereinheiten benutzt usw bzw einfach dumm mitten reinrennt mit sturmtruppen usw... ) Und gegen menschen die zu blöde sind sich anzupassen ... das is keine kunst und für mich im quickmatch nur nen notwendiges übel sie auf die art und weise zu zerlegen ( ich mag den bodenkampf wie gesagt absolut nicht mangels tiefe ) Zu den Drohnen.. naja... kleinen teil aufklären stimmt zwar.. aber wenn du auf 8 hotkeys die drohnen hast klärst du innerhalb von ~10 sekunden die halbe karte auf und kannst entscheiden worauf du was hauen magst ^^ Und naja später... hab ich einfach 500 bodeneinheiten inen orbit gestellt und auf autoangriff geklickt ![]() DAS war dann ne aktzeptable vereinfachung der eh schon vereinfachten angelegenheit ... ^^ |
|
||||
|
||||
Grad eben hatte ich ein 2vs2 Bodengefecht online. Dacht es wär ne Weltraumkarte. Beim Laden sah ich dann, dass es eine Bodenmap war. Dachte vorher auch da hier recht viele über die Bodenkämpfe hergezogen haben, dass es langweilig wär. Aber dem war nicht so. Von Anfang an bis zu unerem Sieg war es packend und fordernd. In den Einheiten stecken noch mehr reserven, wenn man sie erst noch besser verstanden hat. Der Gegner versuchte mit 6 oder 8 AT-AT einen Angriff auf unser Zentrum. Dacht schon, das wars. Aber dank hartnäckigem Stellung halten, den Airspeedern (hätten die man nur AT-AA mitgeführt...) und mit Han und Chew gelang es uns einen nach dem anderen mit einem lauten metallischem Knirschen zu Fall zu bringen.
|
|
||||
|
||||
Habe gerade leider nicht viel Zeit, sonst würde ich auf viele die hier am Meckern sind eingehen...
Was mir aber am wichtigsten in dieser Diskussion ist... im Multiplayer sind die Bodengefechte ganz und garnicht langweilig sondern sehr spannend und fordernd, ich mag sie mehr als die Weltallgefechte. Und immer gleich laufen sie höchstens gegen den Computer Gegner ab. Spielt mal ein paar Bodengefechte online, dann merkt ihr das das nicht nur simples Masseneinheiten Gebaue ist. Man braucht da schon eine ordentliche Taktik, sonst geht da nichts... und langweilig ist ein Bodengefecht auch nicht. Ich finde es gut wie es ist und der Basenbau würde das Spiel nur unnötig in die Länge ziehen, die Gefechte sind so teilweise schon lang genug. Ich weiß auch nicht warum ihr alle meckert, manche Kritikpunkte kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich glaube wirklich das manche EaW für ein Rebellion 2 halten. Aber das ist es nicht.
|
||||
|
||||
Ich will nochmal auf die Diplomatie eingehen, da das Konzept, von denen die SW:Rebellion nicht kennen, völlig falsch verstanden wird.
Es geht nicht darum mit dem Imperium Verhandlungen zu führen, sondern Planeten auf seine Seite zu ziehen. Natürlich kann man einen Planeten auch so erobern, aber man braucht dann eine große Besatzungsarmee sonst gibt's Aufstände. Bei Bombardements gabs Kollateralschaden, was sich auch sehr negativ auf die Beliebtheit auswirkte usw. Was hat man mit einer solchen Funktionalität gewonnen. Ganz einfach das Spiel reduziert sich dadurch nicht einfach auf Truppen bauen Planet erobern, Truppen bauen Planet erobern, Truppen bauen Planet erobern... Bei EaW passiert letzteres und deswegen wird es für manche (mich inbegriffen) einfach zu eintönig und öde. |