Umfrageergebnis anzeigen: Was hört ihr so (ganz grob) | |||
Richtung Metal: Heavy, Speed, Nu, Gothic |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 42,71% |
Hip Hop, ... |
33 | 34,38% |
Gothic (nicht zu verwechseln mit GothicMetal) |
3 | 3,13% |
Klassik |
14 | 14,58% |
Pop |
18 | 18,75% |
Rock |
42 | 43,75% |
Meditatives |
3 | 3,13% |
Alles, woran ich jetzt nicht gedacht hab.... |
16 | 16,67% |
Punk - Crossover - Independent |
26 | 27,08% |
Trance - Techno |
18 | 18,75% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Bezug auf Linkin Park bin ich mit Dude einer Meinung. Ich finde übrigends dass Linkin Park-Songs alle ziemlich ähnlich klingen und dass das mit dem "einen auf Rock machen" eher uaf Linkin Park zutrifft. ich hab mal das erste Album durchgehört. Außer den paar Single-Auskopplungen fand ich da kaum richtige Rock- oder Metal-Lieder. Das meiste hat mehr nach Techno geklungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und Rage against the machine sind bzw. waren echt genial, nicht der Hauch eines Vergleichs zu Linkin Park.
|
||||
|
||||
@Super_Blubl
bis auf ein paar ausnahmen hast du eine sehr gute geschmack aber du solltes erwähnen das auch dream dance dabei ist ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Von Linkin Park ist meiner Meinung nach sogar nur eine Single-Auskopplung hörbar, das wäre "In the End" ...
|
||||
|
||||
also zu "Rage against the machine" kann ich ned viel sagen, aber "Rage" find ich geil
![]() ![]() ![]() Kann das New-Metal zeugs (Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit etc.) überhaupt nich leiden. Da nervt mich das blöde gerapp zwischen drin immer ![]() |
|
||||
|
||||
ich mag Linkin Park.Von wegen nicht mögen, es ist ne ganz andere Stilrichtung, als der andere Kram.Kann man schlecht miteinander vergelichen, höchstens über dem begriff Metal.Aber es sind ganz verschiedene Stile.
Ich mag: -Linkin Park -Limp Bizkit -Papa Roach -Nirvana -Rammstein -Puddle Of Mudd -J.B.O. -Soulfly -Six feet Under -Korn -Onkelz -Metallica P.S. In Extremo, bevor der Scheiss richtiger normaler Metal ist...blödes dudelsack geblase
|
|||
|
|||
Zitat:
@Der_Mosch, Psycho Joker, DerDude, Sebai-giz-Frill & und alle anderen, die nur bzw. viel Oldschool-Metal hören: Ihr müsst wissen, das ihr sehr viel älter als ich seid, schaut mal, ich bin 14, und deshalb mit New Metal, also mit Linkin Park, Limp Bizkit etc. aufgewachsen und hab's im Laufe der Zeit gemocht. Ihr seit sicher zwischen 16-20 Jahre alt und seit vielleicht mit dieser älteren Musik des Metals aufgewachsen bzw. habt euch das zuerst angehört und seit deswegen dabei geblieben - ich bleib' dabei, das ich New Metal am meisten mag. Wobei ich nicht genau weiß, ob ihr evtl. besser einschätzen könnt, was "gut" und was "schlecht" ist. Ihr mögt vielleicht die Vielfalt der unterschiedlich aufgebauten Songs des Oldschool-Metals, ich gerade finde es bei Linkin Park cool, das viele Songs nach demselben Schema aufgebaut sind, aber andere Inhalte haben. ![]() |
|
||||
|
||||
Oh man. Wenn ich mir anschaue was ich mir früher angehört habe...
![]() Jeder fängt halt mal an... früher fand ich Crossover genial. -Heute- definitiv nicht mehr. Obwohl es ab und zu Bands gibt die nicht schlecht sind, z.B. Ill Nino oder Farmer Boys (wenn man sie denn dazuzählt, obwohl es für mich nicht wirklich Crossover ist).
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Um ma EvilSniper und YuriH9 aufzugreifen: Ich habe noch von früher, als ich jung und unerfahren war, solche CDs hier liegen wie Doktor Bombay, Captain Jack, Dolls United und anderem Müll. Glücklicherweise hat mein Vater mir den einzig richtigen Pfad gewiesen, mit Virgin Steel als meinen Rettern und Metal als der richtigen Musikrichtung
![]()
|
||||
|
||||
RatM hat nix mit Metal zu tun, genauso wie Linkin Park. NewMetal ist für mich eh peinlicher Einheitsbrei, die ersten beiden Kornalben hatten ja durchaus noch was, umso peinlicher wie schlecht die jetzt sind. Bei Bands wie Limp Bizkit, Linkin Park oder besonders 4Lyn krieg ich Ausschlag, sicher gibt's auch n paar gute NewMetal Bands, wobei der Begriff eh ziemlich ungenau ist. Achja, man kann ja die Musik und diese abartig kommerzielle Ausrichtung von LP verteidigen, aber innovativ sind die ganz sicher nicht.
Was haltet ihr eigentlich von Tool? Für mich eine der größten Bands aller Zeiten, der Gesang von Maynard J. Keenan ist Wahnsinn und Adam Jones spielt ähnlich grandios wie Tom Morello ![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Den Sinn oder Unsinn hab ich bis heute nicht verstanden, die anderen Toolsongs sind aber fast genausogut, hör mal rein
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also: Linkin Park sind überhaupt nicht kommerziell! Wer hat dir den Schwachsinn denn erzählt? Ich hab' schon Interviews gesehen, Fansiten besucht und war schon bei einem Konzert, und bei allen Sachen kommt dasselbe bei raus: Linkin Park ist hauptsächlich wichtig, das die Musik ihren Fans gefällt - O.K.? Da du sie ja eh nicht magst, nehm' ich mal an, das es dich auch nicht interessiert, wie sie sind. Und wenn Linkin Park nicht wenigstens ein bisschen Metal ist: Du willst mir erzählen, das sie 'nur' normaler Rock oder Ounk Rock sind, oder was? Naja, muss ich nicht verstehen...sicher, ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber trotzdem... @Der_Mosch: Naja, aufgewachsen kann man nicht sagen, das stimmt schon, ich bin halt in jungen Jahren durch 'nen Kumpel draufgekommen ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn Linkin Park nicht kommerziell ist, warum bringen die dann 5 Singles pro Album raus? Warum bringt Linkin Park in zwei Jahren unglaubliche vier CDs raus? Warum dieses grässliche Remixalbum nur ein Vierteljahr nach dem Erfolg von Hybrid Theory? Welche Band der Welt bringt ein Livealbum nach gerade mal zwei richtigen Alben raus? Welche Band findest du denn kommerziell, wenn nicht Linkin Park? Mit Metal hat das übrigens garnichts zu tun, das sagen die sogar in Interviews selbst.
|
||||
|
||||
Klar is Linking Park Komerziell , warum sind Konzertkarten so Teuer ? Weil die auch genug verdienen wollen :dead:
Ne Frage , höhrt wer Oi sound ? Oder Ska-p ? Wenn ja was genau ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich bin auch nicht mit dem von vielen hier zitierten "echten Metal" aufgewachsen.
Hab selber mit HipHop *schäm* angefangen und bin dann über Rage against the machine zur Rockmusik gekommen. Heute hör ich fast nur noch Metal. Bissel RATM, Audioslave, Nirvanna usw. aber ab und zu auch. Ansonsten aber vor allen Dingen viel Deathmetal, Melodic Deathmetal, Thrashmetal und ein ganz klein wenig Blackmetal. LoL, "echter Metal" zufällig gibts ne Richtung die sich "True Metal" nennt. Das spielen z.B. Manowar. Also das ist Unsinn zu behaupten, die älteren wären damit aufgewachsen usw. Aber zu der Linkin Park Diskussion. Die machen definitiv Nu-Metal. Allerdings meiner Ansicht nach auch sehr kommerziel. Wobei man auch sagen muss, dass wohl jeder Musiker oder Künstler irgendwo kommerziel ist, da er ja auch Kohle verdienen will. Man kanns der Band also nicht total übel nehmen. Aber Tatsache ist halt, so Sachen wie Linkin Park, Limp Bizkit werden derart von den Medien VIVA, MTV und Co. gepusht, dass es sich gut verkauft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsband, auch wenn andere Bands vielleicht nicht so darauf aus sind und deiner Meinung nach besser spielen. @Swizz_Ruler: Willst du mir erzählen, das Linkin Park die einzige Band ist, dessen Konzertkarten so teuer sind? ![]() @Chrisser: Nun ist LP wieder Nu-Metal. Na was denn nun? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige was noch passen würde ist Rapcore, aber das passt eher auf Limp Bizkit. Keine Ahnung warum Der Dude meint das wär ne andere Richtung, soll er doch mal verraten, was er damit meint. ![]()
|
|||
|
|||
ich lese nur, dass lp nix mit metal zu tun hat
meine interpretation numetal != metal |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und New Metal != Metal, ja, würde ich auch so sagen. Die Definition von Metal selber ist "harter, von Gitarren dominierter Rock". Korn macht keinen Rock. Limp Bizkit auch nicht. Auch Linkin Park nicht. Das hört man einfach. Hip-Hop-Gitarren-Geschranze würde ich es zusammenfassen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Sie selbst nennen es "NewRock" was auch immer das sein soll
![]()
|
||||
|
||||
@Der Mosch:
Ja schon klar, das mit den Whimps und Posers kenn ich natürlich auch. Aber mal ehrlich, ich halte Manowar für die größten Poser überhaupt. ![]() Naja, ich muss zugeben ich mag "True Metal" auch nicht. Bist du eigentlich auch mit dem ganzen True/Untrue Gelaber vertraut? Des ist ja so lächerlich. ![]() @Mosch´s und Dude´s New-Metal-Beschreibung: So würd ich´s auch ungefähr sagen. Jau, abschließend kann man sagen, Limp Bizkit, Linkin Park, KoRn und Konsorten sind kein Rock sondern Nu-Metal. NuMetal hat im Endeffekt aber nimmer arg viel mit Metal (Heavy, Speed, True, Power, Thrash, Death, Black, Gothic, Grind, Gore, usw.) zu tun. Außer vielleicht die tiefen Gitarren und einzelne Riffs. Das war´s aber auch schon. @All: Bin dafür nen neuen Thread aufzumachen, da wir hier onehin lang abweichen. "Muntere Metal-Diskussion" oder so. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich seh' da zwar nicht mehr durch, aber egal....LP wird trotzdem miene Lieblingsband bleiben, egal, ob sie 'ne Mischung aus E-Gitarre und Rap ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Tja und Manowar genießen halt keinen besonders guten Ruf mehr, seitdem sie so nen Mega-Sellout betreiben und das dann auch noch in Interviews wie im Rockhard verteidigen. Seit dem Interview, was so die Spitze des Eisbergs darstellt, sind Manowar bei vielen echt untendurch.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Um nochmal zu linkin park zu kommen. Ich persönlich denk schon dass die nu-metal sind aber für mich is nu-metal kein metal (auch wenn in dem wort metal vorkommt ![]() ![]() Is halt irgendwie ne mischung aus metal und hip-hop ![]() So, das sin mal meine 2 cents ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Nu-Metal Bands kommen auch fast nie auf Metal-Festivals, weil sie schlichtweg zu teuer sind. Da sie eben gepusht durch die Medien, Videos etc. ne Menge CD´s verkaufen. Die meisten Metal-Bands, mal von Größen wie Metallica, Maiden usw. abgesehen, verkaufen im Vergleich dazu viel weniger, weil sie auch nicht so bekannt sind und deshalb sind die Gagen auch billiger. Außerdem würden sich sehr viele Metaller auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie auf ihrem Festival plötzlich den so gehassten Nu-Metal hätten. Wobei das vereinzelt schon vorkommt, bei Festivals bei denen halt die Zielgruppe anders ist, z.B. Wiesen in Österreich. Da spielen heuer Slipknot, Korn und Slayer und andere zusammen auf nem Festival. Oder am WFF in Leipzig ist auch alles mögliche vertreten. Aber gibt ja noch genug andere Metal-Festivals, wo´s garantiert keinen Nu-Metal gibt. (z.B. Wacken, Bang your Head, Summer-Breeze) Letzteres ist übrigens genial. ![]() @TOPIC: Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage sind ein Witz. Deathmetal steht gar nicht zur Auswahl. *motz* ![]()
Mein Youtube Channel: ![]() Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell Geändert von Chrisser (20-02-2004 um 17:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Habe ein bisschen den Überblick verloren, ob ich meine Liste auch schon gezeigt habe.Also:
Metallica Six Feet Under Soulfly Limp Bizkit (neue Album ist Mist) Linkin Park Papa Roach Puddle of Mudd (Neue Album ist Mist) Boehse Onkelz Rammstein Andere kann ich nichts zu sagen, kenn ich die Lieder nicht bewusst von anderen solchen Bands. Reggea find ich auch dufte, muss ich aber nicht immer hören. Was ich hasse: Techno und alles was so ähnlich ist (Trance und so ein Müll) Punk ( besonders Ärzte und Hosen KOTZ ) reiner Hip Hop '' Rap Und alles was überbleibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war letztes Jahr mal an nem Samstag bei uns in der Disco, Hölle war das grausam. Ich sag nur: "umz umz umz umz umz umz umz... drrrrrrrrrr... umz umz umz umz umz umz... drrrrrrrr...... umz umz umz umz umz. usw. ![]() Ich finde das hat mit Musik nichts aber auch GAR NICHTS zu tun. ![]()
|
||||
|
||||
Deshalb nennt man das auch nicht Musik, sondern Lärmbelästigung
![]() ![]() Frag mich ehrlich, was die Leute an diesen 3 Stilrichtungen so toll finden. Ist doch eh meist immer das gleiche.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |