Umfrageergebnis anzeigen: artikelproblem | |||
die kirov | 16 | 16,16% | |
der kirov | 45 | 45,45% | |
das kirov | 38 | 38,38% | |
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Die Kirov würde es heißen, wenn es der Name eines einzigartigen Schiffes wäre und das Kirov(-Luftschiff) ist im deutschen meiner Meinung nach richtig.
|
||||
|
||||
also wenn DIE kirov nicht ein einzigartiges schiff ist, dann weiss ich auch nicht
|
||||
|
||||
Wie wärs denn mit "the kirov" ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
naja ich hab für DER Kirov gestimmt. Hört sich am besten an. Ist schon klar das es ein Luftschiff ist. Brauch man aber nicht dahinter zu schreiben. Es heißt ja auch die Mig, die Boing747... aber dann noch zu Autos... Heißt ja der BMW der Audi usw.........oder sagt wer "das Audi-Auto ??" Immer nur der Audi Eine sinnlosdiskusion aber der Kirov hört sich am besten an und ist deswegen auch richtig *gg* |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin übrigens eher für das Kirvo, weil es ja das "Luftschiff" bzw. Zeppelin ist!
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
vote 4 "da kommt n' Kivrov"
DER Luft, DER Schiff, also ganz klar DER |
|
||||
|
||||
Nein das Kirov passt doch garnicht LOOL. Besonders nicht die Kirov immer noch der Kirov
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal. Hier is mein Senf: Ich würde sagen, es heißt DIE Kirov. Ob des Luftschiff sachlich ist, ist doch völlig egal. Kirov ist ein Name. Es gibt tausende U-Boote oder Schiffe die Namen + Artikel hatten. Egal ob sachlich. DIE Kirov aus einfachem Grunde: Es heißt ja auch Mütterchen Russland... Also weiblich...vielleicht ist es übliche das sachliche Dinge in Russland einen weiblichen Namen erhalten...keine Ahnung. Is meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollen wir nicht einfach den Kirov ganz abschaffen? Dann haben wir nicht so blöde grammatikalische Probleme... |
|
||||
|
||||
ich habe meine meinung geändert.... schliesslich bringts ja unglück, wenn kirov kommt, kirov ist böse, manchmal recht lästig, nicht schnell, nicht schlau, kann nicht kochen oder putzen,..... also ganz klar DER
|
||||
|
||||
Der Kirov weil es heisst ja auch der Zeppelin um bei schwachsinnigen Begründungen zu bleiben!
|
||||
|
||||
Ich denke mal es heisst auch das Kirov. Gibt es irgendwann auch mal eine Lösung ?
|
|
||||
|
||||
Ich sage auch, der Kirov bzw. die Kirovs
Es Heißt ja auch der Jumbo, die Jumbos und nicht das Jumbo, oder der Tornado (Flugzeug), die Tornados pp. |
|
|||
|
|||
Etwas blöderes habe ich bis jetzt noch net gelesen @ chevy.
Des is nich nur blöd, sondern einfach nur dumm. EDIT: Also ich bleibe bei meiner Meinung: DIE Kirov. Es heißt ja auch Mütterchen Russland... EDIT2: Des klingt nach ner Wette o.O EDIT3: Vielleicht hilft das ja weiter: Heißt es EIN Kirov oder EINE Kirov? Geändert von BigMama (04-03-2005 um 00:41 Uhr). Grund: Erweitern |
|
||||
|
||||
solltest dir vielleicht mal deine eigenen posts durchlesen....
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm heißt ja auch die Mig, die su47 usw... Das hört sich ja alles gut an aber die Kirov hört sich komisch an und deswegen der Kirov... das Kirov ist aber eindeutig falsch. Wenn das gewinnt dann ist mir das unbegreiflich^^ Ich kann zu allem sagen das Audiauto, das Mig-Flugzeug, das Kirov-Luftschiff usw.... Also ist das eine schlechte Begründung. Und das es sächlich ist ist auch voll schwachsinn denn es ist ein Name und Namen bekommen kein das davor. ps: ist auch alles sächlich und bekommt kein das (das Stuhl, das Tisch, das PC ????) *lölz Geändert von WalleLfd (04-03-2005 um 12:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
ahja, seit wann is den Stuhl ein Name??
übrigens heißt es das Mütterchen.....
|
||||
|
||||
löl was hat das jetzt mit das mütterchen zu tun ?? Das mit dem Stuhl war auf das Sächliche bezogen. Weil ja Luftschiff so sächlich ist und deswegen alle das anklicken !!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
och mit einem Kirov kann man eine ganze Menge erreichen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe zwar keinen Grund wieso Du beleidigend werden musst, aber wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, frage ich mich wer von uns dümmer ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann wiedermals nur betonen, dass es noch nicht genau definiert wurde. Man ist sich atm auch nicht einige ob man der oder das Dosenpfand sagt...
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieso, es gibt viele Dinge, die nicht 100%ig definiert wurden. Also von daher könnte man sich so lange streiten bis es irgendeiner festlegt
Und zudem ist es doch irgendwie auch einfach nur Schwachsinn über so etwas zu diskutieren!
|
||||
|
||||
schwachsinniges thema, aber 4 antworten hier schreiben und immermal wieder reingucken???
also in für mich schwachsinnige themen guck ich garnicht
|
||||
|
||||
also da ich ja der grund bin warum es den thread hier gibt
eindeutig der Kirov der klingt einfach richtig der einwand mit luftschiff ist zwar vom prinzip richtig aber : kirov airship heisst es im orig. sprich englisch übersetzung = zeppelin oder luftschiff das übliche wort ist aber zeppelin in germany man schaue in den himmel und wenn man son werbeding mal sieht sagt ja keiner hui da ist ein luftschiff sonder gucke mal da ein zeppelin und DER Zeppelin fliegt da definitiv der vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Zeppelin fliegt nicht, er fährt. |
|
||||
|
||||
Klugscheißer
|