CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Die Juenger Loths

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24-01-2003, 13:43
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
also nach den ergebnissen der ersten teste sagte man das es noch kinderkrankheiten hat und die versuchen sie derzeit in den griff zu bekommen,also schauen wir mal

Alles auf ROT

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 24-01-2003, 19:58
Benutzerbild von Bhvpatt99
Bhvpatt99 Bhvpatt99 ist offline
EVA Programmierer

Bhvpatt99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bhvpatt99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLiBnSuX
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Agent7777
@Ghost
Dann muss du erstmal die neuen Raketen von Mc Laren sehen,dann weis du was ein Auto ist .
jo und was für raketen die silberpfeifen haben die sind so schnell das alle übriegen auto das nachsehn haben

nachsehn wie weit der silberne hinter einen fährt
Angela Merkel, George Bush und Mirko Slomka stehen vor Gott. Angela Merkel fragt Gott wann in Deutschland die Staatsschulden getilgt sind und Vollbeschäftigung herrscht Gott überlegt kurz und sagt:„In 50 Jahren“. Merkel: "Uninteressant für mich, da bin ich nicht mehr im Amt." George Bush fragt Gott wann die Amerikaner endlich den Irak befrieden. Gott überlegt kurz und sagt:„In 100 Jahren“. Bush:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt,“ und geht ebenfalls. Mirko Slomka fragt Gott:„Wann wird Schalke endlich Meister ?“ Sagt Gott:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt."
Alt 24-01-2003, 20:49
Benutzerbild von Agent7777
Agent7777 Agent7777 ist offline
EVA Programmierer

Agent7777 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent7777 eine Nachricht über ICQ schicken Agent7777 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Agent7777
Na siehst du Patt geht doch,endlich siehst du es ein .

Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Alt 24-01-2003, 20:58
Benutzerbild von Bhvpatt99
Bhvpatt99 Bhvpatt99 ist offline
EVA Programmierer

Bhvpatt99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bhvpatt99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLiBnSuX
ähm wie jetz versteh ich nicht die meinung hatte ich schon immer thorsten
Angela Merkel, George Bush und Mirko Slomka stehen vor Gott. Angela Merkel fragt Gott wann in Deutschland die Staatsschulden getilgt sind und Vollbeschäftigung herrscht Gott überlegt kurz und sagt:„In 50 Jahren“. Merkel: "Uninteressant für mich, da bin ich nicht mehr im Amt." George Bush fragt Gott wann die Amerikaner endlich den Irak befrieden. Gott überlegt kurz und sagt:„In 100 Jahren“. Bush:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt,“ und geht ebenfalls. Mirko Slomka fragt Gott:„Wann wird Schalke endlich Meister ?“ Sagt Gott:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt."
Alt 24-01-2003, 23:16
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Original geschrieben von Bhvpatt99
jo und was für raketen die silberpfeifen haben die sind so schnell das alle übriegen auto das nachsehn haben

nachsehn wie weit der silberne hinter einen fährt
@Agent und Patt

ihr beiden habt da was total missverstanden.

Kein Wunder, das die Silbernen nicht gewissen können, wenn die Raketen bauen. Motoren sind für die Strassen besser geeignet.

Als Sateliten sind Kimi und David ja vielleicht erfolgreicher, müssen nur den Orbit verlassen.
Alt 24-01-2003, 23:41
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das mit den motoren soll doch nur verhindern, das die reichen teams einen extra (teuren) qualifying-motor einsetzen
Alt 25-01-2003, 15:54
Clan Moderator

BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
Eddie auch wir sagen dir Good Bey!!!

Ein trauriger Tag für Irvine

Michael Schumachers früherer Teamkollege Eddie Irvine muss sich unfreiwillig aus der Formel 1 verabschieden. Nachdem die Verhandlungen des Nordiren mit dem Jordan-Team offenbar gescheitert sind und dem Routinier kein Cockpit mehr bleibt, gab Irvine seinen zumindest vorläufigen Rückzug bekannt. "Es ist ein trauriger Tag. Ich habe mich entschieden, dieses Jahr nicht in der Formel 1 zu fahren, zumindest vorläufig nicht", sagte der 37-Jährige.
1999 war sein erfolgreichstes Jahr
Irvine war von 1996 bis 1999 Schumachers Teamkollege bei Ferrari. 1999 war sein erfolgreichstes Jahr: Nach dem Beinbruch des Kerpeners wurde der Nordire der Weltmeisterschafts-Kandidat des italienischen Teams, aber er wurde am Ende Zweiter hinter Mika Häkkinen. Danach fuhr Irvine drei Jahre für Jaguar. In der vergangenen Saison belegte er in der Gesamtwertung mit acht Punkten Rang neun.

Opfer der Finanzkrise
Bei seinen Verhandlungen wurde Irvine offenbar auch ein Opfer der aktuellen Finanzkrise in der Formel 1. "Letzten Juli hatte ich mich entschieden, für Jordan zu fahren, denn mit diesem Team hatte ich meine Rennfahrerkarriere gestartet", berichtete er. "Unglücklicherweise muss Jordan wegen der wirtschaftlichen Lage einen Fahrer suchen, der finanzielle Mittel mitbringt. Ich hingegen bringe nur Tempo, Zuverlässigkeit und Erfahrung", wird Irvine, der zur Zeit in seinem Haus in Miami weilt, von der "Sun" weiter zitiert.

Neue Regeln hätten ihm gefallen
Den ungewollten Rückzug bedauert der Rennfahrer, der seit 1993 in der Formel 1 war, gerade angesichts der neuen Regel-Änderungen sehr. "Es ist sehr, sehr schade. Denn das neue Reglement hätte mir wirklich gefallen, vor allem die Qualifikation mit einer einzigen Runde. Die Regeln passen gut zu Fahrern wie mich", so Irvine.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 25-01-2003, 19:02
xxxVirusx xxxVirusx ist offline
Basishausmeister

xxxVirusx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxxVirusx eine Nachricht über AIM schicken xxxVirusx eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xxxvirusx
naja formel eins hin und her und mit den neuen regeln ist das auch nicht korregt warum den reichen teams nicht auswählen lassen welches auto sie haben.

ich sag euch würde das anders aussehen das nicht immer schuhmacher weltmeister wird sondern mal wer anders würden die regeln ganz ganz anders aussehen.

man sollte die regeln nicht auslegen damit die formel 1 spannender wird oder die teams sich aufheizen fehler zu suchen

man sollte was für die sicherheit tuen der fahrer das finde ich viel viel wichtiger
Alt 28-01-2003, 07:00
Clan Moderator

Formel 1 lobt Regel-Kompromiss

Die entschärfte Version der vermeintlichen "Regel-Revolution" findet in der Formel 1 breite Zustimmung. Michael Schumacher spricht von einer "sehr vernünftigen" Lösung und Gerhard Berger sieht in den Reglement-Modifikationen einem "sinnvollen Kompromiss". "Ich bin froh, dass die Diskussionen nun zu Ende sind und wir wissen, woran wir sind", sagte Schumacher, der bei einer Sitzung mit den Ingenieuren von den neuen Londoner Beschlüssen hörte.

Die Vernunft hat gesiegt
Die FIA hatte unter anderem einen Aufschub des Elektronik-Verbots beschlossen und den Boxenfunk wieder erlaubt. "In meinen Augen sind die Lösungen, die nun gemeinsam gefunden wurden, sehr vernünftig. Ich kann damit sehr gut leben", so der fünfmalige Champion.

Breite Zustimmung
Neben den Verantwortlichen bei BMW und bei Mercedes begrüßten auch Peter Sauber, Teamchef von Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld das neue Regelwerk. "Um am Ende eine vernünftige Lösung zu erzielen, hat die FIA ihre Forderungen anfangs drastisch formuliert und damit die Latte sehr hoch gelegt. Das war die Voraussetzung für eine vernünftige Diskussion. Die hat stattgefunden, und es ist ein sinnvoller Kompromiss erzielt worden", sagte BMW-Sportdirektor Berger.

Die Arbeit hat begonnen
Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug erklärte: "Unsere Bedenken waren richtig, jetzt haben die Teams statt sieben Wochen bis Saisonbeginn insgesamt 26 Wochen bis Silverstone Zeit zur Umrüstung. BMW-Technikdirektor Mario Theissen lobte, dass die weit reichenden Reglement-Änderungen nun in einen "praktikablen Zeitrahmen" gestellt worden sind. "Die neuen Vereinbarungen sind für uns in Ordnung, wir arbeiten bereits daran", so Theissen.

Ab Silverstone ohne Traktionskontrolle
Der Internationale Automobilverband (FIA) hatte die ursprünglich geplante Radikal-Reform nach einer Sitzung mit der technischen Arbeitsgruppe entschärft und das für Saisonbeginn (9. März) vorgesehene Verbot elektronischer Fahrhilfen um über vier Monate verschoben. Erst vom Großen Preis von Großbritannien in Silverstone am 20. Juli an dürfen Traktionskontrolle, Automatikgetriebe und Startautomatik nicht mehr eingesetzt werden. Auch andere geplante Regeländerungen wurden teilweise abgemildert. So ist unter anderem der Boxenfunk zumindest eingeschränkt auch weiterhin erlaubt. Die Zweiwege-Telemetrie ist abgeschafft, aber die Datenübertragung vom Auto zur Box ist wieder erlaubt.

Schumi schnellster in Barcelona
Derweil war Michael Schumacher am Mittwoch bei den Testfahrten in Barcelona der Schnellste. In seinem Ferrari erzielte der fünffache Formel-1-Weltmeister auf dem "Circuit de Catalunya" mit 1:17,206 Minuten die Rundenbestzeit. Insgesamt drehte Schumacher 89 Runden. Zweitschnellster war sein brasilianischer Teamkollege Rubens Barrichello mit 1:17,605 Minuten, der 54 Runden fuhr.

Alt 08-02-2003, 13:13
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
gestern hat schumi ja sein neues auto präsentiert, und ich kann nur sagen
wwwwwwooooooowwwwww
is das ein auto
wenn das teil keine technischen macken hat is schumi wieder unschlagbar

ps: Alles auf ROT

GKCler seit 24.06.2002
Alt 12-02-2003, 15:20
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Ich habe gerade im Videotext gelesen, das Schumi I auf der Hauseigenen Rennstrecke seinen alten Rekord um fast 'ne halbe Sekunde unterboten hat. Natürlich mit dem neuen Wagen. Das sind in der Formel I ja Welten.

Mal sehen was als nächstes kommt.
Alt 13-02-2003, 11:55
Benutzerbild von Agent7777
Agent7777 Agent7777 ist offline
EVA Programmierer

Agent7777 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent7777 eine Nachricht über ICQ schicken Agent7777 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Agent7777
Gegen den neuen Silberpfeil,ist das doch nur ne Seifenkiste .

Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Alt 13-02-2003, 16:02
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
lol also erst mal die "silberpfeile" überholt schumi mit dem alten auto noch im schlaf und mit dem neuen auto werdet ihr wieder überrundet
und zu den regeln. sollen sie doch ruhig weniger elektronik benutzten ist doch noch besser für schumi. das war eine hilfe für die schlechtern teams. schumi holt auch so das beste aus dem auto ab und hängt die andern jetzt noch leichter ab!
Alt 15-02-2003, 09:48
Clan Moderator

@ Mike sehe ich ähnlich lool **wer ist Silber????**fg

Jetzt darf Schumi nicht mal mehr tanken

Die einen können es sich kaum mehr leisten, die anderen dürfen nicht mehr: volltanken. Nach Angaben von Fia-Präsident Max Mosley ist zwischen dem Qualifikationstraining und dem Rennen ein Tankverbot geplant. "Jetzt wird es einige sehr interessante Strategie-Möglichkeiten geben", sagte Mosley dem britischen Rundfunksender BBC. Das soll die Beteiligten vor eine schwere Frage stellen: Will ich in der Qualifikation schnell sein und dafür einen frühen Boxenstopp im Rennen in Kauf nehmen oder nicht?

Geändert von BhvGhost (15-02-2003 um 09:51 Uhr).
Alt 15-02-2003, 18:53
EVA Programmierer

RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
also ich finde die regeln sind doch schwachsinn.
die haben gesagt (jedenfalls indirekt) das sie schumi langsamer machen wollen. aber die ganzen änderungen kommen schumi doch nur zur gute. weil die beste stratigie hatte schon immer ferrari. und am besten fahren, ohne jeden zweifel, kann auch schumi. der rest wird langsamer und es wird für den rest schwieriger und schumi fährt ihnen noch mehr davon.
also mit den neuen regel haben sie sich ein eigentor geschossen wenn ihr mich fragt
Alt 15-02-2003, 21:41
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von BhvGhost
@ Mike sehe ich ähnlich lool **wer ist Silber????**fg

Jetzt darf Schumi nicht mal mehr tanken

Die einen können es sich kaum mehr leisten, die anderen dürfen nicht mehr: volltanken. Nach Angaben von Fia-Präsident Max Mosley ist zwischen dem Qualifikationstraining und dem Rennen ein Tankverbot geplant. "Jetzt wird es einige sehr interessante Strategie-Möglichkeiten geben", sagte Mosley dem britischen Rundfunksender BBC. Das soll die Beteiligten vor eine schwere Frage stellen: Will ich in der Qualifikation schnell sein und dafür einen frühen Boxenstopp im Rennen in Kauf nehmen oder nicht?
Die Regeln der Formel 1 sind jetzt so gut wie perfekt, um formel 1 wieder spannend zu machen. Alle neuen Regeln ab jetzt werden völlig schwachsinnig für mich.

Vor dem Rennen nicht mehr tanken

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 15-02-2003, 21:47
EVA Programmierer

das wird nur spannender weil man darauf wartet wie beschießen alles läuft. ich finde das mit dem tanken z.b. schwachsinnig. was bitte soll das bringen??? ich würde sagen da hatte wer zuviel lange weile!!!
Alt 19-02-2003, 07:03
Clan Moderator

Sauber scheint gutr Arbeit geleistet zu haben also lassen wir uns mal überaschen was sie uns bieten !!

Harmonie im Sauber-Team

Gleiches Recht für Frentzen und Heidfeld: So lautet das diesjährige Motto im Sauber-Team. Genau einen Monat vor Saisonbeginn hat sich das Gladbacher Doppel Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld der Öffentlichkeit präsentiert und die Gleichberechtigung im ersten deutschen Grand-Prix-Duo der Formel-1- Geschichte heraus gestellt. "Wir haben bis jetzt ein Super-Verhältnis gehabt und wollen daran weiter arbeiten", sagte "Jubilar" Frentzen in seinem zehnten Formel-1-Jahr bei der offiziellen Teamvorstellung in einem Hotel in Zürich. "Jeder, der Sauber kennt, weiß, dass es keine Nummer 1 gibt. Wir bekommen gleichwertiges Material", erklärte Heidfeld.

Alt 19-02-2003, 15:35
EVA Programmierer

bei sauber kann man das ja auch machen da ist das gut und auch für die fahrer besser. aber bei ferrari könnte man das nicht machen weil man nun mal keine gleichwertigen fahrer hat. wenn schumi irgendwann aufhört kommt das vielleicht auch dort aber vorher auf keinen fall.
Alt 24-02-2003, 07:09
Clan Moderator

Entlich hat mal jemant mut den schalakanen Paroli zu bieten
wir wünschen euch viel glück und erfolg

Dennis und Williams klagen gemeinsam gegen die FIA

Williams und McLaren haben von den zahllosen Regeländerungen die Nase voll. Nur 17 Tage vor dem Saisonstart kündigten die beiden Teams in einem offenen Brief an, deswegen vor ein Schiedsgericht zu gehen. "Williams und McLaren sind der Überzeugung, dass die FIA mit ihren Änderungen Vertragsbruch begeht. Wir nehmen an der Saison 2003 teil, werden aber versuchen, die Regeländerungen durch den Gang vor das Schiedsgericht zu verhindern", hieß es in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Alt 24-02-2003, 09:33
EVA Programmierer

nicht schlecht na da bin ich mal gespannt
Alt 24-02-2003, 15:35
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Schiedsgericht?

Das wird wohl leider nicht's bringen.

Vielleicht werden die Teams ja auch mit ein paar Euro-Millionen abgespeist, damit Sie Ruhe geben.

Ich möchte dann nur nicht die Presseerklärung lesen

Darf ja keiner wissen.
Alt 24-02-2003, 15:58
xking38x xking38x ist offline
Banned

xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
ich freu mich schon soooooooo richtig auf das erste rennen und hof das es diesmal mehr teams gibt die da mal was reisen können
Alt 24-02-2003, 17:18
EVA Programmierer

ich fand die idee gut wo die teams ihre eigene "formel 1" aufmachen wollten. was ist eigentlich daraus geworden? weiß das jemand?
Alt 24-02-2003, 19:19
Clan Moderator

Das mit der eigenen Formel 1 lauft noch das muß man mal abwarten man munkelt da was von 2005

tja Bernd ich denke das dass erste rennen uns allen wieder viel freude machen wird aber genauso hoffe ich auf rot denn was man mit rot alles versucht hat war nicht so ganz astrein regeländerungen sind ja ok aber die art und weise wie das alles laufen sollte fande ich nicht so gut aber wir werden sehen was uns die Renstelle liefern werden !

Zum Schiedsgericht

nein Harry das glaube ich doch nur allerdings wird es wohl zum wohle der Fifa ausgehen aber der Mut der beiden Teams finde ich ziemlich beachtent leider vermisse ich da doch meine roten Ferraris vieleicht hätte das dann noch mehr gewicht geseigt und der ein oder andere renstall wehre mitgezogen aber vieleicht

Alt 02-03-2003, 09:04
Clan Moderator

Beim Qualifying wird es Schlag auf Schlag gehen

Das erste Rennen der Saison 2003 steht vor der Tür. In elf Tagen geht der Formel 1 Zirkus in Melbourne zum ersten Mal an den Start. Und genau dann greifen die neuen Regeln der FIA. Wie diese im Einzelnen aussehen, hat der Internationale Automobil Verband jetzt bekannt gegeben - allerdings behält sich die FIA das Recht vor, den Ablauf des Qualifyings zu verändern, falls dies nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Modus notwendig sein sollte.
Zum Durchklicken - Die Regeländerungen der Formel 1

Der Modus der beiden Einzelzeitfahren
Es werden jetzt, nicht wie in den vergangenen Jahren, zwei Qualifyings gefahren. Um diese Doppelung der Ereignisse für die Zuschauer spannend zu gestalten, soll es bei den Einzelzeitfahren am Freitag und am Samstag Schlag auf Schlag gehen:

1. Jeder Pilot hat künftig nur noch 30 Sekunden Zeit, um auf die Strecke zu gehen. Wenn der Fahrer nach der Aufwärmrunde seine fliegende Runde, also die schnellste Runde, beginnt, wird die Ampel bereits eine halbe Minute später für den nächsten Piloten auf Grün schalten. Jeder Rennfahrer darf zudem eine nicht gestoppte Schlussrunde absolvieren.

2. Nach einem Unfall oder einem Defekt wird die Qualifikation solange unterbrochen, bis die Strecke wieder frei ist. Der nächste Fahrer muss dann im Fall der Fälle wieder an die Box und seine Runde zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachholen.

3. Nach den Qualifikationsrunden werden die Autos technisch abgenommen und nach dem Wiegen in den Parc Fermé gebracht. Falls ein Auto nicht am Qualifying teilnehmen oder keine fliegende Runde in der entscheidenden Samstagsqualifikation fahren konnte, muss es allerdings nicht in den von den FIA-Kommissaren geparkten Parc Fermé gestellt wird. Ein Ersatzauto darf bei Formel-1-Grand-Prixs künftig nur noch nach nicht mehr reparablen Schäden benutzt werden.

Alt 02-03-2003, 09:19
Clan Moderator

Also ab Freitar ist es so weit freu wie sau

Ich werde ab Freitag dann einen neuen Beitrag Eröffnen!!!
Ich hoffe das dass dann ok ist .
und das soll so sein das ich es alle 14 Tage wieder neu mache
es sein dann die Formel 1 ist mal durchgehend dann volgt die Woche drauf ein neuer Beitrag für uns Formel 1 fans ich hoffe und bitte um viel Beteidigung so das es sich auch wieder lohnt ich werde mein beste dafür geben Also ab Freitag wieder alles auf Rot gelle Torsten

Die Regeländerungen der Formel 1

Um die WM spannender zu gestalten, gibt es in der Saison für die Plätze 1 bis 8 (bisher 1 bis 6) Punkte in der Reihenfolge 10-8-6-5-4-3-2-1.

Völlig verändert wurde die Qualifikation. Es gibt nun zwei Qualifyings, am Freitag und am Samstag.
Nur eine fliegende Runde pro Auto wird gefahren. Jeder Fahrer kämpft alleine gegen die Uhr

Am Freitag wird in der Reihenfolge des WM-Klassements gestartet. Der Spitzenreiter geht zuerst auf die Piste. Beim Auftakt-Grand-Prix in Australien eröffnet Weltmeister Michael Schumacher die Qualifikation.

Die Qualifikation am Samstag entscheidet über die Startaufstellung am Sonntag. Gestartet wird am Samstag in der Reihenfolge der Freitagsplatzierungen. Die 107-Prozent-Regelung bleibt bestehen

Die Stallorder wurde verboten.

Wer sich verpflichtet, zwischen dem 1. März und dem 1. November nur zehn Tage zu testen, darf am Freitag vor dem Rennen zusätzlich zwei Stunden auf der GP-Strecke testen.

Die Reifenhersteller dürfen jedes Team separat mit zwei verschiedenen Trockenreifen beliefern. Pro Grand Prix ist allerdings nur ein Satz Regenreifen erlaubt.

Die Telemetriedaten vom Kommandostand der Teams zum Fahrer im Auto dürfen nicht mehr übermittelt werden. Der Funkverkehr zwischen Team und Fahrer bleibt aus Sicherheitsgründen jedoch erlaubt

Ein Ersatzwagen darf nur noch eingesetzt werden, wenn das Auto total beschädigt ist. Falls ein Rennwagen direkt vor dem Start ausfällt, muss mit dem Ersatzauto aus der Boxengasse gestartet werden. Vom Silverstone-Grand Prix am 20. Juli an sind dann Traktionskontrolle und Automatik-Getriebe verboten

Geändert von BhvGhost (02-03-2003 um 09:26 Uhr).
Alt 02-03-2003, 13:28
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Endlich geht's los.

Dann packt mich ja schon wieder das Fieber.

Aber diesmal kein Grippefieber.

Hab' ich das richtig verstanden mit dem Qualifying?

Die Zeiten von Freitag und Samstag werden addiert, und bestimmen den Startplatz am Sonntag?
Alt 03-03-2003, 06:48
Clan Moderator

Ja Harry, bald ist der Zirkus wieder unter uns

Beim Qualifying wird es Schlag auf Schlag gehen

Das erste Rennen der Saison 2003 steht vor der Tür. In elf Tagen geht der Formel 1 Zirkus in Melbourne zum ersten Mal an den Start. Und genau dann greifen die neuen Regeln der FIA. Wie diese im Einzelnen aussehen, hat der Internationale Automobil Verband jetzt bekannt gegeben - allerdings behält sich die FIA das Recht vor, den Ablauf des Qualifyings zu verändern, falls dies nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Modus notwendig sein sollte.

@ Harry

Was meinste vieleicht sollten sie Rückwärts Starten oder noch die Farben tauschen

Geändert von BhvGhost (03-03-2003 um 06:50 Uhr).
Alt 03-03-2003, 15:19
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
hmm, Rückwärts starten?

Keine schlechte Idee, da die Silberpfeile den Vorwärtsgang sowieso nicht finden, haben Sie dann vielleicht ne Chance.

Lesezeichen