|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber keine Sorge, ich kann auch gemeiner. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Den ersten Golfkrieg kann man auch Verteidigen denn der geschah auch im Auftrag der UN und damals hatte der Irak auch noch ne Stärkere Armee. Und was is bei diesem Krieg wo die USA eigenwillig handeln und Veggeto versucht das auch noch zu Verteidigen. Und Veggeto dann schreib bitte nicht die USA sind in Reichweite sondern Stützpunket der US Armee. Und bei all diesen tatsachen die dir mein lieber Veggeto hier schon vorgelegt worden sind willst du in allen ernst noch behaupten das dieser Irakkrieg gerechtfertig gefürt worden is. Also das würde ich bezweifeln! ![]()
|
||||
|
||||
@Redgemeiner
Kuwait stadt aufmarsch gebiet für ud truppen? Im Irakfall sehe ich das anderes jemand der schon gezeigt hat das er diese waffen einsetzt muss nachweisse das es unschuldig ist. Ich kann viel aber ich mache es nur manchmal ![]() Soweit ich informiert bin war es doch eher als falle geplant in die der irak voll rein getretten ist. der raketen schutz schild gilt nur für die USA und nicht für basen und falls du die partiot rakten meinst es zählt doch allein schon der versuch und da auch technik mal versagen kann und eine rakten durch kommen kann. So kann man doch in dem man überhaupt erst verhindert das mit rakten geschossen wird viele opfer vermeiden und zu dem können die usa nicht über in jedem kleinsten dorf partiot stellung auf stellen. 5$ x 250.000.000 milchmädchen rechung? @Neo Bei allem respekt vor den menschen rechten aber terroristen und mutmassliche haben es ich machen fällen nicht besser verdient
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
Geändert von Veggeto (23-06-2003 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
ähm, ich glaube du hast das was nicht ganz verstanden veggeto.
Zitat:
Zitat:
![]() Du wiedersprichst dir grad selbst. Du sagst, dass es Terroristen in manchen Fällen nicht anders verdient. Gibts da Unterschiede zwischen Terroranschlägen? Getreu nach dem Motto: Och der Anschlag war nur 50 Tote, den behandeln wir anders an den mit 500 ![]() Bisschen schwanger geht nicht. Aber zum anderen, mutmasslich bedeuet nur, dass ein akuter Verdacht besteht, aber noch lange nicht, dass er auch bestätigt ist. Ich knall also einen Menschen ab, weil er in meinen Augen eine mutmassliche Gefahr ist. Gut, nun ist er tot, und plötzlich stellt sich heraus die potentielle Gefahrenquelle war eigentlich nur Postbote. Wenn ich sage, dasss ich die Menschenrechte schützen will, da hab ich mich auch ihren Prinzipien unterworfen und werde auch dementsprechend handeln. In diesem Fall kann man nicht mit zweierlei Maß messen. Entweder ich achte sie und wende sie auch an, egal mit wem ich es zu tun habe, oder ich lass es und nur das gesetz des Stärkeren zählt. Aber ich kann nicht dem einem das Recht absprechen und mir selbst den banner des Bewahrers der Menschenrechte aufnähen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
mutmassliche terroristen haben es nicht besser verdient ??
aber klar doch, der hat vermutlich nen terroranschlag veruebt, wir wissen net ob ers war, also ab in den knast, ab nach guatanamo bay, ihm dort die staatszughoerigkeit und die menschenrechte entzogen, das geschieht dem schon recht. Wenn du konsequent waerest muesstest du das nun auch fuer mutmassliche Kriegsverbecher fordern, da kriegsverbecher nichts anderes als terroristen. Also wegsperren mit Bush & Co |
|
||||
|
||||
@veggeto: hier mal meine antwort!
Zitat:
![]() Was doch sicher noch Sinnvoller wäre das Geld Hungernden zu geben Anstatt sowas zu Bauen oder den Pudel seiner Frau einen Top Style zu verpassen. Du darfs Raaten die Selben Leute sitzen im Vorstand von Ölkonzernen was für ein Zufall ha????? So hier einiges zur Erinnerung an dich Veggeto! Zitat:
Zitat:
Und weiter mit den Ölkonzernen war es nicht die USA die damals die Thaliban unterstüzt hatten gegen die "Böse" Sowijetunion. Und dann haben die US amerikaner ihre Truppen dort Stehen lassen weil die Selben Leute in der Regierung Ölkonzerne leiten um sich das Öl dort zu sichern. Wie würdest du dich wohl fühlen wenn Heute in Deutschland noch Besatzungstruppen die den Volk von ÖL Wegnehmen das nicht mal auf ihren Staatsgebiet ist um damit die Leute an der spitze noch reicher zu machen. Für die Menschen in solchen Ländern is es auch einen Chance von der Armut wegzukommen. Da ist es auch nur all zu logisch das sich diese leute in irgendeiner form wären. Und die Können nur durch Terreor die Aufmerksahmkeit auch sich ziehen denn eine richtige armee können solche Leute auch nicht aufstellen. Da erklären sich Leute wie Osama Binladen auch bereit solche organisationen zu Unterstützen. Denn dadurch wirkt er für die Mouslime wie ein Held und Heiliger. Was einen solchen Menschen der Gleichzusetzen is mit Bush auch noch mehr Macht verleit. Mit solchen aktionen is es doch nur all zu logis das sich die USA nicht die Bevölkerung sondern die Leute an der Spitze feinde schaffen. Und wer zahl dabei drauf die gewöhnlichen Leute die wahrscheinlich noch nicht mal den Präsidenten gewählt haben. Natürlich is der Massenmord an Tausenden Menschen durch Terrorismus schärfstens zu verurteilen. Aber anstatt die Quelle des Problems zu erkennen und zu Bekämpfen nähmlich die Leute die es damals verannlast haben das die Truppen dort bleiben werden natürlich die Leute bekämpft die sich währen, anstatt die Geldgeilen Menschen an der Spitze zu verhaften die aufgrund ihres Reichtums den Bezug zur Realität verlieren und damit auch über Leichen gehen. Nein diese Leute erzählen den Medien von der Achse des Bösen und von Raketen die Militärbasen der USA treffen könnten wo sich soldaten die Bürger der USA sind bifinden. Aber das ausergewöhnliche is ja wollen die Leute dort US Stützpunkte haben. Werden die gefragt ob sie mit ihren Problemen selber Zurechtkommen wollen. Nein natürlich ned wie sollen die sich sonst währen. Und sind auch nich die USA selber dafür verantwortlich das Saddam Hussain so mächtig wurde? Ja dieser Mann is ein Verbrecher weil er sich das Gelb behalten hat anstatt den Volk was abzugeben. Aber diese Leute wollen die Amerikaner auch nicht die Nächsten 15 Jahre in ihren Land haben was kommt dann. Neue Terroranschläge, Neue Kriege, Eine neue Achse des Bösen? Aber unser Georg Bush und unser Rumsfeld sind ja alle heiliger als der Erzengel Gabriel weil dei Sitzen ja "nicht" auch an der spitze von irgendwelchen Großkonzernen. Und das schlimmste ist ja auch noch es werden Teilweis Unschuldige eingesperrt! Und die Terroristen die eingesperrt werden bekommen ihr ganzes leben nix anderes zu Hören das sie wenn sie sich für den "Heiligen" Krieg in die Luft sprengen das im Himmel 1000end von Jungfrauen auf sie warten und das sie dort immer was zu essen haben usw. usw. Solche leute sind dann Bastdarde was würdest du tun wenn du dein Ganzes Leben Lang nix anderes Hörst als der und der is Böse. Und was würdest du tun wenn dein Land ausgebeutet wird obwohl die Leute in deinen Land viel eher das öl breuchten um ihr leben zu finanzieren? ![]() ![]() ![]()
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (24-06-2003 um 01:01 Uhr). |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Das kannst du gerne so sehen (auch wenn es absolut schwachsinnig ist und gegen die Grundlage jeder Rechtssprechung verstösst) aber erklär uns doch mal wie er den Leuten klar machen soll, das er nichts hat. Jedesmal wenn er es gesagt hat, haben sich doch eh nur alle darüber lustig gemacht. Daher funktioniert deine Rechtssprechung nicht im geringsten. Und von deinen Vorurteilen willst du dich ja sicher nicht trennen um ein objektives Urteil zu fällen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Menschenrechte gelten für alle Menschen und können keinem, egal unter welchen Umständen, aberkannt werden. So, ich stell dir einfach mal ein paar Fragen auf die ich nur ein "ja" oder ein "nein" erwarte. Kein Wort mehr. 1. Glaubst du das George W. Bush legal Präsident der USA geworden ist? 2. Werden in Guantanamo Bay die Menschenrechte verletzt? 3. Hast du jemals einen Krieg erlebt? 4. Ist es sinvoll in einer Demokratie jemanden 2 Jahre lang die Entscheidungsgewalt über Krieg und Frieden zu übertragen? 5. Darf die USA sich über die UN stellen?
|
||||
|
||||
![]() Wenn du mich fragen würdest RedBasti würdest du 5 nein bekommen mal sehen was unser veggeto dazu sagt.
![]() lol geile signatur RedBasti George W . Bush meinte, dass ihn Gott in sein jetziges Amt gehoben hätte. Möglich, das Volk war es jedenfalls nicht. ![]() Britney Spears:"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste mal. ![]() ![]() Wusste gar nicht das die Spears noch was dümmeres von sich gegeben hat als vor Tausenden Australischen Fans ihren Manager zu Fragen wo Australien eigentlich liegt und als er ihr sagt wos is sagt sie nur das das land so weit weg is das es eh keinen Interessiert. Und das vor Tausenden Fans auf Leinwand ![]() ![]() ![]()
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (24-06-2003 um 14:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
@vegetto
lies mal "Der Moloch". Da ist "Stupid White Men" lächerlich dagegen. Ist ne schöne Auflistung der amerikanischen Geschichte vom Raub des Landes der amerikanischen Ureinwohner bis zum Golfkrieg von Bush sen. Recht informativ der Wälzer. Als nächster kommt das Buch "Mit Gott gegen alle" an die Reihe. Eine Buch mit Hintergründen zu den Kriegen, die von den USA geführt wurden. |
|
||||
|
||||
*schluck*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Purple_Alien da geb ich dir recht Und schöne grüße von Krems an der Donau nach Wien! ![]()
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (24-06-2003 um 14:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
@Redbasti
du kannst vollkomm veraltete irakische raketen nicht mit mit hoch intilligente bomben vergleichen. Im irak fall hab ich wirklich vorurteile. Und Saddam ist ein verbrecher das ist wohl unbestritten und durch die aktion von ihm hat er schon lange sein glaubwürdigkeit verloren. Zitat:
Ich denke man hat hussein gesagt man würd sich nicht einmischen aber das war eher ein trick um ein grund zu haben das man Saddam angreiffen kann. Doch genau es läugft dich alles auf den 11.9 zurück hätte die Al-kaida nicht damals das wtc und das pentagon angeriffen hätte es keinen feldzug gegen das böse gegeben. Die rechung ist echt sehr stark vereinfachta ber im prinizip wäre es so. Falsch. Solche menschen haben ja auch nicht rücksicht auf ihre opfer genohmen ob sie nun aus den Usa Europa oder sonst woher kommen. und mit ihren taten haben sie ein deutig gezeigt das sie genau so wenig auf die menschen rechte achten. Darf ich nachher noch begründe wie ich zu meine entscheidungen komme? 1.Ja 2.Ja 3.Nein 4.Ja 5.Ja @Neoprophan Auch die Usa haben nicht unendlich geld und können sich nicht sowas leisten und das was du meinst sind privat gelder udn kein staats eta und würdest du auf dein eigens geld verzichten um patriot stellung in dorf auf zu stellen. Willstd du etwa den kommunismus verteidigen oder warum setzt du "böse" sojevtunion in anführung zeichen? In afgahnistan gib eröl das es sich lohnt dor ab zu bauen? Soso du willst also ehm. abgeordent bekämpfen? und was ist mit den leute die im namen eines terror regiem töten? mit basdart meine ich Saddam un nicht seine gefolgs leute ja sie bräuchten das geld aber unter saddam haben sie ja noch weniger davon gehabt. @chAos zeig bush und co doch an guck was dabei raus kommt @m1a22 war mir schon klar das das nicht ernst gemeint war "Och der Anschlag war nur 50 Tote, den behandeln wir anders an den mit 500 Bisschen schwanger geht nicht. " sorry das versteh ich nciht ganz ![]() ja mit mussmasslich sind ja auch die gemient die in terror camps aus gebildet werden oder hohe führungs mit glieder oder die jenigen die noch kurz voher gestoppt werden können. und mit zweierlei massmessen dazu hab ich mich schon geäussert terroristen und mutmasslichen haben es eben nicht besser verdientl.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
![]() Da ist nichts falsch! Such mir sofort einen Artikel der Menschenrechte der dies erlauben soll. Ansonsten gilt der Smilie! Einem Menschen können diese Rechte nicht aberkannt werden! Das ist Fakt, halte ich daran! Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wenn du es begründen dürftest hätte ich nicht so gefragt, ich wollte mir eben deine dümmlichen Begründungen ersparen. Zitat:
Zitat:
So, ich schließe mit dem Thema erstmal ab, da die Diskussion keinen Sinn mehr macht. Veggeto, du bist ein kleines Kind und auch du wirst eines Tages erkennen wie falsch du liegst. Leute wie du haben stehts Elend über die Welt gebracht weil sie einfach zu faul sind ihren eigenen Geist einzusetzen und jeden Scheiß glauben den man ihnen erzählt. Vielleicht sollte man dich auch mal einsperren, deine Rechte aberkennen oder dich an die Front schicken. Eine schwerere Verletzung oder der Verlust einiger Kameraden könnte dir viel lehren. Schönen Tag noch an euch alle ![]() Aber keine Sorge, ich werde Veggeto auch in Zukunft auf die Schippe nehmen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
was meinst du wie die usa reagieren wuerden, wenn kanada ihnen die oelvorkommen anbohrt, der rest der welt sagt sie wuerden sich in einen konflikt nicht einmischen um dann die usa zu attackieren ? Zitat:
wusstest du uebrigens, dass 2 wochen vor dem 11.9. in berlin gespraeche zwischen amerikanern und taliban stattfanden ueber die verlegung deroelpipeline ? passender zufall mit dem 11.9. oder steckt doch mehr dahinter zudem werden dort unmengen von opium dort angebaut, vom cia zumindest gebilligt, wenn nicht sogar mitwirkend und im handel damit verstrickt Zitat:
ist das fruchtlos. Zitat:
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Aber was würdest du denn machen wenn du eine Firma gründest und Millionen verdienst? Wahrscheinlich in andere Firmen Inverstieren und noch mehr geld zu verdienen hab ich das nicht auch schon in meinen Thread erwähnt? Und du würdest dir Wahrscheinlich so viele Autos kaufen das du gar ned damit fahren Kannst aber genau das tun diese Leute die auch abgeordnete sind denn wenn du nachforscht wirst du sehen das die alle an der spitze von Firmen sitzen! Und bevor ich mir so viele autos kaufe und meinen Pudel nen diamantenring Kaufe gebe ich das geld lieber dem land oder menschen die es wirklich brauchen. Zitat:
Zitat:
Außerdem sind die Amerikaner nicht mehr von dort abgezogen was auch daran schuld is das sich die Leute dort gegen die USA stellten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu Punkt 4 darüber kann man streiten das ist nicht eindeutig aber ich bin trozdem für nein. Zu Punkt 5 den musst du mir wirklich begründen kein land hat das Recht sich über die UN zu stellen und überhaupt gehört die USA zu den UN damit stellen sie sich auch irgendwie gegen sich sellber!
|
||||
|
||||
@Redbasti
ich hoffe das du das hier liesst . schade wir langweillig wenn du dich hier raus hälst 1.ich halt meine fresser aber nicht weil ich finde dieser grund satz fehlt. 2.Ich bin kein klein geist 3.ich ignorie keine infos die ihr gegeben werden den das würd ja heissen das ich euer post nich lesen würde 4.Du schliest wegen einer krassen meinung auf die ganze person? 5.ich wäre hilfos wenn ich garnicht mehr psoten würde und nicht wie du meinst wenn ich wesentliches argument nehnen und jetz nehn mal bitte beispiele von leute mit den du mich auf ein stufe setzt. und wenn du mich noch auf die schippe nehmen willst dann bin ich ja gerade dem tot von der schippe gesprungen ![]() achja kommst du eigentlich zur getboinket? @chAos hä hat saddam nicht kuwait schon immer als irakisches gebiet gesehen und letz endlich war es der irak der ein maschiert ist. @neo wenn ich für mein geld hart arbeite dann würd ich es wirklich aus geben aber wenn ich es durch glück bekommen würden dann sehe das wahrscheinlich anderes aus ja marx ich kenne marx und mit seiner therorie im klassenkampf hat er recht aber der marxismuns bzw. kommonismus sind dumme system weil der mensch ein egoist ist und dran scheitert es 1. ich bin nciht verblenden 4. wieso wärst du für nein? 5. die Usa stellen das technologisch und größe heer da und ausserdem sind sie finiazile stärker als die andere supermächte und von daher sollte es ihnen in machen fällen frei gestellt sein selbst zu entscheiden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun stell dir folgendes Szenario vor, ich betone Szenario (d.h. es ist fiktiv) : Die Politik Frankreichs und Deutschlands steht den amerikanischen Interessen dermassen im Weg, so dass sie sich entschliesen auf militärische Art und Weise zu handeln, ohne Kontrolle durch irgendjemanden. Beispielsweise beginnen in diesem Szenario Deutschland und Frankreich ein gemeinsames Atomwaffenprogramm, was die US-Hegemonialstellung schwächen konnte. Aus diesem Grund entsendet die US-Regierung eine Interventionsstreitmacht nach Europa ohne die Vereinten nationen zu konsultieren. Würdest du in diesem Fall einen amerikanischen Alleingang befürworten? Weil den USA die Aktivitäten zweier Industriemächte nicht passt, bombadieren sie nun diese. Würdest du dass wirklich gut finden? ich hätte gerne eine ehrlich Antwort. Sollte die Antwort ja sein, dann erwarte ich eine stichaltige Erklärung und keine hohlen Phrasen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
So, jetzt komme ich nach ein paar Wochen mal wieder auf's Board und finde diesen wunderschönen Thread. Alle Achtung. Ich liebe wirklich Threads dieser Art, wo Gerüchte neu auferleben und gleich wieder sterben. Wo Meinungen vertreten werde, die keine sind. Wo Fakten Gerüchte, Gerüchte Fakten und Wahrscheinlichkeiten Realität sind. Wo der Respekt voreinander sich in der Diskussion verliert.
Erstmal finde ich das wirklich schön, wieviele Quellen und Fakten hier angeboten wurdem, so einiges davon wusste nicht mal ich. @veggeto Bitte, bitte, versuch dir wenigstens anzugewöhnen, deine Posts zu strukturieren. Über deine Rechtschreibschwäche kann man noch hinwegsehen, aber trotzdem fehlt es wegen der Desorganisation deiner 'Argumente' nicht gerade leicht, auch mitzubekommen, was du wirklich sagen willst. Versuche des weiteren, bitte, auf Fakten und Argumente einzugehen. Ich muss leider den meisten hier zustimmen, dass du (zumeist) daran vorbeiredest. Dabei sind es doch gerade diese Sachen, die die Grundlage einer Diskussion darstellen. so wie es momentan abläuft, könnte sich auch jeder hier an eine Wand hinstellen und sie solange anbrüllen, bis einer von euch dazu die Lust verliert. Benutz, bitte, die Zitat-Funktion. Ich habe nichts gegen deine Meinung, aber ich weiss immer noch nicht , was genau deine Meinung ist. Immer wenn einer ein Argumente von dir aushebelt, fängst du an über was anderes zu reden. Das macht es nicht gerade leicht, zu verstehen, was du überhaupt sagen willst. Schade, dabei enthält dieser Thread soviele Fakten, die dadurch einfach untergehen. Auch wird das Niveau somit deutlich gedrückt, was dieser Thread wirklich nicht verdient hat. Aber ich muss auch kritisieren, wie so einige hier mit veggeto umspringen. Beleidigungen musste ich leider des öfteren lesen. Dadurch untergrabt ihr eure eigene Kompetenz und das eure angebliche Niveau ( was ihr zweifelslos habt). So eine Krankheit, wie sie veggeto hat, ist wirklich nicht das Wahre. Gegen die Rechtschreibfehler kann er nichts (/ nicht viel) machen, aber trotzem reitet ihr darauf rum. Toll, wirklich. Auch wenn das Ignorieren vieler Argumente und Fakten ärgerlich ist, seid ihr auch einen Schritt zuweit gegangen. Warum schreibe ich jetzt nichts zu dem Thema ? Es wurde schon soviel gesagt; Der Thread drehte sich mehrmals im Kreise; Und es wurden soviele Nebenthemen aufgeschnappt, dass ich jetzt wirklich keine Lust habe, mich dazu zu äussern. Auch gefällt es mir nicht, welche Formen er ( gerade zum Schluss) annahm. Vielleicht schafft ihr es ja, mal wieder auf's Wesentliche zurückzukommen.
|
||||
|
||||
Teil 1
Zitat:
Aber wenn du so viele Millionen hast das du dein geld gar nicht mehr ausgeben kannst hast du es dir nur am anfang hart verdient. Dann investierst du in eine Firma und das geld arbeitet alleine und du wirs reicher und reicher und dann kaufst du dir wirklich lieber so viele Autos das du gar ned mit allen Fahren kannst und finanzierst den Pudel deiner Frau wirklich ne diamantenhalskette? Beispiel Bill Gates am anfang hat er sich das hart erarbeitet aber jetzt sitzt er nur mehr herum und verdient trozdem geld obwohl er gar nix macht und wenn er 400 Millionen $ verliert spürt der das gar ned. Fürs nix machen bekommt der geld. Ok ich schreib hier was aus dem Buch von michael moor rein vielleicht überzeugt dich das ja(und bitte ganau durchlesen): Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Teil2
(is sich im ersten beitrag nicht mehr ausgegangen sorry!
![]() Zitat:
Beim besten willen wenn Menschen von wahllisten gestrichen werden nur weil sie das selbe Gebrutsdatum oder einen Ähnlichen Namen wir verbrecher haben. Damit stimmen für die Demokraten unterbunden werden. Du hast es sicher mitbekommen die sache mit Florida mit dem zählen. Bei der Nachzählung nach der wahl musste der obeste Gerichtshof sogar die Nachzählung abbrechen weil Gore weit vor bush lag und die Stimmen waren noch lange nicht fertig ausgezählt. Bush hat sein eigenes Volk hintergangen was soll man den dir noch vorlegen damit du glaubst das bush ned fair gewählt wurd. Etwa die Wahlkarten der Soldaten von Flugzeugträgern und Auslandstruppen die einen Tag nach der Wahl Datiert wahren obwohl in der Amerikanischen verfassung steht das nur die Stimmen am Wahltag gewertet werden dürfen, und die wurden trozdem gezählt und das wurde mit der ehre der soldaten begründet obwoh die soldaten sogar doppelt gewählt haben! und schnell wird aus 1000 Wahlstimmen für Bush 2000 und das auch noch von wahlkarten die laut verfassung ned gewärtet werden dürfen. Zu 4: Weil es meiner meinung nach nicht fair is wenn ein Mann die macht hat einen Krieg zu beginnen. Wenn jetzt Rau plötzlich einen Krieg gegen Polen befehlen würde werdst du dafür nur weil er der President is und auch der Obeste Befehlhaber der Bundeswehr? Er würde einen Krieg machen obwohl der Großteil der bevölkerung dagegen is. War ned im Irakkrieg nicht nur ein Großerteil der US bevölkerung sondern auch ein Großer teil der Weltbevölkerung gegen diesen Krieg. und damit zu sind wir auch schon bei Punkt 5. Wenn Jezt Saddam Hussain die macht und militärischen mittel der USA gehabt hätte währst du dann dafür das er sich über die UN hinwegsetzt? Weil sein land militärisch so Stark is. Noch ne Frage selbst wenn Bush Fair gewählt worden wäre und die Ganze USA Bevölkerung zu 100 % hinter ihm stehen würde währe es nicht fair troz der mittel die die USA haben. Denn wieviele Menschen leben in den USA so um die 280 Millionen oder. Wieviel sind das nicht mal ein Viertel der Weltbevölkerung! wenn in den USA über 4 Milliarden Menschen leben würden würde ich sagen in ordnung aber dem is nicht soll. Die UN umfasst zwar auch ned die Ganze Bevölkerung der Welt ist aber schon eine fairere Organisation wo man sein Vertrauen ehre hineinlegen kann als in eine Nation. Und wenn es die UN einen Krieg entscheidet dann sicher aus Menschlicheren Gründen als die USA! so hab jezt keine lust mehr weiterzuschreiben geh jetzt schlafen! ![]()
|
||||
|
||||
@ Neoprophan
thx für die Grüße - auch schöne Grüße zurück ![]() Die Sowjetunion ist also böse - man da hat jemand wohl zu viele amerikanische Filme vom kalten Krieg gesehen. Unbestritten ist allerdings, dass Leute vom Schlage Stalins Verbrecher erster Klasse waren. Trotzdem Veggeto - glaub nicht alles was dir Hollywood zeigt. Der Kommunismus funkioniert aus einem einzigen Grund nicht. Weil der Mensch ein fauler Sack ist. Die Idee an sich ist gut. Ruiniert nicht so viele Menschen wie der Turbo-Kapitalismus. Leider gibts immer wieder korrupte Leute, die die Gelder nicht weitergeben bzw. andere die einfach nix arbeiten, wenns trotzdem Geld gibt. Ist halt meine Meinung, steinigt mich. |
|
||||
|
||||
Re: Teil2
Zitat:
Art. 115 b des GG
|
||||
|
||||
Ja tut leid ich kenn die Deutsch verfassung ned inn und auswendig dazu bin ich auch noch ein ÖSI (bin froh das ich die Verfassung meinens eigenen landes halbwegs gut kenne) außerdem sollte dieses Beispiel als vergleich zur USA dienen.
Also Nehmen wir an bei Meinen beispiel währe es so das er der Oberbefehlshaber is ok.
|
||||
|
||||
Sollte auch kein Vorwurf, sondern nur eine Korrektur sein. Ansonsten ist ja klar, was dein Fallbeispiel bezwecken soll.
|
||||
|
||||
Ja macht nix jetzt kenn ich eure verfassung wider etwas besser
![]()
|
||||
|
||||
Neo - kannst du dir vorstellen, wenn unser "Große Sorge"-Bundes Thomi einen Angriffsbefehl gibt. Mit unseren loligen Bundesheer.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nein
![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich meinte auch ned unseren Präsi. Österreich ein anderes land angreifen mit unseren Heer wehn wollen wir damit besiegen Lichtenstein oder was ![]() ![]() Ansonsten sehe ich Rot. Aber is ja ned ernst. mfg neo
|
|||
|
|||
Habe zu dem urprünglichen Thema was ganz nettes gefunden. Falls es das schonmal hier gab, sorry, ansonsten viel Spaß dabei:
F: Du, Papa, Warum mußten wir den Irak angreifen? A: Weil sie Massenvernichtungswaffen hatten. F: Aber die Inspektoren haben keine Massenvernichtungswaffen gefunden. A: Weil die Iraker sie versteckt haben. F: Und deshalb haben wir den Irak erobert? A: Ja. Eroberungen funktionieren immer besser als Inspektionen. F: Aber nachdem wir ihn erobert hatten, haben wir immer noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden, oder? A: Weil die Waffen so gut versteckt sind. Mach Dir keine Sorgen, wir werden etwas finden, vermutlich kurz vor den Wahlen in 2004. F: Warum wollte der Irak die ganzen Massenvernichtungswaffen haben? A: Um sie im Krieg zu benutzen, Dummerchen. F: Ich bin verwirrt. Wenn sie all diese Waffen hatten, die sie im Krieg benutzen wollten, warum haben sie die Waffen nicht benutzt, als wir mit ihnen Krieg hatten? A: Nun, offensichtlich wollten sie nicht, daß irgendjemand weiß, daß sie diese Waffen haben und so entschlossen sie sich, lieber zu tausenden zu sterben als sich zu verteidigen. F: Das macht keinen Sinn. Warum sollten sie sich entschließen zu sterben wenn sie doch all diese großen Waffen hatten, mit denen sie sich hätten wehren können? A: Es ist eine andere Kultur. Es muß keinen Sinn machen. F: Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich glaube nicht, daß sie irgendwelche von den Waffen hatten, von denen unsere Regierung sagte, daß sie sie hatten. A: Naja, weißt Du, es ist nicht wichtig, ob sie die Waffen hatten. Wir hatten einen anderen guten Grund, sie anzugreifen. F: Und was war das? A: Selbst wenn der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte, war Saddam Hussein ein böser Diktator, was auch ein guter Grund ist, ein anderes Land anzugreifen. F: Warum? Was tut ein böser Diktator, daß es richtig ist, sein Land anzugreifen? A: Naja, unter anderem hat er sein eigenes Volk gefoltert. F: So wie sie es in China machen? A: Vergleich China nicht mit dem Irak. China ist ein guter wirtschaftlicher Konkurrent, wo Millionen von Leuten zu Sklavenlöhnen in Sweatshops arbeiten, um US-Firmen reicher zu machen. F: Wenn also ein Land seine Leute zum Gewinn amerikanischer Firmen ausbeutet ist es ein gutes Land, auch wenn es sein Volk foltert? A: Richtig. F: Warum wurden die Leute im Irak gefoltert? A: Größtenteils für politische Verbrechen, wie die Regierung zu kritisieren. Leute, die im Irak die Regierung kritisiert haben, wurden ins Gefängnis gesteckt und gefoltert. F: Ist das nicht genau das, was in China passiert? A: Ich hab's Dir doch gesagt, China ist etwas anderes. F: Was ist der Unterschied zwischen China und dem Irak? A: Naja, unter anderem wurde der Irak von der Baath-Partei beherrscht, wogegen China kommunistisch ist. F: Hast Du mir nicht mal gesagt, daß Kommunisten böse sind? A: Nein, nur kubanische Kommunisten sind böse. F: Wie sind die kubanischen Kommunisten böse? A: Naja, unter anderem werden Leute, die die kubanische Regierung kritisieren, ins Gefängnis gesteckt und gefoltert. F: Wie im Irak? A: Genau. F: Und wie auch in China? A: Wie ich schon sagte: China ist ein guter wirtschaftlicher Konkurrent, Kuba andererseits ist das nicht. F: Wie kommt es, daß Kuba kein guter wirtschaftlicher Konkurrent ist? A: Naja, weißt Du, damals in den 60ern erließ unsere Regierung einige Gesetze, die es für Amerikaner illegal machten, mit Kuba Handel zu treiben oder Geschäfte zu machen bis sie keine Kommunisten mehr sind und Kapitalisten wie wir sind. F: Aber wenn wir diese Gesetze loswerden würden, Handel mit Kuba treiben würden und Geschäfte mit ihnen machen würden, würde das den Kubanern nicht helfen, Kapitalisten zu werden? A: Sei kein Besserwisser. F: Ich dachte nicht, daß ich einer bin. A: Naja, egal, sie haben auch keine Religionsfreiheit auf Kuba. F: So wie in China mit der Falun-Gong-Bewegung? A: Ich hab Dir schon mal gesagt: hör auf, schlecht über China zu reden. Auf jeden Fall ist Saddam Hussein durch einen Militärputsch an die Macht gekommen, er ist also sowieso gar kein rechtmäßiger Führer. F. Was ist ein Militärputsch? A: Das ist, wenn ein Militärgeneral die Regierungsgewalt eines Landes mit Gewalt übernimmt, statt mit Wahlen, wie wir es in den USA machen. F: Ist nicht der Führer von Pakistan durch einen Militärputsch an die Macht gekommen? A: Du meinst General Pervez Musharraf? Äh, ja, ist er, aber Pakistan ist unser Freund. F: Warum ist Pakistan unser Freund wenn sein Führer nicht rechtmäßig ist? A: Ich habe nie gesagt, daß Pervez Musharraf nicht rechtmäßig ist. F: Hast Du nicht gesagt, daß ein Militärgeneral, der an die Macht kommt, indem er die rechtmäßige Regierung eines Landes mit Gewalt umstößt, ein nicht rechtmäßiger Führer ist? A: Nur Saddam Hussein. Pervez Musharraf ist unser Freund weil er uns geholfen hat, Afghanistan anzugreifen. F: Warum haben wir Afghanistan angegriffen? A: Wegen dem, was sie uns am 11. September angetan haben. F: Was hat Afghanistan uns am 11. September angetan? A: Nun, am 11. September haben 19 Männer - fünfzehn von ihnen aus Saudi-Arabien - vier unserer Flugzeuge entführt uns sie in Gebäude in New York und Washington geflogen und dabei 4.000 Menschen getötet. F: Und was hat Afghanistan dabei gemacht? A: In Afghanistan wurden diese bösen Menschen trainiert, unter der unterdrückenden Macht der Taliban.
|
|||
|
|||
Teil2:
F: Sind die Taliban nicht diese bösen radikalen Islamisten, die Menschen Hände und Köpfe abgehackt haben? A: Ja, genau die. Nicht nur, daß sie Menschen Hände und Köpfe abgehackt haben, sie haben auch Frauen unterdrückt. F: Hat die Bush-Regierung den Taliban im Mai 2001 nicht 43 Millionen US-Dollar gegeben? A: Ja, aber das war eine Belohnung, weil sie so erfolgreich gegen die Drogen vorgegangen waren. F: Gegen die Drogen vorgegangen? A: Ja, die Taliban waren sehr hilfreich, die Opiumproduktion zu stoppen. F: Wie haben sie das so gut hinbekommen? A: Ganz einfach. Wenn Leute dabei erwischt wurden, Opium anzubauen, haben die Taliban ihnen ihre Hände und ihren Kopf abgehackt. F: Wenn sie Taliban Menschen die Hände und den Kopf abgehackt haben, weil sie Pflanzen angebaut haben war das also in Ordnung, aber nicht, wenn sie den Leuten aus anderen Gründen die Hände und den Kopf abgehackt haben? A: Genau. Es ist für uns in Ordnung, wenn radikale islamistische Fundamentalisten Leuten die Hände abhacken weil sie Pflanzen angebaut haben, aber es ist böse, wenn sie den Leuten die Hände abhacken, weil sie Brot gestohlen haben. F: Hacken sie den Leuten in Saudi-arabien nicht auch die Hände und die Köpfe ab? A: Das ist was anderes. Afghanistan wurde von einem tyrannischen Patriarchat regiert, das Frauen unterdrückt hat und sie gezwungen hat, in der Öffentlichkeit Burkas zu tragen, mit Steinigung als Strafe für die Frauen, falls sie nicht gehorchten. F: Müssen saudische Frauen in der Öffentlichkeit nicht auch Burkas tragen? A: Nein, saudische Frauen tragen nur eine tradionelle islamische Körperbedeckung. F: Was ist der Unterschied? A: Die traditionelle islamische Körperbedeckung, wie sie von saudischen Frauen getragen wird, ist ein züchtiges und doch elegantes Kleidungsstück, das den ganzen weiblichen Körper außer den Augen und den Fingern bedeckt. Die Burka, auf der anderen Seite, ist ein böses Werkzeug der patriarchalen Unterdrückung, das den ganzen weiblichen Körper außer den Augen und den Fingern bedeckt. F: Das hört sich wie die gleiche Sache mit verschiedenen Namen an. A: Naja, Du kannst Saudi-Arabien nicht mit Afghanistan vergleichen. Die Saudis sind unsere Freunde. F: Aber, ich dachte, 15 der 19 Flugzeugentführer vom 11. September kamen aus Saudi-Arabien. A: Ja, aber sie haben in Afghanistan trainiert. F: Wer hat sie trainiert? A: Ein sehr böser Mann mit dem Namen Osama bin Laden. F: War er aus Afghanistan? A: Äh, nein, er kommt auch aus Saudi-Arabien. Aber er ist ein böser, ein sehr böser Mann. F: Ich glaube, ich erinnere mich, daß er mal unser Freund war. A: Nur als wir ihm und seinen Mujaheddeen in den 80ern geholfen haben, die sowjetische Invasion in Afghanistan zurückzuschlagen. F: Wer waren die Sowjets? War das das böse kommunistische Imperium, von dem Ronald Reagan gesprochen hat? A: Es gibt keine Sowjets mehr. Die Sowjetunion hat sich 1990 oder so aufgelöst und jetzt haben sie Wahlen und Kapitalismus wie wir. Wir nennen sie jetzt Russen. F: Die Sowjets - ich meine die Russen - sind jetzt also unsere Freunde? A: Naja, nicht wirklich. Weißt Du, sie waren viele Jahre unsere Freunde, nachdem sie aufgehört hatte, Sowjets zu sein, aber dann entschieden sie sich, unseren Angriff auf den Irak nicht zu unterstützen und jetzt sind wir wütend auf sie. Wir sind auch wütend auf die Franzosen und die Deutschen weil sie uns auch nicht geholfen haben. F: Die Franzosen und die Deutschen sind also auch böse? A: Nicht wirklich böse, aber schlecht genug, daß wir 'French fries' und 'French Toast' in 'Freedom Fries' und 'Freedom Toast' umbenennen mußten. F: Benennen wir immer Lebensmittel um, wenn ein Land nicht tut, was wir von ihm wollen? A: Nein, das machen wir nur bei unseren Freunden. Unsere Feinde greifen wir an. F: Aber war der irak nicht in den 80ern unser Freund? A: Naja, schon, eine Zeit lang. F: War Saddam Hussein damals schon Führer des Iraks? A: Ja, aber zu der Zeit hat er gegen den Iran gekämpft, was ihn zeitweise zu unserem Freund gemacht hat. F: Wieso hat ihn das zu unserem Freund gemacht? A: Weil zu der Zeit der Iran unser Feind war. F: Hat er zu der Zeit nicht die Kurden vergast? A: Ja, aber da er zu der Zeit gegen den Iran gekämpft hat, haben wir weggeschaut, um ihm zu zeigen, daß wir sein Freund sind. F: Also wird jeder, der gegen unsere Feinde kämpft, automatisch unser Freund? A: Größtenteils, ja. F: Und jeder, der gegen unsere Freunde kämpft wird automatisch unser Feind? A: Manchmal stimmt das auch. Wenn amerikanische Firmen aber daran verdienen können, beide Seiten mit Waffen zu beliefern, umso besser. F: Warum? A: Weil Krieg gut für die Wirtschaft ist, was bedeutet, daß Krieg gut für Amerika ist. Und da Gott auf der Seite Amerikas ist, ist jeder Kriegsgegner ein unamerikanischer Kommunist. Verstehst Du jetzt, warum wir den irak angegriffen haben? F: Ich glaube. Wir haben sie angegriffen, weil Gott wollte, das wir es tun, richtig? A: Ja. F: Aber woher wußten wir, daß Gott will, daß wir den Irak angreifen? A: Nun, weißt Du, Gott spricht direkt zu George W. Bush und sagt ihm, was er tun soll. F: Im Endeffekt sagst Du also, daß wir den Irak angegriffen haben, weil George W. Bush Stimmen hört? A: Ja! Endlich hast Du verstanden, wie die Welt funktioniert. Jetzt mach Deine Augen zu, mach's Dir bequem und schlaf. Gute Nacht. F: Gute Nacht, Papa.
|
||||
|
||||
Das trifft den Nagel genau auf den Kopf! Dieses Interview ist ganau das was ich meine nichts geht vor die Wirtschaft nicht mal der Mensch nur das Geld is wichtig und China ist deswegen etwas anderes!
![]() Ja und Gott wird wieder mal als letzter ausweg benutzt. Und oben drein scheint das Kind interligenter als der Vater zu sein obwohl man annehmen müsste das es umgekehrt is.
|
||||
|
||||
Ich bin wieder da!
![]() Dann mal ran ans Werk: Der Text ist herrlich. Auf der einen Seite der Vater mit seinem blinden Vertrauen in sein Vaterland und der Gabe alles hinzunehmen und nichts zu hinterfragen. Im Gegensatz dazu das neutrale Kind das es schafft mit seinen einfachen aber dennoch logischen Fragen den Vater zum Wahnsinn zu treiben. Das ist immer eine gute Kombination für einfache, satirische Texte. Aber der Text ist einfach nur herrlich und trifft genau ins Schwarze! Darf man fragen wo du den her hast und ob man dort noch ähnliches findet? @SoerenS: Deine Worte aus dem ersten Post muss ich achten. Sie sind richtig und ich gebe zu, das ich mit Sicherheit Dinge geäußert habe, die nicht hätten sein müssen. Aber wenn man eben diese Dinge, die du auch kritisiert hast, zum 3. oder 4. mal erlebt verliert man so langsam die Geduld Zitat: