|
||||
|
||||
@m1a22: Ich fand Stalingrad auch in der Beziehung gut, auch meiner Meinung nach ein echter Antikriegsfilm
![]() MfG CNils
|
||||
|
||||
@Agent Smith: Starship Troopers ist kein Antikriegsfilm. Starship Troopers ist als Satire auf Faschismus, faschistoide Propaganda und Hurra-Patriotismus zu verstehen. Und als Verarsche des Romans. Der Roman aus den 50ern hantiert auch mit Faschismus und einer faschistoiden, militaristischen Gesellschaft, allerdings wird beim Buch nie ganz klar, welche Position der Autor zur beschriebenen Gesellschaft hat... das macht das ganze etwas zwiespältig. Der Film nimmt das ganze eindeutig auf die Schippe (man gucke sich nur die Propaganda an).
Zu Soldat James Ryan: Jo klar, glaub ich gerne dass Veteranen bei den Szenen in Ohnmacht fallen. Meine Mutter hat mir mal erzählt, wie mein Großvater (der in Russland war) immer Kriegs-Dokus geguckt hat und danach die halbe Nacht in seinem Stuhl gesessen ist und geheult hat. Sowas nennt man Traumatisierung. Solche Kriegserinnerungen lassen einen nicht mehr los, sondern werden meist nur verdrängt. Bei so Szene wie in Soldat James Ryan kommt sowas natürlich wieder hoch. Außerdem kannst du oben nachlesen, dass ich auch gesagt habe, dass Sodlat James Ryan druchaus vielversprechend anfängt und die erste halbe Stunde sehr stark Antikriegsfilm ist. Aber je weiter der Film fortschreitet desto schlechter wird er. @CNils: Dito. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Es gibt aber auch gute Filme, in denen vielleicht am Ende ein paar denFilm über sympatisch gewordene am leben bleiben und der rest der eigentlich "Guten" stirbt, Pulp Fiction, Tanz der Teufel, Full Metal Jacked usw. da gibts doch ne Menge BSP. man darf halt nur nicht den Einheitsbrei mit guten Filmen verwechseln, es kommt mal maximal ein bis zwei wirklich gute Filme pro Jahr raus! Davon ab war Rambo Teil1 ein wirlich guter Film! Der Soldat James Ryan, ist mir zu kritisch aufgemacht und spielt genau auf solche Dinge an, kein wirklich guter Film, eher schlechtes Mittelmass!
|
|
||||
|
||||
Das mit dem zu kritisch aufgemacht bei Soldat James Ryan hab ich nicht ganz verstanden. Was meinst du damit?