|
||||
|
||||
Was ist eigentlich C#?
Ne Art weiterentwicklung von C++?
|
||||
|
||||
Java und C++ in den Mixer geworfen und auf Stufe 2 gestellt
![]() C# ist konsequenter objektorientiert und wird erst zur Laufzeit kompiliert. Dadurch könnte man rein theoretisch Crossplatform Entwicklung machen. Gleicher Code funktioniert unter Linux und Windows... aber das ist mehr Theorie. ArenaWars ist z.b. wurde in C# geschrieben.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (27-11-2004 um 20:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hab zwar schon einiges in c# realisiert gesehen und muss (leider) zugeben das die sprache durchaus recht mächtig ist. aber so wirklich gefallen tuts mir nicht. die funktionen heißen alle so ähnlich wie in java, nur die groß-klein-schreibung ist anders, wenn du also grad java programmiert hast, wird dir c# dauernd fehler ausspucken. und der bytecode (äh, sorry, in c# heißt das ja managed code) ist auch so eine sache, das hat mir schon bei java nicht gefallen, obwohl das hier in c# besser gelöst wurde. aber wirklich tiefgehend hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. ich bleib da lieber bei c++ und (wenns denn unbedingt sein muss) java (1.5 kann ja jetzt wenigstens generische klassen (für c++-programmierer: templates), nur ist das halt noch immer nicht released (jedenfalls nicht für OS X - kommt vermutlich erst nächstes frühjahr)).
|
||||
|
||||
Meine persönliche Einschätzung ist, dass C# in vielen Gebieten Jave und C++ verdrängen wird, da man einfach wirtschaftlicher damit arbeiten kann. Aber noch ist C# kein Mädchen für alles (so wie es mal werden soll).
Trotzdem wird es im Zuge der Monoentwicklung an Bedeutung gewinnen (oder halt VB.Net - zwingt einen ja keiner C# zu programmieren ![]()