|
|||
|
|||
*lol*
Man kann nicht alles beweisen, was man weiß. |
|
|||
|
|||
Verlangt auch keiner von dir. Hier in dem Topic aber irgendetwas zu posten, was du denkst mal gehört zu haben, in dieser oder einer ähnlichen Art bringt uns hier nicht weiter
![]() |
|
||||
|
||||
wir sind ja alles keine Rechtsanwälte und deswegen sind unsere Tipps und Erfahrungen sicher mit Vorsicht zu geniessen - aber dafür verlangen wir ja auch kein Geld
![]() Trotzdem finde ich es etwas billig und arrogant, gleich Gesetzestexte zu fordern wenn jemand seine Hilfe anbietet. Wie schon gesagt ist alles unendgeldlich hier. Ich halte mich auch besser etwas zurück, weil die Deutsche und Schweizerische Rechtssprechung und vor allem die Ausdrücke (richtlicher Mahnbescheid habe ich zu Anfang für mich falsch übersetzt, bei uns heisst das Betreibung) varieren. Trotzdem viel Glück Naos - und lass dich einfach nicht einschüchtern, dieser Satz gilt sicher in jedem Land und gegen jede Behörde und Firma ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also halt lieber selbst den Rand....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich mach es, wenn du erstmal alle deine eigenen Behauptungen hier belegt hast ok? ![]() ansonsten: Ich bin Bürokaufmann und selbstständig. Kenne mich schon im HGB und BGB (inkl. Fallentscheidungen von Gerichten) etwas aus, da ich es gelernt habe und auch anwende ![]() und: von DIR lasse ich mir den Mund sicher nicht verbieten ![]() ehrlich gesagt: Ich habe einfach keinen Bock für dich die entsprechenden Paragraphen plus Anmerkungen rauszusuchen ok? ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Devise ist: wenn du etwas tust, dann tu es richtig, oder laß es ganz. Ich weiß auch nicht, was das soll? Du hilfst Naos nicht mit solchen unqualifizierten Beiträgen. |
|
||||
|
||||
*lach* du bist süß
![]() wegen "Stillschweigen" etc. war auf dein Posting bezogen... aber egal ![]() und zu Naos Problem habe ich das gesagt, was ihm jede Rechtsberatung sagen würde und afaik auch irgendwo auf dem Mahnbescheid steht: "Wenn die Forderung unberechtigt ist, ist binnen der Frist Widerspruch einzulegen" (oder so ähnlich, hab gerade keinen zur Hand ^^) Dein "Geblubber" hier ist nicht hilfreich... oder? ^^ Ich frage mich auch gerade, mit welchen Recht du meine Beiträge als unqualifiziert klassifizierst? Weil ich DIR nicht "Beweise" dafür antrete, dass meine Meinungen richtig sind? ![]() |
|
|||
|
|||
Leute, es langweilt
![]() Ich oder besser man erwartet hier sicher nicht, dass die User mit dem BGB vorm Rechner sitzen um ihre Posts zu belgen. Erfahrungen und darauf resultierende Tipps sind hie rgefragt und damit kann ich oder kann man auch was anfangen. Wenn wir jetzt anfangen mit Paragraphen um uns zu schlagen bringt das null! Wir kennen uns hierfür einfach zu wenig aus - oder is hier jemand Anwalt? Dann möge er mich bitte per PM kontaktieren ![]() In einem Punkt geb ich dir SM aber recht: Völliger Schwachsinn sind einfach posts wie, ich hab da mal von meinem Bruder seinem Cousin dessen Onkel seiner Freundin mal was gehört.... ...wie du so schän gesagt hast: "Hörsagen" hilft hier nicht weiter. |