|
||||
|
||||
Verallgemeinerungen müssen sein, um im Denken zu einem Ergebnis zu kommen. Wie du selber ja gezeigt hast, sympathisieren ja die übrigen durchaus mit den Terroristen. Die Gefahr die von den Mohammedanern ausgeht, ist viel zu groß, als daß man sich jetzt noch mit feinsinnigen Unterscheidungen aufhalten könnte, jetzt sind entschlossene Abwehrmaßnahmen erforderlich!
Der Islam hat uns angegriffen und daher befinden wir uns im Krieg mit ihm. Da können wir nicht mehr fragen, wer im feindlichen Lager vielleicht etwas mildere Ansichten hat und vielleicht der Meinung ist, die Ungläubigen sollten schonend ermordet werden. Wer gegen den Terrorismus ist, der soll das Lager des Terroristen Mohammed verlassen! Mohammed selbst hat Mekka militärisch erobert um sich in den Besitz der heiligen Stätten zu setzen. (Die Verehrung des Meteoriten datiert ja schon aus der vorherigen Zeit.) Außerdem hat er die Juden vertrieben. Er war ein durchtriebener Religionsstifter, der die Religion so einrichtete, wie es zu seinem eigenen wirtschaftlichen Vorteil und der Steigerung seiner Macht nützlich war; außerdem war er ein durchtriebener Geschäftsmann, Feldherr und Mörder. Mörder darum, weil er die Mekkaner ja unprovoziert angegriffen hat. Er hat sie angegriffen, um diejenigen, die nicht an die von ihm zu seinem Vorteil konstruierte Religion glauben wollten, zu ermorden. Das macht ihn zum Terroristen und Mörder. Einen Terroristen und Mörder als Gründer zu haben ist unter den Weltreligionen in der Tat einzigartig! Deshalb sind alle Mohammedaner Anhänger des Terrors und Mordes, denn sie sind ja Anhänger des Mohammed und billigen also seine Taten; Mohammed aber war ein Terrorist und Mörder. Und um der Gefahr des Terrorismus zu begegnen, muß man alle Mohammedaner ausweisen. Auch wenn man dabei einige zuviel ausweist, die innere Sicherheit ist wichtiger. Denn gerade die Terroristen werden sich ja besonders unauffällig verhalten. Es geht nicht, daß man den Feinden im eigenen Land Unterschlupf gewährt! Sie müssen das Land verlassen! |
|
||||
|
||||
Warum weisen wir nicht direkt alle aus, die sich zu irgendeiner Religion bekennen?
du sauberste Lösung ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Nun, dagegen spricht, daß der letzte Luftangriff auch ohne Absprache erfolgte.
Vielleicht wird man dem Präsidenten diese Möglichkeit andeuten, aber es ist nicht angezeigt, wenn ein so großer Apparat, wie das Pentagon davon Kenntnis erhält, weil dann die Geheimhaltung nicht mehr gewährleistet wird. Außerdem kann Israel so zeigen, daß es durchaus allein handlungsfähig ist. Aber was soll's? Wir werden es ja sehen. Ich hoffe auf eine umfassende militärische Lösung, statt punktueller Schläge. Gersultan: Gute Idee! Alle Anhänger von Religionen sind ja irrational, also potentiell gefährlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Joa, sowas sagte auch unser Relilehrer. Also, das ist wirklich ein wernünftiger Mensch und weißgott nicht für Kriege, Hetze, oder sonst was in der Richtung. Der Rest von Molke`s Beiträg ist auch irgendwie logisch, allerdings halte ich es aktuell für überspitzt. Ich denke auch nicht das man hier in irgendeinem Krieg mit dem Islam steht. Mich bräuchte das alles auch nicht zu jucken, aber ich kanns net mehr sehen, wie viele Islamisten und auch Muslime sich das mit anschaun und insbesondere die Islamisten nicht einmal entschieden gegen diese Vollidioten in ihren Reihen vorgehen oder ihren Religionsangehörigen mal ganz klar machen, dass diese Vollidioten einfach nur dumm sind und diese aus der Islamistischen Gesellschaft ausgeschlossen werden sollen. Wenn man das dann noch irgendwie öffentlich erklärt, dann bringt das schon einiges. ES IST DER AUFTRAG DER MUSLIME SICH GANZ KLAR VON DIESEN FANATISCHEN ISLAMISTEN/MUSLIMEN ABZUGRENZEN UND ZWAR AUCH FÜR ANDERE ERKENNTLICH! Sowas hab ich bisher noch nicht vernommen. Ein Problem wird es, wenn in Deutschland oder gegen Deutsche Anschläge verübt werden sollten. Das will ich mal gar nicht ausbreiten, denn ich hoffe das wird nie passieren. MFG DanI
|
||||
|
||||
Wenn du behauptest man stehe mit dem islam im krieg begibst du dich auf die gleiche ebene wie die der terroristen... und ich glaube das willst du nicht erreichen oder?
der rest sehr überspitzt aber im grunde logisch... ansonsten kann ich mich nur makebub´s letzten post anschließen ... mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ah ja edit: @besiktas hör mal auf immer alle gleich blöd anzumachen, nur weil einer nicht deiner Meinung ist, ist es nicht nötig gleich Ausfallend u. direkt zu werden.
mfg iCe Geändert von iCe (15-02-2006 um 01:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bigclac, du bist ein großer Depp. Anders kann ichs nicht nennen ohne sehr unfreundlich zu werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Hitler Polen angreift, dann befindet sich Polen mit Hitler im Krieg. Damit hat Polen sich also nach deiner Logik mit Hitler auf eine Stufe gestellt. Wie gesagt, du bist zu dumm. Biglac: Es ist nicht wünschenswert, daß die iranische Regierung die Atombombe baut, weil sie diese dann auf Israel werfen würde. Oder glaubst du, diese Regierung würde auch nur einen Augenblick zögern, Israel mit einem Schlag auszulöschen? Würde sie nicht. Und ein Staat, der dazu bereit ist, ist eine Gefahr für den Weltfrieden und muß beseitigt werden. Daran führt kein Weg vorbei, ganz gleich was die Appeaser auch dazu sagen mögen! Und der Islam hat uns zuerst angegriffen. Muß ich dich an den 11.9.2001 erinnern? Oder an den Angriff auf die USS Cole? Auf den Anschlag auf die Synagoge in Afrika? Ich könnte beliebig fortfahren. Die Mohammedaner sind internationale Terroristen und als solche sollten sie geächtet und gejagt werden, bis sie kapitulieren und von weiteren Anschlägen absehen. Das ist bis jetzt nicht der Fall und sie fahren fort, Anschläge gegen die freie Welt zu verüben. Jetzt wollen sie sogar unsere Presse zensieren und zünden unsere Botschaften an! Nein, so kann es keinen Frieden geben. Nicht mit diesen Terroristen und Mördern. Wir sind angegriffen worden und befinden uns in einem gerechten Abwehrkrieg und wir werden das Schwert erst dann in die Scheide stecken, wenn der Feind bedingungslos kapituliert und es keine weiteren Anschläge von euch Mohammedanern mehr gibt. Ihr seid daran selber schuld, ihr habt 2001 einen schlafenden Riesen geweckt, den ihr nicht besiegen könnt. Also tragt auch die Folgen, ihr habt kein Recht, euch zu beschweren. Geht in eure Länder zurück, ermordet und terrorisiert euch gegenseitig, aber laßt uns in Ruhe. Geändert von Moltke (15-02-2006 um 04:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
schon interessant, kaum kommt jemand daher der rethorisch etwas über dem Durchschnitt hier liegt und Hass und Fremdenfeindlichkeit predigt, gibt es gleich einige Leute die ihm blind hinterherlaufen und die anderen schweigen...
Wird interessant wie sich das ganze hier weiterentwickelt... |
|
||||
|
||||
Das ist kein Hass und keine Fremdenfeindlichkeit. Entschuldige das ist meine eigene Meinung habe. Ich behaupte ja nicht, Afro-Amerikaner wären faul oder Juden Schweine nur weil sie Juden sind. Das wäre für mich Fremdenfeindlichkeit bzw Hass gegenüber anderen Völker bzw ethnischen Gruppe. Ich meine würdest du z.B. nach england ziehen ohne ein einziges Wort Englisch zu sprechen? - Nein würdest du nicht, du würdest versuchen die in die englische Gesellschft zu intergieren und Anschluss zu bekommen. Wenn mir der Staat schon Sprachkurse zahlt, nehme ich doch auch diese Chance war oder nicht? Natürlich wieder das Beispiel England, klar würdest du versuche auch mit deutschen in Kontakt zu tretten. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen aber wenn sich sogenannte "Ghettos( überproporzionaler Anteil an Ausländern in einem Gebiet, bzw Stadtteil) und die Leute dadurch nicht mehr "gezwungen" werden die deutsche Sprache zu erlernen, dann läuft da irgendwas falsch.
So wie du sprichst stempelst du uns als Fremdenfeindlich ein, sprich du setzt uns mit den Nazis gleich. Denk erstmal über bestimmte Aspekte nach, bevor du sowas behauptest. |
|
||||
|
||||
![]() So jetzt entwickelt sich das Thema so wie ich befürchtet hatte als Kosh es geöffnet hat, war die ersten Seiten wirklich positiv überrascht. Also reisst euch Zusammen oder ihr macht Pause.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Interessant wie hier 2 und mehr Problemfälle in einen Topf geworfen werden...
Einerseits die Karikaturen, die schon im Sept. 2005 (!!) erschienen waren und erst 4 Monate später eine Welle machten. Dann der mögliche Bau einer A-Bombe in Iran... und zum Schluß das übliche Rassenblablubb bespickt mit Religion... Manchmal frage ich mich, ob ich hier in einem Kasperle-Theater sitze oder im Kindergarten. Was hat nun das verhalten von Deutsch-Türken in Berlin mit dem Islam oder der Atom-Bombe in Iran zu tun? - Nichts wäre die richtige Antwort. Weiterhin sind die Karikaturen Gotteslästerung. Punkt. Auch wenn die "Christen" bei Karikaturen mit Jesus etc. meist nicht gerade auf die Straße gehen, gibt es hinter den Kulissen schon Reibereien. Die südlichen Länder sind da schon etwas rabiater. Warum? Was haben sie auch sonst? Immer wieder werden sie von den "tollen" Christen und Juden bevormundet was sie zu tun und zu lassen haben. Wir verbitten uns jede Einmischung... dies sollten wir den Mohamedanern auch zugestehen. Eine Gotteslästerung ist defakto eine Beleidigung und man muss dies nicht noch weiter ausweiten wie ein italienischer Minister, der sich nun auch noch T-Shirts mit den Karikaturen anfertigen läßt. Wie würden die "westlichen" Länder reagieren, wenn die Mullah-Staaten dies umgekehrt mit Jesus machen würden? Ausser das die meisten hier zu faul und zu träge sind um für irgendwas auf die Straße zu gehen!? Warum verstehen so wenig Menschen, dass es für andere die Religion der Sinn des Lebens beinhaltet? Eine Beleidigung dessen ist dann wie eine Beleidigung von einem selbst. Wer von euch läßt sich gerne öffentlich beleidigen und demütigen? Keiner? aha... Dann ist das andere Problem die A-Bombe in Iran. Völlig inaktzeptabel im Rahmen der weltweiten Entspannung und Abrüstung. Ist für mich genauso inaktzeptabel wie wenn Deutschland eine bauen würde. Aber dann noch in einer Krisenregion ist die Härte und muss gestoppt werden. Wenn sie es nicht von sich aus einsehen... dann muss es ihnen weggenommen werden. Fertig. No appeasement. Im Gegenzug sollte man vielleicht auch direkt mal ein bisschen Israel in die Eier treten, dass sie sich mal etwas mehr und offener der ganzen Problematik zu wenden. Eine Abschaffung der A-Bombe bei denen würde der ganzen Region gut zu Gesicht stehen. Das leidige Thema Ausländerhaß, fehlende Integration und Grabenkriege hier in Deutschland ist ein völlig anderes. Geprägt von Versagen unserer Gesellschaft. Denn man muss sich anschauen was die Wurzeln der meisten Ausländer hier in Deutschland ist: Sie kommen/kamen in ihrem eigenen Land auf keinen grünen Zweig und wanderten nach hier, wo "Milch" und "Honig" floß. Keiner sagte ihnen: "He du musst dich integrieren"... im Gegenteil... die "dreckigen Kanacken" wurden schon am Rand angesiedelt und kein Deutscher wollte was mit ihnen zu tun haben. Das diese "Aussenseiter" nun auch mit den "tollen" Deutschen nichts mehr zu schaffen haben wollen ist wohl recht logisch... oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zu dem Problem das DE mit den Türken hat, kann ich net gross mitreden...
|
||||
|
||||
Ich stimme mit dir Gersi, in vielen Punkten überein, allerdings:
Zitat:
Karikaturen sind satirisch-komische zeichnerische Darstellungen von Menschen oder gesellschaftlichen Zuständen, meistens bewusst übertrieben und häufig mit politischer Tendenz."] Der Autor wollte durch seine Karikatur darstellen, was Tatsache ist. Wer sprengt sich fast täglich in der Gegend Israels in die Luft? Die Darstellung müsste meiner Ansicht nach nicht mal eine Karikatur sein. Mohammed mit einer Bombe darzustellen ist, wie ich schonmal erwähnte auch keineswegs abwägig, im Gegenteil es stimmt. Er wollte die Parallele von Mohammed zu den radikalen Muslimen herstellen. Ich finde die Parallele ist irgendwie logisch. Das einzige was man ihm oder der Zeitung vorwerfen kann, ist das sie über die Folgen solcher Karikaturen hätten im Klaren sein müssen. Ansonsten stimm ich dir zu Gersi ![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
na gut .......eine frage wirft diese karikatur für mich auf (nur um mal so meinen wirren gedanken freien lauf zu lassen)
in welcher dänischen zeitschrift stand eigentlich,wieviele muslime nach dieser beleidigung ,dänemark unter lautstarkem protest verlassen haben?...............mein gedanke ,wenn ich zum essen eingeladen werde und die tochter beleidigt mich . Na ich nehme meinen mantel und verlasse das haus.............ich möchte es nur mal wissen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Rofl da glaubst du dran ? Btw ... mal so ne sache warum ich auch dagegen bin das die Iraner ne Nuke kriegen.. Wenn ein Staat mit einer Atombombe agiert ists das eine man hat unmittelbar "feste grenzen" in denen man Zurückschlagen kann ect.. Was macht man aber wenns Terroristen sind ? Alle abschlachten die das unterstützten bzw alle die dafür mit verantwortlich sind ? Imho würds genau darauf hinauslaufen... lasst irgendwann irgendwo eine Atombombe der Iraner hochgehen und es gibt millionen mehr Tote ..... oder glaubt hier irgendeiner daran das Bush ruhig zuhause hocken würde wenn ihm jemand NOCH eine bessere Vorlage gibt als so schon ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sag ich nur Reisende sollte man nicht aufhalten. Vielleicht sollte man auch mal über solche Karikaturen nachdenken, dafür sind sie nämlich da. Oder meinste Angela Merkel verklagt die Rheinische Post, weil sie in einer Karikatur lächerlich gemacht wurde? MFG DanI
|
||||
|
||||
Die radikalen führer von denen müssen schon sehr schlau sein sich mit den gesamten Westen (nun auch deutschland) anzufeinden.
Ich mein falls es zum Krieg kommt, stehen ihre chancen natürlich supi den auch zu gewinnen. Wollen wir es ja mal nicht hoffen aber ich denke das spätestens in ein paar jahren das Fass übergelaufen ist. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Naja.. die frage ist wie der Krieg definiert wird.. was ist wenns einfach mal retour geht und die "westliche" welt dazu übergeht da unten einfach nur verbrannte erde (leichen) zu hinterlassen ?
Wäre eigentlich auch die einzige art sicher zu gehen das du alle "Soldaten" erwischt...der rest ist halt "koleteral Schaden" .... soferns sowas gibt schliesslich sind ja alle glaubenskrieger da unten usw ![]() Btw ich hab ne Iranische Mitschülerin ( sie ist 28 macht ihr abi in deutschland nach weil ihr studium im Iran hier gerademal als Hauptschulabschluss angerechnet wurd ... hat also schon Volkshochschule hinter sich usw ) die ihr Eltern usw unten hat stehen lassen mit 23 .... zitat : "Sorry aber mit solchen Idioten wie sie da unten leben und die alles mit sich machen lassen weil sie einfach zu Feige sind irgendwas zu unternehmen will ich nichts mehr zu tun haben . Soll Amerika das dort unten doch wegbomben wirklich vernünftige die nicht vom Hass getrieben werden gibts schon lange nicht mehr dort." Wie gesagt... gebürtige Iranerin die wohl eher zur gebildeten Schicht gehört und bis vor einigen Jahren auch noch dort lebte ... |
|
||||
|
||||
Diese Aussage von deiner Mitschülerin lässt mich über den Sinn von diplomatischen Verhandlungen mit diesem Land zweifeln ... Ich dachte bis jetzt immer das wäre so wie bei uns vorm 2. Weltkrieg. Wer sich gegen sein eigenes Land bzw. das Regime wendet ist ein Staatsfeind und ist zu elliminieren. Ich denke auch das ist auch ein großes Problem, was die vernünftigen Leute im Iran haben.
MFG DanI
|
||||
|
||||
Du stützt dich auf eine meinung einer Iranerin die genauso verbittert ist über ihr leben wie die Iraner dort untern selbst....
|
||||
|
||||
Och sie lebt eigentlich ganz gut hier ... hat nen Nebenjob hier der ihr im monat 1400€ einbringt , macht ihr abi nach ohne größere probleme ( nur sprachlich ein wenig ) , nen Super Ehemann und hat auch recht viele Freunde gefunden .
Sie hat sich lediglich von ihrer Familie und allen anderen Menschen unten losgesagt weil sies nicht verstehen kann wie ein mensch es fertig bringen kann seinen Verstand so abzustellen wie die , die sie dort kannte... Das war auch der Grund warum sie dort raus ist... *schulterzuck* Weiss also nicht warum sie über ihr leben verbittert sein sollte |
|
||||
|
||||
geilo hier gibts ne diskussion über 3 themen und das alles in einem thread
![]() zu den karrikaturen kann ich net viel sagen ausser kinderei. da regen sich ein paar tausend vielleicht paar 10 000 oder 100 000 in der arabischen welt auf und zünden botschaften an und randalieren. von zig millionen. daraus schließe ich mal das sich nicht alle araber mohamedaner wie auch immer darüber so aufregen. weiters find ich es kindisch wie man sich darüber aufregt. wie ein kleines kind im kindergarten das dauernd seine freunde verprügelt aber wenn es dann selber mal eine einfängt läufts zur kindergartentante. in arabischen zeitungen isses gang und gebe das das christentum oder judentum karrikiert wird bzw sich darüber lustig gemacht wird. also wo is das problem ???? was man austeilt muss man einstecken auch können ganz einfach. das sich jetz soviele politiker zig mal dafür entschuldigen und auf knien um verzeihung betteln finde ich persönlich ne schande. hosenscheisserei nenn ich das. das der iran den besitz einer a-bombe anstrebt is für mich ganz klar. es wurde die technische ausrüstung dafür gekauft und installiert also warum sollten sie sie dann nicht benutzen wollen. nachdem der russische vorschlag das sie doch ihr uran in russland anreichern sollen anscheinend auch auf taube ohren stößt seh ich des als beweis und somit wär es für mich jetzt schon berechtigt denen ihr kraftwerk einfach wegzuknallen und fertig. israel hat des auch schon ma gemacht aber ich bild mir ein des war im irak und nich im iran. wie dem auch sei. integrationsprobleme in europäischen städten ? selber schuld sag ich da nur. wenn ich zu blöd bin um ordentliche wohnverhältnisse zu schaffen und auf quoten zu achten. sei es bei mietern pro haus oder äusländischen kindern in der schule nur als 2 beispiele. würde man solche sachen öfters bedenken fände eine integration von selber statt da muss ich net noch groß irgendwelche gesetze machen und kurse verpflichtend machen etc. so long mfg aus den bergen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() he apokus, glaubst Du echt an den Stuss den Du hier rauslässt oder willst Du auch nur so blöd wie Moltke provozieren? Aber das wirklich Unglaubliche ist, dass sogar Leute wie Makemebub an sowas glauben und indirekt unterstützen... |
|
||||
|
||||
Dann widerleg ihn doch...den Moltke.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber der krasse checker wie du dich darstellst indem du andere als dumm bezeichnest bist du auch net freund hase. lies erst ma genau was deine vorposter schreiben und denk kurz über den zusammenhang nach. du sprichst von krieg der religionen oder was weis ich und damit stellst du dich auf die selbe stufe wie jene terroristen und hassprediger die den heiligen krieg propagieren. der islam hat uns zuerst angegriffen ????? hast du mal in ein paar geschichtsbücher geschaut ??? hast du eine ahnung wie der staat israel überhaupt entstanden is ? hast du dich mal damit beschäftigt was seit ende des zweiten weltkriegs im ehemaligen palästina los war ? da liegt nämlich der hund begraben. glaubst du im ernst das alle (!!!) mohamedaner terroristen sin weil einige prozent von denen sich dermaßen in den vordergrund stellen und den terror propagieren ? dann muss selbiges aber auch für unsere kreuzritter gelten die die nach jerusalem zogen und dort angst und schrecken verbreitet haben. dann muss selbiges auch für jene "missionare" gelten die die afrikaner versklavten. dann muss selbiges auch für jene "missionare" gelten die in südamerika ihr unwesen getrieben haben. somit sind auch alle anhänger des christentums terroristen oder nicht ? laut deiner definition oder besser laut deinen aussagen terror ist in jedem maße zu verurteilen keine frage, aber über die lösung sollte man sich insofern gedanken machen, dass alle menschen dieser welt dann damit leben können und nicht nur ein kleiner teil. nimm mal deine scheuklappen ab und betrachte das ganze. du pickst dir heraus was in dein bild reinpasst und den rest ignorierst du. mfg aus den bergen