|
||||
|
||||
- die bomben von fett sollten mehr schaden an grösseren schiffen machen, die können ganze jäger geschwader vernichten (und ihr hab gesehen was die in episode 2 mit den asteroiden gemacht hat
![]() |
|
|||
|
|||
joa fetts bomben sehen zwar geil aus und der sound ist hammer, aber bringen tun sie nicht viel. geiler effekt wär auch noch wenn die bomeb die asteroiden wie im film zu staub verarbeiten würd!
![]() vorhin mal wurde das wegem gebäude wiederaufbau geschrieben... die kann mann jetzt schon wieder aufbauen, einfach rechtsklick auf die ruine |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Auch ich wünsche mir daß ein Imperialer Sternenzerstörer
stärker als ein Mon Calamari Kreuzer ist. ( 1 vs 1 keine Chance als Imp ). Im MP braucht man drei SDs um einen Mon Cal platt zu machen. Bomber nützen einem da auch nicht denn.... Corellianische Korvetten sind zu stark. Selbst wenn man mit zwei VSDs auf die feuert braucht man ewig da nur jeder dritte Schuss trifft. Die Hyper V Kanone muss stärker sein bzw. die Ionen Kanone schwächer. ( Wenn man als Imp eine Weltraumschlacht beginnt während auf dem Planeten eine Ionen K. ist, kann man seine Flotte vergessen ). Respawning von Helden wie Ackbar verkürzen ( er scheint ein paar Klone von sich gezüchtet zu haben, so schnell wie er auftaucht ) Man sollte die Ties manuell aus dem Hangar führen können. Calactic Conquest mit 1 bzw. 2 Planeten auf Tech 1 beginnen und dann die komplette Galaxis erobern. Die Idee mit dem Todesstern finde ich super wird aber wohl schwierig. Und, ganz klar ein SSD. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben weil die Raketenkreuzer stark gegen Raumbasen sind kann man sie auf der anderen Seite eben schnell zerstören! Manchmal habe ich den Eindruck das manche nur mit gleichen Schiffen klar kommen. Ich hätte es gern wenn mit höherem Techlevel man auf den Bauplätzen auch stärkere Geschütze bauen könnte denn gegenüber starken Einheiten machen die keinen Sinn. Oder mache ich da was falsch? Geändert von Kroko (02-03-2006 um 14:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das passiert nicht nur online
|
|
|||
|
|||
dann wirds ja umsomehr zeit, dass sie des dringend fixen...... schonwieder aus nem battle geflogen, diesmal aber nach 40 minuten!
![]() |
|
|||
|
|||
Wie schon erwähnt, bin ich ebenfalls dafür, die Einheiten vor der Schlacht auswählen zu können. Würde ganz einfach mehr taktische Variationen ermöglichen und besser zum Konzept mit der "Verstärkung" passen. Wenn schon nicht die gesamte Flotte im Einsatz ist, sollte ich wenigsten einfach und komfortabel bestimmen können, welcher Teil davon. Meine Meinung
![]() |
|
|||
|
|||
das der ts auf schiffe ballern kann (mit tubolasern) finde ich total dumm, so weit wie der weg ist brauchen selbst die laser geraume zeit bis die ein ziel ereichen, bis dahin sind die meisten schiffe eh abgedreht...
mir kommt das hier auch so vor, das manche wünsche haben, die z.b. einheitenattrribute ändern wollen weil sie selbst probleme mit den einheiten haben, komischer weise hab ich das selten, auch probleme mit den kovetten sind mir so selten begegnet, da hilft meistens auch schon 1 broadside, der metzelt die weg wie nichts wenn die erstmal stehen... wobei ich ich dafür bin sich die landezone auswählen zu können und eben die posotionierung sowie auswahl der landeeinheiten durchführen zu können.
|
||||
|
||||
Derartige Änderungen werden ganz sicher nicht geschehen. Also dass der Todesstern auf andere Schiffe schiessen kann usw. Es geht hier nicht um neue Features, grosse Änderungen (eben wie das mit dem Todesstern) usw sondern alleinig vorwiegend um Bugs, Fehler usw, die ihr bemerkt habt und die ausgebügelt werden sollten, damit ein harmonischeres Spielen möglich ist.
|
|
||||
|
||||
gelöscht, weil Doppelpost. Wie kan ich den Post komplett löschen?
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!" - Emperor Palpatine Geändert von Pellaeon (02-03-2006 um 16:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich wünsche mir die BEseitigung des schon gennanten Black-Hole Bugs.
Weiterhin würde ich es als sehr angenehm empfinden, wenn ich meine Schiffe aussuchen könnte, die ich in die Schlacht schicke. Meiner MEinung nach könnten durchaus Beschädigungen an Raumstationen und Schiffen für ein Paar Tage bestehen bleiben. Vlt So 5 Tage? Das wäre viel besser. Das wäre für mich das wichtigste. Achja. Wenn ich galaktische Eroberung spiele und sage, daß ich die voreingestellte Stufe 5 nicht haben möchte, sondern liebr Stufe 1, hat der Gegener trotzdem Stufe 5.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Edit: wieder mal zu spät Geändert von Jabba (02-03-2006 um 16:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Balancing in der Strategischen Karte:
- Die Flugzeiten von Flotten zwischen Planeten kommen mir viel zu schnell vor, besonders in der Multiplayer Kampagne. Die Flugzeiten sollten generell deutlich verlängert werden. - Die Helden Mon Mothma und der Imperator: Die Spezialfähigkeit der beiden Helden die Baukosten zu reduzieren ist extrem stark und kann durch die kurzen Flugzeiten zwischen Planeten extrem ausgenutzt werden. Man kann seinen Held immer in dem System haben, in dem man etwas produzieren möchte. Hier sollten 2 Dinge Abhilfe schaffen: 1. Die Reisezeiten für diese Helden sollten deutlich erhöht werden, 2. Die Helden sollten mindestens einen kompletten galaktischen Tag in einem System sein bevor sich ihr Bonus auswirkt. Multiplayer Kampagne: - Es sollte eine neue Karte geben auf der alle Planeten aktiviert sind und die Rebellen und das Imperium mit einem Planeten starten. Es muß sichergestellt sein, daß es vom Planeten der Rebellen zum Planeten des Imperiums eine Kette von Planeten gibt, in der keine Piraten Raumflotte vorhanden ist, da sonst die Rebellen keine Technologien stehlen können. - In der Kampagne sollten die verfügbaren Helden auch von der Tech-Stufe abhängig sein. Momentan scheint es an der Voreinstellung des Szenarios zu liegen welche Helden verfügbar sind. - Die Zerstörung des Todessterns sollte nicht zwangläufig eine Niederlage des Imperiums bedeuten, sondern dies sollte optional einstellbar sein. Balancing Raumkampf: - Die Zeit die der Todesstern benötigt um auf einen Planeten zu feuern während der Raumkampf stattfindet sollte sehr deutlich erhöht werden (10-15 Minuten). Eventuell sollte es auch nach Ablauf dieser Zeit nicht möglich sein zu feuern wenn der Gegner das Rote Geschwader im Kampf hat.
Natürlich stimmt das nicht. Aber die Welt glaubt nur was ihr die Medien zu glauben anbieten. Und ich bestimme was die Medien glauben, ganz einfach. - Kane Geändert von Delphi (02-03-2006 um 17:13 Uhr). |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war gerade mal auf Tech 2 nach ca.5-10 Minuten Spielzeit und hatte ein paar Acclamator-Kreuzer,als mich der Gegner auch schon mit MonCalamari Kreuzern angegriffen hat ![]() Zitat:
In Episode6 war der Tod des Imperators an Bord des TS entscheident. Geändert von Dopak (02-03-2006 um 17:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
So hallo erstmal
Als ich auf der Hauptseite gelesen hab, dass es diesen Thread gibt, konnt ich mich natürlich nicht mehr zurückhalten ![]() Das meiste was ich sagen wollte, wurde zwar oben schon mal geschrieben, aber eins fällt mir dann doch noch ein: Ich finde es sollte(zumindest bei Kampagne und GC) eine variierende Einheitengrenze für Raumschlachten geben. Wenn z.B. ein Rebellenspieler eine riesige Flotte hat, aber immer nur soviele Schiffe in die Schlacht bringen kann, wie die 25 hergibt, dann ist das ziemlich frustrierend. So hat man garkeinen Feldvorteil, sondern kann lediglich länger Einheiten "nachholen" als der Gegner. Es wäre doch besser, wenn sich das jeweilige Einheitenlimit auf dem Schlachtfeld, nach den Einheitengrößen der beiden Flotten richtet. Also Standartlimit wie vorher bei 25,und ab einer Flottengröße von z.B. 45+ dann Limit 30. Ab FlGr von 60+ dann L35 und alles über 80 dann L40!(sowie bei Steiners Mod ![]() Und wenn ein Spieler whärend einer Schlacht massig Schiffe verliert und seine Flotte unter das nächste Limit fällt, kann er auch wieder weniger Einheiten respanen. So hat man auch in der Schlacht richtig was davon, wenn man schon mit ner riesen Flotte angerauscht kommt! Puh, ok nicht gerade die kleine Änderung für einen Patch, aber sinnvoll durchaus machbar ![]() Was meint ihr dazu? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
größeres Einheitenlimit wäre für Bodenkämpfe auch sinnvoll
wenn man nur drei einheiten absetzen kann, kann man gar nicht richtig die einheitenvielfalt nutzen und muss meistens erst weitere punkte unter verherrenden verlusten (außer wenn man gegen die überaus schwache und einfallslose Ki spielt) einehmen. |
|
|||
|
|||
Dass man verliert wenn der DS kaputt ist, ist schon ok.
Aber wie ich schon gesagt habe, sollte man die Möglichkeit haben das Zerstören von Planeten zu verhindern. Denn die Zeit bis er feuern kann ist viel zu kurz. Wie ich schonmal geschrieben habe sollte er erst feuern können wenn man die Schlacht gewonnen hat oder zumindest die Anflug-Zeit deutlich erhöhen damit man wenigstens eine Chance hat die Begleitschiffe platt zu machen ehe er den Planeten hochjagen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man es denn so streng sieht. ![]() Ich kann mich jedoch auch nur denjenigen anschließen,die sagen,die Aufladezeit für den Superlaser des Todessterns sei zu kurz;in der Zeit ist es schier unmöglich die Geleitflotte zu vernichten. Geändert von Dopak (02-03-2006 um 18:03 Uhr). |
|
|||
|
|||
jemand sagte vorher der todesstern sollte auch auf begleitschiffe feuern können
eigentlich müsste der todesstern wie ein kleiner planet behandelt werden die aufladezeiten des Superlasers sind wirklich sehr kurz, der Gegner verliert auf jeden Fall einen Planeten Geändert von Chimaera (02-03-2006 um 18:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also das der TS auf schiffe ballert is unsinn...Der 1. TS konnte das gar nich,das war erst der 2. und der wird ja erst nach der zerstörung des 1. entwickelt.Zumal war der 2. ein bissl größer als der 1.
![]() Zumal geht es hier um sachen die man an der bestehenden version ändern kann und nich darum was neues einzufügen. |
|
||||
|
||||
Der 1.TS konnte keine Große Schiffe zerstören weil er von keinen angegriffen wurde .
![]() Der TS muss ja nicht unbedingt so groß sein damit er Großkampfschiffe zerstören kann . ![]()
|
|||
|
|||
es wäre ja auch witzig den todesstern als planet zu behandeln
und es so zu machen, dass die rebellen den todesstern kapern könnten PS: man muss ja nicht alles so machen wie es im film oder sonst wo ist, hauptsache es steigert den spielspass |
|
|||
|
|||
Ich seh irgendwie net wie es Spass machen soll als Rebs den Todesstern zu karpern. Das verstößt ja net nur gegen ihre Ideologie
![]() Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Naja, eine OPTION zum weiter spielen nach Zerstöung des Todessterns halte ich doch für äußerst sinnvoll. Dann kann jeder selbst entscheiden ;-)
Schließe mich übrigens an: Die Aufladezeit sollte verlängert werden! |
|
|||
|
|||
"Realismus"
so denn hier mein Beitrag zum thema Balancing:
im großen und ganzen gibt es bis auf die Ladezeiten des TS nur ein großes manko! Wer zur Höll ist bei perto der Meinung gewesen man bräuchte kein friendlyfire??? Meine tapfern Rebellenjäger verteidigen meine Großkampfschiffe während diese von Bombern angegriffen werden. plötzlich fliegen von irgendwo ausdem kartenrand raketen von Broadcast Kreuzern und zerlegen im nu meine Jäger. Aber den ANgreifenden passiert nicht! HALLO ??? Irgendwas ist da doch faul!!! Nächstes Bsp. Bodenkampf: Rebellen haben keibe einheiten um sich gegen den BomberRun zu wehren. Also kessel man die feindlich Truppen und schickt seine Bomber, die paar Einheiten die das schwer angeschlagen überstehen werden dann von den völlig frischen die drum rumstanden ausgelöscht! Also mein Vorschlag um den ganzen mehr tiefe zu geben und SW auch taktisch nachspielen zu können(Ackbars Taktiken) sollte das FF auf jeden fall eingeführt werden. |
|
||||
|
||||
Wärst Du auch der Meinung, wenn Du Angreifer wärst? Hat mich am Anfang auch gestört dieses fehlende Friendly Fire. Aber man selbst kann das natürlich auch genausogut ausnutzen. Alle die sich drüber beschweren berichten von Ereignissen, wo sie das nachsehen hatten.
![]() Aber recht geben muß ich Dir auf jeden Fall. Friendly Fire wäre schon ganz nett.