|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat nunmal seine eigene Art einen Beitrag zu verfassen, ob das nun wer lustig findet oder nicht. Aber unterhaltsam wird es dadurch, dass sich andere auch noch drüber aufregen :P Über Geschmack lässt sich ja durchaus streiten, passiert halt. Dennoch muss ich immer wieder sagen, dass Hip Hop keine Musik ist :/ Und man bekommt dadurch nunmal Dinge mit, die nicht so gewaltarm sind, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und wenn man nun von Ausnahmen spricht, so sind es eben nur Ausnahmen. Eine Ursache für Gewalt bleibt also Hip Hop - auch wenn jetzt nicht "alles" gemeint ist. Und natürlich dreht auch nicht jeder ab, obwohl derjenige irgendwelchen irsinnigen Scheiß hört. Dennoch gibts halt genügend irrsinnige, die verrückt werden, wenn sie irgendwas hören/spielen/sehen. Und um die geht es eben. Und damit man diese Gefahr ausschließen kann, muss man halt versuchen Quellen der Gewalt zu reduzieren. Also Hip Hop wech/verharmlosen(wech is mir eh lieber, wie gesagt, ist keine Musik, sry) wäre schon mal ein Anfang. Überhaupt besteht sowieso viel Bedarf, wenn man alles reduzieren will. Ich würde sowieso Züchtigung in Schulen wieder einführen. Also verrückte(da muss man jetzt differenzieren) und gewaltbereite müssten auf eine spezielle Schule usw. Ich hätte genug Einfälle, und ich bin mir sicher, da gibt es noch mehr kreative Köpfe mit Ideen, um diese Art von Leute gar nicht erst entstehen zu lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
oh, da gibts ganz viele Beispiele. Da musst Du nur mal die Geschichten von "Guns'n Roses" lesen (Rock) sogar bei Pop Gruppen (Oasis) gabs schon wüste Geschichten (die haben in vielen Hotels und Fluggesellschaften Hausverbot). (Das nur mal 2 Beispiele, da gebe es noch hunderte andere) Auch wenn ich so meine CD Sammlungen anschaue kann es einem übel werden (Judas Priest, Slayer, Slipknot...). Gott sei dank verstehe ich da die Texte nicht immer 100prozentig
![]() |
|
||||
|
||||
Zweifelsohne haben Gruppen randaliert, ich wüsst enur momentan so auf Anhieb kein Lied, in dem so etwas glorifiziert wird.
...und dir wird schlecht, wenn du deine eigene CD-Sammlung anguckst? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bin aber nicht der Meinung, dass Musik (genau wie Computerspiele oder Filme) Menschen verändern. Es passiert umgekehrt ![]() |
|
||||
|
||||
zwar mag es recht ausfallende rock-gruppen geben, jedoch besitzen im gegenteil zu hiphopern rocker so viel intelligenz es nicht in diesem ausmaß nachzuahmen
zu songoku und cu2002: ihr hört euch lächerlich an ich glaube ihr seid nur noch nicht auf die richtigen getroffen und so cool wie ihr hier tut reagiert ihr sicherlich nicht wenn ihr alleine vor 5 leuten mit waffen steht vonwegen einfach draufhauen....das mag zwar bei den meisten funktionieren, jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht an den falschen gerät naja hiphoper und logisches denken ist ja eh so eine sache....
|
||||
|
||||
sorry, aber Musik kann nicht der Grund für Gewalt sein. Und Hiphoper sind sicher nicht blöder als andere. Früher waren die Punks bzw. deren Musik schuld, dann die Heavy Metaler (Judas Priest standen sogar vor Gericht) und jetzt die Hiphoper?
Ist doch alles Blödsinn. Sicherlich gibts schlimme Gegenden und schlimme Typen - aber daran ist sicherlich nicht die Musik schuld ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
da kannst du mir ruhig glauben ich sehe es doch jeden tag in der schule heute schon wieder... ich sage: "guck mal wo er seine hose hängen hat" (ihr kennt diese "hosen ja, jedoch muss man bedenken, dass er erst in der 7ten oder 6ten klasse war....) und dann: "öh pass mal auf, wo hast du denn deine alter?!" naja wo wohl? am arsch natürlich.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind wohl wahrscheinlichere Gründe als die böse Musik. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ein zusammenhang ist ja wohl auch vorhanden und besser wird es durch diese musik nicht (ganz im gegenteil es wird sogar schlechter) Zitat:
mindestens 10 andere da und er weiß sofort wer gemeint ist obwohl er mich nicht sieht? und meint dann noch mich in halben sätzen (ganze kriegt er ja nicht auf die reihe) anmachen zu müssen? wer sagt denn, dass ich wirklich ihn meinte? ![]()
![]() Geändert von Ironman (27-03-2006 um 15:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich erkenne zwar weder, wo er in halben Sätzen spricht, noch erkenne ich, dass er zum Ausdruck gebracht hat, dass er sich irgendwo angesprochen fühlt?
![]() ![]() Davon abgesehen muss ich grad einfach sagen, dass raptorsf's Meinung zu den wenigen gehört, die ich hier nachvollziehen kann... Sorry, ich glaube nicht daran, dass Musik, egal was für welche, irgendwelche Menschen böse macht... mag sien, dass böse Mesnchen Musik hören, aber sie sind nicht böse, weil sie Musik hören ![]() Oder wie hab ich mir das vorzustellen? Ich geh heute abend aus, und pöbelt mich irgendeiner ein bisschen an, ich geh lächelnd weiter und ignorier es... jetzt komm ich dann nach Hause, geh 4 Wochen lang in mein Zimmer und hör nur Hip Hop, und geh anschließend wieder in die Stadt... wenn ich jetzt abgepöbelt werd, hau ich den Menschen dann gleich zu brei? ![]() Sorry, ich glaub einfach nciht dran... ich selber hätte denke ich ne Hemmschwelle Leute ernsthaft ins Gesicht zu schlagen, so dass es zu einer Verletzung kommt, selbst wenn ich bedroht werde. Ändert sich etwas daran, wenn ich jetzt Hip Hop höre? Glaub ich nicht... Daran ändert sich vielleicht etwas, sobald ich bereits einmal einstecken musste... aber vorher sicher nciht, trotz aller Musik, Computerspiele, oder Intelligenz (und ich muss zugeben: Wenn ich bedroht wäre wäre es sicherlich intelligenter gleich nen ernsthaften Hieb zu landen, statt zu kassieren und dann am Boden zu liegen, aber auch trotz diesem Wissen glaube ich nicht das ich deswegne in einer solchen Situation jemanden kalt lächelnd die Nase brechen könnte.... - und glaube dass ich in gewisser Weise auch, noch, froh darüber bin) Also, um es jetzt zum Abschluss in ein wenig Mathematik zu verpacken, damit es schneller geht: Mag sein das folgende Relation gilt (will ich nicht beurteilen): 'Böse sein' => HipHop hören Aber daraus lässt sich nicht schließen, dass auch: HipHop hören => 'Böse sein' gilt... ![]() Ung generell frage ich mich, woher alle zu wissen scheinen, was eben für die meisten Hip Hopper gilt ode rnicht gilt - kennt ihr sie alle? Gruß Klaus P.S.: Selbstversändlich habe ich 'böse' als vereinfachten Begriff genommen um die Menschen anzusprechen, um die in diesem Thread geht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
ein bischen faul Mosch? Ok, ich nicht, habe schnell gegoogelt - hier der Text von Seek and Destroy (von oberem Album - es gäbe sicherlich noch explizitere Texte
![]() We are scanning the scene in the city tonight We are looking for you to start up a fight There is an evil feeling in our brains But it is nothing new you know it drives us insane Running, On our way Hiding, You will pay Dying, One thousand deaths Running, On our way Hiding, You will pay Dying, One thousand deaths Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy There is no escape and that is for sure This is the end we won't take any more Say goodbye to the world you live in You have always been taking but now you're giving Running, On our way Hiding, You will pay Dying, One thousand deaths Running, On our way Hiding, You will pay Dying, One thousand deaths Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Our brains are on fire with the feeling to kill And it will not go away until our dreams are fulfilled There is only one thing on our minds Don't try running away `cause you're the one we will find Running, On our way Hiding, You will pay Dying, One thousand deaths Running, On our way Hiding, You will pay Dying, One thousand deaths Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Searching, Seek and Destroy Uebersetz das mal in Deutsch - da wären wohl die meisten Hiphop Texte nur noch Gute Nacht Geschichten ![]() PS: Das Album kam 1983 raus, also bevor die meisten Hiphoper geboren wurden ![]() Geändert von raptorsf (27-03-2006 um 16:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, ich kenne Seek and Destroy und sehe da keine Glorifizierung, sondern wie sinnlose Rache angeprangert wird. Und das rate ich nicht einfach so, das kommt von Hetfield selber
![]() ![]()
|
||||
|
||||
tja, das ist wohl Auslegungssache. Ein identisches Messer kann man als Essinstrument oder Tötungsinstrument benutzen, es kommt halt auf den Verwender an.
Das gleiche ist mit Liedtexten - das selbe Lied kann man als Glorifizierung ansehen oder als Anprangerung. (Lies sonst mal das Urteil nach zum Fall "Judas Priest"). Du machst es Dir einfach extrem einfach - auf einer Seite die bösen Hiphoper und auf der anderen die lieben andern. Die Welt ist aber leider nicht so einfach gestrickt wie auch Du wissen solltest. Schlussendlich sind es eben die Leute die den Unterschied machen - und nicht irgendwelche Musikrichtungen oder gar einzelne Lieder. Deswegen ist die Gleichung von klaus52 absolut nachvollziehbar und sicherlich auch richtig ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann noch ne frage. warum macht ihr die hiphoper wegen ihrem aussehn an? habt ihr euch z.b. schonma punks angeguckt? und wollt ihr sagen das die den perfekten kleidungsstil haben? wohl eher nicht. ich will damit keine punks angreifen sondern es war nur ein bsp. lasst jeden doch anziehen was er will geht euch dochn scheiss an ob wer seine hosen so weit unten tragen will oda nich. |
|
||||
|
||||
es mag bei rock metal durch aus schwarze schaafe geben bzw die ganze metal szene in schweden/norwegen wird (oft irrtürmlich) als nazi szene abgestempelt obwohl die musik 1a und nicht nazilastig ist...
aber hat ein rocker einen film z.b. get rich or die trying gedreht? allein der titel war mir schon zu blöd das ich ihn nicht ankuckte. 8 maile ging ja noch halbwegs. und ich kenne keinen rocker der sone scheiße dreht wie leute anpöbeln aus spaß oder weil man meint da war mal was. hatten 2 extremst hopper in der klasse. also das waren echt paradelbeispiele für hiphop und gewalt einer hatte dauernd stress mit dem vater, weil er dauernd scheiße baute (in der schule geklaut etc) wieder ein anderer war am ende des schuljahrs soweit das er die schule wechseln musste, eben auch dauernd scheiße gebaut und gegen die regeln verstoßen. das beide freunde sind brauch ich nicht zu erwähnen und auch auf volksfesten machten sie stress. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() so viel zur logik.... ![]() aber da haben wir es doch... was machst du denn, wenn 5 vor dir stehen wohlmöglich noch waffen haben??? ich bin mir sicher du lässt dich doch "abziehen" oder lässt du den großen macker raushängen??? p.s.: Zitat:
![]()
![]() Geändert von Ironman (27-03-2006 um 19:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
so, ich habe lange gesucht, wer schuld ist an der ganzen Misere der Jugend. Zuerst dachte ich ja auch Hiphop, dann vielleicht doch die Metal-Szene - oder vielleicht gar Volkstümliche Musik? - nein, es ist POP!
Und hier der Beweis (aber bitte nur Erwachsene anclicken ![]() http://www.koreus.com/files/200405/b...ubliminal.html |
|
||||
|
||||
der größte teil der popszene und mtv tragen zwar sehr hohe mitschuld an der volksverblödung, jedoch ist hiphop schuld an der hohen jugendkriminalität
|
||||
|
||||
Hörtmal Jung!
Die Behauptung, das HipHop daran Schuld ist , ist doch nur Banane! Ich bin in Köln mit diesen Kirminellen aufgewachsen und habe auch viel schlimmere sachen gesehen und erlebt das aber keine zusammenhänge mit HIP HOP Hatten. Diese Leute bilden einfach gruppen gangs weil sie zu viel gangster filme gucken und sich einfach cool darstellen möchten. die asozialen arschlöcher (die auch die schlimmsten sind oder waren] haben auch anderen scheiss ausser hip hop gehört aber haben misst gebaut. Leute mit einer gaspistole ins mund geschossen. oder jemanden ganze packung koks in den mund gesteckkt. habe ich alles gesehen. aber hip hop als grund dafür zu nehmen das es kriminell macht. neee sorry da sollte man eher erstmal sagen das es an erziehung liegt und nicht an irgendwelschen musikrichtungen . naja ich höre auch nur hip hop und aggressive sachen aber ICH gehöre sicherlich nicht zu diesen kriminellen. 16 Jahre habe ich unter diesen menschen gelebt. doch bin kein krimineller. Und wenn ich nach 18 jahren jetz immernoch keiner von denen bin . dann kann Hip Hop Erst garnicht jemanden zu kriminellen machen Ich Weiss Ich habe Mich bisschen unverständlich ausgedrückt aber bei fragen bin ich offen und gebe mir die mühe mich gut ausazudrücken. Geändert von neX4kill (28-03-2006 um 15:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ach Quark... und früher war der Punk schuld, ja?
|
||||
|
||||
Ich denke das es einfach nur an der Erziehung liegt!
Wenn ich nach 18 Jahren keiner von denen bin, dann habe ich das alles nur geschafft weil meine Eltern mich einigermaßen gut erzogen haben. |
|
||||
|
||||
Da kann ich ihm oben nur Zustimmen!!!HipHop hat nix damit zutun,es sind viele andere Faktoren die (uns)ere jungend zu das machen was sie jetzt sind,aber irgendwas muss es ja schuld sein....von daher HipHop liegt ja ziemlich nah dafür warum net ne
![]() Ich höre auch HipHop ich mixe es sogar und wenn das net reicht ich komme sogar aus wie man es sagt "Köln-Ossendorf".....o0 bin ich ein Krimineller....HipHop macht mich Kaputt loool
|
||||
|
||||
Schwachsinnig! Und wenn irgendwann Leute wie heute in der Türkei Polizisten mit nem dönermesser aufschlitzen heisst es bald hier Döner Machr Kriminell oder wie?
------------------------------------------------------------------------- Achjaaa Nochwas! Wenn WIR unseren Arsch Mal bewegen würden und unseren mund aufmachen würden könnten wir es schaffen wenigstens einige von diesen leuten aus der kriminellenfalle zu helfen. Denn ich weiss das viele von solschen jugendlichen oder auch schon kinder garnicht so sein möchten wie sie sind. Ihnen fehlt einfach nur mal der Startsignal sich zu ändern Geändert von neX4kill (28-03-2006 um 15:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich kann dir soviele sachen sagen die schlimmer sind als hip hop... was is den zum bsp mit slipknot??? das ist nicht gewalt fördernd???
|
|
|||
|
|||
Was is' denn an Slipknot schlimm?
![]() Ich hör' die auch, aber Gewalt fördern die bei mir nicht...außerdem gibt's doch wesentlich krassere Sachen als Slipknot. Achso, und nochmal an alle, die hier sagen, das Musik die Gewaltbereitschaft nicht beeinflusst: Das ist ja auch nur bei manchen Jugendlichen der Fall - und wenn, dann ist es deutscher Hip-Hop, darauf kommt es an. Gegenbeispiele wie Metal sind hier nicht sehr greifend....da die wenigsten Leute die Texte von Metal-Bands übersetzen, die sie hören. Eisregen und Co. hören ja wohl die wenigsten, vor allen Dingen kaum Jugendliche. Geändert von Saroc (28-03-2006 um 17:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ich finde slipknot ist schlimmer als jeder hip hop aber ich hab auch kA von anderen, aber das was ich gehört hab reicht mir... aber ich bin ja eh nur n dummer hopper=)
|
|
||||
|
||||
wir hatten slipknot im musik unterricht und unser lehrer fands besser als hiphop XD
mag sein das sie abschreckend wirken aber zb wait and bleed ist n klasse song ![]() |
|
||||
|
||||
mag sein, dass bands wie slipknot in welchem bezug auch immer schlimmer sind
jedoch übermitteln sie keinen falschen lebensstil wie hiphop oder deutsch-hiphop (den ich auch hauptsächlich meine, da die meisten die englischen texte eh nicht verstehen) oder etwa doch? oder slipknot etwa auch? denn so gut kenne ich sie nicht ![]() wobei ich slipknot genau so scheiße finde ![]()