|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Man ist mit w. Shatner und L. Nimoy gemeinsam älter geworden. An die neuen Gesichter zu den 'alten' Namen finde ich eher störender. |
|
||||
|
||||
ich hab ja die vorschau gesehn am donenrstag im kino
und ich denke das ich auf jeden fall ins kino gehen werde ![]()
|
||||
|
||||
Also ich werde ihn mir schon am Mittwoch 06.05.2009 ansehen.
![]() Schade ist nur das sie ihn dann auf 35mm zeigen und erst Tags darauf in einem anderen Kino in digital. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
oller germane fuer digital bist doch zu alt ![]() nimm das was auch kennst ![]()
|
||||
|
||||
Hast du jetzt mich oder Germane45 gemeint?
![]() Wenn mich: Ich sehe mich für digital nicht zu alt, auch wenn ich bei reiner Musik die klanglichen Vorzüge von Vinyl bevorzuge ![]() Wirklich qualitativ sehr gute 35mm Filme bekommt man nur in wenigen Kinos geboten, da das kopieren dieses Materials immer mit Verlust behaftet ist, was aber notwendig ist um sie flächendeckend zum Kino-Start anzubieten. Es gibt mittlerweile schon viele Leute die aus diesem Grund schon gar nicht mehr in die Kinos gehen, da sie in ihrem eigenen Heimkino eine bessere Qualität über FullHD haben. Eine baldige Umrüstung auf digital ist unumgänglich um die Kinos am leben zu halten und wieder höhere Besucherzahlen zu verzeichnen, denn erst wenn ich im Kino mehr bekommen geboten bekomme als in den eigenen vier Wänden, bin ich bereit diese auch zu besuchen. Wohl auch ein Grund warum die Kino Werbung "Kino. Dafür werden Filme gemacht." nicht so richtig greift wenn sie primär nur in den Kinos zu sehen ist, den Spot mehr im Fernsehen zu zeigen wäre sinnvoller aber bei dem aktuellen Technik Problem auch wieder ein Schuss nach hinten. ![]() Ups, ganz vergessen das wir im StarTrek XI sind. ![]() Aber ich denke sowas gehört auch mal angesprochen. Danke. Werde ihn mir bei gefallen (worauf ich hoffe) dann auch 2x im Kino geben, 1x analog und 1x digital aber beide male ohne HD Sound. Bitte ändert daran schnellstmöglich was, damit Kino auch wirklich wieder zu einem Erlebnis wird!
|
||||
|
||||
Im Zweifelsfall immer dich, wenn das Wort 'alt' gebraucht wird.
![]() ![]() Solange meine TV Ausrüstung noch nicht dem neuesten Stand entspricht, gehe ich auch weiterhin ins Kino. Auch bei 35mm. Wobei ich ja schon länger auf Produkte dieser Firma ein Auge geworfen habe. ![]() Dann brauche ich allerdings ne Menge neuer Hardware. *hust* |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich wollte eigentlich am Donnerstag ins Wake Up Kino gehen, aber leider hat keiner Zeit, bzw. muss arbeiten. Meine Frau geht eh nicht mit in so Filme....
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jep, ich geh auch Mittwoch zur Vorpremiere. Ich hoffe sehr, dass es sich lohnt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, dann zitiere ich mich mal selbst: ![]() 1. Hab ihn nun gesehen und will nur so viel verraten: Wer den letzten Trailer gesehen hat wird sich wundern das die Sequenzen nicht viel mit dem chronologischen Ablauf des Films zu tun haben. Also am besten den Trailer ganz vergessen und den Film so genießen wie er kommt. Und achtet unbedingt auf die Stimme (Aussprache) von Pavel Chekov. Einfach nur köstlich. ![]() Auf jeden Fall ist der Film sehenswert! ![]() 2. Von der Bild- und Tonqualität hingegen war ich schon sehr enttäuscht (was aber hoffentlich nur in meinem Kino war), viele Details aus dem Trailer "egal ob 720p oder 1080p" musste man echt suchen. Bild: 5/10 ![]() Was den Ton betrifft: Entweder war in dem Kino die Anlage miserabel eingestellt oder es wurde nur Stereo wiedergegeben. Räumlichkeit: 3/10 ![]() Nur mit dem HD Trailer habe ich bei mir mit 7.1 THX schon 8/10 Bitte schreibt mal eure Erfahrungen/Eindrücke von euren Kinos. ![]()
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (07-05-2009 um 00:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
Jo der Film war für mich als Star Trek Kenner echt sehenswert, so viel steht fest.
Ich würde den auch für nicht so stark ins Trek Universum involvierte Leute absolut empfehlen. Pro & Con: Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Zum Thema Kinotechnik: Ich denke nicht, dass der Kinosaal hochauflösende Projektoren hatte, auch soundtechnisch war es okay aber nicht überragend. Wobei ich sagen muss, dass ich da net mein Hauptagenmerk drauf gelegt habe wie der Saal ausgestattet ist. Geändert von feuerreal (07-05-2009 um 15:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jep, ich fand ihn auch absolut nicht schlecht. Absolut sehenswert, J. J. Abrams hat ne gute Arbeit geleistet.
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Insgesamt ein runder Film, den ich nicht nur Trekkies empfehle. Auch wenn es ein ziemliches Effektfeuerwerk ist, entgehen lassen sollte man ihn sich auf keinen Fall. Zum Thema Kino: Bei uns war das Bild und Ton einwandfrei. Das einzige was gestört haben, waren die zum Teil stark auffälligen Lautstärkeschwankungen, aber darüber kann man hinwegsehen. Wart ihr in einem ortsansässigen Kino oder bei einer Kinokette? Ich war im CineStar und die haben bisher immer recht gute Bild- und Tonqualität gehabt.
|
||||
|
||||
Wenn man als kleiner Junge mit der Enterprise aufgewachsen ist war dieser Star Trek doch schon Pflicht.
![]() Mit etwas Glück kann man vielleicht auch in der Rente noch die Enterprise im Kino sehen. ![]() @Harry: Falls Du als Kind auch mit der Serie Enterprise aufgewachsen bist dann würde ich Dir raten schnell ins Kino zu gehen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Film war um längen besser, als der letzte Kinofilm 'Nemesis'. Allerdings kann man den Film nur SF Fans empfehlen, finde ich. Aber nicht nur den Trekkies. Fürs Auge wird dort wirklich viel geboten. ![]() Damit meine ich jetzt nicht die Mädels um Uhura. ^^ ![]() Die Rolle des Kirk wurde ganz gut wiedergegeben, wie man es aus der Original Fernsehserie kannte. Auch wenn mir der neue Spock besser gefallen hat. Zitat:
Aber auch Pille und Scotty haben mir gefallen. Ich habe mich hinterher nur etwas geärgert, das ich den Tribble nicht gesehen habe, der einen kurzen Augenblick zu sehen war. Ich war wohl von anderen Objekten abgelenkt. ![]() Gibt sicher noch mehr zum Film zu sagen. Zur Kinotechnik kann ich nicht viel sagen. Hat mich nicht umgehauen. Da habe ich schon besseren Sound erlebt. Habe den Film im UCI in Bochum gesehen. Die Bildqualität war auch nur Kinodurchschnitt. |
|
||||
|
||||
Bin jetzt nur mal auf die Besucherzahlen gespannt.
Im übrigen habe ich ihn mir Tags darauf in einem anderen Kino (Cinemaxx Darmstadt) nochmals angesehen und wurde wenigstens vom Ton her nicht enttäuscht, die Effekte kamen ordentlich rüber und man hatte Stellenweise das Gefühl wirklich mittendrin zu sein. ![]() Die Bildqualität war ebenfalls Kino-Standard und hätte besser sein können.
|
||||
|
||||
Waren heute drin, also ich und Trex + 2 Freunde - War ganz gut, verwirrend aber ganz okay... Chekovs Aussprache war genial
![]() |
|
||||
|
||||
Was fandest Du jetzt verwirrend?
|
|
||||
|
||||
Also ich fand ihn nicht so gut.. und das mal unabhängig davon ob ich die alten Filme gesehen hab oder nicht. Hat gute und viele Action Szenen aber das wars dann auch schon.
|
|
||||
|
||||
Ich fand es sehr liebevoll gemacht, wie die Mitglieder der alten Enterprise als junge Leute gezeigt wurden.
Die Mutter von Kirk habt ihr natürlich gleich erkannt? ![]() Ich allerdings nicht, hatte einen Schauspielererkennungsprofi dabei. ![]() Wie Pille zu seinem Namen kam, die Erziehung von vulkanischen Kindern... ich könnte so weitermachen. Für jemanden der von klein auf Fan der Enterprise war, war das ein wahres Vergnügen. Ob man allerdings auf dieser Basis einen weiteren Film wird drehen können, bezweifle ich. Dazu benötigt man mehr Substanz als Zitate der alten Fernsehserie. Kommen wir dazu, was mich wirklich geärgert hat. Wieso musste der "böse" Part denn ein Schiff haben, das aussieht wie eine Kreuzung der Vorlonen- und der Schattenschiffe von Babylon 5? Eigentlich sind die Star Trek Leute doch innovativer. ![]()
|
||||
|
||||
werd ihn mir wohl mal ansehen.
|
||||
|
||||
Ich hoffe das ich ihn spätestens Ende nächster Woche auch gesehen habe
![]() |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
von diesem film hängt für die marke Star Trek viel ab! wird der film erfolgreich sind noch mehr filme in planung ( der 12. trek is sogar schon i arbeit) und, was vllt noch interessanter ist, es wird dann evtl auch eine neue Serie kommen die im Star Trek universum spielt ![]() ich hoffe das ich diese woche auch mal ins kino komme für den film ![]()
|
||||
|
||||
Habe den Film mittlerweile angeschaut und fand ihn nicht sonderlich gut. Im Wesentlichen könnte man ihn umschreiben mit "0815 Bum-Bum".
Zu viel Action und wenig Story. Das, was ich an Star Trek gut leiden kann, hat der Film im Wesentlichen nicht enthalten. Jedenfalls konnte ich nicht wirklich viele tiefgehende Aspekte ermitteln. Vermutlich wird der Film ein Erfolg werden, da die Masse anscheinend von sowas nicht genug kriegen kann, aber mir persönlich ist das zu billig. |
|
||||
|
||||
Da gabs einiges, was einfach an der Story lag. Ich spoilers mal:
Geändert von Swizzy (11-05-2009 um 13:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich wär auch ansonsten noch reingegangen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Crew bestand ja nur aus Frischlingen. Daher wohl auch der Umgangston untereinander. Andererseits kennt man auch die Umgangssprache aus den Kirk/Shatnerfilmen. Sowie das lockere Auftreten. Dieser Film war halt nicht so Dialoglastig wie der letzte Film. Aber von Kirkfilmen ist man das ja auch nicht gewohnt. Das passt besser zu Picard. |
|
||||
|
||||
Das Autorenduo Kurtzman und Orci haben natürlich auch Interviews gegeben.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hab den Film gestern gesehen. Mir hat er eigentlich gefallen. Er hat das Umgesetzt, was man mit den neuen drei Star Wars Episoden versucht hat. Das Design des Film hat mir gefallen. Denke, dass sich dieser Film gelohnt hat.
|
||||
|
||||
Ich war gestern nun auch drin.
Wenn man mal die vielen logischen Fehler außen vor lässt finde ich den Film sehr erfrischend anders als das ganze eher langweilige Gedöns früher. Hat sich gelohnt. ![]()