|
|||
Bushido ft. Fler - Asphalt
Greetz Grey |
|
||||
"Loser" von Ayreon. Das Lied ist wirklich endgeil. Progrock, gespielt mit Akustik- und E-Gitarre, Keyboard, Drums, Didgeridoo, Geige, Banjo, Querflöte und einem sehr krassen Bass. Die Mischung hört sich krank an, ist aber wirklich genial. Es gehört zu der CD "The human Equation", ein Konzeptalbum, praktisch ein Musical eigentlich. Der Hauptcharakter hatte einen Autounfall und liegt im Koma, während an seinem Bett seine Frau und sein bester Freund wachen. Die Geschichte alterniert zwischen den Gedanken und Erinnerungen des Hauptcharakters und den Unterhaltungen zwischen seinem Freund und seiner Frau. Unter anderem wird erinnert sich der Protagonist an seine Kindheit und seinen wirklich bösartigen, ständig betrunkenen Vater (der auch schon mehrfach vorher verheiratet war und entsprechend auch Kinder hat), und an den frühen Tod seiner Mutter, woraufhin sein Vater ihn alleingelassen hat. In diesem Lied sind seine Frau und sein Freund inzwischen gegangen und er hat anderen Besuch bekommen - sein Vater hat sich zu ihm gesetzt und spricht mit ihm. Wer jetzt meint, dass wäre ne sentimental-rührende Wiedervereinigung, der führe sich folgendes Textstück zu Gemüte, gesungen vom Vater:
"You're just like your mother Well, where is she now? You'll end up like her soon - six feet under ground. LOSER!" Ich hab das Video laufen, wobei der Vater wirklich perfekt gespielt wird, mit einem leicht gehässigen Grinsen und einer offensichtlichen Verachtung für den Protagonisten. Und das "Loser"-Zeichen (Hand zur Faust geballt, nur Daumen und Zeigefinger gerade ausgestreckt) kriegt er irgendwie verflucht abwertend hin. Top. Kann ich jedem nur empfehlen. Hab die Aufnahme von MTV, wenn das jemand haben will, kann man mir ja mal ne PM schicken OK, nachdem ich jetzt ein paar Anfragen bekommen habe, hab ich mir mal erlaubt, das Teil bei Yousendit hochzuladen. Sollte ein paar Tage lang verfügbar sein, solange keine von euch Pappnasen das löscht Hier ist der Link: http://s39.yousendit.com/d.aspx?id=0...K21DGRF5MYRFB0 Ist eine Woche lang verfügbar.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON! Geändert von Der_Mosch (09-05-2005 um 20:00 Uhr). |
|
||||
Urfaust - Drudenfus
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen. Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen? Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte. Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen! |
|
|||
Juli - Regen und Meer
Greetz Grey |
|
||||
Darkthrone - To walk the infernal Fields (Black Metal)
musik |