CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-08-2004, 14:40
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Was dem islamischen Fundamentalismus den Weg geebnet hat, war der Zusammenbruch dse Osmanischen Reiches. Dadurch sind die ganzen anderen Völker im ehemaligen Osmanischen Reich selbstständig geworden und haben dem Fundamentalismus einen Aufschwung verschafft. Die arabischen Völker sind nämlich recht archaiisch. Im Osmanischen Reich gab es kaum Fundamentalismus bzw. er wurde von der Regierung unterdrückt. Erst in usnerem Jahrhundert ist er wieder verhäuft aufgetreten. im letzten Jahrhundert gabs da höchstens mal den Madhistenaufstand gegen die Briten, aber sonst...

Die Wurzel des wetlweiten fundametnalistisch-islamischen Terrors liegt ganz klar in Saudi-Arabien. Die Saudis leben selbst in Saus und Braus und scheißen auf die religiöse Frömmigkeit, gleichzeitig schüren sie den Fundamentalismus im Volk indem sie die Sharia beibehalten und fanatische Prediger bzw. deren Moscheen unterstützen. Wieso sie das tun? Ganz einfach: Sie brauchen den fanatischen Glauben, denn ihr Herrschaftsanspruch leitet sich davon ab. Sobald die Religion nicht absolut unanatastbar und mit allem möglichen Eifer betrieben wird, verlieren sie ihren Herrschaftsanspruch. Diese Ambivalenz schürt den Hass, der aus sozialen Missständen und religiöser Aufhetzung entsteht. Aber da sich dieser nicht gesunderweise auf die Königsfamilie entlädt, suchen sich die Fanatiker im Ausland Ziele und da kommen die USa gerade recht. Wäre alles an sich nicht so schlimm, wenn die Saudis nicht durch ihren Öl-Reichtum sehr einflussreich sind und ihre Unterstützung für Fanatiker weitreichende Folgen haben würde.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 22-08-2004, 14:54
Benutzerbild von McMojo
McMojo McMojo ist offline
Terrordrohnenhirte

McMojo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
McMojo eine Nachricht über ICQ schicken McMojo eine Nachricht über AIM schicken McMojo eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: McMojo
Style: China
Ich sitze hier vor meinem PC set ca ner 1/4 Stunde, lese mir dieses Thema durch und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es ist unglaublich was hier alles geschrieben wird. MAl ne Frage Churchill, kennst du einen Muslim? so werden die Menschen die dem islamischen Glauben angehöhren nämlich wirklich genannt. ICh finde was du teilweise schreibst grenzt schon an Hass an eine ganze Bevölkerungsgruppe. Zu unseren/m Muslim, wieso bsit du dir so verdammt sicher, dass der Islam die richtige Religion ist? Ich bin Christ, um genau zu sein evangelisch und bin 100% sicher, dass das Christentum, allen voran die Bibel jede Mange Müll labbert, dies kann ich behaupten da ich mich schon oft mit meinem Glauben auseinandergesetzt habe, hast du dies auch schon? Und wenn ja, wie kannst du dann behaupten das der Islam das einzig richtige ist? Und noch etwas an unsere Atheisten, was glaubt ihr passiert mit euch nachdem ihr Tod seid? Existiert ihr dann nicht mehr? Seid ihr weg oder was? Bitte meckert nicht wieder mit der rechtschreibung rum, dass die net doll ist weiß ich selbst

Gruß McMojo
Alt 22-08-2004, 14:56
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Ich weiß nicht was nachher kommt. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich mein Leben nicht davon abhängig mache, was "danach" kommt.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 22-08-2004, 14:57
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von McMojo
Und noch etwas an unsere Atheisten, was glaubt ihr passiert mit euch nachdem ihr Tod seid? Existiert ihr dann nicht mehr? Seid ihr weg oder was?
Bin zwar "nur" Agnostiker aber....

Ja.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 22-08-2004, 15:07
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Klar ist man nachher weg. Was denn sonst, soll ich aus letze Gericht warten? Hab ich ein leben in hülle un fülle im Himmel... für mich klingt das alles sehr lächerlich.
Alt 22-08-2004, 15:28
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Höhö, das letzte Gericht... Henkersmahlzeit oder was?

Achja:
Der Tod existiert für mich nur als ein in der Welt auftretendes Phänomen. Mich selbst betrifft er nicht, denn mein Leben währet ewiglich.

Geändert von Raskolnikow (22-08-2004 um 15:33 Uhr).
Alt 22-08-2004, 15:42
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
McMojo: Dann glaubst du nicht wirklich daran. Wenn man wirklich an etwas glaubt, glaubt man natürlich auch daran, daß das absolut richtig und daher alles andere falsch ist!

Daraus geht hervor, daß viele sogenannten Christen gar keine Christen sind, sondern Synkretisten, Atheisten, usw.

Bei den Mohammedanern ist das selten der Fall, weil sie von Erkenntnistheorie und Aufklärung keine Ahnung haben. Man könnte auch sagen: weil sie dümmer und naiver sind.

Jeder Deist bildet aufgrund seiner Überzeugung natürlich eine Gefahr für die Allgemeinheit, denn er würde im Auftrag seines Gottes jederzeit morden. Dessen sollte man sich immer bewußt sein.

Achja, ich kannte einen Mohammedaner. Der hat mir übrigens auch bestätigt, daß die Bezeichnung Mohammedaner richtig ist. Denn ohne Mohammed kein Islam.
Alt 22-08-2004, 17:11
Benutzerbild von McMojo
McMojo McMojo ist offline
Terrordrohnenhirte

McMojo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
McMojo eine Nachricht über ICQ schicken McMojo eine Nachricht über AIM schicken McMojo eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: McMojo
Style: China
Um ehrlich zu sein habe ich meinen eigenen Glauben. In religion haben wir mal durchgesprochen was wir sind. Alle die an Gott glaubten, hatten eine andere Vorstellung von ihm und besonderst von Jesus, von denen die nicht an Gott glauben ganz zu schweigen. Ich glaube an Gott und ich glaube auch an ein Leben an den Tod, auch wenn die meisten das von euch für dumm und kindisch halten werden. Zu Churchill: glaubst du ein Mensch kann deine ganzen Vorurteile unterstreichen? Man sieht doch in diesem Forum das wir Deutschen, Schweizetr etc. auch net wegen unserer Nationalität unter einen Hut unterzubringen sind.
Alt 22-08-2004, 17:14
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von McMojo
Und noch etwas an unsere Atheisten, was glaubt ihr passiert mit euch nachdem ihr Tod seid? Existiert ihr dann nicht mehr? Seid ihr weg oder was?
Entweder du wirst von den Maden zerfressen oder du wirst verbrannt und deine Asche wird vergraben und mit dem Regen unter der Erde verteilt .
Alt 22-08-2004, 17:29
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Evolution und nichts anderes was nach dem tod passiert ist mir egal zeit darüber nachzudenken ist zeitverschwendung denn in all den jahren die der mensch gelebt hat hats niemand rausgefunden.
Alt 22-08-2004, 18:05
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Logisch!

Weil es nicht weitergeht.

Du bist weg.

Tot.

Stehst nie wieder auf.

Lebst nie wieder.

Es ist vorbei.
Alt 22-08-2004, 18:55
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
aber....
Ja.
Dito.

Aber wissenschaftlich gesehen existieren wir immer noch. Sicher mal unsere Atome. Vielleicht sogar Hautfetzen, mit denen sich Reduzenten ernähren, die dann ein Vogel frisst, den Herr Müller dann abknallt.
Alt 22-08-2004, 21:50
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
und eigtl. bestehen wir alle aus Sternen, bzw aus dem was bei einer Sternenexplosion (supernova) entstanden ist.

panta rei

Alt 23-08-2004, 13:13
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ja, ich denke auch, dass wir nicht weiter existieren(geistlich) nach unserem tod. ich kann es natürlich nicht 100% sagen, aber ich glaube es halt.

Geändert von witchdingsda (23-08-2004 um 13:16 Uhr).
Antworten

Lesezeichen