CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC Board Allgemein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-07-2001, 12:34
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Wenn Enigma...
Wenn das so wird wie Gersultan es beschrieben hat, dann habe ich eigentlich auch kein Problem damit. Nur - wie willst du es Verhindern, daß die neuen User die jeweils nur auf einem Board sind (vorläufig, ok) irritieren. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der "GDI vs NOD Flair" auch mit dem Usern von Cncforen realisieren lässt... Wenn ich mir so die Threats ansehe, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluß, daß Cncforen Persönlicher und Witziger, Frischer vielleicht und einfach neuer als Cncboard ist. Nur das heißt nicht unbedingt, das Cncforen deshalb "besser" ist. Es ist einfach ein anderes Board und ich bin mir nicht sicher, ob beide Boards "kompatibel" sind. Die älteren Member, vor der Trennung haben damitt vielleicht kein Prob, aber die neuen, die nach der Trennung hinzukamen?
Alt 07-07-2001, 18:30
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:
[BIch bin mir nicht sicher, ob sich der "GDI vs NOD Flair" auch mit dem Usern von Cncforen realisieren lässt...[/b][/quote]

Hehe,genau das meine ich auch.
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 09-07-2001, 13:24
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke schon ... das steht und fällt alles mit den Leuten, die sich auf dem Board aufhalten.

Und bei einem eventuellen Zusammenschluß würden die User doch erhalten bleiben ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 09-07-2001, 18:12
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Aber es würden wiele neue User hinzukommen. du bist doch relativ oft auf Cncforen, du solltest verstehen können, was ich meine. Die Usergruppen sind von der Mentalität her (oder zumindest von dem was dann effektiv an Postings dabei herrauskommt ) ganz anders. Ich denke es würde zumindest seine Zeit brauchen und einige Schwierigkeiten geben. Auch wenn es vermutlich letztendlich doch irgendwie klappen würde. Aber es wäre sicher nicht mehr das Cncboard mit diesem Flair und auch nicht mehr das Cncforen mit seinem Flair.
Alt 10-07-2001, 00:22
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Viele Mitglieder waren ja zuerst auf cncboard.de, also sind es irgendwie die gleichen.

Alt 10-07-2001, 04:40
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
stimmt schon sind schon einige bei CnCForen die auch hier sind aber trotzdem hab ich das gefühl das auf CnCForen mehr leute richtig dran beteiligt sind
Alt 10-07-2001, 13:15
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Geht mir auch so.

Alle an den jeweiligen Themen interessierten werden weiterposten, egal ob die Boards zusammengelegt werden oder nicht.
Das bedeutet auch, daß das Flair erhalten bleibt. Es würden sich jedoch mehr Leute beteiligen, was meiner Meinung nach sicher für einige interessante Aspekte in den Diskussionen führen würde.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 10-07-2001, 15:24
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
MACHT Roodah jetzt zu oder nciht???
Join GDI.
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Alt 10-07-2001, 16:40
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
MACHT Roodah jetzt zu oder nciht???[/quote]

gute frage, bloss sind die 2 wochen ( glaube ich zumindestens) noch nicht um ...

da stellt sich mir die frage, wieviel posts wir eigentlich schon haben, das sieht man ja nirgends ( oder ich bin zu bloed dafuer) ...
und ob es roodah immer noch ernst war, diese sache mit den posts ueberhaupt durchzuziehen ..

*roodahruf* stellungnahme erwuenscht

ciao
Alt 10-07-2001, 17:46
Roodah Roodah ist offline
Havocs Schuhputzer

Roodah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Roodah eine Nachricht über ICQ schicken
Um endlich mal eine klare Richtung vorzugeben: Mit Beschluss vom 05.07.2001 haben die Führungskräfte von cncboard.de AG beschlossen, das Projekt weiterzuführen, zu verbessern und neue Mitarbeiter einzustellen. Das Gründungsmitglied hat sich unter gegebenen Umständen gegen eine Zusammenschließung ausgesprochen (Gründe dürften bekannt sein, wir wollen das nicht weiter fortführen)

Kurzum: cncboard.de bleibt so stehen, wie es jetzt ist. In wenigen Wochen wird es ein paar grafische und funktionelle Neuheiten geben. Vielleicht auch das eine oder andere geforderte Forum. Mal sehen, was ComSubVie und Cabal (von dem hört man gar nichts mehr?) dazu sagen

- Flo
Alt 10-07-2001, 18:19
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Um endlich mal eine klare Richtung vorzugeben: Mit Beschluss vom 05.07.2001 haben die Führungskräfte von cncboard.de AG beschlossen, das Projekt weiterzuführen, zu verbessern und neue Mitarbeiter einzustellen. Das Gründungsmitglied hat sich unter gegebenen Umständen gegen eine Zusammenschließung ausgesprochen (Gründe dürften bekannt sein, wir wollen das nicht weiter fortführen)

Kurzum: cncboard.de bleibt so stehen, wie es jetzt ist. In wenigen Wochen wird es ein paar grafische und funktionelle Neuheiten geben. Vielleicht auch das eine oder andere geforderte Forum. Mal sehen, was ComSubVie und Cabal (von dem hört man gar nichts mehr?) dazu sagen

- Flo
[/quote]

die Führungskräfte haben beschlossen und die Admins wissen von nichts? Wer sind denn dann die Führungskräfte

naja mir egal... wissen wir wenigstens, wo wir dran sind ... und danke, dass du uns die Entscheidung nach 5 Tagen mitteilst.
Alt 10-07-2001, 18:36
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Wer sind denn dann die Führungskräfte
[/b][/quote]

Das würde mich auch interessieren. Wie ist denn da die Kompetenz-Verteilung? Und was ist die Cncboard-AG?
Alt 10-07-2001, 22:07
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD] Chriss:

Und was ist die Cncboard-AG?
[/quote]

Wahrscheinlich ein Scherz. Ich glaube kaum, dass dieses Board eine AG ist.

Alt 11-07-2001, 02:00
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
naja, im Prinzip ja auch unwichtig...

hauptsache das Forum bleibt bestehen, das WIE ist mir in dem Falle mal ausserordentlich EGAL

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 11-07-2001, 12:35
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier gänzlich unbeliebt mache , was ansich nicht meine Ambition ist, sondern ich will nur meine Meinung sagen.

Also mir kommt das hier vor wie ein großer Fake, so wie 80% aller Selbstmordandrohungen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Als erstes mal die Meldung das es zu ende sei:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Roodah:
Die Zeit vergeht - und mit ihr kommt das bereits abzusehen gewesene Ende von cncboard.de.

cncboard.de war lange Zeit DIE Anlaufstelle für Probleme und Fragen aller Art rund um Command & Conquer. Nachdem allerdings der Hype um Alarmstufe Rot 2 beendet war, lief in jeder Hinsicht so gut wie nichts mehr auf dem Board. Ein paar klägliche Versuche, cncboard.de vor dem Tod zu bewahren und nocheinmal aufleben zu lassen, schlugen kläglich fehl. Zu gering war das Interesse, zu groß die wachsame Konkurrenz. Am Schluss war cncboard.de nicht mehr als ein Prototyp für die Boards, die es schon gibt und die, die es noch geben wird.

Viele haben in letzter Zeit einen falschen Eindruck von mir bekommen. In Wirklichkeit bin ich nicht stur oder starsinnig. Ich habe die Zeichen der Zeit erkannt und die Schließung von cncboard.de ist nur eine Konsequenz aus den Querelen und Problemen der letzten Monate. Es hat keinen Sinn das Board an ein Atemgerät und einen künstliches Herz anzuschließen. Ein leidendes Tier wird eingeschläfert, ein dahinkränkelndes Messageboard geschlossen.

Macht's gut, Leute!

- Roodah

P.S: Die Userdatenbank dieses Boards geht an cncforen.de über!

[ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Roodah ]
[/quote]
dann einen Tag später oh wie kommts die aktiven Mitglieder wollen das Board nicht schliessen
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mit einer solch großen Gegenwehr nicht gerechnet hatte. Es überrascht mich eher sogar, da vor wenigen Wochen noch alles dafür war, nur mehr ein Board zu haben.
Ich habe eingesehen, dass ich mich in den letzten Monaten oft falsch verhalten habe. Jetzt dachte ich: "Du machst das Richtige!" Pfeifendeckel ... jetzt scheine ich schon wieder einen Fehler zu begehen ... ?

Ja was denn nun??

- Roodah
[/quote]

Ja was denn nun es haben viele gesagt das sie es nicht gut fänden das Board zu schliessen und dann natürlich die allmonatliche Diskussion zusammenlegung von cncboard und cncforen, wobei da die Meinungen soweit auseinander liegen wie Nord- und Südpol. Also wird aufgerufen auf dem Board zu posten, dann könnte es sein das es weiterbesteht:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>original erstellt von Roodah:
Okay. Da ich mittlerweile etwas an mir selbst zweifle (nach dem saudummen Zitat in der PCA), bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mit der Schließung von cncboard.de was Gutes tue.
Deshalb mache ich das jetzt von euch abhängig. Seit Bestehen von cncboard.de wurden hier rd. 68000 Beiträge gepostet. Solltet ihr es schaffen, binnen den nächsten zwei Wochen die 70000er-Marke zu erklimmen, so werde ich das mit der Schließung nochmals gründlichst überdenken. Ungefähr nach dem Motto: Wenn ihr das Board weiter haben wollt, dann müßt ihr auch was dafür tun. Ich habe für die Zeit vor dem GAU 37000 Beiträge berechnet.

Natürlich soll das nicht eine Zeit-Ziel-Vorgabe sein, sondern es liegt in meinem Interesse (ich denke auch in eurem), dass das auch so weitergeht. Ist klar, dass ihr mir das nicht versprechen, aber ich denke, dass 150 neue Beiträge am Tag nicht unerreichbar fern sein dürften, oder?

- Roodah
[/quote]

Und dann die von allen erwartete Entscheidung der Führung [ohne Admins ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>original erstellt von Roodah.

- Flo
[/quote]

P.S.: Falls sich jetzt in irgendeiner Weise irgendjemand angegriffen fühlt, tut mir das Leid, aber für mich schaut es einfach aus wie eine riesige Fars in der versucht wurde das Board wieder zubeleben, ob das nun der richtige weg ist weiß ich nicht , aber ich meine nicht.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 11-07-2001, 14:54
Benutzerbild von Chriss
Kanes rechte Hand

Das board ist schonlange wiederbelebt
Schau's dir doch an.
In den letzten 3 bis 4 Tagen habe ich es locker geschafft 150 Sinvolle (!) Postings zu machen, das ist auf einem unbelebten Board wohl kaum möglich.

Dennoch: Keine Stellungnahme von nem Admin?
Alt 11-07-2001, 17:19
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Mordred:
Also mir kommt das hier vor wie ein großer Fake, so wie 80% aller Selbstmordandrohungen um Aufmerksamkeit zu erregen. [/quote]

hm...nunja, man nimmt ja auch Selbstmorddrohungen ernst, weil es das Risiko nicht wert ist sie nicht ernstzunehmen. Und insgesamt finde ich, das der Vergleich mehr als ******** ist!

Das board ist schonlange wiederbelebt
Schau's dir doch an.
In den letzten 3 bis 4 Tagen habe ich es locker geschafft 150 Sinvolle (!) Postings zu machen, das ist auf einem unbelebten Board wohl kaum möglich.

Dennoch: Keine Stellungnahme von nem Admin?
[/quote]

mehr kann ich dem nicht hinzufügen, mehr als anhand der Posting und Userzahlen (die mir besser vorkommen als lange zuvor) zu beweisen das das board lebt können wir nicht.

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: [UCD]Darkwolf ]

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 11-07-2001, 20:24
Roodah Roodah ist offline
Havocs Schuhputzer

Roodah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Roodah eine Nachricht über ICQ schicken
Die Admins heißen ComSubVie und Cabal. Beide waren einverstanden damit, das Board weiterzuführen!

Langsam bekomm' ich aber ein "Leckt-mich-am-Arsch"-Gefühl, wenn ich das hier so lese. Bitte das Board weiterführen! Bittebitte blahblah! Dann plötzlich auf einmal kommen wieder kritische Stimmen. Z.B. von gersultan. Im Chat hatte er prophezeit, dass cncboard.de weiterleben würde und jetzt bemängelt er, dass es nach erst fünf Tagen offiziell ist. Dann Herr Lord Mordred, der mich offensichtlich nicht mag und wenig Verstand für Meinungsänderungen hat, die ihre Gründe in aktuellen Fakten hat.

Sagt mir einfach, wenn ihr ihr mich hier nicht mehr sehen wollt. Ich bin nicht das Schmusekätzchen, das sich so verstellt, dass es jedem gefällt. Wenn ich unerwünscht bin, dann werd ich mich hier nicht mehr melden!

Ihr wisst aber schon, was ihr wollt, oder?

- Roodah *kotz*
Alt 12-07-2001, 00:59
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline

Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation

Hey Floran, ruhig Blut, ich sehe das alles nicht so eng, ich habe meine meinung auch geändert, wenn das board dicht gemacht wird es dicht gemacht, das muss man nehmen wie man will, es ist zwar schade wenn es so sein sollte aber was ja nicht ist, ich danke dir nochmal rechtherzlich dafür das ich zu den auserwählten gehören darf

P.S: Errinnerst du dich noch an damals wo ich dir eine andere Form des Boardes schickte mit Frontpage und ich als Admin, da sagtest du das es nie soweit kommen würde was sich allerdings auch geändert hat
Alt 12-07-2001, 01:58
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich hatte bemängelt, dass du nach der Entscheidungsfindung am 5. erst am 10. dieses gepostest hast.

Mir ist alles mittlerweile doch sehr egal, alle Vorbereitungen etc. sind jedenfalls gecancelt und gelöscht. Sollte nun doch eine plötzliche Schliessung anstehn, ist eine schnelle Aufnahme der Postings sehr unwahrscheinlich...
Alt 12-07-2001, 11:59
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred

...
Dann Herr Lord Mordred, der mich offensichtlich nicht mag und wenig Verstand für Meinungsänderungen hat, die ihre Gründe in aktuellen Fakten hat.

...
[/quote]

Nein ich hab nichts gegen den Herren Roodah, denn was der Herr hier geschafft hat meine Hochachtung um das ging es nicht. Das Board find ich auch gut und es würde mir auch leid tun, wenn es geschlossen worden wäre.
Nur eins kann ich nicht haben das ewige hin und her, wenn ich ein Lebenszeitabschnittswerk beenden möchte überleg ich mir das vorher gründlich, und wenn ich mir nicht sicher bin stell ich es zur Diskusion. Ich sag aber nicht ich tue etwas und schwäche es immer weiter ab bis dann schliesslich doch rauskommt, das ich es nicht tue [wobei ich darüber nicht traurig bin sondern es mich eher freut].
Und genau deswegen haben sich mir die Nackenhaare gesträubt als ich das alles nochmal durchlas, naja vielleicht hab ich da auch eine recht extreme Meinung[mag sein], doch wenn ich etwas sage dann ziehe ich es durch wenn mir die möglichkeit gegeben ist.

Und wenn ich etwas sage in einer Kurzschlussreaktion, dann werde ich mich hüten das sehr lange stehen zu lassen und mich dafür entschuldigen und richtig stellen.
Aber das war es ja anscheinend auch nicht. Und wie gesagt dies war kein Angriff auf deine Person sondern nur meine Meinung zu der Art und Weise wie die Diskussion angefangen und beendet wurde.

Aber wie gesagt das war meine Meinung ich wollte niemanden angreifen und ich habe bestimmt gegen niemanden hier irgendetwas persönlich, kann ich ja auch gar nicht da ich die meisten von hier dafür zu wenig kenne, das war nur der Ausdruck das mir eben die Art und weise widerstrebte.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 14-07-2001, 11:57
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
@roodah: wird das Board nun dichtgemacht, oder nicht?

bitte entweder ja, oder nein!

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 15-07-2001, 19:59
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
hättest du diesen tread gelesen wüstest du das das board zu diesem zeitpunkt on bleibt.. was nun morgen oder nächste woche aussieht ist wieder was anderes

[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: present99 ]

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Alt 15-07-2001, 22:50
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
aha
(habs wirklich net gelsenen!!)

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"

Lesezeichen