|
||||
|
||||
Geben die Logs nähere Auskunft über die Störung?
Hast du versucht den Apache-Dienst neu zu starten, ohne Serverreset?
|
||||
|
||||
Nein, seit CSV das System bei unserem Umzug zu Hetzner neu eingerichtet hat, fummele ich da nicht mehr dran rum...
Ich hab halt nur ein shutdown -r now abgesetzt.
|
||||
|
||||
cncforen war down!
Wieder das gleiche Problem? - ping war möglich - webserver hat request angenommen, aber nicht geantwortet ps.: nachschauen und logs auswerten != rumfummeln
|
||||
|
||||
Is ja gut, Merlin....
Aber CSV ist nicht hauptberuflicher cncforen-Server Wartungsmensch, auch er macht das in seiner Freizeit. Das Problem scheint etwas tiefgehender zu sein und um dem auf den Grund zu gehen benötigt er Zeit.
|
||||
|
||||
hat sich erledigt
Geändert von PaniChriZ (12-10-2007 um 22:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss das den so hoch sein?
|
||||
|
||||
Hio
Haben dich jetzt die 28 sec wartezeit geärgert oder generell die 60s? Wo ist das prob.? ggf 60 sec zu warten? ` in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Wie viele PNs willst du denn verschicken - und meist willst du die doch dann wohl an mehrere user verschicken, warum also nicht gleich eine PN an mehrere?
Das ist schlicht und ergreifend eine Spam-Sperre
|
||||
|
||||
Naja, das kam so....
Ich hatte heute so n kleinen "PN chat" mit earthman, wegen dem Yuri boardturnier. Da gabs noch was wegen den zeiten zu klären. Als es den soweit geklärt war. schickte ich meine Letzte PN an Earthman als Antwort. Und daraufhin gleich selbe PN an mein Kollegen der die ganze Zeit off war. Ich weiß, ich hätte ihn auch gleich mit angeben können, aber ich war mal wieder zu schnell. Und als ich die 2. BZW. 23 verschicken wollte kam die Meldung. Und statt 60 Sekunden zu warten hab ich die Zeit genutzt um dies hier zu schreiben. BZW mein post dadrüber. Nette Geschichte, oder (und jetzt sagt nicht wir hätten das auch per icq&co machen können, darauf wäre ich auch gekommen, wenn ich vorher gewusst hätte, das wir mal die gesamte Kapazität von Cncforen für den PN´s Verkehr verwenden.)
vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (16-10-2007 um 20:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Meine Güte eure Probleme möcht ich haben
Abgesehn davon gibt ja auch noch verschiedene Messenger und e-Mail um Kontakt aufzunehmen =) Ja ich habs gesagt und so ist es :P
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Um hier mal ein bisschen Aufklärung zu betreiben...
Ich hatte an diesem Wochenende meine Kill-It-Then-Grill-It-Days, sprich ich war nicht ansprechbar und erst am Montag wieder ausgenüchtert Zitat:
Das Problem war, dass der apache gar nicht mehr lief, statt dessen aber ein seltsames Perl-Skript welches Connections zu einem IRC-Server aufbaute bzw. mit dem man über Port 80 kommunizieren konnte. Husch-Pfusch-Problembehebung: komisches Skript beenden, apache neu starten (der lässt sich natürlich nicht starten, solange was anderes den Port blockiert). Ich halte das ganze für einen typischen Angriff über ein Loch einer Webapplikation - und da gibt's leider immer wieder ein paar, und vor allem Applikationen, die mit entsprechenden Sicherheitseinstellungen gar nicht zurecht kommen, sodass man dann spezifisch wieder irgendwas erlauben muss. Welches Loch für die Probleme zuständig war bzw. ist, hab ich bisher jedoch leider noch nicht herausfinden können, und der snoopy der entsprechende Vorkommnisse in Zukunft protokollieren soll tut noch nicht was er soll, aber wir bemühen uns natürlich, dies in Zukunft zu vermeiden.
|
||||
|
||||
Ich will mal bissl motzen
Was halten die Admins davon die Avas auf 100x100 anstatt 80x80 zu zulassen? 80x80 erkennt man leider bei so manchen Bildern nicht viel... die 20pixel können doch viel ausmachen teilweise ^^ die max kb Größe kann ja nur um die 100kb bleiben oder vielleicht 150kb? Bitte ankreuzen: [ ] JA klar warum kommt der Vorschlag nicht schon früher [ ] NEIN halt die klappe dich nimmt eh keiner ernst [ ] WEIS NICHT oder anders gesagt wir halten es auf evidenz bis auf ewigkeit
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Du machst da was falsch... Das heisst:
Willst du mit mir gehn? [ ]Ja [ ]Nein [ ]Vielleicht(bitte sag warum) Ansonsten find ich den Vorschlag gut :P größer ist immer besser hrhr... |
|
||||
|
||||
Ich werd mal eine Diskussion anstoßen
|
||||
|
||||
Auch für animierte Avas????
|
||||
|
||||
Bitte nicht
|
|
||||
|
||||
Gegen animierte bin ich nach wie vor, da gäbe es mein Veto (sorry, Ruth, ist so)...
Ich hab wegen der Größe eine admininterne Umfrage mit einer Woche Laufzeit erstellt...
|
||||
|
||||
Njet keine Animierten das ist 1. nervig (obwohl manche ganz nett) 2. verbrauchts wiederum mehr traffic.
Denke wir sollten schon mal zufrieden sein wenns auf 100x100 und evtl auf 150-200kb aufgestockt wird obwohl die Dateigröße weniger tragisch das kann man ja gut genug komprimieren. @MasterLow Nö passt schon anders is doch fad ^^ Ach... Sven Danke Mal gespannt was dabei rauskommt
|
||||
|
||||
Animierte Avas? Das führt nur zu Augenkrebs.
Auch wenn es ja zugegeben nette Sachen gibt.
|
||||
|
||||
Der kommt in ner anderen Variante besser... halt ohne den Weissen Rand
( Ich kenn da nen anderes Forum wo schon einige auf ihren Moni gepatscht haben um ihn wieder los zu werden XD ) |
|
||||
|
||||
Animierte Avatare sind einfach nur nervig. Das muss ehrlich nicht sein.
|
|
||||
|
||||
Man könnte sie ja theoretisch für Leute mit mehr als 10k Posts freischalten(ähnlich wie beim Wunschtitel), oder gibts sogar da noch Leute die 100% was nervendes nehmen würden?^^
|
|
||||
|
||||
Es soll bei den Usern über 10K welche geben, die finden noch nicht mal nen Benutzertitel. ^^
Zumal wohl die Mehrzahl in die Boardleitung eingebunden ist, und sich das Problem nicht stellt. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann will ich jetzt aber ein Beispiel sehen für so ein kleines aber nervendes GIF'chen.
Außerdem hast du noch keine 10000 Posts |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich glaube nicht das die dinger hier jemals erlaubt sein werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. für nen animierten ava ging das ruckzuck
|
||||
|
||||
na in dem Fall:
->>> vote 4 vergessen was MasterLow vorgeschlagen hat |
|
||||
|
||||
lol? ein 100er Ava mit 150kB?? willst du ein bmp reinsetzen? ^^
|
|
||||
|
||||
Gersi: ein psd, kein bmp^^
Also nichts gegen 100x100 Avatare. Auf den meisten Foren ist das eh die gänige größe. Aber gegen Animierte. Ich hab sowas auch in Anderen foren gesehen, da war teil ne kleine Animation drinne, und den begann sie ziemlich abgehackt wieder von vorne und so weiter. Das sah echt nicht mehr schön aus.