|
||||
|
||||
Ich habe auch mal eine Frage:
Warum ist die Erde rund? |
|
||||
|
||||
Eine Kugel hat das beste Verhältnis von Oberfläche zu Volumen. Deswegen haben sich die Teilchen die sich zur Erde zusammenschlossen zu einer Kugel geformt, bzw wurden das automatisch. Ist das selbe wie Tropfen, die sind auch immer rund.
|
|
|||
|
|||
Wobei "rund" ja nur eine Annäherung ist *klugscheiss*
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
||||
|
||||
ok, durch die Fliehkräfte wird die Erde leicht gestaucht. Aber Kugel ist immer noch eine gute Annäherung |
|
|||
|
|||
gute erklärung,es gibt aber noch eine:im weltall besteht ein vakuum.und in einem vakuum werden flüssigkeiten rund.die erde war früher auch flüssig und erstarrte dann zur kugel
|
||||
|
||||
der grund ist aber eben genau das Verhältnis von Oberfläche zu Volumen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die schwerelosigkeit ist der grund warum flüssigkeiten die kugelform annehmen da jedes teilchen möglichst nahe an den mittelpunkt will(eigenes schwerkraftzentrum) |
|
||||
|
||||
Wie entstehen Kopfschmerzen?
Drückt da das Hirn gegen den Schädel, oder was?
|
||||
|
||||
Kopfschmerzen können durch Sauerstoff-oder Wassermangel ausgelöst werden. Zudem ist ein Schütteln des gehirns nicht gerade förderlich
|
||||
|
||||
http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAA/DG....htm?rubrik=49
es gibt verschiedene arten von kopfschmerzen..aber da ich nie welche bekomme, hab ich mir das jetzt nicht alles durchgelesen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, es ist das Ziel
|