|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Klasse Post! ![]() Aber... ![]() ![]() Ich glaub, wenn Du Dir mit all Deinen Posts so viel Mühe gibt wie mit diesem, klappt's vielleicht nicht jetzt aber eventuell später doch noch mit dem Mod-Posten hier. ![]() |
|
||||
|
||||
Gohan, du bist doch kein besoffener Lasterfahrer eines lybischen Spreng-LKWs, den man nichts zutrauen könnte. Diesen Schritt solltest du dir noch mal überlegen. Aber das gehört jetzt schon nicht mehr hier her.
Es kann sein, dass einige die Lage etwas missverstanden haben und es so gesehn haben, dass wir als Clan unsere Leute hier einzig nach vorne bringen wollen. (Naja, nach all unseren Membern hier und deren vielen Posts...) Dem ist nicht so. Wir sind daran interessiert, dass eben "der Laden" hier läuft. Es wurden unsererseits (auch von meiner Seite) Vorschläge gemacht, wo jeder selber, der den Vorschlag gemacht hat, weiss, dass die vorgeschlagene Person diesen Job wirklich schaffen kann. Dies hängt damit zusammen, dass man viel Zeit im Clan miteinander verbringt und eben die Lan uns wohl noch mehr zusammengeschweisst hat. Wir sind eine Gemeinschaft, die nicht nur ihre wichtigsten Interessen auf ihren Clan legt, sondern sich auch in andere Sachen einbringt. Die alle aufzuzählen muss ja wohl nicht sein. Es können ja auch andere noch ihre Vorschläge hier tätigen, da es ja jedem frei gestellt ist hier seine Meinung zu diesem Thema (!) zu äussern. Eigentlich hätte ich schon mit etwas mehr Resonanz gerechnet. Grad wo ein Mod-Posten zu vergeben ist... Junker |
|
||||
|
||||
nachdem ich mir diesen Thread 2x nacheinander reingezogen habe...
![]() ![]() Ich hab hier 9 Fenster mit Quotes offen... aber ich werde sie nun nicht einsetzen... @Gohan: deine Bewerbung kam ziemlich direkt nach dem Rücktritt von BadDad und du hast dich damals noch nicht so verhalten wie heute. Du hast eine imho bemerkenswert positive Entwicklung durchgemacht... ![]() ![]() ![]() @BadDad: ... die PN zu veröffentlichen war imho ein falscher Weg... aber darüber ist nun auch deutlich genug gequatscht worden. Aber das mach ich.... mach ich nicht, ist wenig Modreife. Du wusstest vorher, dass deine erneute Kandidatur nicht auf Gegenliebe stossen wird. Sicher... die "Qualität" den dieser Thread erreicht hat, war nicht abzusehen... @gohan und BadDad: Ihr habt beide das gleiche Ziel: ein sauberes geordnetes Cheater-Forum. Den Kampf gegen die Cheater... und was macht ihr? ihr vergeudet beide eure Kraft in Kämpfen untereinander und verliert (?) beide ... ![]() @RA2K: Ihr seid ein sehr gemeinschaftlicher Clan. Das ihr fair seid, steht meines Erachtens ausser Frage. Aber Cheateranschuldigungen abzuwehren, mit der Begründung: "Wir sind doch der RA2k!", ist hochnäsig. Jede Anschuldigung ist zu prüfen.. sorgfältig! Ein Mod der neben einem RA2K-Mitglied hier moderieren will hat es sicher schwer... denn ist einer da und postet... sind andere nicht weit... leider kommt es eben nicht immer als Übereinstimmung von der gleichen Meinung beim Leser an, sondern eben so: "Ich muss meinen Mate schützen!" - "Wir sind von RA2K.. wir haben Recht!" ... Sicher ist es von euch nicht gewollt oder gar beabsichtig... aber es kommt leider manchmal so an... gerade in einem sensiblen Bereich wie im Cheater-Forum. ![]() im Moment laufen bei mir so 3 Gedankengänge...: - als Leser: Kinderkacke... alle unreif... sinnlose Vergeudung eurer Kraft... keiner ist geeignet... - als Admin: ist es richtig so viel Macht in einem Clan zu bündeln? (Codex und Cheater-Forum in der Hand eines Clans?) Kann dann nicht zu sehr gemauschelt werden!? Warum musste der Thread zu einem Nebenkriegsplatz verkommen!? Ist BadDad nicht die Nr. 1 als Mod-Anwärter? - als Clan-Leader: starker Zusammenhalt von RA2K ![]() ... schwierig... oder? aber ist bei allen Boardentscheidungen bei mir so... und dann das richtige entscheiden *seufzz* 3 Seelen in der Brust, die teilweise in verschiedene Richtungen ziehen.... ist auch bei verschiedenen Postings so... als User würde ich manche User zuu gerne mal sehr gehörig die Meinung sagen... als Admin habe ich vielleicht nichts zu bemängeln... oder es ist eine Gratwanderung... Dann noch die Interessen des Clans nicht zu vergessen... zusätzlich noch die "Kleinigkeit": "Was will mir dieses Posting vom anderen sagen!?" ... ... dann haben wir ein so wichtiges Thema... und was passiert? Statt mal zusammen an einem Strang zu ziehen zerfleischen sich die Leute teilweise selber ... und die Cheater lachen sich ins Fäustchen... bei soviel Uneinigkeit, Missverständnissen etc. werden wir nicht die notwendige Power zum bekämpfen der Cheater erlangen... ... meine 1. Entscheidung: Veto gegen eine jetzt durchzuführende Abstimmung, bis diese Diskussion hier, nicht zu einem sinnvollem Ende geführt wurde! |
|
|||
|
|||
![]() supi gersi ich finde es kam alles super rueber deine drei konflikte sind hart aber mann muss ra2k in der beziehung total teilen das gibt wes die kranken die ladderer die immer present sind die eben freaks sind und dann gibt es junker mafi damo nod die nciht umsonst nee stlunng als mod oder aehnliches haben die sind objektiv und wie mafi und junekr den codex leiten wer sich da beschwert muss .... du weisst schon |
|
||||
|
||||
ok... den ersten hab ich anscheinend schonmal richtig erreicht
![]() |
|
|||
|
|||
bei ra2k gibts keine cheater...das is einfach so
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nur, das ich nicht die richtige Qualifikation besitze, um den Posten so auszuführen, wie es sich gehört. Der andere Punkt ist, das es besser währe, jemanden zu nehmen der bekannter ist unter den Boardusern. Ich schliesse mich zsongohan an und bin für Achante und ahits
|
||||
|
||||
@ gersultan: sehr gute Zusammenfassung. Du sprichst mir aus dem Herzen.
![]() @admins: Ich persönlich hätte echt ein Problem, wenn einer (oder gar beide?!) von den radikalen RA2K-Members hier Mod wären. Habe selber mehrfach erfahren wie es ist, wenn man mit einen von denen ein Problem hat.... ![]() @ BadDadRS: Du hattest die beste Ausgangslage für den Mod-Posten hier, leider hast Du es selbst vermasselt. Sei einfach etwas weniger stur, relaxter und suche Dir einen ebenbürtigen Gegner aus für Deine Wortschlachten ![]() P.S.: Damit ich mich klar ausdrücke, mit den Radikalen meine ich: zsongohan, meyerger, earthman und z.T. fsxavier (sorry, evt. kleine Rechtshreibefehler ![]() |
|
|||
|
|||
nach dieser z.T. kindhaften und peinlichen Diskussion halte ich für mich persönlich folgendes fest:
1) der(die) neue(n) Mod(s) sollte(n) in keinem Clan sein! (das gibt früher oder später nur Ärger) 2) ich halte nachwievor Baddad für die richtige Besetzung!
|
||||
|
||||
Ja, ohne Clan wäre sicher gut - aber auch machbar?
Die jenigen die sich mit der Materie wirklich gut auskennen sind meist in Clans
|
||||
|
||||
@gersi
Dein Post hat mir sehr gefallen aber mich auch sehr nachdenklich gemacht (zu allem vorher gesagten unterlass ich ersteinmal eine Stellungnahme). Was mich nachdenklich gemacht hat ist deine Sichtweise als Admin was die "Macht in Händen eines Clanes angeht". Ich habe mir auch schon länger Gedanken darüber gemacht, ob es nicht sinnvoller wäre den Mod-Posten den Codex-Forums in die Hände von zwei Clans zu geben (wie es ursprünglich mit Junker und mir auch mal war). Die Aufgaben des 2. CB von RA2K sind ja nicht mit dem Foren-Mod gekoppelt. Wenn es helfen sollte, somit deine und auch ggfs. die Bedenken anderer zu zerstreuen, dass RA2K hier die "Macht" an sich reissen möchte wäre ich gerne bereit meinen Mod-Posten im Codex-Forum auf einen anderen CB zu übergeben. Wenn dadurch zusätzlich noch die "theoretische Möglichkeit" gegeben wäre, dass evtl. ahits oder gohan hier Mod werden könnten wäre das klasse, denn ich halte beide für geeignet (ob es nun einer wird oder nicht). Ahits hat Ahnung und ist ein total ruhiger Typ, den nichts so schnell aus der Fassung bringt. Gohan hat nicht minder Ahnung von der Materie ist aber manchmal etwas aufbrausend, obwohl ich ihn auf der ClanLan ganz anders kennengelernt habe - da war er nicht minder ruhig und aus der Fassung zu bringen wie ahits (also das krasse Gegenteil im Grunde wie einige Postings hier auf dem Forum). Ich möchte mein Angebot nicht falsch verstanden wissen, dass ich hier um Mod-Posten feilsche oder dass die Posten des Codex-Forum mit dem CU-Forum zusammenhängen - NEIN - sondern wie ich oben bereits erwähnt hatte, habe ich derartige Gedanken schon länger (jedenfalls länger, als es diesen Thread hier gibt). Das Posting ist ggfs. etwas Off-Topic aber ich denke es gehört doch irgendwie hier mit hin.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() @ comcirze ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ach earth du willst doch nur wieder n grund zum saufen haben ![]() hmm wollen wir das nicht alle!? aber warum ich radikal sein soll?!? ![]() versteh ich nicht... kann mir das einer erklären ![]() end of ![]() ![]() ansonsten scheint sich hier ja alles gut beruhig zu haben... ![]() @comcire2: wie earth halt: ![]() und: bei 1. option mag es später oder früher ärger geben aber as u can c: bei 2. auch und wenn da ne 3. stehen würde, würde es auch da später oder früher ärger geben ![]() ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (06-08-2002 um 13:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
mir schoß gerade ein Gedanke durch den Kopf...
- Mafi gibt Mod-Posten bei Codex auf, ein Mitglied eines anderen Clans übernimmt das (du kannst ja CB bleiben, da RA2K eh Anspruch auf 2 Mods hat ![]() - für hier: BadDad als Repräsentant der "Clanfreien", ahits (oder gohan) und noch ein dritter eines anderen "alten" Clans (raptorsf ?). ![]() @Myersger: wenn man zu einem heiklen Thema nichts zu sagen hat: einfach mal .... ..... sich raushalten. Du musst nicht deinen Senf abgeben, nur weil ein RA2K was gepostet hat ![]() |
|
||||
|
||||
ich würds gern machen, das hab ich ja alles schon gesagt, ich würd mich nur wiederholn.
zu baddad hab ich ebenfalls meine meinung gesagt zu raptor kann ich nich viel sagen, aber er scheint ganz ok zu sein ![]() 3 mods find ich n bissl viel, aber is zum glück nich meine entscheidung ![]() das mafi gekickt wird find ich auch net so gut...liegt auch nich in meiner hand... ich sehs auch nich so eng wenn mehrere aus einem clan mod sind, ich würde das sowieso für mich trennen, allerdings kann ich befürchtungen mancher schon nachvollziehn... letztendlich hab ichs nich zu entscheiden, ich hab eigentlich alles zu dem thema gesagt was mir wichtig is ![]() |
|
||||
|
||||
... mal am Rande bemerkt, in neachster Zeit, wird es einige Aenderungen geben, auf die moechte ich noch nicht eingehen, das macht dan eh das admin team hier.
Aber in anbetracht dieser Aenderungen, finde ich die Idee mt den drei Mods gar nicht so uebel!!! ![]()
|
||||
|
||||
Nun gut.
Nach einer Nacht drüber schlafen und nochmal alles lesen: Ich möchte mich bei zsongohan für meine unterschwelligen und auch offenen Beleidigungen entschuldigen. Auch wenn erstere nicht so gedacht waren, wie man (ich jetzt auch) herauslesen kann. Zweitere waren durchaus so gemeint, allerdings im Zorn. Weiter entschuldige ich mich hier nochmals ausdrücklich bei allen Rittern, Grinsern sowie weiteren Codex-Membern für die Denunzierung im Codex-Forum. Keine weitere Sprüche, einfach: Tut mir leid, mein Fehler. Diese Entschuldigungen sind nicht einfach und nicht oberflächlich. Ich habe Mist gebaut und fühlte mich zu dem Zeitpunkt angegriffen, absichtlich Mißverstanden, provoziert und alles in allem im Recht. Für einen Moderator Posten bin ich nach eigener Einschätzung zu sensibel und unbeherrstht, außerdem nehme ich zu vieles zu schnell persönlich. Ich werde dafür auch keinen versteckten Wahlkampf mehr bestreiten. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich so unreif und arrogant für so viel unnötigen Stress gesorgt habe. MfG |
|
||||
|
||||
Jetzt mal Tacheles, Dad: Du bist in den Augen vieler, auch meiner, der am besten Geeignete für diesen Posten.... also stell dich nicht immer unter der Scheffel!
Und jetzt sag "Ja, Papi" ![]()
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag:
ahits und vb82 ahits kennt sich verdammt gut in der Materie aus, hat die Trainer, als sie damals rauskamen, in fungames (natürlich abgesprochen) getestet und weiß, was abgeht. Bei vb weiß ich nicht, wie sehr er sich mit den ganzen Cheatern auskennt und alle Pusher etc. auch mit ihren 100 verschiedenen Nicks kennt, aber ihm kann sicherlich keiner nachsagen, daß er nachgiebig ist und alles nur durch eine rosarote Clanbrille sieht, was man sicherlich auch daran sieht, daß eher mal einer zu früh in DKS/DKSA ermahnt wird, als zu spät. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich andere für weniger geeignet halte, wie z.B. raptor, Asch, einige CCCPler, oder auch GCC (die zwar vermutlich nicht soooo im Thema sind, aber relativ unparteiisch, da sie nicht unbedingt um jeden Preis laddern/clanen), oder auch gohan, der nämlich ein Gerechtigkeitsfanatiker ist (aber wohl zu sehr polarisiert auf dem Board). Aber die obige Lösung fände ich am besten, auch in Kombination mit der Abgabe von MAFis Postens, damit kein riesiges "RA2K will alles"-Geschrei losgeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
also: Grundgerüst Moderatoren: 1 clanfreier und 2 von hier ansäßigen Codex-Clans. ich denke, dass ist die beste Lösung, die auch für die Zukunft ausgerichtet sein sollte ![]() warum ich mir persönlich ein 3er-Gespann wie z.B.: BadDad, Gohan und Rap vorstellen kann: gerade weil sie sich nicht immer so grün sind, werden sie sich auch gegenseitig etwas auf die Finger schauen. Auch werden keine User ankommen können: "He!! Das ist doch Vetternwirtschat!!". Es wird in Zukunft wohl dann auch so sein, dass die Moderatoren hier nicht nur für Ordnung sorgen, sondern auch Cheatanschuldigungen prüfen müssen. Die Admins haben einfach nicht die Zeit und in meinem Fall auch nicht die Lust jede einzelne Anschuldigung zu prüfen. Dies ist aber notwendig, damit überführte Cheater hier ![]() ![]() ![]() @BadDad: ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() [Off] keine Bange, ich kann euch noch im RA2K-Forum terrorisieren ![]() @Bad ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Earthman (06-08-2002 um 14:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
was spricht dagegen, dass du es unabhängig weiter machst?
![]() |
|
|||
|
|||
es spricht dagegen, dass es nicht mehr notwendig ist, da es schon jemand anderes getan hat
|
|
||||
|
||||
![]() BadDad, Gohan und ich?
Mmmmh, wie länger ich darüber nachdenke, wie faszinierender finde ich die Idee.Und wenn die mit mir leben können, kann ich auch mit denen ![]() @ earthman und meyerger: jo, gehen wir mal einen trinken - soooooo schlimm bin ich nämlich im Real-Life gar nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Ich bin zufrieden.
Meine Erwartungen wurden auf den letzten beiden Seiten mehr als nur erfüllt. Das ganze ist wieder eine ruhige und sachliche Erörterung. Allerdings finde ich eine Sache die Gersi erwähnt hat nicht ganz nachvollziehbar: 1 Mod ohne Clanzugehörigkeit 2 Mods aus Codexclans Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, wo der Vorteil liegt, dass es 2 Mods aus Codexclans sein sollten. Ich gebe zu bedenken, dass auch hier auf dem Board einige Clans ansässig sind, die nicht dem Codex angehören, diesen aber dennoch unterstützen bzw. ihm gegenüber positiv eingestellt sind. Sprich unterschwellig könnte fälschlich die Botschaft vermittelt werden, dass nur Codexclans die Fairnes besitzen zum fairen spielen... (vielleicht hinterfrage ich auch einfach etwas zu viel die Aussagen...) So long... Aschante
|
||||
|
||||
Zitat:
wie drücke ich meine Gedanken am Besten aus ... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber was ist mit Renegade, bzw. Clans die nur Renegade spielen, die wären von vornherein ausssen vor, da der Codex nur für RA2/YR gilt, richtig? Also wieso nicht jemanden aus einem nicht Codex-Clan, der Ahnung von Renegade hat? (oder spielt Renegade eine zu untergeordnete Rolle?) |
|
||||
|
||||
Kennst du Cheats für Renegade?
Ich nicht.... ![]()
|
||||
|
||||
öhm ja... die gibts wohl...
![]() aber irendwie isses bei ren nicht so schlimm durch wände schauen zu können wie bei cs oder ut?! (oder wurde das beim letzten patch behoben??) na is eh alles ot! also: ![]()