|
||||
|
||||
Einige Clans sehen sich vielleicht mehr als gemütliche kleine Gemeinschaften, nicht so sehr als Leute die unbedingt spielen müssen.
Was sollte CnCBoa denn machen? Replays posten? Fällt in aller Regel aus da nicht gespielt wird Strategien posten? s.o. Teilnahme an Events? Jo, könnte mal sein... aber nicht wenn es ein Turnier ist. Aufnahme neuer Mitglieder? Scheitert in der Regel am Interesse
|
||||
|
||||
Das mag ja alles schön und gut sein, aber muss man sich da nicht auch ein wenig fragen, warum ein solcher Clan dann hier ein Forum haben muss?
Naja, aber das ist eine andere Diskussion. Bleiben wir bei "Die Karmafunktion als Clanbarometer" |
|
||||
|
||||
Einen Clan zu bestrafen, weil er sich nicht aktiv am VL hier beteiligt, kann im weiteren Verlauf auch demotivierend wirken.
Ich habe das hier jetzt so verstanden, das aktive Pluspunkte bekommen sollen, und inaktive oder Clans im Standby Modus Minuspunkte. Das wäre dann ja für die aktiven Clans eine doppelte Belohnung, bezogen auf die Punkte. Zumindest könnte man das so sehen. Das aktive Clans eine Wertschätzung verdient haben, steht meiner Meinung nach, ausser Zweifel. Aber so wie ich das auch mitbekommen habe, oder besser verstanden habe, wird das eigene Clanforum von einigen für private RL Angelegenheiten genutzt.(Clantreffen z.B.) Damit wird auch ein wichtiger Aspekt der zwischenmenschlichen Beziehungen ins RL getragen. Das ist aus meiner Sicht ein unersetzlicher Ankerpunkt für Clans, das diese sich in ihrem eigenen Forenbereich austauschen können. Ich kann auch die Onlineauszeit das aktuelle Spiel betreffend, gut nachvollziehen. Ich selber Spiele auch kaum noch online. Seit KR haben die Probleme ein unerträgliches Ausmaß angenommen, die einem jede Freude nehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Forum hier zu haben erfordert meiner Ansicht nach auch eine Beteiligigung am Boardleben. Wie diese Beteiligung definiert ist sieht man am ersten Beitrag dieses Themas. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man beteiligt sich, oder eben nicht. Und und so lobenswert und gut RL Kontakt ist... wir sind hier nicht im Stammtisch-Bereich, sondern im Battleclan-Bereich. Und objektiv Betrachtet beteiligen sich die Clans nicht am Forenleben und tragen somit nicht für das clangerechte bzw. User gerechte Umfeld auf CCF bei. Darum . Für die engagierten Clans entsprechend , der Vorteil der man könnte es auch höher führen als "nur" bis 5. |
|
||||
|
||||
Doch, die Clans beteiligen sich durch Postings am Forenleben, jedenfalls viele von uns.....
Eine Strafe für Clans wird es in der Form sicher nicht geben.
|
||||
|
||||
Ist keine Strafe, es ist eine Motivation.
Wie sieht es mit den grünen Punkten aus? |
|
||||
|
||||
Ist für mich in jedem Fall vorstellbar, müssten wir mal adminintern klären....
|
||||
|
||||
usere punkte auch niocht haben jau ch 4 von uns an der CML teilgenommen
|
||||
|
||||
Waren aber nur 10Punkte
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann müsst ihr die Punkte auch beantragen....
|
||||
|
||||
Jupp, einer der ClanMods sollte dann einen Post wie die anderen hier verfassen in denen Links und Punkte aufgelistet werden.
Wegen der -MEF- Punkte hatte ich mich vorher mit XMuMuX unterhalten. Er hat nicht für alle Teilnehmer bei der CML Punkte geltend gemacht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das mußt du mal unsere mods hier fragen ich bin nur member auf dem forum hier
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir brauchen mehr Events
|
||||
|
||||
Gibt es für den Gewinner des Fußballtipps eigentlich auch hier Punkte?
|
||||
|
||||
Wenn es für den Gewinner Punkte geben sollte dann bitte auch für die Teilnahme an dem Event.
|
||||
|
||||
Muss ich dir rechtgeben.
Allerdings müsste man dann aber mal im Vorfeld klären, ab wann einem Clanmember die Punkte auch zustehen. Anmelden kann sich ja jeder. Wieviele Spieltage z.B. darf man dann das Tippen vergessen, um Clanpunkte zu bekommen? |
|
||||
|
||||
Wie sieht es eigentlich mit Punkten für Clantreffen aus?
Das kommt doch auch, wenn nur indirekt dem ganzen Board zugute. |
|
||||
|
||||
Die gibts, genau wie für Doppelposts
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
2 Tage zwischen 2 Posts sind echt n gutes bsp für n böses Doppelpost
|
|
||||
|
||||
Kinders... nicht Hauen... sonst nimmt das Onkel gersi euch noch die Schäufelchen weg und setzt euch in einen anderen Sandkasten ^^
----------------- @Germane: man kann es sicher weiter und weiter ausdehnen wie zB Clanpunkte für abendliches Minigolfspielen (DKS ist Sieger ), abendliches Dummes-Zeug-in-IRC-labern etc pp... Der Blickwinkel sollte sein: Welche Aktionen bringen hier im Clan-Forenbereich mehr Leben rein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sollte also überlegt werden wie man Clanleader von neuen Clans, und vielleicht sogar die abgewanderten alten Clans dazu bewegen kann zurückzukommen/hier anzufangen, statt im UF. Dazu muss man natürlich mehr bieten als dieses. Dauerhafte Clans entstehen alle Jubeljahre mal. Was dem CCF in Bezug auf Clans das Genick brach, war das es lange versäumt wurde sich um ansässige clans zu kümmern, so wie es jetzt versucht wird. Deswegen wanderten alle ab (oktron, BDG). Will jetzt nich sagen "der zug is abgefahren", aber in den nächsten 2-3 Jahren sollte versucht werden neue Clans an Land zu ziehen (was eine Rundumerneuerung des Boardes erfordert), wenn mehr aktivität hier gewünscht wird. Alles andere is Kindergeburtstag. Geändert von PurpleSkull (14-07-2008 um 09:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will jetzt hier nicht wieder anfangen die alten Geschichten unter dem mittlerweile drüber gewachsenem Gras hervorzukramen - aber es gibt Clans, so aktiv sie auch sein mögen, bei denen ich recht froh darüber bin das sie nicht mehr hier sind. Ich gebe dir Recht: Eine Neuorientierung für das Board muss her - und ein klares Bild für neue User. Etwas was uns vom UF unterscheidet und Anreize bietet die andere User anspricht als die, die vom UF angesprochen werden. 2 Boards die die gleichen Arten von Spielern anziehen kann nicht gut gehen.
|
||||
|
||||
Was geben die Events im Monat Juni denn so an Punkten?
|
|
||||
|
||||
Monat Juli 2008
Neue Heroes: 10.07.2008 Ridlay 19.07.2008 V4sc0 24.07.2008 Strato 30 Punkte Posten im Replayforum: 08.07.2008 http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76443 10.07.2008 http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76469 2 Punkte Posten im Taktikforum: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76572 http://www.cncforen.de/showthread.ph...20#post1548720 6 Punkte Gesamt 38 Punkte P.S.: Anmeldungen/Punkte für das Automatch-Event 2 zählen bestimmt erst für den August!? Beim Post von Golddime im Taktikforum bin ich mir nicht sicher ob nur der Ersteller des Threads oder ob es auch für die Antworten Punkte gibt. Falls dies der Fall ist muß ich das Taktikforum nochmal ansehen.
Geändert von KISS0695 (01-08-2008 um 00:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hio
Hermann! in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Kurz überflogen, sollte alles so weit ok sein. Ich warte noch auf weitere Meldungen.
Zitat: