|
||||
|
||||
God's Army kenn ich, find ich ganz cool, nur am Anfang gurgelt der so ein wenig dahin. Aber gegen Edne wird der genialisch gut!!!
|
||||
|
||||
Herr der Ringe ist für mich einfach nur ein Meisterwerk, von vorne bis hinten...
|
||||
|
||||
Na ja, ich glaub das ist Ansichtssache. Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nun, über den Film kann man sich streiten (Leute, die das Buch gelesen haben, fanden ihn beschissen, Leute, die es nicht gelesen haben, fand ihn gut), aber das Buch - trivial?! Hrm. Kein Kommentar... (nur versteckt ![]()
|
||||
|
||||
Lieblingsfilme ? Ähmm mal schauen...
also: Pulp Fiction (die Dialoge sind am besten ![]() Der 6. Sinn Dark City Bram Stokers Dracula Sleepy Hollow Star Trek (Generell beste Raumschiff-Serie, vorallem Next Generation ist sehr Wissenswert) und noch etliche andere... ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um es kurz zu fassen: Das Buch: Argh!!! :dead: Der Film ![]()
|
||||
|
||||
Ich produziere ungern diesen Doppelpost - aber ich fühle mich gezwungen dazu...
Ich habe gestern den Film "Scarface" gesehen. 1931 ist er entstanden. Der erste richtige Mafiafilm. Un d gleich ein grandioser. wunderbar gemacht - ohne die effekthascherei späterer produktionenen... P.S.: Diue Synchronisaation ist - zugegeben - sehr schlecht... Schade. ![]()
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (10-08-2002 um 01:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ganz klar:
-Herr der Ringe -Braveheart -Gladiator -Matrix -The Green Mile gibt aber noch dutzende anderer Filme, die spitze sind! Ach so: Kennt ihr the Green Mile? Wieso ist der Film in den USA ab 18 (!!) und bei uns nur ab 12 (??) ? komisch, odeR? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jo matrix is wirklich geil!!
![]() |
|
||||
|
||||
mein favorit ist braveheart - *heul*
Bester Schauspieler ist Robert de Niro Ansonsten sind die meisten hier genannten wirklich sehr gute filme - sergio leone`s filme hab ich jetzt so beim überfliegen nicht gesehen; die find ich auch ganz gut
|
||||
|
||||
hm... so direkt einen lieblingsfilm hab ich nicht...
aber ich war vorgestern mal in "Das Attentat" - die Verfilmung von Tom Clancy's "Das Echo aller Furcht" - ist zwar dem Buch (das ich immer noch besser finde als den Film) nicht ganz getreu entnommen, aber der Film ist echt gut - vor allem weil er so verdammt realistisch ist...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen. Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool. ![]() ![]() Btw, kennst du "The Haunting" ("Bis das Blut gefriert")?? Das ist so ein Schwarz-Weiß-Horrorfilm aus den 60ern. Echt geniale Regiearbeit. Da wird hauptsächlich mit Schatten udn so gearbeitet und es kommt teilweise schon Gruselstimmung auf, wenn man den nachts alleine in einem stockfinsteren Raum anguckt. ![]() ![]() Nicht zu verwechseln mit dem drittklassigen Remake von 1999!! Das ist derb schlecht. Purer Effektfilm, also das genaue Gegenteil vom Orginal. @Darki: Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber der scheint mir ganz gut zu sein... bis auf... Ben Affleck als Jack Ryan?!?!?!?!?!?!?!? ![]() ![]()
Geändert von Psycho Joker (10-08-2002 um 12:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Herr der Ringe ist halt nix anderes als Trivialliteratur (wenn ihr versteht was ich meine, ansonsten fragt mal euren Deutschlehrer ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Angeblich soll Capone selbst diesen Film auch sehr gemocht haben - das habe ich zumindest in der Programmzeitung gelesen ![]() Zitat:
![]() Übrigens scheinen die Amis aus der Prohibitionszeit nicht viel gelernt zu haben. Gerade heute habe ich gelesen, dass New Yorks Bürgermeister Bloomberg das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ganz verbieten will. Solche Gesetze gibt es bis jetzt in zwei Staaten und auch sonst sind die Amis in der Hinsicht ja nicht gerade liberal... Bald werden die alten Bogartfilme indiziert, weil der ja überall Kette raucht. Im heutigen Hollywood dürfen nur noch die "Bösen" Rauchen ![]() Bald wird es dort eine Tabakprohibition und neue Capones geben - also auch neue Gangsterfilme...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, es ist eine Meinung zu sagen "Phantasiewelten interessieren mich nicht, ist todsterbenslangweilig, et cetera", aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird. Und - klar - man kann Tolkien mögen oder nicht mögen, aber er ist sicher nicht dilletantisch. Huch, das ist ja eine Filmdiskussion ![]()
Status: Logged off Geändert von Negative Creep (11-08-2002 um 02:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jetzt geht's aber doch um Bücher.....
Was ist eigentlich mit Musikfilmen? Sei es etwas operettenartiges wie Tommy (The Who), Live Mittschnitte (sehr genial: Thin Lizzy Liv/fe) oder einfach Filme deren Handlung um die Musik herumlaufen (zB The Great Rock'n Roll Swindle (Sex Pistols) oder Does Humour belong in Music ( Frank Zappa) )
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jedem das seine. Hm, Musikfilme... also so Musicals á la West Side Story oder Saturday Night Fever mag ich überhaupt nicht (dieses Rumgehopse ![]() Aber was meinst du mit Filmen deren Handlung um die Musik herumläuft? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden (dein Beispiel kenn ich nicht, von daher... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich wüßte nicht, auf welche Textstelle du dich beziehst... Aber egal - vielleicht bist du ganz einfach an eine beschissene Übersetzung geraten, soweit ich weiß gibt es nur eine brauchbare, deshalb lies am besten überhaupt das Original auf englisch. Oder lies es gar nicht. Oder wie auch immer ![]() Musikfilme: Hm, da würde mir nur der grottenschlechte Michael Jackson Film und Oliver Stones The Doors Film einfallen. Zumindest letzterer war ziemlich gut ![]()
|
|||
|
|||
Bin neu hier aber will auch mal meine Lieblingsfilme aufzählen:
1. Fight Club - super Film, geniale Schauspieler 2. Jurassic park - Ach den Film hab ich einfach am öftesten gesehen aber fasziniert mich immer noch ![]() 3. Matrix - Genial ( Allein der Gedanke: Die Welt ist im Arsch aber die Menschen erkennen es nicht ) Gladiator - Herrlichst Event Horizon: Beim Ersten mal Gucken super Horror... Hoffentlich gibts ne Fortsetzung Sieben - Spannend Snatch - Herrlich dieser Humor Memento - hat der Film eine Lösung oder soll er keine haben ? Boondock Saints ... Hab sicher irgendwas vergessen aber so ungefähr sind dies meine Lieblingsfilme.. Noch'n wörtchen zu Herr der Ringe.... Also ich fand ihn zwar Effekte mäßig ganz ok aber sonst ist der Film eher schwach meiner Meinung nach.... Allein schon das man sich diese 1000 wichtigen namen mekren muss... |
|
||||
|
||||
Gute Musikfilme:
- Auf jeden Fall "Stop Making Sense" von den Talking Heads (live-Konzert-Film) - "Blues Brothers" (ca. zig mal gesehen und bin schon wieder heiß drauf ![]() - "Hair" - "High Society" - allein das Duett zwischen Bing Crosby und Frank Sinatra über Party-Talk... Oder die wunderschöne Schnulze "True Love" *schwärm* - Last but not least: "The Wizard of Oz" (Der Zauberer von Oz)... because, because, because, because, becaaaauuuse... because he's the wonderful, the wonderful wizard of Oz! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
mein lieblingsfilm den ich mit abstand am öftesten gesehn hab is STARSHIP TROOPERS der is einfach geilo.
naja dann noch Pulp fiction, spiderman, x men, The Doors, Terminator I-II, Highlander I, Highlander IV, rumble in the bronx ![]() und vieles mehr aber fällt mir wie immer auf anhieb net ein. ![]()
|
|||
|
|||
Starship Troopers ist auf alle Fälle cool. Kann man immer manl wieder schaun
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der Film ist echt lustig, jo. Alelrdings nur in der FSK 18-Verison, sonst wird da immer unheimlich ivel rausgeschnitten.
Das Buch dazu fand ich auch nicht schlecht!
|
||||
|
||||
Hm, Starship Troopers ist eine nette Komödie, aber bringt's mir irgendwie nicht so. Allerdings stellen die Amerikaner auf ungewollt (?) belustigende Weise ihren Patriotismus und ihr Militär dar.
Fight Club kommt demnächst im Fernsehen. Ist der gekürzt, weiß das jemand?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, könnte sein, wenn ich an die "ich musste etwas Schönes kaputtmachen"-Szene denke...
Jo das ist ja das lustige an Starship Troopers. ![]()
|
|||
|
|||
Dogma ist immer wieder witzig, oder seit neustem kann ic hauc hJason X empfehlen. k.A. wann der in die kinos kommt, aber es lohnt sic hauf alle Faelle
|
|
||||
|
||||
Hm, war gestern mit meiner Freundin zu "nackt" (mit Heike Makatsch, Benno Fürmann) im Kino, aber ich fand ihn nicht wirklich toll. Vermutlich eher ein Film für ältere Leute. Wir haben uns hinterher noch mehrere Stunden über den Film unterhalten, insofern hat er vielleicht einen gewissen Wert für eine Beziehung, aber ansonsten eher lau...
|
|||
|
|||
Dazu kam kürzlich ein Bericht im Fernsehen... naja... hat sich imo etwas langweilig angehört. Was passiert denn da außer dass drei Paare nackt sind?
![]() Man möge mir verzeihen dass ich jetzt nicht den kompletten Thread durchlese... poste ich einfach mal meine Favorites. Hm wobei... über die meisten ist hier wahrscheinlich zur Genüge diskutiert worden. Vielleicht mal Filme die nicht so Mainstream sind, ich aber trotzdem sehr gut finde: True Romance: Wer ihn nicht kennt, der Titel sagt gar nichts über den Film aus. Jedenfalls nicht so, wie man vermuten würde. Abartig geile Besetzung (Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Val Kilmer, Gary Oldman, Brad Pitt, Christopher Walken, Samuel L Jackson... ![]() Very Bad Things: Ist wohl Geschmackssache, teilweise auch fast schon zu krass, sollte man aber schon mal gesehen haben wenn man sich einen Filmkenner schimpft. American History X: Ein Film, der imo richtig zum Nachdenken anregt ohne langweilig zu sein. |
|
|||
|
|||
hat jemand Frailty gesehen ? Soll gut sein
|