CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09-08-2002, 16:50
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
God's Army kenn ich, find ich ganz cool, nur am Anfang gurgelt der so ein wenig dahin. Aber gegen Edne wird der genialisch gut!!!

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 09-08-2002, 17:07
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Herr der Ringe ist für mich einfach nur ein Meisterwerk, von vorne bis hinten...
Alt 09-08-2002, 17:13
Menefreghista

Na ja, ich glaub das ist Ansichtssache. Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.

Alt 09-08-2002, 19:53
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Herr der Ringe ist für mich einfach nur ein Meisterwerk, von vorne bis hinten...
Argh! :dead:

Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.
Argh!!! :dead:

Nun, über den Film kann man sich streiten (Leute, die das Buch gelesen haben, fanden ihn beschissen, Leute, die es nicht gelesen haben, fand ihn gut), aber das Buch - trivial?! Hrm.
Kein Kommentar... (nur versteckt )
Alt 09-08-2002, 20:05
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Lieblingsfilme ? Ähmm mal schauen...

also:

Pulp Fiction (die Dialoge sind am besten )
Der 6. Sinn
Dark City
Bram Stokers Dracula
Sleepy Hollow
Star Trek (Generell beste Raumschiff-Serie, vorallem Next Generation ist sehr Wissenswert)

und noch etliche andere...

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 09-08-2002, 22:24
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Na ja, ich glaub das ist Ansichtssache. Mir war schon das Buch irgendwie... zu... naja... trivial.
Ich muss gestehen, dass ich das gelesen habe. (Als ich noch "klein" war...) Ein Fehler!!!! Drei dickleibige Bände. *stöhn* Und dann auch noch todsterbenslangweilig. Phantasiewesen, die nichts zu tun haben als gut oder böse zu sein und mich außerdem nicht interessieren :o:... Inzwischen besitze ich die drei Bände nicht mehr. (Ein Glück!)
Um es kurz zu fassen:
Das Buch: Argh!!! :dead:
Der Film nie gesehen aber wahrscheinlich noch :dead:er
Alt 10-08-2002, 01:10

Ich produziere ungern diesen Doppelpost - aber ich fühle mich gezwungen dazu...

Ich habe gestern den Film "Scarface" gesehen. 1931 ist er entstanden. Der erste richtige Mafiafilm. Un d gleich ein grandioser. wunderbar gemacht - ohne die effekthascherei späterer produktionenen...

P.S.: Diue Synchronisaation ist - zugegeben - sehr schlecht... Schade.

Geändert von Raskolnikow (10-08-2002 um 01:12 Uhr).
Alt 10-08-2002, 01:20
BurnXout BurnXout ist offline
Kanes rechte Hand

BurnXout hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: BurnXout
Ganz klar:
-Herr der Ringe
-Braveheart
-Gladiator
-Matrix
-The Green Mile

gibt aber noch dutzende anderer Filme, die spitze sind!

Ach so: Kennt ihr the Green Mile? Wieso ist der Film in den USA ab 18 (!!) und bei uns nur ab 12 (??) ? komisch, odeR?

Server: irc.quakenet.eu.org
Channel: #cnchq
Alt 10-08-2002, 01:24
Benutzerbild von EckoZ
EckoZ EckoZ ist offline
Boris Vodkalieferant

EckoZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EckoZ eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momentan keinen
Style: Allie
jo matrix is wirklich geil!!
Alt 10-08-2002, 03:35
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
mein favorit ist braveheart - *heul*

Bester Schauspieler ist Robert de Niro

Ansonsten sind die meisten hier genannten wirklich sehr gute filme - sergio leone`s filme hab ich jetzt so beim überfliegen nicht gesehen; die find ich auch ganz gut

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 10-08-2002, 03:47
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hm... so direkt einen lieblingsfilm hab ich nicht...

aber ich war vorgestern mal in "Das Attentat" - die Verfilmung von Tom Clancy's "Das Echo aller Furcht" - ist zwar dem Buch (das ich immer noch besser finde als den Film) nicht ganz getreu entnommen, aber der Film ist echt gut - vor allem weil er so verdammt realistisch ist...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 10-08-2002, 12:06
Menefreghista

Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich produziere ungern diesen Doppelpost - aber ich fühle mich gezwungen dazu...

Ich habe gestern den Film "Scarface" gesehen. 1931 ist er entstanden. Der erste richtige Mafiafilm. Un d gleich ein grandioser. wunderbar gemacht - ohne die effekthascherei späterer produktionenen...

P.S.: Diue Synchronisaation ist - zugegeben - sehr schlecht... Schade.
Hey, den hab ich auch gesehen! Neulich auf ARTE, nicht wahr?! Fand ich genial. Gab da sehr viel schwarzen Humor wenn man genau aufgepasst hat. Z.B. als diese 7 Handlanger hingerichtet wurden, kam danach der Kameraschwenk hoch zu diesem Balken und da waren diese X-Verstrebungen. Das sah dann so aus wie 7 "X"s.
Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen.

Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool. Als der Reporter erzählt hat, wie Capones Männer ihn zusammengeschlagen und Capone danach seine Krankenhausrechung bezahlt hat.

Btw, kennst du "The Haunting" ("Bis das Blut gefriert")?? Das ist so ein Schwarz-Weiß-Horrorfilm aus den 60ern. Echt geniale Regiearbeit. Da wird hauptsächlich mit Schatten udn so gearbeitet und es kommt teilweise schon Gruselstimmung auf, wenn man den nachts alleine in einem stockfinsteren Raum anguckt.
Nicht zu verwechseln mit dem drittklassigen Remake von 1999!! Das ist derb schlecht. Purer Effektfilm, also das genaue Gegenteil vom Orginal.

@Darki: Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber der scheint mir ganz gut zu sein... bis auf... Ben Affleck als Jack Ryan?!?!?!?!?!?!?!?

Geändert von Psycho Joker (10-08-2002 um 12:12 Uhr).
Alt 10-08-2002, 12:18
Menefreghista

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep

Argh! :dead:

Argh!!! :dead:

Nun, über den Film kann man sich streiten (Leute, die das Buch gelesen haben, fanden ihn beschissen, Leute, die es nicht gelesen haben, fand ihn gut), aber das Buch - trivial?! Hrm.
Kein Kommentar... (nur versteckt )
Hey, ich hab das Buch (alle 3) gelesen und finde, es wird maßlos überschätzt. Die Story ist mehr als vorhersehbar, die Charaktere sind recht oberflächlich (einzig Gollum und das Gespann Gimli-Legolas fand ich sympathisch) und der Schreibstil grenzt fast schon als Dilettantische. Wollt ihr mal ein echtes Epos mit genialer Story, tiefgehenden Charakteren und philosophischen Hintergrundgedanken lesen? Dann legt euch Dune zu und ihr werdet sehen, dass die Vergleiche mit Herr der Ringe absolut unhaltbar sind, denn Dune ist weit mehr und weit besser.

Herr der Ringe ist halt nix anderes als Trivialliteratur (wenn ihr versteht was ich meine, ansonsten fragt mal euren Deutschlehrer ).

Alt 10-08-2002, 21:13

Zitat:

Hey, den hab ich auch gesehen! Neulich auf ARTE, nicht wahr?! Fand ich genial. Gab da sehr viel schwarzen Humor wenn man genau aufgepasst hat. Z.B. als diese 7 Handlanger hingerichtet wurden, kam danach der Kameraschwenk hoch zu diesem Balken und da waren diese X-Verstrebungen. Das sah dann so aus wie 7 "X"s.
Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen.
Ja da waren einige wirklich großartige Szenen dabei. Sein (versuchter) Amoklauf am Ende war auch nicht übel...
Angeblich soll Capone selbst diesen Film auch sehr gemocht haben - das habe ich zumindest in der Programmzeitung gelesen

Zitat:
Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool. Als der Reporter erzählt hat, wie Capones Männer ihn zusammengeschlagen und Capone danach seine Krankenhausrechung bezahlt hat.
Ja. Auch die fand ich sehr aufschlussreich...

Übrigens scheinen die Amis aus der Prohibitionszeit nicht viel gelernt zu haben. Gerade heute habe ich gelesen, dass New Yorks Bürgermeister Bloomberg das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ganz verbieten will. Solche Gesetze gibt es bis jetzt in zwei Staaten und auch sonst sind die Amis in der Hinsicht ja nicht gerade liberal... Bald werden die alten Bogartfilme indiziert, weil der ja überall Kette raucht. Im heutigen Hollywood dürfen nur noch die "Bösen" Rauchen
Bald wird es dort eine Tabakprohibition und neue Capones geben - also auch neue Gangsterfilme...
Alt 11-08-2002, 02:49
Commandobot

Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich muss gestehen, dass ich das gelesen habe. (Als ich noch "klein" war...) Ein Fehler!!!! Drei dickleibige Bände. *stöhn* Und dann auch noch todsterbenslangweilig. Phantasiewesen, die nichts zu tun haben als gut oder böse zu sein und mich außerdem nicht interessieren :o:... Inzwischen besitze ich die drei Bände nicht mehr. (Ein Glück!)
Um es kurz zu fassen:
Das Buch: Argh!!! :dead:
Der Film nie gesehen aber wahrscheinlich noch :dead:er
Kommt mir vielleicht nur so vor, aber kann es sein, daß der Ruf von Herr Der Ringe durch den momentanen Hype um den Film in Mitleidenschaft geraten ist? Nur weil es populär geworden ist, die Geschichte zu kennen, ist sie nicht schlechter.
Gut, es ist eine Meinung zu sagen "Phantasiewelten interessieren mich nicht, ist todsterbenslangweilig, et cetera", aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird.
Und - klar - man kann Tolkien mögen oder nicht mögen, aber er ist sicher nicht dilletantisch.

Huch, das ist ja eine Filmdiskussion

Geändert von Negative Creep (11-08-2002 um 02:51 Uhr).
Alt 11-08-2002, 03:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jetzt geht's aber doch um Bücher.....

Was ist eigentlich mit Musikfilmen?
Sei es etwas operettenartiges wie Tommy (The Who), Live Mittschnitte (sehr genial: Thin Lizzy Liv/fe) oder einfach Filme deren Handlung um die Musik herumlaufen (zB The Great Rock'n Roll Swindle (Sex Pistols) oder Does Humour belong in Music ( Frank Zappa) )
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-08-2002, 10:51

Zitat:

aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell.
Zumindest das habe ich nicht gesagt...
Alt 11-08-2002, 12:01
Menefreghista

Zitat:

aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird.
Ja klar, meinetwegen. Trotzdem war mein Eindruck vom Schreibstil der HdR-Trilogie recht ernüchernd. Das mutet irgendwie so an wie "Sie gingen geradeaus, dann gingen sie nach links, dann gingen sie nach rechts..." Verstehst du was ich meine? Sicher, es kann auch sein, dass die Einfachheit der Sprache Absicht ist, um anzudeuten, dass die Geschichte von irgendwelchen mittelalterlichen Dorfchroniken überliefert ist, aber das glaub ich weniger.
Aber jedem das seine.

Hm, Musikfilme... also so Musicals á la West Side Story oder Saturday Night Fever mag ich überhaupt nicht (dieses Rumgehopse ). Live-Mitschnitte von Konzerten usw. find ich cool, jedenfalls bei Bands die live nicht absolut scheisse klingen (wie z.B. Papa Roach oder Linkin Park das tun).
Aber was meinst du mit Filmen deren Handlung um die Musik herumläuft? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden (dein Beispiel kenn ich nicht, von daher... ).

Alt 11-08-2002, 13:58
Commandobot

Zitat:
Das mutet irgendwie so an wie "Sie gingen geradeaus, dann gingen sie nach links, dann gingen sie nach rechts..."

Ich wüßte nicht, auf welche Textstelle du dich beziehst...
Aber egal - vielleicht bist du ganz einfach an eine beschissene Übersetzung geraten, soweit ich weiß gibt es nur eine brauchbare, deshalb lies am besten überhaupt das Original auf englisch. Oder lies es gar nicht. Oder wie auch immer

Musikfilme: Hm, da würde mir nur der grottenschlechte Michael Jackson Film und Oliver Stones The Doors Film einfallen. Zumindest letzterer war ziemlich gut
Alt 29-09-2002, 13:26
rocco rocco ist offline
Buzzer

rocco hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rocco eine Nachricht über ICQ schicken
Bin neu hier aber will auch mal meine Lieblingsfilme aufzählen:
1. Fight Club - super Film, geniale Schauspieler
2. Jurassic park - Ach den Film hab ich einfach am öftesten gesehen aber fasziniert mich immer noch
3. Matrix - Genial ( Allein der Gedanke: Die Welt ist im Arsch aber die Menschen erkennen es nicht )
Gladiator - Herrlichst
Event Horizon: Beim Ersten mal Gucken super Horror... Hoffentlich gibts ne Fortsetzung
Sieben - Spannend
Snatch - Herrlich dieser Humor
Memento - hat der Film eine Lösung oder soll er keine haben ?
Boondock Saints
...

Hab sicher irgendwas vergessen aber so ungefähr sind dies meine Lieblingsfilme..
Noch'n wörtchen zu Herr der Ringe.... Also ich fand ihn zwar Effekte mäßig ganz ok aber sonst ist der Film eher schwach meiner Meinung nach.... Allein schon das man sich diese 1000 wichtigen namen mekren muss...
Alt 30-09-2002, 02:15
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Gute Musikfilme:
- Auf jeden Fall "Stop Making Sense" von den Talking Heads (live-Konzert-Film)
- "Blues Brothers" (ca. zig mal gesehen und bin schon wieder heiß drauf )
- "Hair"
- "High Society" - allein das Duett zwischen Bing Crosby und Frank Sinatra über Party-Talk... Oder die wunderschöne Schnulze "True Love" *schwärm*
- Last but not least: "The Wizard of Oz" (Der Zauberer von Oz)... because, because, because, because, becaaaauuuse... because he's the wonderful, the wonderful wizard of Oz!

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Alt 01-10-2002, 20:39
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
mein lieblingsfilm den ich mit abstand am öftesten gesehn hab is STARSHIP TROOPERS der is einfach geilo.

naja dann noch Pulp fiction, spiderman, x men, The Doors, Terminator I-II, Highlander I, Highlander IV, rumble in the bronx (nur sehr unterhaltsam), Jurassic Park I-II,

und vieles mehr aber fällt mir wie immer auf anhieb net ein.
Alt 01-10-2002, 20:52
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Starship Troopers ist auf alle Fälle cool. Kann man immer manl wieder schaun
Alt 01-10-2002, 21:23
Menefreghista

Der Film ist echt lustig, jo. Alelrdings nur in der FSK 18-Verison, sonst wird da immer unheimlich ivel rausgeschnitten.
Das Buch dazu fand ich auch nicht schlecht!

Alt 01-10-2002, 21:25
Commandobot

Hm, Starship Troopers ist eine nette Komödie, aber bringt's mir irgendwie nicht so. Allerdings stellen die Amerikaner auf ungewollt (?) belustigende Weise ihren Patriotismus und ihr Militär dar.
Fight Club kommt demnächst im Fernsehen. Ist der gekürzt, weiß das jemand?
Alt 01-10-2002, 21:36
Menefreghista

Keine Ahnung, könnte sein, wenn ich an die "ich musste etwas Schönes kaputtmachen"-Szene denke...

Jo das ist ja das lustige an Starship Troopers. Ist außerdem auch die Verarschung vom Buch (das von einigen Leuten als faschistoid bezeichnet wird).

Alt 03-10-2002, 00:53
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Dogma ist immer wieder witzig, oder seit neustem kann ic hauc hJason X empfehlen. k.A. wann der in die kinos kommt, aber es lohnt sic hauf alle Faelle
Alt 03-10-2002, 16:04
Commandobot

Hm, war gestern mit meiner Freundin zu "nackt" (mit Heike Makatsch, Benno Fürmann) im Kino, aber ich fand ihn nicht wirklich toll. Vermutlich eher ein Film für ältere Leute. Wir haben uns hinterher noch mehrere Stunden über den Film unterhalten, insofern hat er vielleicht einen gewissen Wert für eine Beziehung, aber ansonsten eher lau...
Alt 03-10-2002, 16:15
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Dazu kam kürzlich ein Bericht im Fernsehen... naja... hat sich imo etwas langweilig angehört. Was passiert denn da außer dass drei Paare nackt sind?
Man möge mir verzeihen dass ich jetzt nicht den kompletten Thread durchlese... poste ich einfach mal meine Favorites. Hm wobei... über die meisten ist hier wahrscheinlich zur Genüge diskutiert worden. Vielleicht mal Filme die nicht so Mainstream sind, ich aber trotzdem sehr gut finde:

True Romance: Wer ihn nicht kennt, der Titel sagt gar nichts über den Film aus. Jedenfalls nicht so, wie man vermuten würde. Abartig geile Besetzung (Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Val Kilmer, Gary Oldman, Brad Pitt, Christopher Walken, Samuel L Jackson... )

Very Bad Things: Ist wohl Geschmackssache, teilweise auch fast schon zu krass, sollte man aber schon mal gesehen haben wenn man sich einen Filmkenner schimpft.

American History X: Ein Film, der imo richtig zum Nachdenken anregt ohne langweilig zu sein.
Alt 03-10-2002, 17:18
rocco rocco ist offline
Buzzer

rocco hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rocco eine Nachricht über ICQ schicken
hat jemand Frailty gesehen ? Soll gut sein
Antworten

Lesezeichen