|
||||
|
||||
hab gerade in den nachrichten auszüge aus der debatte im bundestag gehört
da hat schröder den stoiber wieder klein gemacht, vor allem dadurch das schröder ehrlich war und zugab das er das gesteckte ziel von 3,5 mill arbeitslosen nicht erreicht hat, aber nicht durch fehler der spd, sondern wegen dem 11. september und der darauffolgenden weltweiten wirtschaftskrise jetzt hat stoiber nix mehr womit er schröder ernsthaft angreifen kann ![]() ausserdem hat schröder zum schluss gesagt das die cdu/csu mit der merkel besser dran gewesen wär ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
merkel wollte ja auch aber die ist zu schön
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja stimmt und das freitag den 13 das und hoffe ich habe eine 2
|
|
||||
|
||||
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und uns nicht mit eurer Schule vollquasseln.
@Topic: Auch schön fand ich wie Schröder meinte das Stoiber Kanzler werden will er aber nicht die Kompetenz habe. Schröder geht also in die Offensive (ein unerwarteter Zug, wo er doch nicht in der Opposition ist) und hält Stoiber klein. Die neuesten Umfragen können ihn (Schröder) ja auch optimistisch stimmen.
|
||||
|
||||
neuste umfrage glaube ich spd 40 % und cdu/csu 37 % auf jeden fall bei zdf. bei allen anderen umfragen fuehrt spd auch. *freu*
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Da hast du sicher was falsch verstanden, denn dass Schröder den Stoiber klein macht, bloß weil er zugibt, dass er das Ziel von 3,5 Mrd. Arbeitslosen nicht erreicht ist Blödsinn. Sowas bringt ihm doch keine Sympathien, wo doch schon seit langem klar war, dass er das Ziel nicht erreicht hat. Da ist nun wirklich nix dran. Und die Entschuldigung mit dem 11. September ist seit jeher seine Hauptentschuldigung. Daran ist nun wirklich nix neu. Zur 2. Bemerkung Schröders: Also ich bezweifle ernsthaft, dass eine derart kindische Bemerkung ("Mit der Merkel wärt ihr besser dran nänä nä nänä!" <--- jaaaa, ironisch!) Stoiber irgendwas anhaben kann. ![]()
|
||||
|
||||
genauso wenig kann stoiber dem schröder etwas anhaben mit seinen aussagen, den die cdu hät es ganz bestimmt net besser gemacht
|
||||
|
||||
Was mich echt nervt ist der Leitspruch der Union:
Steuern runter = Wirtschaft rauf = Geld für alles beim Bund Wenns so einfach ist, warum haben die das in 16 Jahren nicht umgesetzt?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das war halt mein gefühl direkt nach dem ich es gehört hatte
|
||||
|
||||
Gestern Abend sagte Späth das die Union den Atomausstieg fortsetzen wollte und erneuerbare Energien verstärkt fördern wolle.
Das ist nun wirklich eine Angleichung an die SPD, da man ja bekanntlich mit 3% zurückliegt. Außerdem erinnern wir uns das vor nicht allzulanger Zeit Stoiber meinte den Atomausstieg sofort zu stoppen. ![]() Ach ja und Möllemann zettelt wieder Das Friedmann-Thema an, er möchte wohl noch nen paar rechte schnell auf seine seite ziehen.