|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? ich meine es ist völlig unmöglich sein Leben "wegzuwerfen" und selbst wenn man später denkt das man vileicht dies und jenes noch gerne gemacht hätte so hatte man wenigstens seien spass in der zeit ich persönlich würde das auch nciht gerade toll finden wenns der sinn meines Lebens ist allerdings wenn es jemanden gibt dessen sinn des lebens es ist CS champ zu werden dann ist das unter keinen umständen traurig Zitat:
hm also ich finde deine aussage istein wiederspruch in sich. du sagst das du mehr was für die allgemeinheit tun wilst udn nicht für dich (das wiederspricht meiner these das man alles was man tut irgendwofür sich tut) Aber noch im selbem atemzug redest du davon ds du dadurch Freunde bekomms. ==> du tust diese "sachem für die algemeinheit" eigentlich nur für dich Zitat:
was dem einen seine volle Geldbörse ist das sind dem anderem seine Freunde, dem drittem ist es die Erinnerung. ==> Das Leben ist schön kann unmöglich als allgemeine Aussage stehen bleiben denn für die Leute die nicht reich sind (=reich an den dingen die ihr leben erfüllen) die werden auch nie glücklich sein. Jeder mensch hat etwas das Reichtum sein könnte allerdings kommtes vor das einige Menschen einen reichtum haben der ihr Leben nicht erfüllt z.B. ein Mensch mit viel Geld der allerdings Freunde haben will oder ein Mensch mit hunderten Freunden der allerdings nicht damit zurecht kommt das er arm ist oder ein penner der sich wünscht das er geld hätte (oder alkehol etc.) Und das leben jener bemitleidenswerten kreaturen isst wirklich nicht schön
|
||||
|
||||
iCH HAB DIE ANTWORT GEFUNDEN!!!!
Ich fass mich kurz: FREUNDE ![]()
|
||||
|
||||
Das Leben ist das Beschiessenste was es gibt ...
|
|
||||
|
||||
Schlimmer als deine Rechtschreibung?
![]()
|
||||
|
||||
Sooooo schlimm nun auch wieder net
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@Swizz_ruler
Das Leben sicher nicht. Nur die Ignoranz und Blödheit anderer.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
immer diese gnadenlosen pessimisten
Zitat:
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein
|
||||
|
||||
hängt es nicht eigentlich immer von der lebens situation ab wie man das leben bewertet? also bei meiner jetzigen stimmte ich swizz voll und ganz zu das leben ist beschissen es läuft absoult nix aber garnix so wie mans gerne hätte wie man damit leben könnte wie man drauf vorbereitet ist....
![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Was andere über mich denken ist mir ziemlich egal.
Sicherlich gibt es Ausnahmen. Der Freundeskreis ist das beste Beispiel.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
das finde ich cool.. ich könnte niemals sagen (ohne zu lügen) das es mir egal sit was dieanderen sagen, auch wenn cih es manchmal sage es verletzt einen imo trotzdem wenn jemand etwas über eien sagt was man nciht hören will auch wenn es jemand sagt der nicht mit einem befreundet ist.
vorrausgesetzt ist natürlich das er es ernst meint
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt, im Freundeskreis respektier ich das... aber wenn irgendjemand daher kommt den ich nicht kenne, no chance. Er kann sich nicht einfach ein Urteil über mich bilden.
|
||||
|
||||
Also ok, ich hab hier auch schon oft gesagt, dass mein Leben null wäre... aber jetzt ists super! Wir haben Ferien und ich kann tun und lassen was ich will!! Keine Schule über die ich mir Gedanken machen muss... kein Stress einfach nur relaxed drauf los leben.. das ist es wozu man leben sollte... denk ich mal...
![]() ![]() Vor ein paar Tagen hätt ich euch was ganz anderes erzählt... aber ich hab ja schonmal erwähnt: Freunde machen das leben lebenswert!!! ![]() hach... lalala dumdidum... ich spammer ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() oder ist es nicht schlicht der Sinn des Lebens, sich einfach zu freuen? An den kleinen Dingen? Den herrlichen Sonnenaufgang am Morgen!? Die Freundschaften!? Die Liebe!? etc... |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Die kleinen Dinge machen einen happy.. ich denk auch dass das ungefähr ist das was ich da oben unter anderem sagen wollte... oder auch nicht... *eens*.... Naja auf jeden Fall freu ich mich im moment wahnsinnig auf das Mittagessen (hab den ganzen Tag noch nix gegessen), dann gehts in die Stadt nach geschenken für meine Cousine suchen (mit dem Porte-monnaie meiner Mutter... ![]() Ist doch genial?? ![]() Und als krönender Abschluss gehts auf die 18. Gebuertstagsparty von meiner Cousine... mal sehen wen ich da alles kennenlerne!! ![]()
|
||||
|
||||
Was war denn zuerst da?
Der Sinn oder das Leben? |
|
||||
|
||||
Der Sinn des Lebens ist das Leben nicht aussterben zu lassen
|
||||
|
||||
Junker die frage is ganz leicht zu beantwortet und zwar solange wir keine antwort auf die frage nach dem sinn des lebens haben können wir doch auch nicht 100% sagen das es eine sinn hat oder ??
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Was ist der Sinn des Lebens!??geben wir doch zu, jeder hat sich diese Frage schon gestellt!Aber hat irgetjemand eine Antwort darauf gefunden!?Nein ich denke wohl eher nicht!(und wenn ja sagts mir bitte!!!:-))Man kommt auf die Welt, da ist man noch hilflos, unwissend und klein!Die Eltern kümmern sich um einen<---man hat keine sorgen!Man findet alles interessant, will neues
lernen und ist begeistert vom Leben!Schaut euch doch mal die Kleinen am Spielplatz an, die spielen! Sie sind noch unbeschwert, fröhlich und haben eine Fantasie, die unglaublich ist. aber das alles wird immer weniger! Sobald sie in den Kindergarten kommen, müssen sie unter Beweis stellen, dass sie gut erzogen sind und sie müssen lernen wie man sich anderen gegenüber benimmt was z.b bei dem sog.ich-will-Willen zeimlich schwierig ist!Und wenn sie das nicht tun bekommen sie von den Erziehern, Erzieherinnen und Eltern(aba oft hilft es trotzdem nix!!)gleich Ärger!Klar es ist wichtig dass man das lernt, das ist unbestritten! Aber beginnen da nicht die Probleme?Man muss lernen, dass man Sachen machen muss, die man oft nicht will und das passt einem manchmal gar nicht!Aber das alles ist noch der Anfang von den Problemen, Überwindungen und Schritten die man noch machen muss!Denn gleich danach geht es weiter mit der SCHULE!Von Anfangan stehen viele kinder unter einem enormen Druck!Du musst lernen, du musst das können, sonst wird nie was aus dir! Viele Kinder verlieren dann schon ihre...wie soll ich sagen...die Einstellung zum leben, die eigentlich jeder von uns haben müsste!Diese Leichtigkeit, das Leben anzugehen und gespannt darauf zu sein was der Tag bringt!Aber anstatt so zu denken sagen alle(spätestens in der 2.Klasse)ich zietiere:,,OOOH nein, schon wieder Schule, wann sind endlich Ferien!Aber man muss da durch!den druck von guten Noten, der Angst vorm Duchfallen, dem Versagen, und den Vorwürfenvon eltern(nicht allen), Leheren und leherinennen(nicht allen)aushalten!das alles wäre vielleicht noch zu bewältigen, aba wenn dann noch Mobbing, Pupertät, Liebeskummer, Streit mit Eltern ,Freunden und Freundinnen dazukommt...wird es immer schwerer und unübersichtlicher!Du willst natürlich beliebt sein, in deiner Klasse und bei allen anderen auch, aber das kostet viel!Man darf nicht(im normalen fall)aus der Reihe tanzen! In vielen Klassen sind z.B.Streber, nicht modisch gekleidete, oder einfach nur die, die eine eigene meinung haben, ....''doof''!Aber was sollen sie machen, wenn z.B die Eltern(is wirklich nur ein Beispiel, weil alles liegt net immer an den Elten) diese guten Noten haben wollen,einen zwingen so viel zu lern, einem nicht erlauben sich so zu kleiden wie es modern ist, oder man schlicht und einfach nicht diesem Klischee entspricht oder entsprechen will!Man wird verarscht, fertig gemacht und das nur weil ein paar Deppen, die dich net leiden können oder mehr Selbstbewusstsein haben als du, dich nicht leiden können(wegen diesen eigentlichen unwichtigen Sachen)und es ihnen Spaß macht dich so zu sehen!Für die is es Spaß, aber für den anderen nicht!Man will etwas sagen, aber auch nicht seinen eigenen ''beliebtheitsgrad''verlieren(verallem wenn er sowieso nicht so hoch ist)...also hält man (geben wir es doch alle zu!)lieber den Mund!Aber warum ist das alles so kompliziert?Kann man sich nicht einfach vertragen oder sich aus dem Weg gehen!Weil durch diese ganzen sachen macht einem das Leben oft keinen Spaß mehr!Man ist nur noch gezwungen etwas zu tun, aber oft kann man es nicht(seis wegen Geld, der eigenen berzeugeung oder etwas anderem)Und dann überlegt man sich, warum macht man das alles durch/mit??Klar es gibt wunderschöne Augenblicke im Leben, die man nie vergisstz.B.Liebe!Aber das Gefühl von der Liebe verletzt zu werden ist wieder...prutal!So macht man alles durch und wozu???...um am Ende sowieso zu sterben und vielleicht wieder alles zu vergessen , was man erlebt hat, und ertragen musste!Es ist eifach ******e, anstatt dass wir alle zusammenhalten und versuchen uns das Leben gegenseitig so schön wie möglich zu machen, machen wir es uns durch all die sachen nur schwerer!Aber warum, warum,warum?Warum gibt es z.B diese blöden Kriege(obwohl ja fast alle sagen die finden isie schrecklich)Nur weil ein paar hohe ''Tiere'' sich nicht einigen können, müssen unschuldige Menschen(obwohl sie vielleicht eine ganz andrere meinung haben)dafür sterben!...WARUM???Es gibt so viel Fragen, die wir wahrscheinlich nie beantworten können!Aber leute...nicht verzagen!!!Kämpft dafür, dass es wenigstens in eurem kleinen(oder großen)Freundeskreis, diese Probleme nicht gibt!Letzt endlich müssen wir das leben doch (jedenfalls die schönen Momente)genießen, weil vielleicht erleben wir soetwas nie wieder und das wäre doch mal ehrlich gesagt ziemlich beschissen so ne Party wie das leben zu verpassen!!...Trotz den ganzen Hochs uns Tiefs!!!!!!!!!! also des wars......heal
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe meine Frage bewusst philosophisch und zugleich rethorisch gehalten. Physiker gehen Probleme immer so an, dass sie zuerst das Problem in kleinere Teile zerteilen und eine Hirachie erstellen, um so besser auf die Lösung des Problems zu kommen. In dem Fall wäre es interessant zu wissen, was zuerst da war. Das Leben oder der Sinn. Ist das beantwortet, lässt sich die Frage leichter beantworten. Solche Gedankengebilde gibt es auch für die Frage ob zuerst die Materie da war oder der Urknall, die Zeit oder der Raum usw. Für mich ist die Frage nach dem Sinn des Lebens für sehr viele mit dem Glauben an etwas Höherem verbunden. Dem Glauben an etwas "Höherem" kann ich nicht beistimmen, daher ist diese Frage an sich nicht gültig. Das Leben ist eine Anreihung vieler Zufälle. Mehr nicht. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Leben ist kurz und sinnlos, aber schön ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Sinn muss man erschaffen" (Das bezieht sich darauf das jeder seinem Leben Sinn geben soll) Also war das Leben vor seinem sinn da. PS: hasst ihr etwa alle Platon?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was euer Problem ist, ist dass ihr den Sinn des Lebens unbedingt mit dem Leben des Menschen verbinden wollt. Zitiert da Philosophen, schreibt über die Lebensbedingungen des Menschen usw. Als ob es gar kein anders Leben gibt. Ihr geht davon aus, dass diese Frage einzig und allein dem Menschen zufällt. Das ist recht egoistisch. Die Sonne scheint sich in diesem Punkt bei einigen noch um die Erde zu drehen. Eure einzigsten Konstanten im Leben sind die Geburt und der Tot. Mehr habt ihr nicht.
Um auf den Sinn zurückzukommen. Wie kann der Sinn für uns Menschen im Leben entstehen, wenn das Leben der Vorgänger der Menschen keinen Sinn gehabt haben soll? Damit ist die Antwort von Purple_Alien auch widerlegt. Wie hätte der Mensch entstehen können? Keiner kann beweisen, dass, wenn es einen Sinn für das Leben gibt, der Sinn erst mit dem ersten Gedanken der ersten Menschenarten aufkam, mit der Entstehung der Ursuppe oder gar mit der Entstehung des Universums. Auch ein Hinweis, dass der Ursprung dieser Frage entstand, als man allgemein glaubte, dass der Mensch immer Mensch war und es keine Evolution gibt. Geht man vom Betrachtungspunkt des Menschen ganz zurück auf das gesamte Universium und stellt die Frage erneut, so kommen mit mal ganz andere Aspekte zum Vorschein. Leben besteht aus Materie. Ab wann ist Materie "lebendig"? Unterwirft sich die Materie nicht selber im gesamten Universum ein Leben? Geburt, Veränderung, Tot? Leben ist kein "fünftes Element", also kein weiterer "Zusatzstoff". Unser bekanntes Leben entstand in den uns bekannten Umgebungen und Bedingungen. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Materie Leben ist oder es zumindest darstellt. Damit ist auch gleich theoretisch bewiesen, dass es weiteres Leben ausserhalb dieser Erde überall im Universum gibt. Eventuell sogar solches in der Art wie unseres, wenn wir woanders auf dieselben Bedingungen und Umgebungen stossen. Da das Leben dann überall möglich ist, ist der Sinn des Lebens selber unwichtig geworden. Wäre dieses Leben hier auf der Erde nachweislich das einzigste im gesamten Universum, wär es anders... Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und genau so isses ja auch gedacht. jedes Leben hat einen Sinn für sich selbst. Der Sinn eines jeden Lebens ist es sich selbst angenehmen zu machen, seine eigenen Ziele zu erreichen oder irgentwie selbst seinen eigenen Soinn zu erfüllen. Wenn man nun zufälliergerweise ein Mensch ist dann ezieht sich der Sinn des Lebens einig und allein auf diesen Menschen. Es kann natürlich durchaus sein das durch die Ziele dieses Menschen andere Leben beeinflusst werden und dadurch daran telhaben. PS: Wer zitiert denn Philosophen?
Geändert von Thrawen (23-12-2003 um 14:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Junker
Schön und gut, aber soweit ich weiß sind wir in der näheren Umgebung die einzigsten intelligenten Lebewesen. Ob sich nun Materie über den Sinn des Lebens den Kopf zerbricht bezweifel ich. Du meinst es wäre eine egoistische Einstellung den Sinn des Lebens nur auf den Menschen zu beziehen? Vielleicht. Aber wenn außer uns Menschen interessiert das denn? Niemand. Ich denke das Universum ist verdammt riesig. Vielleicht tatsächlich Unendlich. Damit ist die Chance, dass mehr Leben existiert und vorallem intelligenteres, sehr hoch. Viel mehr als wir uns in unseren kühnsten Träumen erahnen könnten...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
What is the reason we are here?
We’re not here because we're free. We're here because we're not free. There is no escaping reason no denying purpose because as we all know without purpose we would not exist. It is purpose that created us! Purpose that connects us! Purpose that pulls us! That guides us! That drives us! It is purpose that defines! Purpose that binds us! We are all here because of some reason... But the Question is if you ever find your Purpose... Frei nach Agent Smith
|
||||
|
||||
Vielleicht muss man seinem Leben ja einfach selbst einen Sinn geben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat: