CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein > CnC Map World

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 01-11-2002, 12:07
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Trigger: Deutsche Übesetzung!

Ich fänds wirklich klasse wenn jemand die Trigger (Ereignisse+Aktionen) übersetzen und in deutscher Sprache hier posten könnte. Ich denke viele würden sowas gebrauchen da es viele gibt die nur mageres Englisch können (wie ich-> Lebe erst 3 Jahre in Ger. und in Russland gabs kein Englischunterr.)!


Wenn es wirklich gut wird werde ich es mit nem Hexeditor übersetzen lassen und den Patch im Internet veröffentlichen.

Geändert von Schleimer (01-11-2002 um 12:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-11-2002, 16:26
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.922
LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=20404

gibt et schon bei mir, ich denke mal 2 gleiche threads dazu brauchen wir nicht.
LIQUIDFD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-11-2002, 22:37
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Ich setz mich mal dran und schreibs dir morgen hier rein
Kann aber auch sein,dass es erst übermorgen kommt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-11-2002, 22:55
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thanks

Vielen Dank Alexander. Das wir bestimmt vielen zu Nutzen kommen. Du hast was gut bei mir
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-11-2002, 00:48
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
kein problem .
Was ist mit den Task Forces und Scripten usw.?
Willst du die auch haben?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-11-2002, 13:00
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Sorry wegen Doppelpost
Also ich hab jetzt mal nur die Event-Überschriften übersetzt (so gut es halt ging).
Falls du die genauen Beschribungen der Trigger auch haben willst,sags mir und ich probiers.

0. Kein Ereignis
1. Betreten von
2. Spied upon (das hab ich nicht übersetzen können)
3. Gestohlen von
4. Entdeckt vom Spieler
5. Haus (bei Haus mein ich immer eine Partei) entdeckt
6. Angegriffen von einem Haus
7. Zerstört von einem Haus
8. Irgendein Ereignis ( )
9. Alle Einheiten zerstört von
10.Alle Gebäude zersrört von
11.Alles zerstört von
12.Credits übersteigen
13.Vergangene Zeit
14.Missionsuhr abgelaufen
15.Anzahl zerstörte Gebäude bei gewähltem Haus
16.Anzahl zerstörte Einheiten bei gewähltem Haus
17.Keine Fabriken mehr
18.Zivilisten wurden evakuirt
19.Angegebenes Gebäude wurde gebaut.
20.Angegebenes Fahrzeug wurde gebaut
21.Angegebene Infanterie wurde gebaut
22.Angegebenes Flugobjekt wurde gebaut
23.Team verlässt die Karte
24.Zone betreten von
25.Horizontale Linie überquert
26.Vertikale Linie überquert
27.Global is set(kann ich nix mit anfangen)
28.Global is clear (ebenso)
29.Zerstört von etwas
30.Wenig Energie
31.Brücke zerstört
32.Gebäude existiert
33.Angewählt vom Spieler
34.Einheit nähert sich Wegpunkt
35.Gegner im Scheinwerferlicht
36.Local is set(keine Ahnung )
37.Local is clear(ebenso)
38.Als erstes beschädigt (im Kampf)
39.Halbe Gesundheit (im Kampf)
40.Viertel Gesundheit (im Kampf)
41.Als erstes beschädigt (irgendeine Quelle)
42.Halbe Gesundheit (irgendeine Quelle)
43.Viertel Gesundheit (irgendeine Quelle)
44.Angegriffen von (Haus)
45.Umgebungslicht <=
46.Umgebungslicht >=
47.Vergangene Szenariozeit
48.Zerstört von etwas
49.Kiste aufgesammelt
50.Kiste aufgesammelt (irgendeine Einheit)
51.Willkürliche Verspätung ( )
52.Credits weniger als
53.Spion betritt als Haus
54.Spion betritt als Infanterie
55.Alle Seeeinheiten zerstört
56.Alle Landeinheiten zerstört
57.Gebäude existiert nicht
58.Volle Energie
59.Betreten oder Überfliegen von
60.TechTyp existiert
61.TechTyp existiert nicht

Ein paar hab ich nicht übersetzen können und bei anderen ist die Übersetzung nicht sehr gut.
Falls du noch Fragen hast,frag ruhig.
Vielleicht findest du noch jemand,der meine Fehler verbessert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-11-2002, 14:10
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
bei 8. - irgend ein ereignis funktioniert der trigger eigentlich sofort, da es schon ein ereignis ist wenn man seinen bauhof platziert oder einheiten befehle erteilt
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-11-2002, 16:08
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thanks

Vielen dank für deine Mühungen. Du hast super Arbeit geleistet :-) [lob]! Wenn du noch eine Beschreibung machen willst wäre das auch sehr hilfreich (Aber nicht unbedingt notwendig). Vileicht erklärt sich ja auch jemand anders dazu bereit.

Ich denke ich setze mich heut noch hin und versuch in Final Alert etwas zu übersetzen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03-11-2002, 16:53
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Ich kuck mal bei den Beschreibung und die Aktionen mach ich auch noch.
Kann aber dauern.Erwarte nicht zuviel.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03-11-2002, 22:09
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deutsch machen

Anstatt einen Patch dazu anzufertigen habe ich hier aufgeschrieben was man tun muss um diese Übersetzung in FinalAlert 2 - Yuri's Revenge zu haben.

1. Als erstes kopiert (STRG+C) ihr diesen Text:

[EventsRA2]
0=-Kein Ereignis-,0,0,0,0,This is a null event. There is no need to ever use this in a real trigger.,0,1,0
1=Betreten von...,0,2,0,0,Triggers when an infantry or vehicle enters the attached object. Typically this trigger is attached to a building or a cell.,0,1,1
2=$ Spied upon,0,0,0,0,Detects when a spy has entered the attached building.,0,1,2
3=Gestohlen von...,0,2,0,0,Triggers when a thief steals money from the specified house.,0,1,3
4=Entdeckt vom Spieler...,0,0,0,0,Detects when the attached object has been discovered by the player. Discovered means reavealed from under the shroud.,0,1,4
5=Haus (Partei) entdeckt,0,2,0,0,Triggers when the specified house has any of its units or buildings discovered by the player.,0,1,5
6=Angegriffen von einem Haus,0,0,0,0,Triggers when the attached unit is attacked in some manner. Incidental damage or friendly fire does not count.,0,1,6
7=Zerstört von einem Haus,0,0,0,0,Triggers when the attached object has been destroyed. Destroyed by incidental damage or friendly fire doesn't count.,0,1,7
8=$ Any Event(Irgedein Ereignis) ,0,0,0,0,When used alone%1 it will force the trigger to spring immediately.,0,1,8
9=Alle Einheiten zerstört von...,0,2,0,0,Triggers when all units of the specified house have been destroyed. Typically used for end of game conditions.,0,1,9
10=Alle Gebäude zerstört von...,0,2,0,0,Triggers when all buildings of the specified side have been destroyed. Typically used for end of game conditions.,0,1,10
11=Alles zerstört von...,0,2,0,0,Triggers when all objects owned by the specified house have been destroyed. This is the normal (destroy everyone) trigger condition for end of game.,0,1,11
12=Kredits übersteigen...,0,6,0,0,Triggers when the house (for this trigger) credit total exceeds this specified amount.,0,1,12
13=Vergangene Zeit,0,6,0,0,Triggers when the elapsed time has expired. This time is initialized when the trigger is created. Timer is reset whenever trigger is sprung when trigger is 'persistant'.,0,1,13
14=Missions-Zeit abgelaufen,0,0,0,0,Triggers when the global mission timer (as displayed on the screen) has reached zero.,0,1,14
15=Anzahl zerstörte Gebäude bei gewähltem Haus,0,6,0,0,Triggers when the number of buildings%1 owned by the trigger's specified house%1 have been destroyed.,0,1,15
16=Anzahl zerstörte Einheiten bei gewähltem Haus,0,6,0,0,Triggers when the number of units%1 owned by the trigger's specified house%1 have been destroyed.,0,1,16
17=Keine Waffenfabriken mehr,0,0,0,0,Triggers when there are no factories left for the house specified in the trigger.,0,1,17
18=Zivilisten getötet,0,0,0,0,Triggers when civilians have been evacuated (left the map).,0,1,18
19=Angegebenes Gebäude wurde gebaut,0,8,0,0,When the trigger's house builds the building type specified%1 then this event will spring.,0,1,19
20=Angegebenes Fahrzeug wurde gebaut,0,11,0,0,When the trigger's house builds the unit type specified%1 then this event will spring.,0,1,20
21=Angegebene Infantrie wurde gebaut,0,10,0,0,When the trigger's house builds the infantry type specified%1 then this event will spring.,0,1,21
22=Angegebenes Flugobjekt wurde gebaut,0,9,0,0,When the trigger's house builds the aircraft type specified%1 then this event will spring.,0,1,22
23=Team verlässt die Karte,-1,7,0,0,Triggers when the specified team leaves the map. If the team is destroyed%1 it won't trigger. If all but one member is destroyed and that last member leaves the map%1 it WILL spring.,0,1,23
24=Zone betreten von...,0,2,0,0,Triggers when a unit of the dpecified house enters the same zone that this trigger is located in. This trigger must be located in a cell and only a cell.,0,1,24
25=Horizontale Linie überquert...,0,2,0,0,Triggers when a unit of the specified house crosses the horizontal line as indicated by the location of this trigger. This trigger must be placed in a cell.,0,1,25
26=Vertikale Linie überquert...,0,2,0,0,Triggers when a unit of the specified house crosses the vertical line as indicated by the location of this trigger. This trigger must be placed in a cell.,0,1,26
27=$ Global is set...,0,35,0,0,Triggers when the specifed global (named in Globals.INI) is turned on.,0,1,27
28=$ Global is clear...,0,35,0,0,Triggers when the specified global (named in Globals.INI) is turned off.,0,1,28
29=Zerstört von etwas [not infiltrate],0,0,0,0,Triggers when attached object is destroyed%1 but not if it infiltrates a building/unit.,0,1,29
30=Zu wenig Enregie,0,2,0,0,Triggers when the specified house's power falls below 100% level.,0,1,30
31=Brücke zerstört,0,0,0,0,Triggers when the attached bridge is destroyed. A bridge is considered destroyed when an impassable gap is created in the bridge.,0,1,31
32=Gebäude existiert,0,8,0,0,Triggers when the building (owned by the house of this trigger) specified exists on the map. This works for buildings that are preexisting or constructed by deploying.,0,1,32
33=Ausgewählt vom Spieler,0,0,0,0,Triggers when the unit is selected by the player. Use in single-player only.,0,1,33
34=Einheit nähert sich Wegpunkt,0,30,0,0,Triggers when the object comes near the specified waypoint.,0,1,34
35=Gegner im Scheinwerferlicht,0,0,0,0,Triggers when an enemy unit enters the spotlight cast by the attached building.,0,1,35
36=$ Local is set...,0,3,0,0,Triggers when the specifed local is turned on.,0,1,36
37=$ Local is clear...,0,3,0,0,Triggers when the specified local is turned off.,0,1,37
38=Als erstes beschädigt (nur im Kampf),0,0,0,0,Triggers when first suffering from combat damage from combat damage only.,0,1,38
39=Halbe Gesundheit (nur im Kampf),0,0,0,0,Triggers when damaged to half health >from combat damage only.,0,1,39
40=Viertel Gesundheit (nur im Kampf),0,0,0,0,Triggers when damaged to quarter health from combat damage only.,0,1,40
41=Als erstes beschädigt (irgendeine Quelle),0,0,0,0,Triggers when first suffering from combat damage from any source.,0,1,41
42=Halbe Gesundheit (irgendeine Quelle),0,0,0,0,Triggers when damaged to half health >from any source.,0,1,42
43=Viertel Gesundheit (irgendeine Quelle),0,0,0,0,Triggers when damaged to quarter health from any source.,0,1,43
44=Angegriffen von Haus:,0,2,0,0,When attacked by some unit of specified house.,0,1,44
45=Umgebungslicht <(kleiner als)= ...,0,6,0,0,Triggers when the ambient light drops below a certain level. Use numbers between 0 and 100.,0,1,45
46=Umgebungslicht >(größer als)= ...,0,6,0,0,Triggers when the ambient light rises above a certain level. Use numbers between 0 and 100.,0,1,46
47=Vergangene Szenariozeit,0,6,0,0,When time has elapsed since start of scenario.,0,1,47
48=Zerstört von etwas,0,0,0,0,Triggers when destroyed by anything what-so-ever.,0,1,48
49=Kiste aufgesammelt,0,0,0,0,When crate is picked up object the trigger is attached to.,0,1,49
50=Kiste aufgesammelt (irgendeine Einheit),0,0,0,0,When crate is picked up by any unit.,0,1,50
51=Willkürliche Verspätung [Random delay...],0,6,0,0,Delays a random time between 50 and 150 percent of time specified.,0,1,51
52=Kredits weniger als...,0,6,0,0,Triggers when the house (for this trigger) credit total is below this specified amount.,0,1,52
53=Spion betritt Haus...,0,2,0,0,Triggers if a spy disguised as house specified enters this.,0,1,53
54=Spion betritt Haus als Infantry...,0,10,0,0,Triggers if a spy disguised as this type of infantry enters.,0,1,54
55=Alle Seeeinheiten zerstört,0,2,0,0,Triggers when all naval units of the specified house have been destroyed. Typically used for end of game conditions.,0,1,55
56=Alle Landeinheiten zerstört,0,2,0,0,Triggers when all land units of the specified house have been destroyed. Typically used for end of game conditions.,0,1,56
57=Gebäude existiert nicht,0,8,0,0,Triggers when the building (owned by the house of this trigger) specified does not exist on the map.,0,1,57

; YR
58=Volle Energie,0,2,0,0,Triggers if the specified house's power is at 100%.,0,1,58,1
59=Betreten oder Überfliegen von...,0,2,0,0,Triggers when unit%1 infantry%1 or aircraft move over this cell. <THEM = House of entering unit>,0,1,59,1

; 60 and 61 are tricky! They use code + 2 params... param type 46 includes the code 2, which is put in front of the 2 parameters
60=TechTyp existiert,48,46,0,0,True if there are at least this many of this type%1 belonging to anyone,0,1,60,1
61=TechTyp existiert nicht,48,46,0,0,True if there are none of these on the map at all. Number doesn't mean anything.,0,1,61,1

------------------------------------------------------------------------------------

2. Dann öffnet ihr das Hauptverzeichnis von Final Alert 2. Hier werdet ihr ein File vorfinden das "FAData.ini" heisst. Öffnet diese Datei mit irgendeinem Texteditor. Startet die Suchfunktion eures Texteditors (WordPad=STRG+F). Tippt "This is a null event" ein und klickt auf Suchen(bzw. Weitersuchen). Nun wird der eingetippte Satz in irgedeiner Zeile markiert angezeigt. Scrollt eine Zeile höher und ihr seht "[EventsRA2]". Nun sollt ihr einen Teil des Textes wie folgt markieren: von "[EventsRA2]" weiter nach unten bis "61=TechTyp...........0,1,61,1"! Wenn alles markiert ist auf "Entf" klicken damit diese Markierung gelöscht wird. Jetzt bewegt ihr euren Coursor auf die erste leere Zeile zwischen "NOTE: ID..." und "action format:"! Rechte Maustasste und einfügen klicken (Euer hier kopierte Text wird eingefügt)(Unter diesem eingefügten Text müssten 2 Zeile leer sein!!). Datei->Speichern klicken und dann beenden.
Fertig. Die Ereignisse des Triggers in Final Alert 2 Yuri sind nun auf deutsch genau so wies Alexander übersetzt hat ;-) !

Ich warte jetzt nur noch auf die übersetzten Aktionen die Alexander freundlicher Weise übersetzen will.

Geändert von Schleimer (03-11-2002 um 22:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-11-2002, 22:36
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
sorry dass ich jetzt nochmal poste aber ich konnte nicht mehr weiter schreiben weil der Beitrag schon zu lang war.

@Alexander:
Wenn du dich entschieden hast die Beschreibung auch zu übersetzen dann kannst du dich nach diesem englischen Text richten:




Teil 1

0. Kein Ereignis------------This is a null event. There is no need to ever use this in a real trigger

1. Betreten von------------Triggers when an infantry or vehicle enters the attached object. Typically this trigger is attached to a building or a cell

2. Spied upon--------------Detects when a spy has entered the attached building

3. Gestohlen von -------------Triggers when a thief steals money from the specified house

4. Entdeckt vom Spieler ---------------Detects when the attached object has been discovered by the player. Discovered means reavealed from under the shroud

5. Haus entdeckt -----------------Triggers when the specified house has any of its units or buildings discovered by the player

6. Angegriffen von einem Haus ------------Triggers when the attached unit is attacked in some manner. Incidental damage or friendly fire does not count

7. Zerstört von einem Haus -------------Triggers when the attached object has been destroyed. Destroyed by incidental damage or friendly fire doesn't count

8. Irgendein Ereignis--------------When used alone%1 it will force the trigger to spring immediately

9. Alle Einheiten zerstört von ----------------Triggers when all units of the specified house have been destroyed. Typically used for end of game conditions

10.Alle Gebäude zersrört von ------------------Triggers when all buildings of the specified side have been destroyed. Typically used for end of game conditions

11.Alles zerstört von --------------------Triggers when all objects owned by the specified house have been destroyed. This is the normal (destroy everyone) trigger condition for end of game

12.Credits übersteigen -------------------Triggers when the house (for this trigger) credit total exceeds this specified amount

13.Vergangene Zeit ----------------------Triggers when the elapsed time has expired. This time is initialized when the trigger is created. Timer is reset whenever trigger is sprung when trigger is 'persistant'

14.Missionsuhr abgelaufen ---------------Triggers when the global mission timer (as displayed on the screen) has reached zero

15.Anzahl zerstörte Gebäude bei gewähltem Haus ---------------Triggers when the number of buildings%1 owned by the trigger's specified house%1 have been destroyed.

16.Anzahl zerstörte Einheiten bei gewähltem Haus -----------------Triggers when the number of units%1 owned by the trigger's specified house%1 have been destroyed

17.Keine Fabriken mehr ------------------Triggers when there are no factories left for the house specified in the trigger

18.Zivilisten wurden evakuirt --------------Triggers when civilians have been evacuated (left the map).

19.Angegebenes Gebäude wurde gebaut. -----------------When the trigger's house builds the building type specified%1 then this event will spring

20.Angegebenes Fahrzeug wurde gebaut -----------When the trigger's house builds the unit type specified%1 then this event will spring.

21.Angegebene Infanterie wurde gebaut --------------When the trigger's house builds the infantry type specified%1 then this event will spring.

22.Angegebenes Flugobjekt wurde gebaut --------------When the trigger's house builds the aircraft type specified%1 then this event will spring.

23.Team verlässt die Karte -----------------When the trigger's house builds the aircraft type specified%1 then this event will spring.

24.Zone betreten von -----------------Triggers when a unit of the dpecified house enters the same zone that this trigger is located in. This trigger must be located in a cell and only a cell.

25.Horizontale Linie überquert --------------Triggers when a unit of the specified house crosses the horizontal line as indicated by the location of this trigger. This trigger must be placed in a cell.

26.Vertikale Linie überquert --------------Triggers when a unit of the specified house crosses the vertical line as indicated by the location of this trigger. This trigger must be placed in a cell.

27.Global is set------------Triggers when the specifed global (named in Globals.INI) is turned on.

28.Global is clear------------Triggers when the specified global (named in Globals.INI) is turned off.

29.Zerstört von etwas ---------------Triggers when attached object is destroyed%1 but not if it infiltrates a building/unit.





Teil 2

30.Wenig Energie --------------Triggers when the specified house's power falls below 100% level.

31.Brücke zerstört ------------------Triggers when the attached bridge is destroyed. A bridge is considered destroyed when an impassable gap is created in the bridge.

32.Gebäude existiert -----------------Triggers when the building (owned by the house of this trigger) specified exists on the map. This works for buildings that are preexisting or constructed by deploying.

33.Angewählt vom Spieler --------------Triggers when the unit is selected by the player. Use in single-player only.

34.Einheit nähert sich Wegpunkt --------------Triggers when the object comes near the specified waypoint.

35.Gegner im Scheinwerferlicht ---------------Triggers when an enemy unit enters the spotlight cast by the attached building.

36.Local is set(keine Ahnung ) ----------------Triggers when the specifed local is turned on.

37.Local is clear(ebenso) -------------------Triggers when the specified local is turned off.

38.Als erstes beschädigt (im Kampf) ----------------Triggers when first suffering from combat damage from combat damage only.

39.Halbe Gesundheit (im Kampf) --------------Triggers when damaged to half health >from combat damage only.

40.Viertel Gesundheit (im Kampf) ---------------Triggers when damaged to quarter health from combat damage only.

41.Als erstes beschädigt (irgendeine Quelle) ------------Triggers when first suffering from combat damage from any source.

42.Halbe Gesundheit (irgendeine Quelle) ------------------Triggers when damaged to half health >from any source.

43.Viertel Gesundheit (irgendeine Quelle) ----------------Triggers when damaged to quarter health from any source.

44.Angegriffen von (Haus) -----------------When attacked by some unit of specified house.

45.Umgebungslicht <= ------------------Triggers when the ambient light drops below a certain level. Use numbers between 0 and 100.

46.Umgebungslicht >= -------------Triggers when the ambient light rises above a certain level. Use numbers between 0 and 100.

47.Vergangene Szenariozeit --------------When time has elapsed since start of scenario.

48.Zerstört von etwas --------------Triggers when destroyed by anything what-so-ever.

49.Kiste aufgesammelt ----------When crate is picked up object the trigger is attached to.

50.Kiste aufgesammelt (irgendeine Einheit) -----------When crate is picked up by any unit.

51.Willkürliche Verspätung ----------Delays a random time between 50 and 150 percent of time specified.

52.Credits weniger als -------------Triggers when the house (for this trigger) credit total is below this specified amount.

53.Spion betritt als Haus ---------------Triggers if a spy disguised as house specified enters this.

54.Spion betritt als Infanterie ----------Triggers if a spy disguised as this type of infantry enters.
55.Alle Seeeinheiten zerstört ------------Triggers when all naval units of the specified house have been destroyed. Typically used for end of game conditions.

56.Alle Landeinheiten zerstört -------------Triggers when all land units of the specified house have been destroyed. Typically used for end of game conditions.

57.Gebäude existiert nicht -----------Triggers when the building (owned by the house of this trigger) specified does not exist on the map.

58.Volle Energie -------------Triggers if the specified house's power is at 100%.

59.Betreten oder Überfliegen von ------------Triggers when unit%1 infantry%1 or aircraft move over this cell. <THEM = House of entering unit>

60.TechTyp existiert -----------True if there are at least this many of this type%1 belonging to anyone

61.TechTyp existiert nicht ----------True if there are none of these on the map at all. Number doesn't mean anything.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das für dich etwas zuviel ist kannst du erst mal den Teil1 machen und später dann Teil 2.
Es wäre super wenn sich noch einer finden würde der Alexander helfen kann. BITTE meldet euch!

Geändert von Schleimer (03-11-2002 um 23:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-11-2002, 23:21
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Dann guck mal hier
So,hier sind die Beschreibungen der Trigger:

0.Das ist ein Nullereignis.Es ist nicht nötig,ihn jemals in einem
echten Trigger zu verwenden.
1.Wird aktiviert,wenn eine Infanterieeinheit oder ein Fahrzeug das
angewählte Objekt betritt.Er wird meistens an ein Gebäude oder ein Feld
angehängt.
2.Wird aktiviert,wenn ein Spion das angehängte Gebäude betritt.
3.Wird aktiviert,wenn ein Dieb Geld von der gewählten Partei stiehlt.
4.Wird aktiviert,wenn das angewählte Gebäude vom Spieler entdeckt wurde.
Entdeckt bedeutet,dass der Schatten um das Gebäude herum weg ist.
5.Wird aktiviert,wenn der Spieler ein Gebäude oder eine Einheit der gewählten Partei entdeckt hat.
6.Wird aktiviert,wenn die angehängte Einheit auf irgend eine Weise angegriffen wird.
Alternative Beschädigung (z.B.durch eine Gebäudeexplosion) oder Angriffe von Verbündeten zählen
nicht.
7.Wird aktiviert,wenn das angehängte Objekt zerstört wurde.
Alternative Beschädigung (z.B.durch eine Gebäudeexplosion) oder Angriffe von Verbündeten zählen
nicht.
8.Auslöser wird sofort aktiviert.
9.Wird aktiviert,wenn alle Einheiten der gewählten Partei zerstört wurden.
10.Wird aktiviert,wenn alle Gebäude der gewählten Partei zerstört wurden.
11.Wird aktiviert,wenn alles (Gebäude und Einheiten) der gewählten Partei zerstört wurden.
12.Wird aktiviert,wenn die Credits das vorgegebene Limit übersteigen.
13.Wird aktiviert,wenn die vorgegebene Zeit vergangen ist.
14.Wird aktiviert,wenn die eingeblendete Uhr abgelaufen ist.
15.Wird aktiviert,wenn die Anzahl der vorgegebenen Gebäude der gewählten Partei zerstört wurden.
16.Wird aktiviert,wenn die Anzahl der vorgegebenen Einheiten der gewählten Partei zerstört wurden.
17.Wird aktiviert,wenn die gewählte Partei keine Fabriken mehr besitzt.
18.Wird aktiviert,wenn die Zivilisten die Karte verlassen haben.
19.Wird aktiviert,wenn die gewählte Partei das gewählte Gebäude gebaut hat.
20.Wird aktiviert,wenn die gewählte Partei das gewählte Fahrzeug gebaut hat.
21.Wird aktiviert,wenn die gewählte Partei die gewählte Infanterieeinheit gebaut hat.
22.Wird aktiviert,wenn die gewählte Partei das gewählte Flugobjekt gebaut hat.
23.Wird aktiviert,wenn das gewählte Team die Karte verlässt.Wird das Team zerstört,
funktioniert der Trigger nicht!Überlebt ein Teammitglied,funktioniert es.
24.Wird aktiviert,wenn eine Einheit der gewählten Partei das Feld betritt,indem sich der Trigger
befindet.
25.Wird aktiviert,wenn eine Einheit die horizontale Linie eines Triggers kreuzt.Die Linien gehen
von dem Feld aus,indem sich der Trigger befindet.
26.Wird aktiviert,wenn eine Einheit die vertikale Linie eines Triggers kreuzt.Die Linien gehen
von dem Feld aus,indem sich der Trigger befindet.
27.Da bin ich ratlos!
28.Da ebenfalls!
29.Wird aktiviert,wenn das gewählte Objekt zerstört wurde.
30.Wird aktiviert,wenn die Energie der gewählten Partei unter 100% fällt.
31.Wird aktiviert,wenn die gewählte Brücke zerstört (unpassierbar) wurde.
32.Wird aktiviert,wenn das gewählte Gebäude der gewählten Partei auf der Karte vorhanden ist.
33.Wird aktiviert,wenn die gewählte Einheit vom Spieler angeklickt wurde.
34.Wird aktiviert,wenn das angehängte Objekt sich dem gewählten Wegpunkt nähert.
35.Wird aktiviert,wenn eine gegnerische Einheit den Lichtradius eines Gebäudes erreicht.
36.Ratlos!
37.Ebenfalls!
38.Wird aktiviert,wenn die erste Einheit im Kampf beschädigt wurde.
39.Wird aktiviert,wenn die erste Einheit im Kampf nur noch die halbe Gesundheit hat.
40.Wird aktiviert,wenn die erste Einheit im Kampf nur ein Viertel Gesundheit hat.
41.Wird aktiviert,wenn die erste Einheit durch äußere Einflüsse beschädigt wurde.
42.Wird aktiviert,wenn die erste Einheit durch aüßere Einflüsse (nicht Kampf!) nur noch die
halbe Gesundheit hat.
43.Wird aktiviert,wenn die erste Einheit durch aüßere Einflüsse (nicht Kampf!) nur noch ein
Viertel Gesundheit hat.
44.Wird aktiviert,wenn der Spieler von der gewählten Partei angegriffen wurde.
45.Wird aktiviert,wenn das Umgebungslicht unter ein gewähltes Niveau fällt.
46.Wird aktiviert,wenn das Umgebungslicht über ein gewähltes Niveau steigt.
47.Wird aktiviert,wenn die angegebene Zeit seit dem Start des Szenarios vorrüber ist.
48.Wird aktiviert,wenn der Spieler durch irgendwas/irgendwen zerstört wurde.
49.Wird aktiviert,wenn die Kiste vom Objekt,das mit dem Trigger verbunden ist,aufgesammelt wurde.
50.Wird aktiviert,wenn die Kiste von einer beliebigen Einheit aufgesammelt wurde.
51.Erzeugt eine willkürliche Verspätung zwischen 50-150% der angegebenen Zeit.
52.Wird aktiviert,wenn die Credits der gewählten Partei unter die angegebene Menge fallen.
53.Wird aktiviert,wenn ein Spion als gewählte Partei getarnt ein Gebäude betritt.
54.Wird aktiviert,wenn ein Spion als gewählte Infanterieeinheit getarnt ein Gebäude betritt.
55.Wird aktiviert,wenn alle Marineeinheiten der gewählten Partei zerstört wurden.
56.Wird aktiviert,wenn alle Landeinheiten der gewählten Partei zerstört wurden.
57.Wird aktiviert,wenn das gewählte Gebäude der gewählten Partei sich nicht auf der Karte
befindet.
58.Wird aktiviert,wenn die gewählte Partei volle Energie hat.
59.Wird aktiviert,wenn eine Land-,Luft- oder Seeeinheit das angehängte Feld überläuft/-fliegt/
-fährt.
60.Wird aktiviert,wenn die angegebene Anzahl der gewählten Tech-Typen auf der Karte vorhanden
sind.
61.Wird aktiviert,wenn keine der angegebenen Anzahlen von gewählten Tech-Typen auf der Karte vorhanden
sind.

So,ich hoffe ,das hilft dir weiter

Mit den "Aktionen" kanns noch etwas dauern,ich muss auch was für die Schule tun
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-11-2002, 23:25
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cool!

Schon fertig? Wie haben wohl zur etwa gleichen Zeit gepostet. Tja dann war wohl mein einfügen umsonst gewesen, ist aber egal ;-)! Toll hast du's gemacht!
Wann machst du die Aktionen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03-11-2002, 23:27
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Morgen oder Übermorgen wahrscheinlich.
Was ist jetzt mit den Scripten und Task Forces oder soll ich dir gleich den ganzen Editor übersetzen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03-11-2002, 23:30
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn du magst, kannst du das gerne machen. Dann werde ich wohl doch einen Deutschpatch zum download anbieten.
Eine Frage noch: Wie lange brauchtest du für das Übersetzen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-11-2002, 23:32
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich möchte euch mal ein großes Lob zu dieser Aktion aussprechen!!!
Wirklich klasse!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-11-2002, 00:10
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bitte um Hilfe

Da Alexander bei einigen Ereignissen Probleme hatte bitte ich denjenigen der folgende Ereignisse auf deutsch übersetzen kann es zu tun:

Events:

2. Spied upon

27.Global is set = Triggers when the specifed global (named in Globals.INI) is turned on

28.Global is cleal = Triggers when the specified global (named in Globals.INI) is turned off.

36.Local is set = Triggers when the specifed local is turned on

37.Local is clear = Triggers when the specified local is turned off

51.Random delay... = Delays a random time between 50 and 150 percent of time specified. -->Genauere Erklärung


ThanksVoraus!

Geändert von Schleimer (04-11-2002 um 00:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-11-2002, 00:39
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zu 51.: Wobei ich mir nicht 100%-ig sicher bin, aber ich denke es ist vegleichbar mit 13, bloß, dass nicht der genau Wert übernommen wird, sondern zufällig, irgend ein Wert, der zwischen 50% und 150% des eingegeben Wertes liegt.

Beispiele:
-Man gibt 100 ein, dann wird irgendwann zwischen 50 und 150 Sekunden die Aktion ausgeführt
-Man gibt 50 ein, dann wird irgendwann zwischen 25 und 100 Sekunden die Aktion ausgeführt
-Man gibt 200 ein, dann wird irgendwann zwischen 100 und 300 Sekunden die Aktion ausgeführt
-Man gibt "X" ein, dann wird irgendwann zwischen "0,5X" und "1,5X" Sekunden die Aktion ausgeführt (allgemeines Beispiel)


Ereigniss 36 bezieht sich auf eine Aktion mit dem Namen "Set Local" oder so. Also, wenn durch einen anderen Trigger, mit der Aktion "set Local", die Local(=Lokale ?, wobei ich nicht weiß, ob es sinnvoll ist das zu übersetzen) aktiviert wird, führt bzw. führen der oder die Trigger ihre Aktion aus, die mit Ereigniss 36. die entsprechende Local gewählt haben.

Ich schätze das Ereigniss 37 in etwa genauso ist, nur das es dazu wahrschenlich ne Aktion "Clear local" gibt.

Bei 27, und 28 könnt ich mir vorstellen, dass es genauso funzt, auchwenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, was eine global ist und mir die global.ini kein Begriff ist...

Und ich kann auch nichts nachschauen, da ich meine Fesplatte frisch formatiert hab und noch kein RA2 drauf ist, außerdem muss ich langsam off...
aber ich hoffe es hat trotzdem ein bisschen geholfen

Geändert von klaus52 (04-11-2002 um 00:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-11-2002, 15:47
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
@Klaus
Meinst du die "Local Variables"?

PS: Wenn man bei dem Random Delay 50 eingibt kommt eine Zahl zwischen 25 und 75 raus oder nicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-11-2002, 14:14
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ähm, bei Trigger 36 und 37 mein ich schätz ich die Local variables, ich kann, wie gesagt, noch nicht nachschauen...

Und jupp, du hast echt mit den 75. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt ohne (graphikfähigen ) Taschenrechner zu rechnen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-11-2002, 14:41
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.922
LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
:O ui net schlecht, das is echt super wie du das machst alex... jetzt kann ich endlich super einzeil spieler maps machen das find ich gut, ein lob an alex.
LIQUIDFD
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05-11-2002, 23:09
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fehlfunktion!

Ich habe oben beschrieben dass man mit einem normalen Texteditor die .INI Datei verändern muss. Doch leider kann das auch zu Fehlfunktionen führen. Eine .ini Datei zu bearbeiten ist nicht ganz so einfach. Es könnte funktionieren oder auch nicht. Darum empfehle ich einen Texteditor speziel für .ini Datein gedacht:
http://www.pcwelt.de/downloads/dlcou...roducts.htmini

oder:
http://www.mekun.de/inifileeditor.htm

[edit]
Nein, noch besse(Sofortdownload):
http://www.ggnet.de/_download_/inied...it_Install.exe

Geändert von Schleimer (05-11-2002 um 23:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05-11-2002, 23:46
Lord Kain Lord Kain ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Bamberg, Bayern
Beiträge: 818
Lord Kain hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lord Kain eine Nachricht über ICQ schicken Lord Kain eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: lord0kain
oder man nimmt einfach notepad oder wordpad, da gibt es keine probleme...
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05-11-2002, 23:53
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Hmm, eine Idee wäre es auch, eine bearbeitete ini zum Download anzubieten
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06-11-2002, 00:12
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja, das werde ich auch noch machen wenn Alexander alles übersetzt hat. Ich habe einen Patchmaker, damit stelle ich einen Deutschpatch für FA2 her. Nicht nur die .INI wird dabei überschrieben (falls Alex. den kompletten Editor übersetzt!) sondern auch die .exe und villeicht noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06-11-2002, 00:21
Schleimer Schleimer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 45
Schleimer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
oder man nimmt einfach notepad oder wordpad, da gibt es keine probleme...
Hm..Ok, dann öffne mal die .ini mit WordPad und mache alles so wie ich es oben beschrieben habe (Kopieren->Einfügen)! Zuvor natürlich eine Sicherheitskopie anfertigen. Starte FA2 und du wirst bei Events das sehen: Nämlich garnichts!
Keine Ahnung, villeicht wirds doch funzen, bei mir aber nicht. (Win Me). Ich habe aber das Problem gelöst und weiss jetzt auch wiso das so ist. Der Patch kommt ja bald (hoff ich) !

[edit]
UPS, vielmals um Entschuldigung: War ja ein Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06-11-2002, 11:31
LIQUIDFD LIQUIDFD ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1.922
LIQUIDFD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
schleimer du legst dich ja ganz schön ins zeug...wie kommt das?
du bist neu und arbeitest wie ein cncmap-world mitglied mit.
Auf jeden fall is das ne gute idee die ihr da habt damit kann man einigen das map erstellen in einzelmissionen einfacher machen

LIQUIDFD
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-11-2002, 13:48
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
@ Schleimer:

Ich denk mal,dass ich bis heut abend mit den "Aktionen" fertig bin.
Guck mal so um 21 Uhr hierein,da müssten sie da sein.

PS: Ich hab aber wieder ein paar Zeilen,die für mich zu kompliziert sind.Da sind Experten gefragt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06-11-2002, 16:38
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
PS: Ich hab aber wieder ein paar Zeilen,die für mich zu kompliziert sind.Da sind Experten gefragt.
welche denn?
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06-11-2002, 22:06
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Guck ihr hier

Teil 1

0.Keine Aktion - Dieser Trigger tut überhaupt nichts und muss nicht benutzt werden.
1.Gewinner ist - Die gewählte Partei wird zum Sieger erklärt und das Spiel wird beendet.
2.Verlierer ist - Die gewählte Partei wird zum Verlierer erklärt und das Spiel wird beendet.
3.Produktion beginnt - Die gewählte Partei (vom Computer gesteuert) beginnt Einheiten und Gebäude
zu produzieren.
4.Team erstellen - Erstellt ein Team des gewählten Typs.Der Besitzer des Triggers ist der Besitzer
des Team.Die Teammitglieder müssen allerdings im Task Force Editor erstellt werden.
5.Team zerstören - Löst das gewählte Team auf.Die Einheiten des Teams bleiben übrig.
6.Jagdmodus - Alle Einheiten des gewählten Landes ziehen los und zerstören ihre Feinde.
7.Verstärkungsteam - Erzeugt auf magische Weise ein aus dem gewählten TeamType bestehenden
Verstärkungstrupp.
8. Da muss ein Profi ran!
9.Verkaufswahn - Das Gebäude des gewählten Landes werden für Geld verkauft.
10.Film abspielen - Spielt den gewählten Film (im Vollbildmodus) ab.Wärendessen ist das Spiel
unterbrochen.
11.Text-Trigger - Zeigt den geschriebenen Text an (hierfür wird der String-Editor benötigt)
12. Da hab ich auch Probleme!
13.Automatisches Bauen beginnt - Das gewählte Land baut automatisch eingestellte
Einheitenkombinationen und Teams.
14.Besitzer wechseln - Das angehängte Objekt wechselt vom jetzigen zum gewählten Besitzer.
15.Keine Ahnung!
16.Karte enthüllen - Enthüllt dem Spieler die gesamte Karte
17.Karte um Wegpunkt enthüllen - Enthüllt einen Teil der Karte um den gewählten Wegpunkt herum.
18.Gebiet des Wegpunktes enthüllen - Enthüllt alle Felder,die sich im gleichen Gebiet befinden,
wie der angegebene Wegpunkt.
19.Sound abspielen - Spielt den gewählten Soundeffekt ab.
20.Musikstück abspielen - Spielt das gewählte Musikstück ab.
21.Bericht abspielen - Spielt den gewählten Bericht ab.
22.Trigger anweisen - Weißt alle Trigger des gewählten Types an,sofort zu aktivieren.
23.Uhr startet - Die globale Missionsuhr startet.
24.Uhr stopt - Die globale Missionsuhr stopt.
25.Uhr verlängern - Verlängert die globale Missionsuhr um die angegebene Zeit.
26.Uhr verkürzen - Kürzt die globale Missionsuhr um die angegebene Zeit.Die Zeit kann 0 nie
unterschreiten.
27.Uhr stellen - Stellt die globale Missionsuhr auf die angegebene Zeit.
28.Mal wieder Probleme!
29.Hier auch!
30.Automatisches Stützpunktbauen - Der Begriff "Skirmisch Mode" sagt mir nichts!
31.Schatten wächst um einen Schritt - Der Schatten (die Dunkelheit) bewegt sich ein Feld vorwärts.
32.Angehängtes Objekt zerstören - Zerstört alles,was mit dem Trigger verbunden ist (Einheiten,
Gebäude,Brücken,...).
33.1 Mal zusätzlich Spezialwaffe - Ermöglicht dem Besitzer des Triggers die angegebene Spezialwaffe
zu benutzen.
34.Wiederholende Spezialwaffe - Ermöglicht dem Spieler die angegebene Spezialwaffe wiederhohlt zu
benutzen.
35.Bevorzugtes Ziel - Hier kann man das bevorzugte Ziel des Computers einstellen,auf das er mit
einer Spezialwaffe angreift.
36.Kompleter Besitzerwechsel - Alle Objekte einer Partei wechseln zur angegebenen Partei.
37.Verbünden - Der Besitzer des Trigger verbündet sich mit der angegebenen Partei.
38.Verfeinden - Der Besitzer des Trigger verfeindet sich mit der angegebenen Partei.
39.Vergrößerungsstufe verändern - Verändert die Vergrößerungsstufe des Radars des Spieler.Dabei
entspricht 1 einer Normalgröße und 2 einer Verkleinerung des Radars.
40.Spielersicht verändern - Verändert die Sicht des Spielers in die Karte.Es wird so aufgeschreiben:
x,y,w,h x,y sind die obere linke Ecke und w,h die Weite und Höhe.
41.Animation abspielen - Spielt die angegebene Animation im gewählten Feld ab.
42.Explosion - Im angegebenen Feld wird eine Explosion mit der gewählten Waffe erzeugt.
46.Eingabe gesperrt - Sperrt die Eingabemölichkeit des Spielers.
47.Eingabe aktiviert - Aktiviert die Eingabemöglichkeit des Spielers.
48.Kamera auf Wegpunkt zentrieren - Zentriert die taktische Ansicht auf angegebenen Wegpunkt.
49.Vergrößern - Vergrößert die taktische Ansicht.
50.Verkleinern - Verkleinert die taktische Ansicht.
51.Karte verhüllen - Verhüllt die komplette Karte.
52.Lichteigenschaften verändern - Verändert die Eigenschaften des Lichtes von einem Gebäude.Dem
Trigger muss ein Gebäude angehängt werden.
53.Trigger aktivieren - Aktiviert den gewählten Trigger.
54.Trigger deaktivieren - Deaktiviert den gewählten Trigger.
55.Radarereignis erzeugen - Erzeugt ein Radarerzeugnis beim angegebenen Wegpunkt.
56.Wieder das mit "Local"!
57.Und hier auch!
58.Meteorhagel - Erzeugt einen Meteorhagel am angegebenen Wegpunkt.
60.Gebäude verkaufen - Das dem Trigger angehängte Gebäude wird verkauft.
61.Gebäude abschalten - Das dem Trigger angehängte Gebäude wird abgeschaltet.
62.Gebäude anschalten - Das dem Trigger angehängte Gebäude wird angeschaltet.
63.100 Hitpoints Schaden - 100 Hitpoints Schaden werden zum angegebenen Wegpunkt entrichtet.
64.Kleiner Lichtblitz - Am angegebenen Wegpunkt wird ein kleiner Lichtblitz erzeugt.
65.Mittlerer Lichtblitz - Am angegebenen Wegpunkt wird ein mittlerer Lichtblitz erzeugt.
66.Starker Lichtblitz - Am angegebenen Wegpunkt wird ein starker Lichtblitz erzeugt.
67.Siegankündigung - Kündigt den Sieg des Spielers an.
68.Niederlageankündigung - Kündigt die Niederlage des Spielers an.
69.Ende erzwingen - Erzwingt das Ende des Szenarios.
70.Tag zerstören - Zerstört den angegebenen Tag und alle damit verbundenen Trigger.
71.-73. Hier sind wieder Experten gefragt!
74.AI Trigger beginnen - Die AI Trigger des gewählten Landes beginnen.
75.AI Trigger stoppen - Die AI Trigger des gewählten Landes stoppen.
76.Verhältnis der AI Trigger Teams - Prozentsatz für AI Trigger Teams (100=alles für AI Teams,0=
alles für reguläre Teams).
77.Verhältnis der Luftfahrtteams - Prozentsatz für AI Luftfahrt-Trigger-Teams (100=alles für Teams,0=
alles zufällig).
78.Verhältnis der Infanterieteams - Prozentsatz für AI Infanterie-Trigger-Teams (100=alles für Teams,0=
alles zufällig).
79.Verhältnis der Einheitenteams - Prozentsatz für AI Einheiten-Teams (100=alles für Teams,0=
alles zufällig).
80.Verstärkungen bei Wegpunkt - Erzeugt ein angehängtes Verstärkungsteam bei angegebenen Wegpunkt.
81.Ratlos!
82.Ratlos!
83.Ratlos!
84.Ratlos!
85.Wein wächst - Kontrolliert das Weinwachstum
86.Tiberium wächst - Kontrolliert das Tiberiumwachstum
87.Eis wächst - Kontrolliert das Eiswachstum
88.Partikelanimation - Erzeugt eine Partikelanimation beim angegebenen Wegpunkt.
89.Partikelanimation löschen - Löscht eine Partikelanimation beim angegebenen Wegpunkt.
90.Ionensturm - Einzelner Ionensturm beim angegebenen Wegpunkt.
91.Amoklauf - Das angehängte Objekt läuft Amok.
95.Atombombe - Atombombe beim angegebenen Wegpunkt.
97.Experten gefragt!
98.Zufälliger Soundeffekt - Spielt angegebenen Soundeffekt bei irgend einem Wegpunkt ab (Zufall).
99.Soundeffekt - Spielt angegebenen Soundeffekt bei angegebenem Wegpunkt ab.
100.Film abspielen - Angegebener Film wird abgespielt.Spielerkontrolle wird nicht abgeschaltet.
101.Karte verhüllen (Wegpunkt) - Verhüllt die Karte am angegebenen Wegpunkt.
102.Gewittersturm - Gewittersturm am angegebenen Wegpunkt.
103.Uhrtext - Der geschriebene Text wird bei der Uhr angezeigt.
104.Team blinkt - Das angegebene Team blinkt mit der angegebenen Anzahl an Frames.
105.Sprechblase - Erzeugt eine Sprechblase über einer Einheit.
106.Ratlos!
107.Chronoverstärkungen - Die angegebenen Verstärkungen kommen mit der Chronosphäre zum angegebenen
Wegpunkt.
108.Kiste erzeugen - Erzeugt eine Kiste mit speziellen Eigenschaften am angegebenen Wegpunkt.
Sie sind verantwortlich dafür zu wissen,welche Eigenschaften gegenwärtig vom Spiel unterstützt
werden.
109.Eiserner Vorhang - Eiserner Vorhang beim Wegpunkt.
110.Spielpause - Das Spiel wird für die angegebene Anzahl von Sekunden unterbrochen.
111.Ratlos!
112.Kamera auf Wegpunkt zentrieren - Die taktische Ansicht springt zum gewählten Wegpunkt
113.Jubeln - Alle unbeschäftigten Infanterieeinheiten der gewählten Partei beginnen zu jubeln.
114.Ratlos!
115.Keine Ahnung!
116.Sound abspielen stoppen - Stoppt alle Sounds bei dem Wegpunkt,wo der "Soundeffekt"-Trigger
verwendet wurde.
117.Film abspielen - Gewählter Film wird abgespielt.Einheitenkontrolle deaktiviert.
118.Ergibt für mich keinen Sinn!
119.Alles zerstören - Das gewählte Land wird zerstört.
120.Alle Gebäude zerstören - Zerstört alle Gebäude des gewählten Landes.
121.Alle Landeinheiten zerstören - Zerstört alle Landeinheiten des gewählten Landes.
122.Alle Seeeinheiten zerstören - Zerstört alle Seeeinheiten des gewählten Landes.
123.Gedankenkontrolle - Der Triggerbesitzer übernimmt die Kontrolle über das gewählte Land.
124.Gedankenkontrolle abgeben - Die übernommene Partei wird wieder dem ursprünglichen Besitzer übergeben.
125.Gebäude bauen - Dem Triggerbesitzer wird ein gewähltes Gebäude am gewählten Wegpunkt gebaut.
126.Starteinheiten klonen - Die Starteinheiten und Gebäude des gewählten Landes werden erneut erzeugt.
Überlagerungen werdn überschrieben.
127.Keine Ahnung!
128.Teleportieren - Alle Einheiten des gewählten Landes werden zum Wegpunkt teleportiert.
129.Superwaffe einstellen - Dem Triggerbesitzer wird die Ladezeit der Superwaffe (sofern er sie besitzt)
auf diesen Prozentsatz eingestellt.Wählen sie zwischen 0 und 100.
130.Startgebäude wiederherstellen - Die Startgebäude,die der Triggerbesitzer hatte,werden geheilt
oder neu gebaut

Geändert von Alexander (06-11-2002 um 22:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de