CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #241  
Alt 27-07-2010, 15:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also eine extra Domain dafür anschaffen und das komplette Board umzubenennen ist eher ausgeschlossen. Allerdings kann man sicher den SC Bereich erweitern und Foren hinzufügen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 27-07-2010, 16:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ok - so meinte ich das auch. Zuviel Aufwand und vor allem Kosten würde ich auch nicht generieren wollen für dieses Experiment. Aber sollte SC2 einschlagen (und das wird sich ja in den nächsten Tagen wohl zeigen), könnte man es einfach etwas prominenter (grössere Schrift, im oberen Bereich des Forums etc.) platzieren und erweitern (mehrere Unterforen).

Den Rest sollte sich dann von alleine ergeben... ich drücke uns und SC2 auf jeden Fall mal die Daumen
__________________
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 27-07-2010, 16:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich stell das mal bei meinen Kollegen zur Diskussion
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 27-07-2010, 16:56
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Wäre auch dafür, es ist zumindest besser als einfach ein cnc forum zu sein ohne cnc zu spielen ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27-07-2010, 22:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich frag mich halt wie "sicher" es ist die Karte nur auf ein Spiel zu legen. Hier sind wir schon an ner ganzen Reihe gescheitert.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 28-07-2010, 09:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So, done Wir hoffen es gefällt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 28-07-2010, 10:01
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Ich frag mich halt wie "sicher" es ist die Karte nur auf ein Spiel zu legen. Hier sind wir schon an ner ganzen Reihe gescheitert.
Die Frage ist, was gibt es für Alternativen? Wenn es mit SC2 nicht klappt, dann wohl mit keinem mehr. Von EA wird ja sobald kein fähiges CnC mehr kommen - wahrscheinlich gar nie mehr - oder zumindest nicht in den nächsten 12 Monaten (und mit dieser Aussage bin ich wohl noch extrem positiv eingestellt...)

SC2 erfüllt sehr viele Kriterien um auf diesem Board besprechen zu werden und dieses Board wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken:
1. es ist ein Verkaufsknüller (in praktisch allen Verkaufcharts auf Rang 1)
2. es ist vergleichbar mit CnC (RTS mit vergleichbarer Sicht und Steuerung)
3. es hat eine History, ist keine Eintagsfliege (es gab schon SC1...)
4. viele sind von CnC auf SC2 gewechselt oder werden dies noch tun

Die User hier (die alten wie auch hoffentlich bald die neuen) welche SC2 spielen sollen halt wenn irgendwie möglich sich hier an den Beiträgen im SC2 Forum beteiligen oder gar Werbung für dieses Board machen.

Wir müssen das Rad ja nicht neuerfinden und irgendwelche tolle Aktionen planen (meine Meinung, wer das anders sieht bzw. genug Zeit hat nur zu ) sondern schlicht wieder Spass haben an einem RTS - so ähnlich wie früher.

Sicher ist gar nichts, vielleicht ebbt das ganze nach ein paar Wochen wieder ab - aber wenn nicht jetzt, wenn dann?

@Sven: Danke für die "Aufbohrung" des SC2 Teils!
__________________
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 28-07-2010, 12:05
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Yo, versuchen kann mans. Ich finde man sollte keine Idee unversucht lassen...

Auch wenn es nur ein kleiner Kreis ist... ...macht es sicher Fun im gemütlichen Rahmen hier wieder ein "gemeinsames" RTS zu haben

Habe da auch schon drauf geschielt... ...wenn hier mehr diesbezüglich aktiv wäre, hätte ichs wahrscheinlich schon

Ich muss mich hier wieder mal Raptor anschließen
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28-07-2010, 16:20
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 9.741
XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Finde die SC2 Sektion auch gut, ein richtiger Schritt.
Evtl. könnte man dem Multiplayer-Forum noch nen Unterforum spendieren für Replays!
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28-07-2010, 17:17
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Die Frage ist, was gibt es für Alternativen? Wenn es mit SC2 nicht klappt, dann wohl mit keinem mehr. Von EA wird ja sobald kein fähiges CnC mehr kommen - wahrscheinlich gar nie mehr - oder zumindest nicht in den nächsten 12 Monaten (und mit dieser Aussage bin ich wohl noch extrem positiv eingestellt...)

SC2 erfüllt sehr viele Kriterien um auf diesem Board besprechen zu werden und dieses Board wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken:
1. es ist ein Verkaufsknüller (in praktisch allen Verkaufcharts auf Rang 1)
2. es ist vergleichbar mit CnC (RTS mit vergleichbarer Sicht und Steuerung)
3. es hat eine History, ist keine Eintagsfliege (es gab schon SC1...)
4. viele sind von CnC auf SC2 gewechselt oder werden dies noch tun

Die User hier (die alten wie auch hoffentlich bald die neuen) welche SC2 spielen sollen halt wenn irgendwie möglich sich hier an den Beiträgen im SC2 Forum beteiligen oder gar Werbung für dieses Board machen.

Wir müssen das Rad ja nicht neuerfinden und irgendwelche tolle Aktionen planen (meine Meinung, wer das anders sieht bzw. genug Zeit hat nur zu ) sondern schlicht wieder Spass haben an einem RTS - so ähnlich wie früher.

Sicher ist gar nichts, vielleicht ebbt das ganze nach ein paar Wochen wieder ab - aber wenn nicht jetzt, wenn dann?

@Sven: Danke für die "Aufbohrung" des SC2 Teils!
Jo Rap schon klar, is auch alles schön und gut. Ich persönlich halte momentan einfach Blizzards "Weg" für gefährdet. Die Real ID Namen wurden ja immerhin gekippt, aber ich frag mich was die nächsten Wahnwitzige Ideen sind um soviel Kapital wie möglich zu schlagen. Siehe auch Korea, dass Theater das da stattfindet weil Blizzard nur einer Joint Adventure Firma die Übertragungsrechte gibt - und nicht den TV Sendern. Weswegen es ja auch ne Altersfreigabe ab 16 kassierte.

Aber eben du hast schon Recht. Vor allem denk ich mir, dass mit Diablo 3 der nächste Knüller (und des hol ich mir wiederum 100% - au wenns mi graust ^^) ansteht von Blizzard - So gesehn ist der Weg von EA zu Blizzard für das Forum nicht verkehrt .

Achja, wer moderiert die SC Foren? Trex wär da sicher prädisteniert, ich würd mich au gern zur Verfügung stellen (machs ja gern ) - aber da ichs aktuell noch nicht besitze wär evtl Raptor oder so ein guter Kandidat. Müsst ihr wissen . /(SC1 Forum undso wird ja scho von uns beiden "moderiert")

Geändert von Swizzy (28-07-2010 um 17:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 28-07-2010, 23:33
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Gute Idee hier den StarCraft 2 Bereich aufzuwerten, allerdings ist das Konkurrenzfeld ziemlich groß und ich denke die Leute werden direkt irgendwelche StarCraft 2 Fanseiten ansteuern. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Vielleicht könnte man noch ein Maps und Mods Forum zu StarCraft 2 einrichten, denn der Editor ist ziemlich umfangreich und man kann wohl eine Menge damit anstellen.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 28-07-2010, 23:38
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Ja, die Sc2 Sektion auszubauen ist sicherlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Wünsche euch mit eurem Vorhaben viel Erfolg
__________________
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29-07-2010, 08:42
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von teac5 Beitrag anzeigen
Gute Idee hier den StarCraft 2 Bereich aufzuwerten, allerdings ist das Konkurrenzfeld ziemlich groß und ich denke die Leute werden direkt irgendwelche StarCraft 2 Fanseiten ansteuern. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Denke nicht, dass der Fokus darauf liegt eine Konkurrenz für bereits etalblierte "Blizzard" Foren darzustellen.

Ich sehe als eine Art cncforen SC2 Clan

Schade das ich jetzt in Urlaub gehe Sonst würd ich gerne mit los zocken... ...wenn ich Richutng Herbst zurück bin, werd ich wohl meinen großen Rechner mal wieder anschmeissen

Grüße viel Spass und Erfolg
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 29-07-2010, 11:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von XMuMuX Beitrag anzeigen
Evtl. könnte man dem Multiplayer-Forum noch nen Unterforum spendieren für Replays!
Jupp, ausserdem noch ein 'Maps & Mods' Forum

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Achja, wer moderiert die SC Foren? Trex wär da sicher prädisteniert, ich würd mich au gern zur Verfügung stellen (machs ja gern ) - aber da ichs aktuell noch nicht besitze wär evtl Raptor oder so ein guter Kandidat. Müsst ihr wissen . /(SC1 Forum undso wird ja scho von uns beiden "moderiert")
Haben wir uns auch schon gefragt... mal sehen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29-07-2010, 13:34
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wenn man schon dabei ist, ein Replay-Forum einzurichten - ist es dann nicht auch möglich, den Replay-Parser auf SC2 auszuweiten? Erste Informationen zu Replays, bevor man sie überhaupt ansieht, sind immer recht nützlich finde ich.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 29-07-2010, 13:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das wäre ne feinde Sache, jo. Dachte ich auch schon dran.
Fragt sich, ob sich das einfach so umsetzen lässt - die Formate dürften ja doch deutlich unterschiedlich sein.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 29-07-2010, 20:10
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich fühl mich irgendwie angesprochen.
Unter drei Bedingungen könnte ich mich damit mal näher auseinander setzen:
1. Es herrscht wirklich rege Replay-Aktivität, so dass es sich lohnen würde
2. Brauche ich jemanden mit SC2, der mir verschiedene Replays zusammen mit Screenshots der gemachten Einstellungen liefern kann.
3. Ich hab Zeit und grad nichts anderes zu tun.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29-07-2010, 20:40
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Würd dir da evtl nicht gar ein Testcode für ne Probeversion weiterhelfen? 7 Stunden würden reichen oder nicht?

Replayaktivität kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 30-07-2010, 18:51
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wenn ich damit alle Szenarien (Maps, Modi etc.) durchspielen kann, wäre das was, jo.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 31-07-2010, 17:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich geb dir sonst mal nen Key dafür, ansonsten kannst mich dann anhauen, habs nu doch gekauft ^^.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 31-07-2010, 18:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hat er schon
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 02-08-2010, 12:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber das größte Problem sehe ich vor allem darin im Altersdurchschnitt des Forums. Wenn man sich Den bei anderen Foren ansieht dann merkt man doch schon einen Unterschied.
Wenn man hier irgendeinen Müll/Spam/whatever schreibt dann kommen die Mods und Admins sofort mit der großen Keule an!
Ich will nicht damit sagen das die Leute sich nicht mehr benehmen sollen aber man sollte die Dinge etwas gelassener sehen.
Ein Mod/Admin sollte bei einer Auseinandersetzung wirklich erst eingreifen wen es nicht mehr geht und man sollte auch nicht all zu emotional reagieren. (ich sag nur die Sache mit TMOA und CCC als Beispiel)

In meinen Augen sollte das Forum evtl. schon umbenannt werden aber es so gestalten, dass man immer noch deutlich den Ursprung erkennt.
Ein speziell für RTS ausgerichtetes Forum würde ich nicht schlecht finden.
Es gibt ja nicht nur C&C es spielen ja viele z.B. Company Of Heroes oder jetzt aktuell Starcraft 2 (allerdings kommen nicht gerade viel RTS Games raus...)

Ein weiteres Problem sind aber auch die Spielehersteller selber die möglichst versuchen so viele Informationen über das Spielverhalten der Gamer rauszubekommen wie möglich um so schneller Bugs zu beheben rausfinden wann add-ons oder patches erscheinen müssen usw. usf. und dabei raus kommt sowas wie Windows Live, Steam Social Club heraus.
Umfragen sind für die Spielindustrie auch ziemlich wichtig und das Problem ist man kann hier und in anderen Foren so viele Umfragen wie möglich stellen und vllt. guggt da auch mal jemand von den Entwicklern rüber aber für die Marktforschung ist das nur Müll da man es nicht gut genug auswerten kann, also für die Leute die bestimmen ob noch Geld in ein Patch/Add-On überhaupt noch investiert wird. (nicht die Entwickler)
Also sollte man nicht nur mit einer Fusion mit irgendwelchen anderen Foren sich überlegen sondern wie man eine lohnendswerte Kooperation mit den Spielefirmen hinbekommt, falls sowas überhaupt noch möglich ist.

So erstmal mein Senf dazu gegeben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 02-08-2010, 14:48
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Dark Warrior hat schon irgendwo recht mit dem was er sagt.

Zum Neuen Forumaufbau; Als ein C&C Forum sollte, so finde ich, die C&C Spiele oberhalb des StarCraft teils stehen.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 02-08-2010, 15:19
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
CnC-Only Seiten werden es zunehmend schwerer haben.

rtsforen.de und rtsgames.de sind noch nicht registriert und stehen zur Verfügung.

Falls SC2 ein Schwerpunkt wird, könnte der Schriftzug: "Die Fun & Singleplayer Community" wieder entfernt werden. Ich finde so stellt das eine unnötige Einschränkung dar.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 02-08-2010, 15:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das Problem ist nur: In den C&C Foren passiert schlicht nichts...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 02-08-2010, 15:43
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
[edit sagt: der sollte zwei beiträge weiter oben stehen, hab ein wenig gebraucht zum schreiben ]

Das mit dem Forenaufbau sehe ich nicht so.

Ich denke dabie sollte es auch nach Aktualität und Aktivität gehen. Ein riesenblock C&C, indem in den Foren die letzten Beiträge mind. 1 Monat, teilweise auch deutlich älter sind, schreckt ab, und vor lauter inaktivät gehen potentielle neue Benutze gar nicht mehr weiter nach unten. Daher gefällt mir, dass bei aktueller Struktur StarCraft oben steht - denn in der Tat ist es dort, wo zur Zeit im Forum diskutiert wird, nicht über C&C4, oder ältere CnCs...


Insgesamt, bevorzuge ich auch eher ein schlankes Design, dass man wenigstens ansatzweise die Struktur auf einer Seite überblicken kann, wobei sich dann der CnC Bezug auch etwas nach oben stellen lässt.

In etwa in der Art

Aktuelles
- CnC
- Community
- Board Events
(Maps und mods gibt es denke ich wenig bedarf "allgemein", sondern wenn dann spiele abhängig)

Aktuelle CnC Spiele
- Foren für die letzten 3 Spiele

Wichtige andere Spiele
- Star Caraft (mit diversen unterforen, die aber nur zu sehen sind wie beispielweise die battle clans)

Ältere (aber nicht schlechtere ) CnC Spiele
- die anderen Spiele als unterforen, (aber rubrik standardmäßig zugeklappt , oder gar erst sichtbar, wenn man drauf klickt - ich glaube bei Dune war da früher so?)

Andere Spiele
- Echtzeitstrategie
--- diverse unteforen (nicht sichtbar in der struktur der hauptansicht, bzw. so wie die battle-clans)
- Sonstiges
--- diverse unterforen (nicht sichtbar in der struktur der hauptansicht, bzw. so wie die battle-clans)

-multiplayer (wie bisher - ob XWIS gbraucht wird weiß ich nicht, und aufgrund meiner inaktivität nicht, wozu cheater unerwünsch "genau" verwendet wird, dass es ein eigener abschnitt ist)

- Verschiendenes
--- wie bisher

---------------------------
Was ich mir von so einer Struktur verspreche?
Übersichtlichkeit. Nicht erst drei fenster tief über größtenteils inaktive foren zu scrollen, um zu sehen, was es alles gibt, sondern alles direkt im Blick zu haben - gerade auch die Foren, bei denen aktuell viel geschrieben wird! Ich denke, dass so das Forum durch das herausstelleb, der aktiven Foren insgesamt aktiver und dadurch ansprechender wirken kann.

Worin ich Probleme sehe?
Was ist eina aktuelles CnC spiel?
Bei CnC habe ich mal wahllos die letzten 3 geschrieben... darüber lässt sich streiten. Wenn jemand noch sagt General und AR2 gehören auch dazu, kann ich da niht viel entgegensetzen, genausowenig, wie wenn jemand sagt TW gehört nicht mehr dazu, es gibt ja (theoretisch) schon einen nachfolger. Dass zu RA1 und TD aber nur noch alle Schaltjahre anfragen kommen, lässt sich wohl nicht leugnen. Insgesamt, sollte das über die Aktivität in den Foren gehen - aber die Gefahr ist Aktivität eben dadurch abzuschrauben, dass ein Spiel es nicht zu "aktuelles" mehr schafft. Das ganze soll die Spiele nicht in Spiele erster und zweiter Klasse einteilen, sondenr dem Bedarf nach Diskussion Rechnung tragen... diesen Bedarf zu erkennen ist das Problem.

Genauo bei "anderen wichtigen Spielen". StarCraft2 ist wohl klar, dass es da zur zeit reingehört... aber was noch? Von den anderen Spielen im derzeitigen abschnitt "andere spiele" wohl keins, nach der Aktivität, die dort herrscht. (Wobei ich z.B. bei diablo potential sehe, sobald eine baldiger release abzusehen ist). Dementsprechend würde das dort heißen, den Markt im Überblick zu halten, und auch die Aktzeptanz der Spiele in Foren. Spiele, bei denen man potential sieht erhalten ihre foren im "wichtige spiele" abschnitt. Spiele, über die nicht mehr diskutiert wird, wandern aber wieder von "wichtig" in den "sonstige" abschnitt...
Um die User einzubinden, vielleicht noch ein Vorschlagsforum oder so in "Aktuelle Spiele".

Problem: Das alles bassiert auf mehr oder weniger subjektiven einschätzugen, und erhöht natürlich den administrationsaufwand. Man gewinnt meiner Meinung nach in erster Linie Übersicht und stellt durch die"aktuellen/wichtigen Foren" die Aktivität, die herrscht in den Vordergrund. Das macht ein positiveres Erscheinungsbild, allerdings zu den Kosten, dass die anderen Foren, ob man es will oder nicht, abgewertet werden - im schlimmsten fall, dass dadurch "potentielle Aktivität" im Keim erstickt wird.

--------------
Abschließend: Was Licht hat hat auch Schatten - wie man es selbst bevorzugt ist wohl geschmacksfrage. Ich selber wollte nochmal meine persönlichen Vorstellungne vorstellen, sehe durchaus aber auch die Probleme, und Gründe für die aktuelle Struktur. Ich kann mit beidem Leben, wollte es aber dennoch hier in den raum geworfenhaben

[edit2: bei nochmaligem anschauen der vorgeschlagenen stuktur: die älteren cncs vielleicht auch in ein unterform ältere cncs packen, das direkt oben bei den aktuellen verankern, so dass die cncs eben noch so wie die battle clans sichtbar sind. damit sind die cncs noch zusammenhängend dargestellt - eine (vermutlich unerwünschte, aber auf grund des diskussinsbedarfs vertretbare) Priorisierung findet auch dann natürlich statt.
(und multiplayer hatte ich eben ausversehen ausgelassen, und jetzt auf die schnelle ergänzt)]

Geändert von klaus52 (02-08-2010 um 15:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 02-08-2010, 16:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur: In den C&C Foren passiert schlicht nichts...
... und wird auch auf absehbarer Zeit nichts mehr passieren. Sind wir doch ehrlich, dass ganze CNC-Universum ist klinisch tot!

Zur Zeit gibt es nur ein RTS was wirklich gut ist und von einer breiten Masse auch gespielt wird: SC2! Deswegen ist eine Konzentration auf das Game richtig und wichtig.

Entweder geht man mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit
__________________
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 02-08-2010, 17:21
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Ich würde mir zuerst mal ein Team zusammenbasteln mit denen eine neue Idee realisierbar ist. Ich weiß nicht wie aktiv das jetzige Admin- / Mod - Team ist, aber mit einem aktiven Team, das auch bereit ist Arbeit zu investieren, sollte der Schritt von CnC Forum nach RTS-Forum oder whatever möglich sein und damit auch wieder mehr User anlocken, da das Angebot größer ist.

Ich denke einen Versuch wäre es wert, weil zu verlieren hat man nichts mehr!
Aber bitte nichts überstürzen, eine gute Planung bzw. Ideen sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 02-08-2010, 18:24
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ihr fokussiert euch meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Umstände - Man diskutiert über Forenstruktur, über Domainwechsel oder auch andere Spielgenre usw.

Aber problematisch dabei sehe ich nach wie vor das anlocken der Benutzer. Wir könnten wohl auch Blizzard im Namen haben, die Frage is wie man sich am besten aufmerksam macht. Ich denke da muss man insbesondere ansetzen, in einer Art der Werbung. Nur wie genau, jo - das kann ich atm auch nicht sagen. Früher gings einfacher, da siedelte sich nen Clan an und die Benutzer waren damit auch da - Aber heut ist das ein wenig anders.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02-08-2010, 18:42
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Der beste Weg wäre natürlich einen aktiven Clan (SC2) ranzukriegen.

Natürlich müsste man den auch halten z.B. mit einen TS Server oder anderen Sachen, ich denke man kommt nicht drum herumher materielle Sachen anzubieten.

Mhhh das ist schon echt schwierig...
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de