CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-08-2007, 20:23
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (XP)

Seit längerer Zeit habe ich diverse Probleme mit der Grafik. Es begann mit Grafikfehlern in Spielen. Lichter wurden mit eckigen Auswüchsen dargestellt und stellenweise wurden ganze Texturen und Landschaften nicht geladen.
So habe ich die neuen Treiber für meine Karte besorgt. Alte Treiber deinstalliert und die Neuen rauf. Verändert hatte sich bis dahin gar nichts. Es war also erfolglos...

Seit 1-2 Wochen habe ich nun auch Pixelfehler auf meinen Desktop. Selbst beim hochfahren. Quer über den Monitor sind weiße Pixel verteilt. Neben dem Cursor sind auch stets Pixelansammlungen zu sehen.

Heute kam es nun zum großen Dilemma. Als ich Sims spielen wollte, musste der Rechner aufgrund eines Fehlers neugestartet werden (was für ein Fehler es genau war, weiß ich leider nicht mehr). Auffällig jedoch war beim starten des Spiels bereits, dass der Ton fehlte und er relativ lange laden musste.
Als der PC neustartete, sah man bereits die massiven Probleme. Die Texte beim hochfahren sind verfärbt und sind falsch dargestellt. Buchstaben werden mit anderen vertauscht. Anfänglich startete Windows garnicht mehr, der Bildschirm wurde schwarz und es erschien die Nachricht vom Monitor, dass kein Signal vorhanden ist. Daraufhin habe ich mit der Reparaturkonsole Windows repariert. Viel gebracht hat es nicht, außer Zeit verbraucht. Der Rechner startet zwar nun, das Windowssignal ertönt, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun dachte ich mir, es könnte vielleicht durch einen Treiberkonflikt entstanden sein. Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Die Pixel- und Anzeigefehler sind dennoch vorhanden. Jedoch empfängt der Monitor nun ein Signal. So konnte ich dann den Virenscanner starten. Dieser hat leider keinen Virus gefunden... somit stehe ich auf den Schlauch. Ich weiß nicht mehr weiter. Eine Formatierung würde ich sehr gerne meiden. Weiß jemand Rat?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-08-2007, 21:54
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Wenn es lauter Pixelfehler sind... schonmal den Grafikkarten-Lüfter überprüft? Das ist das erste, was man bei Pixelfehlern machen sollte.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-08-2007, 22:42
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Auf den Lüfter hatte ich jetzt garnicht geachtet, jedoch habe ich Staub gesaugt, da doch einiges drin war. Der Rechner startete auch wieder (jedoch auch vor dem Staubsaugen). Allerdings sind weiterhin Pixelfehler. Inzwischen kann man sogar mit den Pixelfehlern malen. Man kann mit diesen bunten Pixeln regelrecht malen, wie mit dem Pinsel in Paint. Man kann also malen und die Pixel bleiben, indem mein z.B. ein Fenster verschiebt.
Nachdem ich den Rechner neugestartet habe, habe ich jedoch wieder die selben Probleme. Windows startet, der Monitor bekommt jedoch wieder kein Signal...

Was ich noch anmerken wollte: Vor einiger Zeit startete mein Rechner auch einfach während des Spielens neu. Könnte es was damit zu tun haben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-08-2007, 05:14
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hört sich nach Überhitzung und/oder defektem Ram-Speicher/Graka an.

Was hast du denn für Rams?

Wenn du 2 Ram Riegel hast, einen mal herausnehmen und falls es dann immer noch nicht geht mit dem anderen tauschen.

Sollte der Fehler bei beiden Rams kommen (vorausgesetzt du hast 2), dann könnte auch noch die Graka selbst defekt sein.

Liste am besten mal dein ganzes System, so muss nicht so oft nachgefragt werden.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-08-2007, 09:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Als ich Sims spielen wollte
Daran liegt's

Im Ernst, das hört sich wirklich nach sterbendem RAM auf der GraKa an.
An normalen RAM glaub ich nicht, der hat ja nix mit der Grafikausgabe zu tun (es sei denn es wäre eine Shared Memory Karte).
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08-08-2007, 14:56
Benutzerbild von Horex
Horex Horex ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.064
Horex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Die Hotline hat ebenfalls die GraKa in Verdacht. Sie wird jetzt abgeholt und ersetzt.

@Sven: Gut möglich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-08-2007, 23:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Dann sei so gut und schreibe uns noch eine Antwort wenn das Problem behoben ist.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09-08-2007, 00:03
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
was has tdu für eine graka??ist es so, dass wenn ich probs mit der graka habe, sie extra abgeholt wird?? falls ja, bei welchen grakas ist das der fall?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de