CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein > CnC Community News

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-07-2001, 17:45
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
Englische News

Damals bevor es die Seite gab, hattet ihr dort nicht gesagt die eng Beiträge sollen übersetzt werden Ich glaube schon! Und jetzt sehe ich des öfteren eng Beiträge, ziemlich komisch, ich meine ich verstehe es aber trotzdem finde ich es nicht gut, für Leute die kein eng Verstehen ist das nicht so toll, es gibt ja auch CnC Freaks die erst 10 Jahre oder so sind und man kann nicht verlangen das diese dann die Beiträge verstehn! Ausserdem handelt es sich doch bei der Seite um eine deutsche Newspage.
__________________
Talk to the hand!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-07-2001, 18:13
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
sehe ich genauso...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-07-2001, 20:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Manchmal fehlt einfach die Zeit um es zu übersetzen (die Einheiteninfos zu YR habe ich gepostet als ich mal eben Zeit hatte... aber mit dem festen Vorsatz das noch nachzureichen)

Aber wie wäre es denn mal wenn die ganze Newsposter (ausser Doc, Gersi und mir (und ab und an Excy) auch mal was posten würden?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14-07-2001, 22:07
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
Wen meinste denn damit? Ich bin ja keiner... ich hätte auch keine Zeit dafür.
__________________
Talk to the hand!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14-07-2001, 22:26
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
*räusper* Ich denke dafür dass ich momentan so viel zu tun habe und selber nicht mal die Zeit finde für unsere Seite regelmäßig News zu posten ist es schon eine recht gute Leistung die letzten Tage. Und wenn ich keine Zeit habe welche zu posten mache ich jemanden von euch drauf aufmerksam.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-07-2001, 03:40
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
jede sau lernt englisch in der schule... und die txte sind jawohl sehr einfach.... sonderschüler lesen bestimmt keine cnc news seiten ?!?!
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-07-2001, 05:32
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
halt mal den Ball flach... möglich, dass es versucht wird jedem heutigen Schüler englisch beizubringen. Aber das ist kein Grund News generell oder hauptsächlich auf englisch zu bringen. Viele Schüler haben keine Lust sie nach der Qual der Schule auch noch in ihrer Freizeit mit englisch zu beschäftigen.

Zusätzlich gibt es Leser die kein englisch können und keine Sonderschüler sind!

Dt. Newsseiten die englische News unübersetzt oder nicht wenigstens den Konsens darstellen, werden von mir als User nicht besucht.

In der Schule hatte ich englisch (18 Jahre her) benutzt, auch sehr viel bei der BW (14 Jahre her) und beruflich etwas zuletzt vor 6 Jahren. Es ist immer etwas schwierig für mich, wenn ich vor englischen Sätzen sitze diese korrekt zu übersetzten. Den Sinn habe ich dann meist schon verstanden. Ich habe auch festgestellt, dass ich so manchen, der behauptet englisch zu können in einer Konservation auf englisch RL mit einem wirklichen Ami/Australier locker in die Tasche stecke. Aber ich schweife ab

Der Punkt ist: auf einer dt. Fanseite erwarte ich deutsche News. Will ich englische, besuche ich engl. Fanseiten. Dies war auch ein Anlass bei CnC-Community mitzuwirken, eben weil dt. CnC-SEiten davon ausgehen, dass ihre Besucher die Lust und das Können haben die engl. News zu lesen. Was aber so nicht stimmt!

Und nur weil jemand kein engl. kann, ihn mit einem Sonderschüler gleichzusetzten, finde ich sehr starken Tabak
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-07-2001, 08:33
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich war auf einer Hauptschule und kann fast kein English aber, und auf seiten wo es hauptsächliche oder viele Englishe News gibt die meide ich wie Vampire das tageslicht. Leute wir sind und wohnen in Deutschland nicht in Ami land oder so. Und das Schul englisch kannste zum grössten teil auch ganz vergessen weil das fast nix bringt. Und wer lernt schon so nebenbei der schule noch english
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15-07-2001, 20:29
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
ich setze niemanden mit sonderschülernm gleich, .... ich meine nur, ... das sind die einzigen die es nicht in der schule beigebracht bekommen. In der Welt der Computer ist man ohne Englisch-Kentnisse aufgeschmissen. Und wenn man sagt, das wir in Deutschland sind und nicht in Ami-Land, .... dann muss man also seine Site komplett deutsch halten ? Dann darf man auch net hier zb links "vB Code" hinschreiben , genausowenig wie "Icon" ... oder "Showing: 15 of 59" .... usw .....

ich merke nurmal an, das 80% alle holländischen Sites komplett oder zum größten Teil englisch gehalten sind. .... fast das gleiche gilt für Koreanische und andere Asiatische länder.... und diese Sites werden auch von eigenen Landsleuten gelesen, ...so ist das nicht.

Oder,... Programmcode,.... alles englisch ....
Das versucht auch keiner einzudeutschen ....

Ihr hört ja sicher auch englischsprachige Musik ? ja... ?!?!
Da sagt ihr ja auch nicht : Die meide ich, weil es ne andere Sprache ist !?!?! ....

Kann es auch etwas verstehen, das Gersultan sich aufregt... ist halt ne andere Generation....

__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15-07-2001, 20:45
shrotter shrotter ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: SG-1 Bunker
Beiträge: 433
shrotter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
shrotter eine Nachricht über ICQ schicken shrotter eine Nachricht über AIM schicken shrotter eine Nachricht über Yahoo! schicken
@oldi

das könnte jetzt zu einer grundsatzdiskussion führen (generationen.....)

__________________
[imagelink=mailto:roadkillah@web.de?Subject=sers shrotter]http://renegade.cnc-community.de/shrotter2.jpg[/imagelink]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15-07-2001, 22:25
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Unter anderen muss man english können nur um im Internet zu stöbern??? Ich kann english nicht und will das gar nicht kennenlernen denke mal nach was du da schreibst.
Ich kenne einen der ist super gut in Computersachen und programmieren etc. aber English kann er kein Wort.
Und was hat Musik mit sachen zu tun die ich lesen will?? Musik muss sich gut anhören brauche ich aber nix zu verstehen. Und was die Holländer machen ist mir sowas von egal das glaubste nicht ich wohne hier immer "noch" in Deutschland und nicht in Holland.
Gut ein paar wörter sind eingedeutsch aber solange das kein text ist macht mir das nicht die düfte fast jeder verstehen.
Wenn eine seite meint er müsse das in english machen gut soll er aber ohne mich dann gibbet immer noch andere seiten die das in deutsch machen und dann bin ich halt auf denen habe ich kein problem mit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-07-2001, 04:57
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich wollte jetzt nur mal anmerken, dass Sven seine News nun übersetzt hat

sven
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16-07-2001, 08:53
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Es gibt auch Leute die Englisch nur als Zweitsprache hatten und dafür eine andere Sprache als Erstsprache hatten, wie zum Beispiel fanzösisch oder spanisch oder was weiss der Geier.

Ich hatte Englisch nur als Zweitsprache und habe manchesmal so meine Probs damit, obwohl ich mal einen englischen Freund hatte. Das hat absolut nichts mit Hauptschüler zu tun.
Ich kann Mitdaun auch verstehen das er sauer ist, Oldi dein Posting war auch bissel missverständlich meiner Meinung nach. Aber lasst uns mal ne Friedenspfeife rauchen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn


Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16-07-2001, 14:00
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Das mit den Erst- und Zweitsprachen ist genau der Punkt, mein Freund hat als erste Sprache spanisch und als zweite russisch, er hat in der Schule nie Englisch gelernt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16-07-2001, 15:49
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ohne mich jetzt hier an der Diskussion zu beteiligen (hab nur kurz Zeit, und versuch aufs Board zu schauen).

Ich für meinen Teil poste die News nur in Englisch, wenn ich keine Zeit zum Übersetzen habe ... Falls ich doch Zeit habe, dann übersetze ich sie.

Aber trotzdem möchte ich eines loswerden:
In der heutigen Welt kommt man ohne Englischkenntnisse nicht mehr aus. Und ich finde, man sollte englisch lesen, hören oder sprechen soviel man kann ... in der Hinsicht sind englische News vielleicht nichtmal so schlecht
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16-07-2001, 17:47
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja Doc das war ja wohl nix english ist auch nur eine Sprache die mich nicht im geringsten interresiert.
Ich kenne viele leute die keine englishkenntnisse haben und sehr gut im internet oder sonstiges am PC machen und english gar nicht brauchen.
Wenn ich das schon höre English ist die sprache Wiso können dann nicht alle english und ist nicht überall ein pflichtfach Und warum reden wir dann noch Deutsch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-07-2001, 18:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mitdaun, wenn keiner Englisch könnte würdest du gar keine News lesen können.

Ich denke auch daß Englisch zum Pflichtprogramm gehört, jeder sollte ein wenig davon beherrschen.

Das ändert natürlich nichts daran das der überwiegende Teil von unseren News auf Deutsch sein wird.....

Trotzdem wäre es in deinem eigenen Interesse dir etwas von der Sprach anzueignen, hilft ungemein, auch bei den Jobaussichten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-07-2001, 21:19
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Juckt mich nicht in meinen Job brauche ich keine English kentnisse. Und zum Pflichtprogramm gehört das schon lange nicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-07-2001, 21:37
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Mitdaun:
Aber vielleicht willst Du irgendwann mal den Beruf wechseln. Dann könnten gute Englisch-Kenntnisse vorteilhaft sein.

@Thema:
Ich selbst habe kein Problem mit englischen News, Texten oder sonstigem. Es gibt aber viele die nicht so gut englisch können oder wollen.
Ich fände es deshalb auch besser wenn ihr alle Texte übersetzt. Wenn die Zeit nicht zum übersetzen langt, dann solltet ihr erstmall nur einen Link zur entsprechenden Quelle posten und dann den genauen, übersetzten Wortlaut später bringen.

Das ist jedenfalls meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17-07-2001, 00:39
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Das ist auch meine. Wäre besser als dieses Englishe gequke da zu sehen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de