CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-03-2008, 11:47
Benutzerbild von Baum^^
Baum^^ Baum^^ ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 184
Baum^^ ist...
Cool Mein kleines Heimnetzwerk

Da ich in meiner Freizeit immer noch gerne die älteren Command&Conquer Ableger spiele, habe ich mir mal die Zeit genommen und ein kleines, aus 3 Computern bestehendes, Netzwerk aufzubauen. Das würde ich euch hier gerne mal vorstellen. Es ist zwar nichts besonderes, hat mich aber viel Zeit gekostet, da immer etwas anderes an den Dingern kaputt war. Endlich laufen alle Rechner ohne Probleme.



Es sind zwar nicht die schnellsten PC´s aber man kann eine Menge Spass damit haben.





Fange ich mal mit dem hier an:


Es ist ein Fujitsu Siemens PC mit einem AMD-Duron Prozessor, 64MB-RAM, 10GB Festplatte, schneller D-Link Ethernet-Card und als Betriebssystem Windows ME. Leider hat das Netzteil nicht mehr ins Gehäuse gepasst, vorher war ein Kleineres drin, aber das war zu leistungsschwach.
Gafikkarte ist eine Radeon 7000.



Als nächstes hätten wir den hier:


Ein Pentium 4 2,4GHz mit ~800MB-Ram, einer 80GB Festplatte, gleicher D-Link Netzwerkkarte, gleicher Grafikkarte (wird irgendwann noch getauscht), und als Betriebssystem Windows 98.




Der dritte Computer ist ein alter Compaq Deskpro, ein Pentium 1er, der aber für C&C1 und C&C2 ausreicht. C&C3 bekommt er auf Grund von Grafikfehlern nicht mehr gebacken... Er hat eine 3GB-Platte, eine EtherLink III Netzwerkkarte, 32MB-Ram und benutzt ebenfalls Windows 98, allerdings als SE mit inoffz. Servicepack (läuft super stabil, aber leider auch sehr langsam)





Vernetzt sind sie mit einem 10-Base-T-Repeater, der sogar noch einen BNC-Anschluss hat:




Noch ein paar Bilder vom Netzwerk:



















Auf dem Compaq Deskpro läuft CC1 und CC2, auf dem Siemens CC1(TK),CC2(AR),CC3(TS) und CC4(AR2) und auf dem P4er auch Generals und mit ner anderen Graka auch TW.
Ansonsten spielen wir noch Bleifuss2, NeedForSpeed III(ruckelt auf dem alten etwas) und Z. Mit den "neueren" PC´s können wir auch noch zahlreiche andere Netzwerkspiele spielen, das würde hier aber zu weit führen...

Gruß,
Baum

P.S: Sollte ich hier in der falschen Kategorie gepostet haben, bitte verschieben, DANKE.
__________________
"Wer die Vergangenheit kontrolliert,
hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat,
erobert die Vergangenheit"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-03-2008, 13:44
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Hoch lebe die Nostalgie ^^

Ich habe leider kein so alten Rechner mehr, daher kann ich mit C&C1 und 2 nur im Regal anschaun

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-03-2008, 14:28
Benutzerbild von Baum^^
Baum^^ Baum^^ ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 184
Baum^^ ist...
Dafür sind die aber echt zu schade . Gerade die machen doch im Netzwerk mehr Spaß als viele neuen Spiele. Ich bastel momentan noch an den andern 8 PC´s, wenn mal ein Alter abfällt hättest du Interesse?
__________________
"Wer die Vergangenheit kontrolliert,
hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat,
erobert die Vergangenheit"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-03-2008, 15:31
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
mmh, wohl eher weniger ^^, bin kein Nostalgie Fan von alter Hardware, es sei denn sie ist viel Wert *zumeinerVoodooBansheeschiel*

Aber danke fürs Angebot (Wenn du noch ne Voodoo 5 6000 hättest, die würd ich dir abnehmen wenn sie noch läuft ^^)

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-03-2008, 21:16
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Ich habe leider kein so alten Rechner mehr, daher kann ich mit C&C1 und 2 nur im Regal anschaun
C&C First Decade, bzw. Die ersten 10 Jahre?

Die sind alle XP-kompatibel aber ob Vista geht kA.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-03-2008, 11:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Ich habe leider kein so alten Rechner mehr, daher kann ich mit C&C1 und 2 nur im Regal anschaun

Mfg.
Schonmal an VirtualPC gedacht?

Nebenbei läuft doch auch die saugbare Version von TD problemlos unter XP und Vista, mit Nyerguds Usermade Patch sogar im LAN.

@Baum: Nice
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de