CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #91  
Alt 09-01-2010, 20:08
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ein 2-D-Forum wird auch keine neuen User anlocken. Und so sehr ich die alten C&Cs liebe, Diskussionen nur um diese 4 Spiele kann ich mir nicht vorstellen, da ich TD bis RA2 relativ selten wiedereinmal hervorkrame, um ein bisschen in alten Westwood-Zeiten zu schwelgen. Es müssten schon aktuelle Themen sein, was halt schwierig wird, wenn niemand "4" spielt. Noch schwieriger wird es, wenn EA tatsächlich beschliessen sollte, C&C nach "4" zu beerdigen. Dann müsste man sich wirklich überlegen, wie es weitergehen sollte.

Im Moment ist es halt schon vor allem so, dass das hier ein Off-Topic-Forum ist, dass noch irgendwas mit C&C zu tun hat. Dafür können die User aber nichts, wenn EA nicht im Stande ist, auf die Community zu hören und Spiele nach Vorstellungen der Fans zu entwickeln. Im Gegenteil, die User versuchen hier zu bleiben und die Zeit irgendwie zu überbrücken, bis wieder ein C&C erscheint, das es sich zu spielen lohnt.

Auch wenn mir die Idee nicht gefallen will - Eine Fusion mit dem UF wird wahrscheindlich eine der besseren Lösungen sein, um die Aktivität wieder zu erhöhen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09-01-2010, 20:46
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Ein 2-D-Forum wird auch keine neuen User anlocken. Und so sehr ich die alten C&Cs liebe, Diskussionen nur um diese 4 Spiele kann ich mir nicht vorstellen, da ich TD bis RA2 relativ selten wiedereinmal hervorkrame, um ein bisschen in alten Westwood-Zeiten zu schwelgen. Es müssten schon aktuelle Themen sein, was halt schwierig wird, wenn niemand "4" spielt. Noch schwieriger wird es, wenn EA tatsächlich beschliessen sollte, C&C nach "4" zu beerdigen. Dann müsste man sich wirklich überlegen, wie es weitergehen sollte.

Im Moment ist es halt schon vor allem so, dass das hier ein Off-Topic-Forum ist, dass noch irgendwas mit C&C zu tun hat. Dafür können die User aber nichts, wenn EA nicht im Stande ist, auf die Community zu hören und Spiele nach Vorstellungen der Fans zu entwickeln. Im Gegenteil, die User versuchen hier zu bleiben und die Zeit irgendwie zu überbrücken, bis wieder ein C&C erscheint, das es sich zu spielen lohnt.

Auch wenn mir die Idee nicht gefallen will - Eine Fusion mit dem UF wird wahrscheindlich eine der besseren Lösungen sein, um die Aktivität wieder zu erhöhen.
Even if I say it'll be alright
Still I hear you say you want to end your life
Now and again we try to just stay alive
Maybe we'll turn it around 'cause it's not too late
It's never too late
__________________
Flash Duell
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09-01-2010, 21:08
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Langsam müsstest doch genug geschrieben haben ^^

Du musst nicht zu jedem Thema was schreiben... Ist nur ein Tipp, damit du hier nicht Stress bekommst. Noch mag da kaum jemand gemotzt haben, aber wenn du weiterhin überall irgendwas dazuschreibst und teilweise uralte Sachen ausgräbst, gehts bestimmt bald los
__________________
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09-01-2010, 21:15
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von MasterLow Beitrag anzeigen
Langsam müsstest doch genug geschrieben haben ^^

Du musst nicht zu jedem Thema was schreiben... Ist nur ein Tipp, damit du hier nicht Stress bekommst. Noch mag da kaum jemand gemotzt haben, aber wenn du weiterhin überall irgendwas dazuschreibst und teilweise uralte Sachen ausgräbst, gehts bestimmt bald los
Also ich wüsste nicht das ich irgendwas ausgegraben haben soll, und wieso sollte sowas die Leute aufregen?
Und zu jedem Thema schreiben sieht auch anders aus...

Wirklch ein schwerer Verstoß aktiv zu sein und 7 Themen abonniert zu haben.

o_O'
__________________
Flash Duell

Geändert von Traq9 (09-01-2010 um 21:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10-01-2010, 00:57
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das Kärtchen reiche ich an Amosh weiter - er ist seit geraumer Zeit für Commnews verantwortlich und der Sklave bezieht seine News von dort. Wenn dort nichts in Sachen News geschieht, wird auch hier nichts davon ankommen. Aber ich bin sicher: Amosh freut sich über jede helfende Hand die News auf Commnews postet.
Hmm... Wenn ich mal eine C&C-News für meine Seite schreibe, könnte ich die eigentlich auch dort veröffentlichen?

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wenn du magst, kannst du ja hier gerne unterstützend tätig werden und das Blatt wenden...
Na dann wollen wir mal: Ich hab mir ein phpBB3 geschnappt und dort mal die CnC Foren nachgebildet mit einer optmierten Struktur. Zumindest halte ich sie für wesentlich besser als die jetztige Anordnung der Foren und Kategorien. Da über die Jahre durchaus einiges entstanden und ausprobiert wurde, gibt es viele "Altlasten" - Ich hab mal einen Kompromiss gebastelt zwischen den bestehenden Strukturen und einer frischen Anordnung:



Rechts daneben nochmal als Baum aufgelistet, da die Unterforen schlecht zu erkennen sind. Wesentliche Änderungen:
  • Gruppieren von zeitlosen / stets aktuellen Foren in einer "Aktuelles"-Kategorie
  • Add-ons als Unterforen des Hauptspiels
  • Einheitliche Benennung von "Maps und Mods"-Foren, die weiterhin als Unterforum des jeweiligen Spiels zu finden sind
  • Nur die älteren C&C Spiele konzentiert in einer Kategorie zusammengefasst und so unterm Teppeich hervorgeholt
  • Sämtliche Beschreibungen angepasst, viele sind veraltet
  • Ladders, Clans, Online, Ligen, etc. zu einer großen "Multiplayer"-Kategorie gruppiert, "Aceton" als Unterforum von "Cheater: Unerwünscht"
  • Andere Games aufgeteilt in "Andere RTS" und "Andere Spiele", dabei Dune und SuM besser / auffälliger positioniert inkl. Generals
  • "Verschiedenes" weitesgehend unverändert, sonst nur etwas kleiner geworden, "Archive" kam dazu
Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10-01-2010, 00:59
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich gehöre ebenfalls zu der alten Garde. Die Gründe für den Wegfall:

1. EA und ihre Produktepolitik

EA macht seit neustem wieder gute Spiele (Dead Space, alles von DICE, BioWare). Sie orientieren sich neu, nachdem seit 1996 eine Hunter-Strategie mit Shareholder-Value eingesetzt hatte (deutsch: Studios/Lizenzen/Franchisen aufkaufen, um den Aktienwert hoch zu treiben)

C&C wird aber sicher für Jahre tot sein, und wenn es wieder kommt, wird es nur online vertrieben und von einem neuem Team.
Denn bis EA konkurs und die Lizenzen verkauft werden, dauert es noch - und ich glaube nicht, dass das so schnell passieren wird.

Fazit: Neuausrichtung
Gemäss meiner Erinnerung spielen die meisten hier RTS, Shooter und ähnliches. Und wir diskutierten viel Lebensinhalte.

2. Inaktivität

Das Adminteam hat es versäumt, die Benutzer bei Stange zu halten und viele sind ohne Schuld der Admins gegangen oder inaktiv(er) geworden. Man errinnere sich an die grossartigen, witzigen Posts von Mosch, als er 17 war und bei ihm Leute im Haus einzogen - oder er am Esstisch von seiner Familie gefagt wurde, wie es um eine Freundin stehe. Herrlich!
Wo sind die Leute alle geblieben? Weshalb gab es keine witzige Posts mehr? *nachtrauer*

Auch war man von EA enttäuscht, weshalb man sich anderen Spielen zuwandte.

3. Falschfokusierung

Das Adminteam hat sich meiner Meinung nach falsch auf das Solospiel fokussiert. Damals war ich dagegen und bin es immer noch.
Hat aber mit der Community und mit Punkt 1 zu tun.

4. Gamer-Oase

Viele Leute sind nun dort nur oder viel mehr aktiv. Gründe klären, weshalb es dort besser ist und das Gespräch mit der Leitung dort suchen. Annäherung denkbar?

Wir sind ein Team, verdammt!

5. RTS unbeliebter

RTS sind unbeliebter als früher. Zuerst traf es die Adventures, dann die Strategiespiele (und Aufbauspiele).

Ich hoffe trotzallem, das was passiert.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10-01-2010, 17:49
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
@Chrissix: Ich find deine Neugliederung eigentlich gut, und vor allem "benutzerfreundlich" (klarer geordnet als bisher)

einziges manko: ich würde den OT bereich und den TechTalk höher setzen. grade OT ist meines erachtens eines der wichtigsten foren hier
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10-01-2010, 19:03
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Auch wenn mir die Idee nicht gefallen will - Eine Fusion mit dem UF wird wahrscheindlich eine der besseren Lösungen sein, um die Aktivität wieder zu erhöhen.
Aktivität ist aber nicht für jeden gleichbedeutend mit Attraktitivät.
Auch dort findet eine Verschiebung und Nutzung der versch. Themen statt.

Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
4. Gamer-Oase

Viele Leute sind nun dort nur oder viel mehr aktiv. Gründe klären, weshalb es dort besser ist und das Gespräch mit der Leitung dort suchen. Annäherung denkbar?

Wir sind ein Team, verdammt!
Von viel mehr Aktivität kann man wohl nicht sprechen.
Sind doch immer nur die selben 5-6 Leute, die öffentlich einsehbare Beitrage schreiben.
Alle anderen sind nur in internen, oder unsichtbaren Foren aktiv.
Wenn Du es dort besser findest, ist das deine Ansicht.

Ich hoffe nur, das Sven die richtige Entscheidung trifft.
Sind ja noch 11 Monate etwa Spielraum. ^^
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10-01-2010, 19:51
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen

Von viel mehr Aktivität kann man wohl nicht sprechen.
Sind doch immer nur die selben 5-6 Leute, die öffentlich einsehbare Beitrage schreiben.
Alle anderen sind nur in internen, oder unsichtbaren Foren aktiv.
Wenn Du es dort besser findest, ist das deine Ansicht.

Ich hoffe nur, das Sven die richtige Entscheidung trifft.
Sind ja noch 11 Monate etwa Spielraum. ^^
also im grunde wie hier auch nur mit dem kleinen aber feinen unterschied das auf der oase ca. 400 user registriert sind und hier um die 14000 ^^

das die meisten beiträge immer von denselben leuten kommen liegt halt auch daran das genau diese leute zum staff gehören also für die oase arbeiten um der community aktuelle news zu besorgen also ich finds klasse das es da wenigstens ein engagiertes team gibt

germane du hast doch in wirklichkeit nur ein problem mit der oase weil es auch zu einem sammelbecken von usern geworden ist die du und zora hier vergrault haben ...

egal wofür man sich letztentlich entscheidet 11 monate sollte man sicherlich nicht damit warten wenn man das tut kann man auch gleich das licht ausknipsen
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (10-01-2010 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10-01-2010, 20:06
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich bekenne mich Schuldig.
Schuldig meine Loyalität Sven gegeben zu haben, und dem Versuch der indirekten 'feindlichen Übernahme' des Boards mit meinen beschränkten Mitteln entgegengewirkt zu haben.

Wenn ich jemanden vergrault haben sollte liegt das nur daran, das ich meine Meinung sage, wenn ich diese dann mal offen sage.
Nur kann damit nicht jeder wie ein Mann umgehen.
Unter 'Freunden' sollte Kritik aber möglich sein.

Schuldzuweisungen in meine Richtung betrachte ich als 'faule Ausrede'.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 10-01-2010, 23:14
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
germane du hast doch in wirklichkeit nur ein problem mit der oase weil es auch zu einem sammelbecken von usern geworden ist die du und zora hier vergrault haben ...
Du schätzt die Jungs hier nicht tatsächlich so primitiv ein, oder??

Generell die Oase hier ins Spiel zu bringen finde ich Blödsinn! Konnte den tieferen Sinn der Oase nie wirklich verstehen. Für mich ist das reine Zeitverschwendung des Oasen Teams, die nichts anderes machen, als genau den Kram noch mal durchzukauen den es bereits auf zich anderen Seiten gibt - bloß dort meißt aktueller und detaillierter. Von der Sorte gibts einfach schon zu viel gutes und professionelles. Meine Meinung. Schätze das dort nach nicht all zu langer Zeit auch die Lichter aus gehen werden. Mal davon abgesehen - wer NeedForSpeed Undercover im Spieleshop empfiehlt... *hmpf*

Wenn eine Fusion, dann sollte man beim Thema bleiben und nicht einfach ins Blaue schießen! Demnach käme nur das UF in Frage... ...habe da bisher auch nie reingefunden, war mir auch oft zu viel los.... ....und zum Teil sehr anstrengend ...das isses aber im RL auch... ...das kriegt man auf Dauer auch gebacken. Einen eigenen Bereich können wir dort sicher haben um uns auch mal unter Erwachsenen auszutauschen

Grüße Naos
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10-01-2010, 23:47
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Womit sich CnC Foren rüsten kann was User angeht, ist das sich hier schon ein recht besonderer und alter Stamm zusammen gefunden hat.

Das kann nun gut wie schlecht sein.

Aber im groben kann man schon sagen das es hier eben die Alten Hasen gibt.



Man könnte ja nun das Forum umbenennen in "Graue Panzer"
__________________


Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11-01-2010, 00:04
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Du schätzt die Jungs hier nicht tatsächlich so primitiv ein, oder??
ich halte hier niemanden für primitiv und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht worauf du nun hinaus willst?

hab nur angemerkt das es zwischen germane und einigen usern auf der oase gewisse spannungen gibt oder gab und er deswegen gegen so eine fusion ist da er da sicherlich nicht wirklich eine neue heimat finden könnte und dann ganz alleine dasteht

ob das konzept der oase nun aufgeht oder nicht wird sich halt im laufe der zeit zeigen jeder fängt mal klein an

und was den spieleshop angeht das ist halt nur nen werbelink für amazon und da tauchen nunmal alle spiele auf über die ein review geschrieben wurde
das trift halt auch auf nfs-undercover zu nur wer das review dazu gelesen hat wird da sicherlich keine kaufempfehlung dafür finden ^^

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Wenn eine Fusion, dann sollte man beim Thema bleiben und nicht einfach ins Blaue schießen! Demnach käme nur das UF in Frage... ...habe da bisher auch nie reingefunden, war mir auch oft zu viel los.... ....und zum Teil sehr anstrengend ...das isses aber im RL auch... ...das kriegt man auf Dauer auch gebacken. Einen eigenen Bereich können wir dort sicher haben um uns auch mal unter Erwachsenen auszutauschen

Grüße Naos
ja da gebe ich dir im grunde recht wenn man eine fusion in betracht zieht dann sollte man zuerst bei gleichgesinnten gucken
die frage ist halt was das UF in zukunft machen wird
denn eins ist schonmal klar c&c 4 wird ein flop und irgendwann gehen denen dann auch die diskusionen zu c&c allgemein aus dann wird man sich da auch nen neuen schwerpunkt suchen müssen ...

immerhin müssen die dann am namen nicht unbedingt was verändern ^^
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11-01-2010, 20:40
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Von viel mehr Aktivität kann man wohl nicht sprechen.
Sind doch immer nur die selben 5-6 Leute, die öffentlich einsehbare Beitrage schreiben.
Alle anderen sind nur in internen, oder unsichtbaren Foren aktiv.
Wenn Du es dort besser findest, ist das deine Ansicht.

Ich hoffe nur, das Sven die richtige Entscheidung trifft.
Sind ja noch 11 Monate etwa Spielraum. ^^
Ich poste dort nicht, habe nicht mal einen Account.

Die optische Umstrukturierung von chrissxy würde ich auch begrüssen.

Inhaltlich:
Fokusierung auf...
- nur andere Spiele: gibt es Zuhauf!
- nur RTS: weniger aktuell als früher
- nur Klassiker: Randgruppe, Nische, hätte Chancen
- Mix aus allem: ungewiss

--

Ich habe nicht viel vom UF gehalten (der Admins und der Disskussionskultur wegen), habe aber nie über sie geschimpft. Sven, du solltest mit denen reden. Sie haben bald auch dieselben Probleme wie hier. Nur: C&C könnte für Jahre ruhen, weshalb auch die Fusion (würde dem Prinzip - "Eine Community" gerecht) längerfristig scheitern könnte.
Das UF kommt also um eine Umstrukturueurng auch nicht herum.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (11-01-2010 um 20:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11-01-2010, 20:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Ich habe nicht viel vom UF gehalten (der Admins und der Disskussionskultur wegen), habe aber nie über sie geschimpft. Sven, du solltest mit denen reden. Sie haben bald auch dieselben Probleme wie hier. Nur: C&C könnte für Jahre ruhen, weshalb auch die Fusion (würde dem Prinzip - "Eine Community" gerecht) längerfristig scheitern könnte.
Das UF kommt also um eine Umstrukturueurng auch nicht herum.
Das UF hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert - wenn auhc dort die Diskussionskultur leider nicht das Niveau erreicht wie dies hier in meinen Augen der Fall ist.
Aber im Vergleich zu früher ist es dort gut geworden.

Wenn es zu einer Fusion kommt dann wird das sicher noch ein wenig dauern - aber ausloten zu welchen beidseitigen Bedingungen das stattfinden könnte ist sicher nicht verkehrt.
Ob es dann wirklich dazu kommen würde steht in den Sternen....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 11-01-2010, 21:43
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
hab nur angemerkt das es zwischen germane und einigen usern auf der oase gewisse spannungen gibt oder gab und er deswegen gegen so eine fusion ist da er da sicherlich nicht wirklich eine neue heimat finden könnte und dann ganz alleine dasteht
Aussss!!!
Du musst dich nicht immer in meine Wade verbeissen.
Hier gehts doch primär um das Board und die zukünftige Ausrichtung.
Dabei spiele ich doch nur eine untergeordnete Rolle.
Bin doch auch nur ein 'geduldeter' Gast hier. ^^
Um mich braucht man sich keine Gedanken machen, was die Zukunft mir bringt.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11-01-2010, 22:04
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Aussss!!!
Du musst dich nicht immer in meine Wade verbeissen.
Hier gehts doch primär um das Board und die zukünftige Ausrichtung.
Dabei spiele ich doch nur eine untergeordnete Rolle.
Bin doch auch nur ein 'geduldeter' Gast hier. ^^
Um mich braucht man sich keine Gedanken machen, was die Zukunft mir bringt.

Und wen es eine Fusion mit dem UF gibt ? ?
Ich bin dort für Jahre gebannt, habe insgesamt schon über -1000 Renomee kassiert und bin so beliebt wie Dieter Bohlen in einem Rap-Battle.


Und ihr meckert ! Also echt!


Zitat:
Ihr wollt ja nur nicht, das einer 's Maul aufmacht ! Ihr Reno Prostituierten !
Zitat:
Das ist es ! Bananen ! Senden wir Bananen an die Affen die da arbeiten ! Dan haben die endlich ihr Material!
Zitat:
Live Team? Auf DSF oder was ?
__________________
Flash Duell

Geändert von Traq9 (11-01-2010 um 22:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11-01-2010, 22:51
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Möglicherweise liegt das daran, dass man auf CCF kein negatives Renomee abgeben kann .

Zurück zum Thema:
Ich verfolge das hier schon eine Weile und möchte mich jetzt auch selbst zu Wort melden.

Für mich ist CCF nicht mehr so Interessant wie früher, weil:
- ich selbst meine aktive Zockerlaufbahn beendet habe und nicht mehr so stark in das Gesamtgeschehen "Gaming" involviert bin
- ich studiere und das durchaus Zeit in Anspruch nimmt
- mein Lieblings-CnC Renegade komplett tot ist
- es kein spielbares neues CnC in Sicht ist (zu CCR Zeiten gab es ja TW/KW, die ich echt gut fand)
Dazu kommt natürlich, dass die gesamte Aktivität aus den hier im Topic bereits genannten Gründen abgebaut hat und man deshalb eben nicht mehr so viel zu sagen hat.

Die Frage ist jetzt, wie man aus diesem Sumpf wieder heraus kommt. Die Fusion mit einem anderen Board wäre sicherlich eine der besseren Alternativen (im Vergleich zum Dichtmachen).
Ich sehe da eigentlich nur eine reele Möglichkeit: das United Forum.

CnCHQ ist zwar vom Themengebiet ähnlich, aber dort ist die Organisation (man weiß selbst nicht wie man den eigenen Karren retten soll) absolut mangelhaft und außerdem gabs ne Fusion schonmal (Stichwort: Defusionierung).

GamersOase beherbergt viele bekannte und engagierte User, allerdings auch Konfliktpotential (die Leute haben sich ja nicht ohne Grund von CCF abgewandt), deshalb schätze ich die Bereitschaft zur Zusammenarbeit gering ein.

Eine von mir ungeliebte Alternative wäre ne Kooperation mit dem F7C-Network (CnC-Inside und Co), weil dort ja im Grunde die gegensätzliche Meinung wie hier vertreten und der Laden ja im Grunde von EA kontrolliert wird. Weitere Ausführungen spare ich mir mal.

Das United-Forum hingegen hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren was Niveau und Umgang angeht deutlich zugelegt, weshalb ich mir eine Kooperation vorstellen könnte. Ansonsten ist das UF ja ähnlich strukturiert mit dem Unterschied, das es viel aktiver ist und dort viel mehr Leute hinterstehen, die was machen. Man müsste natürlich schauen in welchem Rahmen eine Fusion abläuft. Für mich klar ist, dass es sich wohl eher um eine "Schluckung" handeln wird, bei der möglicherweise 2-3 Leute von CCF Admin bzw. S-Modposten bekommen würden und dazu vllt ein internes Forum für die alten CCFler. Wichtig ist allerdings, dass die Umstände gut verhandelt werden, damit nicht ein Disaster wie bei der CnCHQ/CCF De-/Fusionierung entsteht.

Soviel von mir für den Moment.

Geändert von feuerreal (11-01-2010 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11-01-2010, 23:10
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 9.741
XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
War auch jahrelang ein "Anti-UF'ler" Das RTS DoWII hat mich dann doch dort hin gezogen, weil sich das UF doch schon (teilweise) umorientiert! Und zwar gibt es dort sehr wohl Support für andere Spiele (Replay-Parser, usw...) Ich muss auch zugeben das eine Fusion mit dem UF im Moment wohl wirklich das beste für CCF wäre.
Sven und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber was bringt ein CnC-Forum mit einem Admin der die aktuellen C&C's nicht spielt und auch nicht leiden kann? Ich meine wir alle können dich verstehen, aber so hat CCF als reines C&C-Forum sowieso keine Zukunft.

Zitat:
Zitat von feuerreal Beitrag anzeigen
- mein Lieblings-CnC Renegade komplett tot ist
Naja, das stimmt so ja nicht ganz. Schonmal was von Renegade X gehört?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11-01-2010, 23:14
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von feuerreal Beitrag anzeigen
- mein Lieblings-CnC Renegade komplett tot ist
Ein Schlag ins Gesicht für jeden der RenagadeX auch nur gerochen hat...

Zitat:
Zitat von XMuMuX Beitrag anzeigen
Naja, das stimmt so ja nicht ganz. Schonmal was von Renegade X gehört?
Offensichtlich arbeitet er als Sammler und wollte gerade eine Lieferung Erz zur Basis bringen, als er bemerkte, das er sich in ein anderes Universum verfahren hat...
__________________
Flash Duell

Geändert von Traq9 (11-01-2010 um 23:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 11-01-2010, 23:27
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Selbstverständlich kenne ich Renegade X. Aber Renegade X ist ne Mod für UT3 und nicht CnC Renegade und über nichts anderes habe ich gesprochen.
Ich finde Renegade X auch gut gelungen und verfolge das Projekt weiter.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12-01-2010, 00:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
So, lange hab ich mich gedrückt davor, aber nu mag ich mich auch mal äussern. Ich habe das meiste hier gelesen, über diverse Zeitspannen und ich mag nu nicht nochmal alles durchschauen sondern schreibe das, was mir grad am wichtigsten erscheint.

Ich zähle mich nun auchmal zu denjenigen die ein wenig länger hier sind. Immerhin schon bald 7 Jahre. Und einige hier konnten mir buchstäblich beim "Grow up" zuschauen - Wenn ich so an meine ersten Postings denke, an meine Banns und das ich heute trotzdem Moderator werden durfte wird mir ganz warm ums Herz . Das Forum hier hat mich lange begleitet, privat hab ich viele Umstellungen durchgemacht aber das Forum blieb immer meine Startseite. Und auch heute noch - Wobei heute hat man nicht mehr "eine Startseite" sondern mehrere, aber CCF gehört nach wie vor dazu.
Ich spiel persönlich auch CNC seid langer Zeit nicht mehr aktiv. Auch die sporadische Aktivität hält sich in Grenzen, auch wenn mich die Geschichte und das drumherum noch immer fasziniert so hat es sich nicht in die erhoffte Entwicklung entwickelt. Die Gründe sind wie vielfach erwähnt bei EA zum Grossteil, die eine weitere Marke zu Grabe tragen. Man kann auch sagen das Forum hätte sich anders Ausrichten müssen - Aber das Forum heisst nunmal C&C - Darauf gründet es und so verengt sich der Spielraum wieder. Und das C&C so derart in den Hintergrund und bald in der Versenkung verschwindet - dafür kann weder das CCF noch andere Foren wie das UF.

Ich wollte schon länger im Mod Intern einen Thread eröffnen der das Thema "Wie weiter?" behandelt. Aber ich hab persönlich auch in letzter Zeit viele "Probleme" und Dinge zu tun, die mir die Zeit nicht gaben. Im Moment ist es wieder einiges besser.
Trotzdem versuchte ich immer aktiv zu bleiben, ich hoffe nicht das ich gemeint bin mit den Moderatoren die inaktiv sind - aber auch meine aktivität hat sich stets verdeckt. Ich hab ja mit Trex dann auch probiert den Games Allgemein bissel aufzupolieren, aber beim teils mangelnden Feedback ist auch das nicht immer einfach .

Das einzige was für mich sicher ist, dass ich persönlich die "Treue" zum CCF halten werde - fast egal wieder nächste Schritt ist. Aber persönlich spreche ich mich klar gegen eine Fusion mit egal wem aus. Das hat nichts mit dem UF oder sonst zu tun, sondern rein mit dem Forum hier. Ich bezweifle das eine Fusion mit einem anderen C&CForum eine Zukunft hat. Und um sich dann da neu auszurichten mit dem Betreiber - Dafür muss ich nicht fusionieren. Mal davon abgesehen das man nich weiss ob nacher die Ausrichtung auch was bringt. Persönlich glaube ich das das Forum nur noch mehr geschwächt wird, wenn es nicht mehr eigenständig agiert.
Der für mich aber wichtigste Grund liegt wo anders - Alle Dinge sind vergänglich, alles wird irgendwann einmal "sterben". Und ich möchte mich an DAS "CnCForen" erinnern, und nicht an "Das CnCForen, dass zuletzt aber noch auf der Domain whatever.de" lag...

Anders gesagt: Lieber in Würde sterben, als unwürdig Leben.

Natürlich, wenn der Wunsch da ist dafür und der grossteil dem zuspricht und folgen möchte, dann wird das der richtige Schritt sein - Nur wüsste ich nicht ob ich dem folgen würde.

Im übrigen gibt es ja auch forwarding und so - Man kann sich auch so nen neuen Namen für ne neue Ausrichtung aussuchen, ich mag einfach das die Domain cncforen.de nach Hause leitet und nicht woanders hin.

Kommen wir zum wichtigsten: Was den nun?

Und da gibt es für mich ohne gross zu überlegen nur zwei Optionen. Offline gehen oder sich neu ausrichten - in eine Richtung die ein Grossteil befürwortet. Und dafür müsste man hier mal betrachten, was den noch besprochen wird. Was ist die aktuelle Gesprächskultur bzw. welche Themen zieht viel Aufmerksamkeit auf sich?

Ich denke nämlich, dass das Thema C&C als Fun Bereich durchaus seinen Existenzanspruch erhebt - Allerdings reicht dafür bald 1 Forum mit vieleicht 2 unter Kategorien aus. Auch das andere Games denk ich würde sich durch Trex (und auch mich) durchaus wieder mehr beleben lassen - Wo man halt au nett über Zocken diskutieren kann.

Aber merklich wird hier meistens nicht mehr Spiele diskutiert sondern die "Reale Welt". Teilweise politisches aber auch viel "technisches" oder die Internetwelt. Auch Sport hat hier durchaus seinen Einzug gehalten - wenn auch eher nur im Fussball ("Als Gott erfuhr Eishockey ist nur für harte Kerle erschuff er den Fussball!" ). Der Bereich Film/TV kann hier auch durchaus seinen Erfolg feiern.

So gesehen wäre meine Ausrichtung vor allem ins "Allgemeine". Spezifische Foren gibt es wie Sand am Meer, aber sowas wie hier, dass mehr oder weniger ein wenig alles besprochen wird (letzhin hab ich hier von CSV intressante Posts zum Thema Tesla gefunden die ich lange studiert hab - Leider warn die Links drin inaktiv ). Es ist schwer mit Worten hier kurz zu erklären auf was ich hinaus möchte. Allgemein ist ja auch bissel doof.. hrm. Quasi halt ein "Was bewegt mich heute" Forum. Mit einem zweit Standbein auf C&C für Leute die auch Hilfe suchen. Den C&C wird in Zukunft kaum supportet und trotzdem wird es immer wieder Leute geben die es spielen möchten und Probleme haben - und da wäre es ja doch schön wenn eine kleine Gemeinschaft noch da ist.

Ein anderer Aspekt den ich noch einfliessen möchte ist zum Thema UF. Die Fusion denke ich hat einfach keine Chance, wir haben hier ja auch unsere Erfahrung mit der integration des HQ... Lief ja auch nicht grad optimal . Aber ich denke man muss klar mit dem UF zusammensitzen und auch die Meinung des UFs anhören. Die Admins von da machen ebenso einen hervorragenden Job und werden über kurz oder lang an ähnlichen Problemen stehen wie wir hier. Da ist ein Austausch von beiden Seiten sicherlich förderlich, auch wenn es um eine neu ausrichtung geht. Vieleicht kann man sich da sogar unterstützen - Wer weiss. Ich mein halt man sollte au die Meinung des UF's ins Boot holen, da die Jungs sicher auch ein paar gute Innovationen oder Sichtweise bereit haben.

Wie im Anfang erwähnt, hab ich hier mal grob geschrieben was ich so denke. Ich werd wohl noch editieren, was anfügen oder einfach nur antworten .
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12-01-2010, 15:28
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Die 'Stammuserschaft' ist mit dem Board zusammen ja auch Älter geworden.
Das sich die Interessen über die Jahre auch in alle möglichen Richtungen entwickeln, bleibt nicht aus.
Das RL gewinnt zunehmend an bedeutung, wenn man dann ein RL hat.

Da auch keine aktiven Clans mehr vor Ort sind, kommen auch keine neuen Leute für die Games nach, wie es sonst üblich war/ist.
Andere Foren gewinnen auch nebenbei zunehmend an Bedeutung, die vllt. nichts mit dem Thema 'Spielen' zu tun haben.

Dem Thema Fusion stehe ich auch nicht gerade mit Begeisterung gegenüber.
Noch nicht mal auf ein Forum im speziellen, sondern allgemein.
Das kam hier scheinbar anders rüber.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12-01-2010, 16:25
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Das sehe ich eigentlich auch so wie Germane.

Jedoch sehe ich für CNCforen noch gar nicht mal so Schwarz. ich denke, erst einmal noch dies Jahr weitermachen und nochmal ein Jahr laufen lassen.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12-01-2010, 21:19
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich muss mich wohl auch mal äußern, hab das jetzt ja schon ne weile verfolgt. als s-mod (wenn auch schon lange mehr "dekoration/inventar" als "funktion") liegt mir natürlich viel hier am board, auch als langjähriger user von cncboard.de und cncforen.de. ich hab die situation eines "untergehenden" boards schonmal mitgemacht, damals als cncboard-admin, als wir dann cncboard mit cncforen fusioniert haben. die zustände auf dem board waren ähnlich, die gründe waren allerdings andere, die situation der gesamt-community war auch besser als jetzt - damals haben wir das board schlicht gegen die wand gefahren. wovon man heute wohl nicht sprechen kann, wie ich finde.

sicherlich ist nicht alles perfekt gelaufen in den letzten jahren, die gründe dafür sind vielfältig, nicht zuletzt ist wohl der "niedergang" der c&c-reihe mit ein wichtiger auslöser. damit sinkt natürlich die motivation und das interesse vieler beteiligter, mich eingeschlossen.

das board einfach in 11 monaten abschalten wäre allerdings traurig. mir liegt viel an dem board und an den leuten, wenn auch nicht mehr so viel an der cnc-serie. eine alternative, über die nachgedacht werden muss, wäre wohl sicherlich eine fusion (und da gibt es momentan meines erachtens nach nur eine sinnvolle möglichkeit, das uf), auch eine restrukturierung und neuausrichtung des boards wäre vielleicht eine maßnahme. die frage, die sich stellt, ist nur: worauf? worauf wollen wir ein board ausrichten, das voll von cnc-fans ist und sich immer nur mit cnc beschäftigt hat? boards zu anderen spielen gibt es wie sand am meer, multigaming-plattformen auch. auch der durchaus guten gamer-oase ist nicht gerade ein traumstart gelungen, leider. trotz engagiertem team und guten, aktuellen news ist die userzahl wohl eher als "gering" zu bezeichnen.

interessant wäre wohl eine stärkere ausrichtung auf den "offtopic" + "rl"-bereich, wo in letzter zeit mit am meisten los war. die diskussionskulter auf cncf war schon immer gut, um auch die ernsteren themen mal anzusprechen. spiele, und damit vor allem cnc, sollten ihren platz behalten, aber wohl deutlich weniger im fokus stehen. ob das allerdings ausreicht, möchte ich bezweifeln.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12-01-2010, 22:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Alle möglichen 'Stammuser' benutzen das Wort +Fusion in meinen Augen viel zu oft.
Als hätte sich schon jeder mit seinem Schicksal abgefunden.
Ist sich eigentlich jeder der Tragweite dieser Entscheidung bewusst?
Darüber muss jeder einmal in aller Ruhe nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12-01-2010, 22:12
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich weiss garnicht wieso so viele zum UF rüberschielen... Mit der Unzufriedenheit den C&Cs gegenüber sind viele User verschwunden und das UF ist doch auch eindeutig auf C&C ausgerichtet.

Meint ihr das geht dann mehr als 1-2 Jahre weiterhin gut? Und was dann? Dann wirds schwer nur mit der CnCForen-Community was neues zu starten, weil diese so garnicht mehr existiert.

Ich bin ein großer C&C-Fan wie so viele hier, aber ich glaube nicht daran, dass ein C&C-orientiertes Board nach dem nächsten Spiel noch gute Zeiten erleben kann. Die nötigen Veränderungen würde man nur zeitlich verschieben und hätte dann im Gegensatz zu heute auch noch mehr Meinungen und hätte es somit noch schwerer einen Neuanfang zu finden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12-01-2010, 22:49
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
ich denke man sollte nicht fusionieren... was es braucht sind leute die an einem projekt mitarbeiten. Ich meine hier wird darüber nur gesprochen, aber wer nimmt sich die zeit und hilft cncforen wieder auf die beine?

Ich denke wenn man hier Leute findet die sich was vornehmen und neu aufbauen können und auch tatkräftig mithelfen ist es nicht so schwierig cncforen wieder in ein besseres Licht zu rücken
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13-01-2010, 11:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Alle möglichen 'Stammuser' benutzen das Wort +Fusion in meinen Augen viel zu oft.
Als hätte sich schon jeder mit seinem Schicksal abgefunden.
Ist sich eigentlich jeder der Tragweite dieser Entscheidung bewusst?
Darüber muss jeder einmal in aller Ruhe nachdenken.
Es sieht aktuell nun mal eben so aus, dass wir hier GENAU ein aktiven Teammember haben: unseren Admin Sven.

Und der indetifiziert sich aktuell nicht mehr großartig mit dem aktuellen C&C Kram...

Zitat:
Sven und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber was bringt ein CnC-Forum mit einem Admin der die aktuellen C&C's nicht spielt und auch nicht leiden kann? Ich meine wir alle können dich verstehen, aber so hat CCF als reines C&C-Forum sowieso keine Zukunft.
Sehe ich genaus so.

Demnach ist eine Fortführung des Themas C&C nur mit einer Fusion möglich.

Sinnlos nebenher blubbern lassen, halte ich für blödsinn... ...da braucht man Angagement - und davon gibt es C&C mäßig leider nicht mehr viel.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13-01-2010, 15:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Dem sehe ich nicht so. Ich denke nicht das die Alternative heisst "C&C oder Fusion". Das ist zu drastisch.

Ich betrachte nach wie vor der OT/RL Bereich als am meisten "ziehend". C&C darf man doch gern als zweites Standbein dalassen, für die Singleplayer in nächster Zeit (grad wenn der EA Support glänzlich hinfällig wird). Man kann eine zweite Domain hier forwarden etc. Das wäre kein Problem. Man muss sich aber primär anders ausrichten, auf andere Themen.

Eine Fusion empfinde ich als ein falscher Richtungswechsel.

Und ich mag auch gern Sven sagen das ich ihn gerne und wo ich kann unterstütze, auch mehr Zeit aufbringen wäre kein Problem - Solangs halt Sinn macht .
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de