CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 19-12-2006, 23:06
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Extremes Summen

Moin!!
Mein Problem ist folgendes:

Ich bin seit neuestem im Besitz einer Heimkinoanlage und wollte das Ding anstelle meiner speaker benutzen,also hab ich laptop und heimkino per cinchkabel und cinchadapter verbunden.Klappt eigentlich ganz gut nur das Ding ist, dass das Ding, seitdem ich es mit dem laptop angeschlossen hab ,andauernd summt!Manchmal bischen lauter,manchmal bischen leiser. Also es summt unter normalbedingungen nicht,aber wenn ich das Heimkino mit dem laptop verbinde,fängts an zu summen.Manchmal kann das schon extrem nerven!!!

Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegt?
Danke schon im vorraus.
Floppi
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-12-2006, 23:10
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Das ist irgendwo eine Verbindung auf Masse, wo sie nicht vorgesehen ist.
Hab mit meinem PC das selbe Problem, wenn ich ihn an den Fernseher anschließe. Entweder packt das die Soundkarte nicht oder die Stecker sind nicht richtig drinnen oder das Kabel hat irgendwo einen Bruch oder so wie du es verschalten hast, gehts einfach nicht.

(Bei mir zB wird das Headset noch über USB extra versorgt. Da USB aber auch eine Masse hat, koppelt sich dann darauf in Verbindung mit dem Fernseher ein Summen ein. Kann es nicht beheben ... )
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (19-12-2006 um 23:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-12-2006, 03:08
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hast du schon mal auf der Herstellerseite im Web nachgesehen, ob es dazu schon was in den FAQ gibt?

Zudem, schreib mal bitte wie dein Sound Output am Laptop konfiguriert ist: Einfach Stereo oder DD5.1 oder ähnliches

Weiterhin schreib mal an welchen Anschluss der Anlage das Signal drauf geht und was die Anlage für ein Signal erwartet. Wenn vorhanden einfach mal auf den AUX Eingang gehen und über diesen Testen.


Ich denke zwar auch das es sich eher um einen Masse Fehler handelt aber dann bleibt die Frage von wo er kommt:

1. Laptop gibt ihn schon so aus? Vorschlag: Mal andere Lautsprecher direkt anschließen.

2. Kabel nicht in Ordnung? Vorschlag: Kabel tauschen.

Sind 1+2 nicht die Fehlerquellen, bleib nur noch die Anlage und dann kommen wir zu meinem ersten Satz.


Falls es am Output des Onboardsounds liegen sollte; Wie alt ist der Laptop?


EDIT: @EEB: Bei dir hört es sich sehr stark nur nach billigem (schlecht abgeschirmtem) Kabel an. Das kann das USB- oder auch das normale NF-Kabel sein.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (20-12-2006 um 03:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-12-2006, 10:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Eingestellte Lautsärke der Soundausgabe am Laptop (Übersteuert)?
Sicher, Line-Out und nicht Speaker-Out zu verwenden (Übersteuert)?
EInfach mal den Stecker (Netz) umgedreht (Brummschleife)?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-12-2006, 10:42
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@EEB: Kauf dir im Elektroladen einen Mantelschutzfilter > ca. 5€. Der wird zwischen Antennenkabel und Buchse angeschlossen. Das Summen ist dann Vergangenheit.

@MrFloppy: Falls bei dir an der Anlage ebenfalls irgendwo ein Antennekoaxkabel angeschlossen ist, ebenfalls in den Elektroladen tingeln Ansonsten versuchen die Stromstecker an einen ganz anderen Stromkreis anzuschließen, sprich andere andere Steckdose im Raum oder vom Nebenraum. Als Fehlerquellensuche kannste auch mal das Laptop im Batteriebetrieb laufen lassen, also an keiner Stromquelle anschließen - wenn dann das Brummen weg ist (wovon ich ausgehe) weißt du worans liegt und kannst da weiter ansetzen - eben durch andere Stromquellen etc...

Geändert von Naos (20-12-2006 um 10:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-12-2006, 00:37
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Erstmal thx fürs bemühen

Folgendes:
Zitat:
Einfach Stereo oder DD5.1 oder ähnliches
Anfangs war es sogar nur auf "Desktop-Stereo Lautsprecher" eingestellt.Hab aber daran gefuchtelt und alle nacheinander ausprobiert.Daran wirds wohl nicht liegen.

Folgendes sind die Anschlüsse:
75 Ohm Antenneneingang · MW Loopantennen-anschluss · 2 x Stereo AUX Eingang (Chinch, RCA) Stereo Audio Ausgang (Chinch, RCA) · Scart Ausgang Optischer 5.1 Digital-Ausgang (Toslink) · Koaxial 5.1 Digital-Ausgang · (Chinch, RCA) · S-Video Ausgang (Hosiden, Mini DIN) · Composite Ausgang (Chinch, RCA) · Komponenten Ausgang Pr, Y, Pb (Chinch, RCA) · 5.1 Lautsprecherausgang (Chinch, RCA) · 5.1 Lautsprecherausgang · (Klemmblock)

d.h. es sollte wohl besser als "5.1 Surround Sound-Lautsprecher" eingestellt sein?
Außerdem habe ich beide AUX Anschlüsse ausprobiert,bei beiden summts-.-
Es funktioniert bei anderen lautsprechern ohne summen.Es sollte auch nicht am Kabel liegen,da dieses neu ist.Der Laptop ist auch relativ neu,also sollte es nicht daran liegen.

Zitat:
Eingestellte Lautsärke der Soundausgabe am Laptop (Übersteuert)?
Sicher, Line-Out und nicht Speaker-Out zu verwenden (Übersteuert)?
EInfach mal den Stecker (Netz) umgedreht (Brummschleife)?
Beim ersten teil versteh ich nicht ganz was du meinst?Aber wenn ich die Lautstärke vom Laptop aus veränder, bleibt das summen. Line-out?Hm kp,hier sind zwei anschlüsse,einer grün und einer rosa. Und das cinchadapter steckt im grünen?Dort,wo auch die speaker waren?Dachte immer das ist Line-out,deshalb hab ich kp was nu der Unterschied ist.

Zitat:
Falls bei dir an der Anlage ebenfalls irgendwo ein Antennekoaxkabel angeschlossen ist
Es gibt zwar einen Koaxial ausgang,jedoch habe ich keine Antenne angeschlossen (würd nur nerven). Und am Stromkreis solltes auch nciht liegen.Hab alles ausprobiert.

Ich hoffe die neuen Angaben oben,also die Anschlüsse können euch helfen mir zu helfen

Zitat:
Zitat von mrfloppi2
Erstmal thx fürs bemühen

Edit: Achja und was helfen könnte :
Zeitweise hört das Summen sogar auf und die Lautstärke des Summens kann auch variieren.
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^

Geändert von AMD-Powered (24-12-2006 um 15:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-12-2006, 15:39
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hab dein eigenes zitieren wegen der Übersichtlichkeit mal raus genommen.

Was das Summen betrifft: Hast du schon mal probiert ob es an einem der Lüfter liegt?

Mal vorsichtig die einzelnen Lüfter etwas blockieren um zu hören ob sich an dem Summen entsprechend was ändert "Tonhöhe, Geschwindigkeit", ist dies der Fall wird das Tachosignal des jeweiligen Lüfters auf die Masse übertragen.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de