CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > StarCraft > StarCraft II allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 11-10-2010, 13:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Lange Wartezeit bis zum nächsten Teil

Zitat:
Zitat von krawall.de
„StarCraft II“-Fans müssen Sitzfleisch beweisen. Nachdem mit „Wings of Liberty“ der erste Teil des Echtzeitstrategie-Spiels samt Terraner-Kampagne am 27. Juli erschienen ist, dauert es noch mindestens anderthalb Jahre bis zur Fortsetzung.
Artikel:
http://www.krawall.de/web/StarCraft_II/news/id,56211/

1 1/2 Jahre um eine Kampagne zu machen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-10-2010, 13:17
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Na zumindest lässt sich Blizzard ausreichend Zeit die Kampagne auch ordentlich zu gestalten. Dann lohnts sich durchaus auch Geld dafür auszugeben . Find ich ehrlichgesagt auch besser so, dann hat man erstmal ein Weilchen Zeit mit dem ersten Teil bis schon wieder was neues rauskommt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-10-2010, 13:35
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich glaub persönlich aber nicht das es mit der Entwicklungszeit zu tun hat sondern eher darin das man lieber soviel Zeit wie möglich rausholt um das Produkt möglichst lange auf dem Markt ziehen zu lassen.

Das muss nicht schlecht sein, nur glaub ich das es eher Marketinggründe sind anstelle des Programmieraufwandes.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-10-2010, 13:51
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Hat schon mit der Entwicklungszeit zu tun.
Das ist etwas was du bei denen groß schreiben darfst und es ist nicht nur einfach Programmieraufwand.
Konzept Planung, Story, Balance und so weiter machen da auch eine menge aus, genau wie Spielbarkeit.
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-10-2010, 14:00
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Konzept steht doch schon länger fest, ebenso die Story. Balance gibts nur für Singleplayer zu beachten, dass ist dann auch nicht so ein "Balanceakt" mehr.

Und es ist ja nicht so das sie bei 0 Anfangen müssten.

Wie erwähnt ich halt es nicht für schlecht den Zeitrahmen, nur sollte man sich nicht von der kompletten Blizzard Brille blenden lassen. Das hab ich lange genug auch getan ^^.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-10-2010, 14:24
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Is doch super...

Besser als rausgedroschene Software um schnell viel Geld zu machen... ...zumindest kurzfristig.

Ich freue mich auf ein ausgereiftes Produkt! Keine Böcke mehr meine Zeit mit irgendeinem Scheiss zu verplempern... Da geben ich lieber mehr Geld aus oder warte eben ne Weile bis es umgesetzt ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11-10-2010, 14:34
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Konzept steht doch schon länger fest, ebenso die Story. Balance gibts nur für Singleplayer zu beachten, dass ist dann auch nicht so ein "Balanceakt" mehr.

Und es ist ja nicht so das sie bei 0 Anfangen müssten.

Wie erwähnt ich halt es nicht für schlecht den Zeitrahmen, nur sollte man sich nicht von der kompletten Blizzard Brille blenden lassen. Das hab ich lange genug auch getan ^^.
Es werden sicherlich neue Einheiten dazu kommen für den Multiplayer. Denkt man da an Broodware zurück waren das nur sehr wenige für jedes Volk und dennoch kann das, bei so einem empfindlichen Spiel wie Starcraft, eine menge aus machen.

Abgesehen darauf ist Blizzard ja darauf beacht aus dem zu lernen was sie nun vom Feedback zu Wings mitbekommen haben und auch das wird eben wieder ausgemerzt.

Und fest steht bei denen eigentlich auch nichts, natürlich haben sie vorlagen an denen sie sich halten und nach denen sie arbeiten aber auch grade Blizz wirft gerne mal alles über den haufen um was zu verbessern.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11-10-2010, 14:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, ich finde so lange Zeit ist ein wenig viel Zeit wenn es prinzipiell nur darum geht Szenarien und Maps zu entwerfen und eine Story mit Videos zu machen....
Units ink. Balancing stehen fertig bereit, Gebäude sind auch fertig.

Wozu benötigt man dann (rechnet man mit seit wann SC2 WoL bereits auf dem Markt ist) 2 Jahre?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11-10-2010, 14:39
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Units ink. Balancing stehen fertig bereit, Gebäude sind auch fertig.
Wenn neue Einheiten evtl. neue Gebäude dazu kommen dann müssen die Karten zum Teil neu gemischt werden.

Zitat:
Wozu benötigt man dann (rechnet man mit seit wann SC2 WoL bereits auf dem Markt ist) 2 Jahre?
Evtl. verschieben sich auch ein paar Ressourcen für Diablo III oder so
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11-10-2010, 15:49
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ähm, also wir reden hier schon von Blizzard, nicht von EA oder?
Also ich mein, die Firma die wirklich das letzte was Qualität angeht aus ihren Produkten heraus quetschen will (auch wenn sie ein wenig mainstream werden) und wenn sie das nicht schaffen auch mal 11 Jahre Entwicklung Canceln und auf Eis legen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11-10-2010, 16:37
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Ich bin sehr froh, dass man so lange auf die erste Erweiterung warten muss. Einerseits ists natürlich irgendwo auch blöd, gerade wenn man als Protoss-Fan entsprechend noch gut 3 Jahre warten muss, bis man endlich "seine" Kampagne kriegt Aber davon abgesehen, dass die Kampagne sicherlich einen ähnlichen Umfang haben wird wie Wings of Liberty, macht das Online-Balancing wirklich jede Menge Arbeit. Wenn man jeder Fraktion auch nur eine neue Einheit gibt (und ich meine, gehört zu haben, darauf liefe es hinaus), und die Einheit auch noch iiiirgendwie kreativ gestaltet ist, und kein Abklatsch einer bisherigen Einheit ist, wirft das mal eben das gesamte Balancing System über den Haufen. Da spielen einfach unheimlich viele Faktoren mit rein. Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man es sowohl für die besten 0,5% der Spieler balancen muss, als auch für die große Masse; das ist oft zweierlei.
Man hat das ja bei anderen Spielen schon gesehen, wie sowas in einer Erweiterung schiefgehen kann. Bestes Beispiel was mir da spontan einfällt ist Yuris Rache. Wie oft habt ihrs erlebt, dass ihr in der Lobby in irgendein Spiel geht, eure Lieblingsfraktion auswählt und 5 Leute schreien "NO YURI"?

Nee im Ernst, da warte ich doch lieber ein Jahr länger. Ist ja auch nicht so, als würde der SC2 Onlinemodus nicht genug Langzeitmotivation und Abwechslung bieten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-10-2010, 13:53
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Joa, habs auch gelesen. War erstmal etwas ernüchtert, weil ich, wie mein Vorposter, auch Protoss-Fan bin (insbesondere von Zeratul^^) und mir dann schonmal ausmalen konnte, wie lange wir auf Legacy of the Void warten dürfen...
Aber mal im ernst, wann kam denn KW im Vergleich zu Tiberium Wars raus? Das war ziemlich genau ein Jahr und die Qualität von diesem AddOn, insbesondere der Singleplayer Kampagne lässt nun doch sehr zu wünschen übrig. Und ein halbes Jahr länger warten, als von EA gewohnt - welche ja bekannt dafür sind, die Spiele etwas zu früh herauszubringen, ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Gut, SC2 ist nun schon etwas draußen, also sinds insgesamt dann wohl 1 3/4 Jahre, aber trotzdem find ich das nicht so tragisch.

Nebenbei scheint die Story zu Heart of the Swarm noch längst nicht in trockenen Tüchern zu sein, also die Annahme, dass diese bereits schon steht halte ich für ein Gerücht. Für Legacy of the Void soll noch gar nichts bestehen.

Wenn man der StarCraftWiki glauben darf:

Zitat:
Blizzard's storyboard team was already working on Heart of the Swarm while Wings of Liberty's gameplay was refined. A few missions ideas have been pitched, but nothing has been solidified yet, nor has its multiplayer.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Heart_of_the_Swarm



und


Zitat:

Little to no development was going into Legacy of the Void in 2008.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Star...cy_of_the_Void


Ist aber auch besser, sich erstmal auf eine Kampagne voll und ganz zu konrentrieren und erstmal kleine Ideen für die anderen sammeln, als alles direkt parallel zu entwickeln, finde ich!


Joa, von daher 1 1/2 Jahre sind für Blizzard schon angemessen, würde mich wundern, wenn sie es nicht noch verlängern.^^
So lange vergnügen wir uns noch mit den WoL Achievements.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-11-2010, 13:42
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Klingt zwar seltsam.. aber ich begrüße lange Wartezeiten. Natürlich sagen viele ähnliche Dinge diesbezüglich. Nein, darum geht es gar nicht mal primär. Sondern: Zum einen wissen wir es kommt irgendwann mal was Gutes, dann wissen wir, dass mal gar nicht soviel Zeit da ist um alle GUTEN Spiele zu zocken.
Betrachtet es aus der Sicht eines EXTREMEN Zockers, wie ich einer lange war und es partiell immer noch bin. Mit dem Unterschied, dass der Fokus vom Pro-Gaming aber mehr Richtung Storykrams und son Zeugs verlegt hat.

Und so haste genug Zeit schnell viel Games durchzuzocken und dich dennoch dem RL zu widmen ;D

Aber wie würde es aussehen, wenn ständig solche Games wie Starcraft kämen?

Wtf? Dann würd ich ja richtig suchten. Sofern man auf Stories und Krams Wert legt/legen kann. Und einige Maßhaltungsprobleme hat xD

Leidenschaften können manchmal ausarten. Von daher gut und so. Früher hab ich echt auf mega krasse Titel gewartet: Ich hab heute netma bei Starcraft wirklich gewartet. Wusste es kommt, wusste es wird gut, wusste bissel Beta spielen macht Sinn und ist gut. Aber der Fokus war mehr ein anderer.

bla und so ;P
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de