CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

 
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 26-12-2009, 20:14
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
9 Jahre und 3 Tage cncforen.de - was nun?

Am 23.12.2000 erblickte CnCForen.de das Licht der Welt, in den Weiten des Netzes ist das mittlerweile eine verdammt lange Zeit.
Wir hatten Phasen an denen es täglich zig neue Registrierungen gab, es wurden mehrere hundert neue Beiträge am Tag verfasst...

Seit diesem Datum stehe ich als Admin (mit wechselvoller Begleitung von anderen, sehr guten und netten 'Kollegen') hier zur Verfügung und seit der Fusion mit CnCBoard.de trägt auch ComSubVie als 'Technischer Leiter', meist im Hintergrund, seinen Teil zum Wohl dieses Boards bei.

Nun, es scheint allerdings so, als wäre die Zeit von C&C, zumindest so wie wir sie hier kennen und lieben gelernt haben, vorbei.
Schon mit TW, spät. seit RA3, zeichnete sich ab, dass neue Games der Reihe von EALA für den MP zwar sehr gehyped werden, letzten Endes aber eine sehr maue Schar von Spielern zugegen ist die auch wirklich zocken, der SP Part fällt auf Grund seiner eher läppischen Ausrichtung da wohl komplett weg...

Und das hatte natürlich Folgen für dieses, unseres Board. Das können alle bestätigen die hier länger als nur ein paar Monate regelmäßig dabei sind.

Ich habe mir die Frage schon oft gestellt: Wie geht es mit CnCForen.de weiter?

Eine mögliche Antwort reift in mir heran und, auch wenn ich sie nicht gerne mag, so scheint es im mOment, in mir drin, darauf hinauszulaufen:
Wenn das Board am 10. Jahrestag seines Bestehens nicht mehr Aktivität zeigt, wird es am 23.12.2010 in einen Dornröschenschlaf versetzt. Es wird weiter bestehen - aber nur noch als 'Read Only' Version, als Geschichtsbuch der C&C Community.

Aber es gibt Alternativen... dazu ist allerdings die Mitwirkung aller Members erforderlich, zumindest von denen, die jetzt noch aktiv sind:
Was wir brauchen sind aktive Members - und es muss beileibe kein Board sein das sich um C&C dreht. Klar, da kommen wir her und es wird für viele sicher Dreh- und Angelpunkt bleiben. Aber es ist ja auch vorstellbar die URL 'http://www.cncforen.de' für eine vollkommen neue Ausrichtung zu benutzen.
Auf unserem traditionellen Treffen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt haben wir schon ein wenig Brainstorming betrieben und hatten zB die Idee den Namen von 'Command & Conquer Community Foren' in 'Chronisch neuronische Community' umzubenennen.

Mehr will ich hier jetzt gar nicht sagen - ihr seid gefragt... Mit Ideen und Vorschlägen was man aus diesem Board machen kann.
Einzige Bedingung ist, dass die URLs cncforen.de und cncboard.de erhalten bleiben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de