CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #151  
Alt 31-01-2010, 00:38
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Ganz der Meinung, sinnloser spam sollte hier nicht landen.

Die Idee das hier User mal was zusammenstellen, klingt gut, wird aber scheitern, da sich kaum ein user von allein darauf kommt, etwas zu machen.
Das hier immer nur die Admins/Mods was auf die reihe stellen, kann man auch nicht erwarten, das ist immer mir arbeit verbunden, und dafür hat man auch nicht immer Zeit lust.

Ich möchte noch einmal wisse, was mit GO gemeint ist. Dies verwendete Gersi und Nachfolgende häufiger. Ich kann damit leider noch nichts anfangen.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 31-01-2010, 01:02
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
GO = Gamer Oase, siehe www.gamer-oase.de

Außerdem stimmt das nicht mit dem User-machen-nix: Ich hab auf Seite 4 eine neue Struktur vorgeschlagen und meine Hilfe bei den Comm-News angeboten; weswegen der RSS Sklave in den letzten Tagen auch wieder was von sich hören ließ.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 31-01-2010, 01:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
GO ist das Abkürzung für deren Homepageprojekt... ...die Daddelseite da...

Zitat:
Das hier immer nur die Admins/Mods was auf die reihe stellen, kann man auch nicht erwarten
Is doch aber auch nicht so. Es haben sich hier doch einige angeboten was zu machen. Ist hier irgendwas am laufen oder so? Sven, bist in Gesprächen mit motivierten Usern?
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 31-01-2010, 10:40
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Mir geht es ähnlich wie LoMo, ich muss in der letzten Zeit ca. 50 Stunden arbeiten, mit Fahrten, bin ich dann um die 12 Stunden täglich außer Haus. Zu Hause hab ich dann auch noch das ein oder andere zu tun... da bleibt leider nicht viel Zeit für CnCForen. Selbst einen Mod-Posten müsste ich aus Zeitgründen ablehnen.
Was ich aber für CnCForen tun kann, werde ich allerdings - wie schon länger - tun.

Natürlich hab ich aber eine Meinung zu den Fusionsvorschlägen.
Alle hier zur Diskussion gestellten Foren, wie z. B. das UF, GO, HQ, existieren schon eine ganze Weile 66 % der Genannten habe ich mir zumindest angesehen und bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger gepostet.


Viele Leute auf dem UF sind wirklich nett, aber... jetzt kommt das aber, der Großteil ist nicht meine Wellenlänge. Ja, ich hab mich auch an Spielchen wie Tauziehen etc. beteiligt, aber auf Dauer ist mir meine Zeit für sowas zu schade.

Bin ich jetzt schon nur selten hier, nach einer Fusion wird es noch weniger Grund für mich geben mich einzuloggen.
Das mag der ein oder andere begrüßen oder mit einem Schulterzucken abtun. Allerdings glaub ich nicht, dass ich die einzige sein werde.

Außerdem gilt es bei einer Fusion, gleich mit wem, zu bedenken, was mit den Leuten ist, die auf dem Fusionsboard oder auf CnCForen gebannt sind. Würde es eine Generalamnestie geben? So ein Bann wird auf keinem Board vollkommen grundlos ausgesprochen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31-01-2010, 18:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sach mal, gersi, du kommst hier nach 8 Monaten wieder angeschissen und hast echt nichts besseres zu tun als so einen Müll von dir zu geben?

Geht irgendwer von uns zu GO und sagt: "Tja gersi, leider scheint du komplett unfähig zu sein ein Portal auf die Beine zu stellen dass in 2 Jahren Existenz mehr als schlape 400 User an sich zieht?
Ein Portal, dass eigentlich nur ein Board mit einem Portal-Aufsatz ist und in dessen Foren die durchschnittliche Beitragszahl 275 beträgt."?

Geht irgendwer hin und sagt "gersi, das war ein Schuss in den Ofen, du hast versagt"?

Nee, das macht zum Glück keiner - aber irgendwie scheint dich entweder Neid oder die Einsicht in das eigene Scheitern hier hin gebracht zu haben um nach 8 Monaten zu sagen: "Sven, du kannst Menschen nicht führen".

Hallo? Ich will Menschen gar nicht führen? Alles was ich möchte ist, dieses Board nach 10 Jahren nicht komplett sterben lassen - dazu war und ist es stellenweise einfach zu schön.

Also lass bitte uns entscheiden was wir mit cncforen.de machen und misch dich nicht ein. Du hast dem Board den Rücken gekehrt, lass es dabei.

Von mir aus geh heulen, du hast ja ach so viele Narben davon getragen (hast die 'Narben' aber immer schön benutzt um dich von der Userschaft bitten zu lassen, ne? Sie es als Clanleader oder Admin...) aber lass uns mit derart unqualifizierten Postings einfach in Ruhe.

Vielen Dank.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 31-01-2010, 18:43
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Sven, bist in Gesprächen mit motivierten Usern?
....?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31-01-2010, 18:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nein, ich bin aktuell noch nicht in irgendwelchen Gesprächen - Sinn und Zweck dieses Threads sollte erstmal sein, Meinungen und Vorschläge zu sammeln - bin Ende des Jahres ist es ja noch ein wenig hin und wenn gegen Mitte 2010 gemeinsam mit allen aus den Vorschlägen und Meinungen etwas gebildet wird, halte ich das für sinnvoller als jetzt in Aktionismus auszubrechen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 31-01-2010, 19:14
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Ganz der Meinung, sinnloser spam sollte hier nicht landen.
Dies ist z. Bsp. nur einer von vielen Gründen die den Unterschied zwischen CnC-Foren und dem UF ausmachen.

Zitat:
Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
Die Idee das hier User mal was zusammenstellen, klingt gut, wird aber scheitern, da sich kaum ein user von allein darauf kommt, etwas zu machen.
Das hier immer nur die Admins/Mods was auf die reihe stellen, kann man auch nicht erwarten, das ist immer mir arbeit verbunden, und dafür hat man auch nicht immer Zeit lust.
Traq9 ist ein User auf diesem Board der sehr viel im Tiberian Twilight Forum unternimmt und wenn man jetzt bei jedem angeblichem Spam den Finger hebt wird es bestimmt nicht sehr lange dauern daß diese Motivation aufrecht erhalten wird.

CnCForen ist ein Board für die ältere Generation von C&C und es hat es vor ein paar Jahren verpasst sich der jungen Generation zu öffnen.

CnCForen ist einfach ausgedrückt nicht auf der "Wellenlänge" von heutigen jungen C&C-Spielern.
__________________
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 31-01-2010, 20:56
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Es gibt hier auch "jüngere", die im Fall dieses speziellen Users, gern einen Romanov sehen würden
Die meisten seiner Posts werden ja auch garnicht verwarnt, sondern einfach ignoriert.


Aber mal wieder zum Thema.

Gibt es irgendwo Tutorials für Implementierungen verschiedenster Sachen in ein Forum? Klar ich könnte googeln, aber vielleicht kennt jemand aus eigener Erfahrung eine gute Seite.

Es gibt schon einige Leute, die gern was probieren bzw. starten würden und einigen, mich eingeschlossen, fehlts einfach an Fachwissen. Man hat sich bisher einfach nicht damit befasst. Mehr als "nur" Ideen können dann auch nicht kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 31-01-2010, 21:26
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Hey Low,

denke das wäre in einem extra Topic sinnvoller.

Nützlich wäre dann zu wissen was du machen willst mit welcher Forentechnologie etc...

Aber wie gesagt, in einem extra Topic besser
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 01-02-2010, 16:28
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Also ich könnte mir durchausvorstellen, etwas für cncforen zu machen. Zeit könnte ich etwas aufbringen, nur an Ideen mangelt es mir. Gerade im Bereich von neuen Usern, oder "Auffrischung" oder "Wellenlänger der jüngeren User". Diesbezüglich wäre eine Fusion für beide Seiten (von UF und cncf) eine Herausforderung: sie müssen die User etwas bändigen und wir müssen die "neuen Wilden" annehmen können.
Wieso ich nur vom UF rede?
CnCHQ hat zwar historisch was mit uns zu tun, die Fusiin scheiterte - auch dank deren Admin(s). Und GO entfernt sich bis zum Mond von uns.

@gersi & Naos
Musste das sein? Eure Provakationen gegen cncf bzw. gegen GO? GO wird vielleicht auch bald sterben, dann sind Probokationen fehl am Platz. Kommt Zeit, kommt Einsicht
gersi gehört zu uns, allein schon historisch. Zusammen mit LoMo, Sammy und natürlich Sven seid ihr fast schon cncf-Inventar (mit Staub bedeckt, ja)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 01-02-2010, 17:28
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich habe nicht provuziert Saemi... ...für mich is GO Plattform nur überflüssig und ich mag einige von den Leadern dort nicht das is alles
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 01-02-2010, 19:06
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Und das ist klar das falsche Topic um sowas auszudiskutieren oder seinen Standpunkt in dieser Hinsicht zu vertreten!


@Master, nein Turtorials wirste kaum finden. Ich selber hab mich nu mittlerweile auch mit diversen Foren auseinander gesetzt - Du wirst nur eine Möglichkeit haben: Installieren und testen, testen und nochmal testen. Anders gehts nicht. Solange du nicht dauernd irgend nen Mist machst, wirst nix draus lernen ... So gehts ziemlich jedem.

Die Romanov Diskussion hier ist ebenso Fehl am Platz. Wir müssen bestimmt keinen Romanov vergeben bei einer Handvoll User. Gezieltes Mobbing dürft ihr in der Arbeitswelt ausleben, aber nicht auf nem sinkendem Schiff bei dem der Kurs geändert werden soll. Ich sehe das wie Kiss - Er postet zwar meist absoluten Nonsense, aber im Moment ist das das geringste Problem.

Geändert von Swizzy (01-02-2010 um 19:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 01-02-2010, 21:14
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Interessant, auf der einen Seite wird überlegt wie ihr das Forum retten könnt.
Auf der anderen Seite wollt ihr durch den Romanov weitere User von hier vertreiben.
Bin wirklich am überlegen ob die Leute die ihr hier schon vertrieben habt, ich meine jetzt nicht nur durch den Romanov, ob das nicht schon genug Leute waren.
Aber das müsst ihr wissen, entweder oder, aber beides geht im den Falle nicht sehr lange gut.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 01-02-2010, 21:14
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Nach dem meine Bannzeit (danke Sven) nun vorbei ist werde ich versuchen hier etwas aktiver zu werden. Ich hoffe das ich hier etwas Aktivität machen kann und euch etwas helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 01-02-2010, 23:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite wollt ihr durch den Romanov weitere User von hier vertreiben.
Ein einzelner User hat hier diesen Begriff fallen gelassen - das bedeutet nicht, dass es hier irgendwelche Diskussionen oder gar Planungen dazu gibt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 04-02-2010, 13:13
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Es gibt wohl Dinge, die werden sich wohl nie ändern ... Mir liegt zwar einiges auf der Zunge, um das näher auszuführen, aber es würde wohl niemanden weiter bringen.

Meiner Meinung nach kann man nur Schwung in den Laden bekommen, indem man Turniere veranstaltet, oder sonstige Aktivitäten anbietet ... die dann natürlich auch genutzt werden sollten, um die "Macher" solcher Veranstaltungen zu motivieren, sich immer wieder was einfallen zu lassen.

Ich würde mich anbieten, was zu organisieren. Nicht alleine, aber dazu kommen wir später.

Zuächst sollten wir rausfinden, welcher Teil der Beliebteste ist und wieviele ca mitmachen würden. Ich werde dazu einen Thread im "Board Events" aufmachen und möchte jeden bitten, der an einem Turnier Ineresse hat, mit abzustimmen. Den Rest sehen wir dann.
__________________

Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13-02-2010, 13:45
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Also ich wollte in keinem Fall diesen Thread abwürgen ... aber komischerweise schreibt hier keiner mehr was.

Für den Fall, das es nicht gewünscht wird, das ich hier versuche was zu machen, reicht eine kurze PN oder natürlich ein entsprechender Post.
__________________

Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 13-02-2010, 14:08
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Bei einem kleinen RA3 Turnier wär ich auf jeden Fall dabei - egal ob 1vs1 oder 2vs2. RA2 hab ich zwar seit RA3 nicht mehr gespielt, aber könnte man zur Not auch mal wieder versuchen. Groß organisieren müsste man das bei der zu erwartenden geringen Teilnehmerzahl ja wohl nicht so viel.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 13-02-2010, 14:26
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das Turnierinteresse, wie auch bei meiner Anfrage, hat ein Niveau auf diesem Board erreicht, was schon klare Rückschlüsse aufzeichnet.

Für mich ein Grund, das Thema 'Turnier' nicht weiter zu verfolgen.
Wie mein Name ausserdem ungefragt in einem Angebotsvorschlag auftaucht, erstehe ich auch nicht.

Bisher sehe ich hier nur einen Trend in Richtung Infoboard.
Bzw. Treffen von Freunden und Bekannten.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 13-02-2010, 14:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tja, mit der geringen Aktivität hab ich schon länger zu tun, Andi.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13-02-2010, 15:03
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Das war schon zu meiner Schlußzeit so ... ich denke da an ein Boardturnier gegen das UF ...

Ich schaue eigentlich regelmäßig hier aufs Board ... und auch in diesen Thread und habe ge "d"t, das villeicht doch was gehen könnte, da ja auch hier im Thread das Thema aufkam, nur mit sowenig Resonanz brauche ich nicht bei Fix wegen Preisen oä. anfragen.

Ich werd mal die 14 Tage für die Umfrage abwarten und mir dann mal Gedanken machen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13-02-2010, 15:44
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Tja, mit der geringen Aktivität hab ich schon länger zu tun, Andi.
Wobei sich das doch nur auf C&C bezieht, oder? Finde es so eigentlich angenehm von der Aktivität.

Das Die Aktivität bez. C&C und speziell bei C&C Zock Events zu wünschen übrig lässt konnten wir schon bei den letzten Versuchen beobachten.

Auch wenn ich es toll finde wenn jemand was macht, das ein Turnier hier auf den Board kein Sinn macht hätte ich dir schon vorher sagen können. Nebenbei bemerkt sollte so ein Turnier auch als Ankündigung kommunziert werden - das geht unter im Events Bereich. Ich vermute aber mal stark, dass dann auch nicht viel mehr Interessenten sich gemeldet hätten.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13-02-2010, 18:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Najo, für TW, RA3 und TT bin ich persönlich eh nich zu haben. Mir gefällt halt keins davon. Besitzen tu ich au keins. TW hab ich verkauft.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13-02-2010, 18:17
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Geht mir ähnlich wie Swizzy... hab zwar noch TW/KW aber zocke halt net mehr. Sonst hätte ich mich beteiligt. Ich denke so geht es vielen hier.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14-02-2010, 05:43
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Also irgendwie war klar dass das irgendwann kommt.. aber wie schon erwähnt wurde war die fallende Aktivität ja schon länger zu bemerken... auch wenn ich selbst schon länger nicht mehr aktiv bin merkte man es wenn man ab und zu mal rein schaute.

Man hätte da schon viel früher einhaken müssen und dagegen steuern wenn man das überhaupt wollte. Jetzt könnte im normalfall ein neuer C&C Titel helfen die Aktivität wieder zu steigern und neue User an zu locken, jedoch wird das höchstwahrscheinlich von EA nun zu nichte gemacht wenn man sich die Beta mal ansieht... da wird es kaum Leute geben die es Begeistert... vielleicht ein paar die vorher noch nie ein C&C gespielt hatten...

Es sind hier scheinbar nur mehr 257 Aktive User...
beim HQBoard sind es 304 beim UF sind es 1426 User und denke das CnCInside auch mehr hat.
Das zeigt mir das es das UF scheinbar gscheiter gemacht hat. Abgesehen davon dass jetzt vielleicht mehr Spam dort herscht oder eher jüngeres Publikum ist... so genau bin ich da nicht informiert da ich nicht oft dort war.
Für einige war UF halt atraktiver da Sie mit der Zeit gingen und ich sag mal Moderner und Flexibler waren als es manchmal hier der Fall war...

Man sehe sich nur an wieviel Clans dort noch ansässig sind und wieviele hier... schon das hätte vor Jahren ein Alarm schlagen sollen bei den Admins hier. Nur scheinbar war es "egal" denn ich kann mich nicht erinnern dass es irgendwelch Aktionen gab um wieder mehr Clans auf das Board zu holen. Ein Community Forum eines Spieles braucht halt auch aktive Clans auf dem Board um zu überleben.

Das Board mit dem 10 Jährigen aber jetzt aussterben zu lassen und nur als Read-Only Version also quasi als Datenmüll im Internet verrecken zu lassen würde ich als falsch ansehen. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr hier aktiv bin wäre es sehr schade... denn wenn ich so zurückdenke hab ich hier ein paar Jahre meines Lebens verbracht so wie viele andere ebenfalls.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

- Überlegung zu einer Fusion?
United-Forum? nochmaliger Versuch mit C&C HQ? C&C Inside?
Sind nur mal Vorschläge, hierbei muss man natürlich genaueres bereden und ob die Möglichkeiten bestehen. Denke dass es alle schwieriger haben als damals... und da sollte man evtl. sich zusammentun und zusammen helfen. Denn sonst wird es im C&C Bereich dank EA nun schwieriger als zuvor.

- Umstrukturierung auf ein Allgemeines Board ohne Spezialisierung auf C&C.
Einfach 1-2 neue Domains die passender wären dazu reg. und die alten darauf weiterleiten. Oder einen guten Namen für CNC einfallen lassen.
Dann ein allgemeines Board für jegliche Art von Themen oder vielleicht ein Board für Games denn so würde man eine breitere Maße ansprechen und somit neue User oder vielleicht auch wieder altbekannte zurück holen. So könnte man (wenn gut angestellt) sehr gut wachsen lassen.
Wenn man nun z.B. ein Board für Games macht würde man immer aktuelle Themen zu jeglichen Spielen haben und C&C wäre dann eben nur ein Teil davon anstatt das Hauptthema.

- mit der aktuellen Situation zufrieden geben und es als kleines gemütliches C&C Board weiterlaufen lassen !?


Also das ist was mir auf die schnelle ohne viel Nachzudenken einfällt.
Entweder Zusammenschluss von Communitys, Änderung der Spezialisierung oder eben einfach klein weitermachen und hoffen dass der neue C&C Titel vielleicht doch Aufschwung bringt bzw. nachfolgende Titel. Vielleicht sollte man den Release sowieso erstmal abwarten und dann weitersehen

Wobei eine Umstrukturierung wohl nicht so schlecht wäre... also vielleicht sollte man Flexibel sein und C&C langsam loslassen als Haupt-Fokusierung. Könnte mir gut vorstellen ein Allgemeines Spiele Forum das sehr groß werden könnte wenn man es richtig anpackt oder nur auf Strategiespiele oder Ausgewählte Genres konzentrieren.

Natürlich folgen dann weitere Details zur Lebenserhaltung des Forums.
Wie z.B. Events, Turniere, Gewinnspiele, Mitglieder mit einbeziehen in Entscheidungen und Änderungen, News, etc. - aber nur für C&C macht das halt glaub nun auch kaum mehr Sinn obwohl Versuchen sollte man es z.B. mit neuen Turnieren.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14-02-2010, 11:34
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt sollte so ein Turnier auch als Ankündigung kommunziert werden - das geht unter im Events Bereich. Ich vermute aber mal stark, dass dann auch nicht viel mehr Interessenten sich gemeldet hätten.
Ich bin nur User hier. Ankündiungen kann ich keine schreiben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14-02-2010, 12:16
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Mr Strech Beitrag anzeigen
Ich bin nur User hier. Ankündiungen kann ich keine schreiben.
Dafür sind wir ja da, Strech. Einfach bei Sven oder mir melden, wenn du eine Ankündigung brauchst.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 15-02-2010, 19:35
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
ICH brauch keine.
__________________

Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 15-02-2010, 19:46
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Is ja schon gut... Da will man einfach nur ein bisschen helfen und wird dabei auch noch angemotzt, find ich klasse. -.-
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de