|
||||
|
||||
Wo hat EA die Sounds versteckt?
Tja, ich hab grad die *.big´s nach den CNC-Sounds durchsucht - vergeblich. Hat einer von euch ne idee wo die zu finden sind?
|
|
||||
|
||||
Müsste alles in der DemoData.big oder in der DemoStreams.big sein.
|
||||
|
||||
hab auch scho gesucht, aber nix gefunden. schade, hätte schöne neue windows start- und beenden-sounds gegeben. also, wenn jemand was rausfindet... her damit
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
Hab auch keine rules.ini gefunden
Wär scho spassig, den normalen Riflemen ne Railgun zu verpassen Hab mit der Datei früher immer eine Menge Spass gehabt |
|
|||
|
|||
wie kann man die .big dateien öffnen?
|
|
||||
|
||||
Wäre wirklich interessant, man könnte dann auch rein theoretisch nod eva als ki geben, die nod-superwaffensounds und so hat sie ja, da man ja auch nod übernhemen könnte, die 'unit under attack' und 'our base is under attack' sounds sind ja identisch
|
||||
|
||||
Da brauchst du den "FinalBIG" editor...
|
||||
|
||||
FinalBig kann aber noch keine komprimierten Dateien oeffnen, besser ist der OS Big Editor.
Der kann allerdings auch noch nichts mit den neuen cdata Dateien anfangen... Irgendwo da scheinen die Audio Dateien versteckt zu liegen. Filme sind uebrigens im VP6 Format, man benoetigt den Codec und einen Wandler von .VP6 in .AVI. Sind dann leider ohne Ton, die SND Tonspuren wollen auch nicht so wirklich bei mir |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Videos sind stumm und der Rest wird eingespielt (Life) danke dir
|
|||
|
|||
Damn ich hab die beiden big files auch schon entpackt, da sind keine mp3/wma/wav dateien oder sonst was drinnen nur *.cdata müll
|
|
||||
|
||||
Und wahrscheinlich werden die gesuchten Informationen in diese Dateien welche du trauriger weise als "Müll" benennst stecken.
Nur weil man mal nicht auf direktem (einfachen) Weg an gewünschte Infos/Dateien kommt ist eine solche Titulierung ja das einfachste. Ich vermute mal das diese Dateien ähnlich wie normale Video DVDs aufgebaut sind, sprich die Ton-Informationen über eine Sync-Spur dem Video zugespielt werden. Und da man normale MP3s nicht mit solchen Zusatzinformationen versehen kann, werden dafür eben geeignete Formate genommen.
|
||||
|
||||
also, ich bin noch nicht weitergekommen. wollte zwischenzeitlich einfach mal meinen audiorekorder dazu überreden, sämtliche ausgaben mitzuschneiden, was früher definitiv mit dem ding mal klappte (ich weiß nur ned mehr wie ) - ohne erfolg.
www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Welchen nutzt du denn?
Mit Audacity gehts wunderbar, einfach die Eingangsquelle "was sie hören" wählen alles aufnehmen und anschließend schneiden. Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wenigstens eine Möglichkeit, bis jemand nen Weg gefunden hat die Sounds direkt zu extrahieren und wenn es mit den bisherigen Programmen überhaupt geht.
|
||||
|
||||
Fraps kann das Zeugs auch nicht mehr so gut aufzeichnen. Ich weiss nicht, ich glaub, daran ist wohl EAX Schuld. Das wird wohl Standardmäßig mit rein geschaltet um den Sound zu pimpen. Da ich die Mukke vom Menu auch schon aufzeichnen wollte.
(BTW: Habt ihr auch schon gemerkt, dass die am Anfang sehr änhlich wie der Menu-Sound von TD klingt ? ) |
|
||||
|
||||
EAX ist in der Demo noch nicht aktiv.
Zumindest hat meine 7.1 Anlage nur über 3 Kanäle Sound abgegeben. AR2/Yuri und Generals/ZH bringen es auf 5 und BF2 auf 7.
|
||||
|
||||
Zitat:
werd's mal mit audacity probieren, danke für den tipp!