CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-12-2008, 01:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ein Schlussstrich

Vor fast einem Jahr gehörte ich zu vier glücklichen Deutschen, die eine Woche in Los Angeles verbringen durften und dort Kanes Rache etliche Monate vor Release bei EALA anspielen durften. Der Plausch mit den Entwicklern, die Besichtigung des Studios – einfach die gesamte Reise wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Auf dieses fantastische Erlebnis folgte wenig später meine Ernennung zum Admin auf CnCForen.de. Mit viel Elan nahm ich meine Arbeit auf und versuchte die Aktivität auf den CnCForen durch Events, eine verstärkte Berichterstattung und Turniere zu steigern und konnte an den Statistiken ablesen, dass es tatsächlich aufwärts ging. Es war eine schöne Zeit.

Doch nun, knapp ein Jahr später, sieht vieles anders aus. Inzwischen bin ich regelrecht froh darüber, dass ich in den letzten Wochen eine gewisse Distanz zum Spiel und auch zur Community aufgebaut habe.

Die Spiele der Command & Conquer Reihe waren für mich ca. ein Jahrzehnt etwas Außergewöhnliches und ohne Frage meine absoluten Lieblinge. Das kann ich heute nicht mehr sagen. Um C&C herum haben sich neue Spiele entwickelt und viele davon sind besser, weit besser. Natürlich haben auch der unverzeihlich schlechte Support von Kanes Rache und die vielen Fehler und Bugs in Alarmstufe Rot 3 viel dazu beigetragen meinen Enthusiasmus für diese Serie zu beenden. Command & Conquer, das war einst eine grandiose Serie. Doch die Welt hat sich weitergedreht, während C&C stehen geblieben ist.

Was jedoch viel stärker wirkt als die abnehmende Qualität der C&C Reihe sind die vielen persönlichen Enttäuschungen, die ich in den letzten Monaten erlebt habe. CnCForen hat sehr vielen Menschen sehr viel gegeben ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Doch als CnCForen.de neue aktive und kreative Köpfe brauchte, da wurde es bis auf wenige Ausnahmen sehr schnell still. Während viele gar nichts taten, versuchten andere dem Board den Todesstoß zu versetzen. Die Motive für dieses Handeln konnte keiner wirklich nachvollziehen. Vermutlich war es einfach die Lust daran destruktiv zu wirken. Erwachsene Menschen mutierten zu vollkommen unzurechnungsfähigen Kindern, die keine Sekunde lang ihr eigenes Tun und Handeln hinterfragt haben. Der Begriff des „Kindergartens“ war geboren – und er wurde wieder und wieder bestätig.

Daher bin ich auch nicht länger bereit meine Freizeit zu investieren, denn es würde an dieser Stelle wohl keine Wirkung mehr erzielen. Ich habe den Eindruck, dass auf diesem Forum inzwischen jeder positive Impuls sofort bekämpft und niedergemacht wird. Ich bin verbittert. Ich möchte hier nicht mehr arbeiten, weder als Admin, noch als Moderator.

Natürlich verschwinde ich nicht vollständig. Ich werde weiterhin bei den CnCForen mitdiskutieren und werde auch dem GetBoinked-Team als Mitarbeiter erhalten bleiben. Die neue Priorität heißt jedoch Gamer-Oase.de.

Ich habe als Admin viele Menschen von einer Seite kennen gelernt, die ich nie sehen wollte. Gleichzeitig konnte ich aber auch sehen, wo wirkliche Freunde stecken. Es gibt Personen, die immer für ein offenes Wort zu haben waren und stets den Dialog gesucht haben. Ich danke all jenen für ihre Unterstützung, ihre Ehrlichkeit und ihren Einsatz.

Einen besonderen Dank an bossi, amosh, tommie und xmumux, die auch in wirklich schweren Situationen einen klaren Kopf bewahren und immer für eine konstruktive Unterhaltung zu haben sind.

Auch bei N8Falter, MrStrech, Aschante, AMD-Powered, m1a22, Spinelli, Sven und dem GB-Team möchte ich mich für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und die fortwährende Unterstützung bedanken, die mir innerhalb dieser Community viele Tore geöffnet hat. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an gersultan, der mich durch das geöffnete Tor gestoßen hat und anschließend immer für mich da war. Danke Uli und allen anderen Freunden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de