CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein > CnC Map World

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-09-2002, 01:35
Unregistered
Guest

 
Beiträge: n/a
Question Gebäudeeigenschaften

Hallo da!

Habe tolle (Mehrspieler) Karten gemacht. Leider fehlen die Gimicks. Wie funktioniert es z.B. , daß ein Gebäude (Flugfeld etc.)
nach dessen Einnahme bestimmte Sonderfunktionen zur Verfügung stehen (NuKe Strike etc.)
Weiterhin Ärgere ich mich noch damit rum, das man Raketensilos nicht einnehmen kann (ich weis, schon 2 mal besprochen), doch sollte dies nur für Einzelspielerkarten gelten, da die rules verändert wird. Ich weis jedoch, daß das auch in mehrspielerkarten (internet) funktioniert. Siehe Karte WorldWarII.

Wozu sind in Finalalert2 die Gebäudeerweiterungen, dessen anzahl ich nicht verstellen und aussuchen kann, da?
Kann nur Trigger und Stromvers. verkäuflich usw einstellen.

Mfg

Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-09-2002, 07:01
Dragonfly Dragonfly ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Dragonfly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dragonfly eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: dragonge
Verrückt

OK, wenn es nicht si funktioniert wie de anderen es dir in einem anderen Thread beantwortet haben, dann öffne die Karte mal min Notepad (WORLD WAR II) und suche nach dem Eintrag des Nuklear Silos !
Und noch was, kann man nciht Nuksilos einnehmen ?!?
Das geht doch im SP auch !?!
Oder es könnte sein das :
"wenn du die SILOS einfach so auf der MP-Map gesetzt hast,
dann könnte es doch sein das der originale besitzer der gleicheist wie du, dann ist er im MP verbündet und du kannst es natürlich nicht einnemen ! Probier einfach mal den SILO den besitzer Zivilian oder Neutral zu geben !"
__________________

Nur wer Luft hören, Boden fühlen und Wasser sehen kann, ist in der lage die Schlacht gewinnen !
- Johannes Gehrke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-09-2002, 17:08
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Re: Gebäudeeigenschaften

Zitat:
Original geschrieben von Unregistered
Weiterhin Ärgere ich mich noch damit rum, das man Raketensilos nicht einnehmen kann (ich weis, schon 2 mal besprochen), doch sollte dies nur für Einzelspielerkarten gelten, da die rules verändert wird. Ich weis jedoch, daß das auch in mehrspielerkarten (internet) funktioniert. Siehe Karte WorldWarII.
Nein, das klappt auch in MP-Karten! Wenn du die Rules.ini beabreitest geht es nicht im MP - aber du beabreitest nicht die Rules.ini sondern die Map an sich! Wenn du in der Map irgendetwas schreibst, was anders in der Rules.ini steht, dann zählt für den Comp, bei Abweichungne zur Rules.ini, nur das in der Map! Und da dann für alle Mitspieler der entsprechende Eintrag in der Map zählt lässt sich das gnaze auch ohne Probleme im MP spielen!

Und jetzt les am btesen nochmal das Tutorial, Link im anderen Thread.



Und hier der Code den du in die Map schreiben musst, nachdem du sie mit dem Editor oder Wordpad geöffnet hast.

Zitat:
; Map created with FinalAlert 2(tm) Mission Editor
; Get it at http://www.westwood.com
; note that all comments were truncated

[NAMISL]
Capturable=true
Du musst du das dickgedruckte dazu schreiben - die 1. Zeilen hab ich nur mit rein gemacht, damit du siehst, wo in der map du den Eintrag am btesen machen solltest
Ich hoff mal, des ist jetzt soweit klar - wenn nicht frag ruhig nochmal
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de