CnC Foren  
 

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > GSG9

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-04-2007, 17:46
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 5.376
navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
Entscheidung...

Grüß euch,

da ich nun bzw. bald vor einer großen entscheidung in meinem leben stehe würde ich doch hier doch gern mal nach paar erfahrungen berichte vll. informationen fragen vll. war schon einer da hats gemacht usw...

also ich bin derzeit in einer ausbildung zum "Kaufmännischen Assistenten Fachrichtung Informationsverarbeitung" die ich im Juni abschließen werde ( hoffentlich positiv )

jetzt stellt sich die frage was nun:

- Work & Travel in australien ( wer nicht weiß was das ist http://www.travelworks.de/australien/index.php )

- Zivi

- Bund

- Arbeiten bzw. noch eine ausbildung

zum arbeiten bzw. ausbildung muss ich dazu sagen, dass ich mich jetzt rund 30mal beworben hab und nur negative antworten bekommen hab meine noten sind nicht gerade schlecht und meine beurteilung stimmt auch, layout usw... wurd von einem personal chef geschrieben also ist das auch nicht falsch!

zum zivi. ich würde da alte leute rumfahren bzw. ihnen essen bringen also etwas mit dennen machen

Bund. naja bund der punkt mit dem ich mich bis jetzt am wenigsten beschäftigt hab manche sagen klasse sache viele andere sagen geh bloß nicht zum bund da wirst nur blöd....

Work & Travel. der punkt den ich eig. am liebsten machen würde schwer sind die 3.000€ startkapital und das man halt alles hinter sich lassen muss... wobei die 3.000€ das wohl eher kleinere problem wäre...

würde doch gern paar erfahrungen hören, gern auch zu work & travel bzw. etwas ähnliches, oder vll hat jemand noch ein paar ideen für mich!

grüße ausm sonnigen münchen

max
__________________
nom nom nom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-04-2007, 17:54
Benutzerbild von SOWJETisBACK
SOWJETisBACK SOWJETisBACK ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: SOWJETUNION
Beiträge: 15
SOWJETisBACK hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Für deine berufliche Zukunft ist es am besten wenn du ins Ausland gehts. Auslandserfahrung wird gerne gesehen und zeigt das du flexibel und anpassungsfähig bist.
Bund und Zivi würde ICH nicht machen, bringt dich Beruflich nicht wirklich weiter.
Ansonsten Weiterbildung, Weiterbildung und nochmals Weiterbildung.
__________________
"Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-05-2007, 07:44
Benutzerbild von haudegeen
haudegeen haudegeen ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 1.361
haudegeen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ..l..
Style: GDI
servus

1.da du wahrscheinlich ja sowieso zum bund musst würde ich das mal hinter mich bringen.

2.und das mit der ehrfahrung im ausland ist schon richtig aber glaube kaum das dieser australien tripp da als "arbeit" angesehen wird.

3.weiterbildung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-05-2007, 10:20
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 5.376
navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
naja verweigern kann ich halt und dann könnte ich den zivi bzw. müsste ja den zivi machen...

und eine weiterbildung direkt nach der ausbildung ist nicht gerade einfach zu machen...
__________________
nom nom nom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-05-2007, 14:27
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
so weit ich weiß macht man nichts mehr, wenn man verweigert hat
also weder bund noch zivi
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-05-2007, 15:40
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Falsch, wenn du ausgemustert wurdest, dann machst du nichts mehr. Bei einem KDV-Antrag musst du Zivildienst leisten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-05-2007, 22:40
Benutzerbild von Frickin Canadian
Frickin Canadian Frickin Canadian ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Dürbheim
Beiträge: 105
Frickin Canadian hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Frickin Canadian eine Nachricht über ICQ schicken Frickin Canadian eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: FrickinCanadian
Zum Glück muss ich nie zum Bund oder Zivi machen.
Hoffe du triffst die richtige Entscheidung
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-05-2007, 23:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Erstmal Thema Bund:
Mag eine Chance sein dort Karriere zu machen, Voraussetzung für eben die ist aber eine 12-jährige Verpflichtung (wenn mich nicht alles täuscht) um die gehobene Offizierslaufbahn einschlagen zu können.
Und dir droht in dem Fall natürlich, auch in Krisensituationen eingesetzt zu werden. Ob du das wirklich willst?
Nur so zum Bund? Nöö, würde ich nicht machen, dann lieber abwarten ob sie dich überhaupt wollen. Erschlägt auch gleich Zivi, wird ja lange nicht jeder gezogen. Und wenn sie dich wirklich wollen solltest du, je nach deiner persönlichen Überzeugung eben abwägen ob du lieber in Grünzeug rumrennst oder Zivildienst machst.

Thema 'Noch eine Ausbildung': Wenn dann eine im Handwerk, du kennst ja sicher den Spruch 'Handwerk hat goldenen Boden', der gilt nach wie vor.
Mit einer fundierten Ausbildung, sagen wir zum Installateur, Elektriker, im Holzhandwerk (Tischler/Schreiner/Zimmermann) oder so wirst du später nie ein wirkliches Problem haben für dein Auskommen zu sorgen (und sei es im Rahmen von Nachbarschaftshilfe ('kannste mal ein paar Fliesen bei mir legen?').

Letzer Punkt: Mit 3000€ würde ich da gar nicht erst anfangen - was willst du mit dem bißchen Kohle? Reicht nicht um wirklich etwas zu machen.
Positiv sind sicher die Erfahrungen die du da machen kannst, das Erlernen der Sprache (halt nicht nur Schulenglisch, das solltest du ja eh können wenn du da runter willst, ne) und es zeigt, für künftige Bewerbungen in Deutschland, daß du den Mut hast so etwas zu machen und dir Belastungen zutraust.
Von Flexibilität hingegen zeugt es in dem Alter noch nicht. Was soll sich ein künftiger Arbeitgeber in Deutschland denn denken wenn du etwas älter bist, eine Familie gründest etc? Bist du dann immer noch flexibel?
Für dich selber mag ein Jahr Australien eine tolle Zeit sein - wenn es dich eh hinzieht und du das machen willst: Nur zu, stell aber sicher, daß du zur Not, über die 3000€ hinaus, von hier aus versorgt werden kannst wenn es notwendig werden sollte.

Was ich dir eigentlich raten würde - speziell in Hinblick auf deine Bewerbungen:
Geh in ein Bewerbertraining, das kostet auch Geld aber es kann dir wirklich helfen eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben..
Lass alle deine Bewerbungen, egal ob mit oder ohne ein solches Training, von Bekannten, auch von Lehrern aus deiner Schul- und Berufsschulzeit, lesen und kommentieren bevor du sie abschickst. Wenn du jemand kennst der in der Umgebung einer Personalabteilung arbeitet ist das noch besser.
Achte dabei vor allem darauf wie die Berwerbung ankommt, ob sie aus der Masse der anderen positiv heraussticht. zB ist es sehr hilfreich wenn die Mappe direkt den Blick auf das Anschreiben freigibt ohne, daß der Entscheider sie öffnen muss. Wer hunderte von den Dingern aufmachen muss freut sich über eine bei der er es nicht tun muss. Auch sollte die Mappe nicht per Lochung zusammengestellt sein sondern durch einfaches Ziehen an der Seite den Inhalt entnehmbar machen (gleiches Prinzip wie die Durchsichtigkeit des Mappendeckels).
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de