Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-03-2006, 18:32
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
An Activision und dieses Forum : Was ich an EaW nicht mag ...

Hallo Forenleser, hallo Activision.

Ich habe mir brav am 16.2. EaW gekauft, die Kampagnen gespielt, Galaktische Eroberung ausprobiert und mitlerweile liegt das Spiel in der Ecke und ich fasse es nicht mehr an.
Eigentlich ist es mir ziemlich egal geworden, das gute Stück, nur als ich den Aufruf von Activision las, Änderungswünsche zu posten so keimte in mir noch ein bischen Hoffnung auf.
Vielleicht lässt sich ja doch noch was retten ?

Also habe ich brav im Thread gepostet möchte hier aber noch einmal umfassend meine Meinung zu diesem Spiel abgeben :


Also :

Wie gesagt ich spiele es nicht mehr. Nicht online und nicht offline.
Online ist mir egal weil ich ein SP Spiel will.
Offline ist sehr schade :

1) Die Kampagnen :

Die Kampagnen sind langweilig, schlecht inszeniert und sehen aus wie vor 6 Jahren entworfen :

- Kaum vorhandene Zwischensequenzen. Die, die da sind, sind (sorry für die Ehrlichkeit) : hässlich.

- Kaum vorhandene Story, keine Wendungen : NICHTS !

- Langweilige Missionsziele. Auf Planeten landen, alle umbringen, weiter ziehen. Schnarch. Wo ist das Problem Einsätze mehrstufig aufzubauen mit überraschenden Wendungen ???

- Gipfel der Langweiligkeit : Die Mission mit Palpatine alleine. das hatte schon C&C1 besser hingekriegt ...



2) Die Landschlachten

Hier wurde viel Potential verschenkt :

- Die Karten sind zu klein

- Die Basen sind zufallsgegeriert (siehe Basenbau) d.h. der verteidiger kann nicht versuchen mich mit geschicktem basenbau zu behindern

- Die Karten sind alle ähnlich! Egal was für eine Oberflächentextur herrscht : letztendlich gibt es immer nur 2 verschiedene Geländetypen :

welche auf denen ich fahren kann, und welche auf denen ich das nicht kann. Das führt zu "Canyons" und einem langweiligen Spiel

- Ich will : Größere Karten , geplanter Basisbau, nicht so zufallsgeneriert aussehende Maps sondern echte Unterschiede und eine Abkehr von den Canyon-Karten (schaut euch halt mal andere RTS Games an ...)



3) Die Galaktische Karte:

Sie ist viel zu simpel und nimmt mir viel vom Spaß:

Das Gebäude errichten ist nicht (wie bei den meisten anderen RTS) unterhaltsam weil ich mein "eigenes Heim" errichte, es mit lasertürmen versehe und den Aufbau planen kann.
es ist (sorry mal wieder) stinkelangweilig.
Klick auf Planeten, Klick auf gebäude das wars.
Keine Ahnung wo das Gebäude steht, keine Chance es abzusichern etc - öde !
Das schlimme ist, daß ich diese Aktion für jeden Planeten mache (schließlich will ich ja jeden Planeten mit einer Kaserne und einer kleine Fabrik verteidigen) :
Also : 10 mal klicken auf Planeten, 10 mal klicken auf Gebäude - schnarch.


Etwas provokant ist die folgende These, ich weiß, aber am Ende war es bei mir genau so :

Wie läuft also eine typische Galaktische Eroberung ab ?

1) Greife Planet an
2) lasse Weltraumschlacht berechnen
3) Lasse Boden berechnen
4) Errichte genau die gleichen Gebäude wie auf den anderen 2987897 Planeten
5) Goto 1




Letztendlich (und das ist der Grund warum ich keine Lust mehr auf das Spiel habe) ist EaW eine Sammlung von Minispielen :

- 1 Mini - Risiko - Klon
- 1 Mini - RTS am Boden
- 1 Mini - RTS im Weltraum


Ich werde mir den neuen Patch oder die erste Erweiterung anschauen und wenn diese, aus meiner Sicht, Probleme beseitigt wurden dann werde ich es noch mal probieren.
ansonsten muß ich mir leider einen Fehlkauf eingestehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-03-2006, 00:21
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Zitat:
- Kaum vorhandene Zwischensequenzen. Die, die da sind, sind (sorry für die Ehrlichkeit) : hässlich.
Stimmt, ich war auch enttäuscht,dass es keine richtigen Videosequenzen gab.....Ich weiss nicht,wieso sie es von Generals übernommen haben Videos auszulassen.
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-03-2006, 09:07
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 51
Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Breiti
Ich muss dir in allen Punkten zustimmen.

Warum ich trotzdem noch spiele?
Das Star Wars Feeling und gerade weil es diese Kombination aus "Minispielchen" hat.
Das erinnert mich an die guten, alten "Lords of the Realm II" Zeiten.
Dieses geniale Spiel ruhe in Frieden.

Nichtsdestotrotz hätte man eine ganze Menge bei EaW besser machen können.
Petroglyph und Lucas Arts hatten eher Glück, dass EaW mit seinem Konzept in eine ziemlich unbesetzte Marktlücke, quasi "außer Konkurrenz" gesprungen ist.
__________________
Fürst Aragon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14-03-2006, 18:58
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
außerdem muss man ja die schlacht nicht automatsich berechnen lassen, das hab ich noch nie gemacht, ich habe alle schlachten selbst geführt, außer galaktische eroberung online...
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14-03-2006, 19:20
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@mrfloppi2 :

Scheint leider ein Trend zu sein um Kosten zu sparen Lange leben die coole Videoschnipsel und Rendersequenzen !!!


@Fürst Aragon :

Ich hatte halt irgendwie ein "komplettes" RTS erwartet, nicht nur Minispielchen - aber wenn es dir gefällt ist ja schon mal gut

@Silenceko:

Ich lasse sie berechnen weil sie mir (aufgrund dessen was ich schrieb) zu langweilig sind. Ich würde sie auch lieber spielen, das kannste mir glauben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14-03-2006, 20:06
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
lol
Hast du die Demo gespielt? Wann ja wustest du was dich erwatet und Ende im Gelände.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14-03-2006, 21:09
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol dich selbst, kleiner (is nicht bös gemeint )

Natürlich hab ich das, nur mal ehrlich : Wie soll man anhand einer 15 minuten Demo das Spiel beurteilen können ?

Habe damals auch einige Fragen hier gestellt die natürlich keiner beantworten konnte.

Es war nicht abzusehen daß es so öde sein wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14-03-2006, 21:16
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nun ja jeder hat andere Ansichten was öde ist und was nicht nicht war?

Und deine Einschätzung Das es nur ein zusammenwurf von 3 Minispielen ist, ist sehr oberflächlic, schließlich sind alle Ebenen miteinander verzahnt.

Ich geb zu es sit nicht das Gelbe vom Ei, aber ichs ehe es Positiv. Währ ejdes Spiel perfekt, hätten wir Modder nix zu tun.

Wie heißt es so schön: Gekaufte Sachen besser machen

Larkis vom Steiner-Modteam
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14-03-2006, 22:31
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sith Thomas
Nun ja jeder hat andere Ansichten was öde ist und was nicht nicht war?

Und deine Einschätzung Das es nur ein zusammenwurf von 3 Minispielen ist, ist sehr oberflächlic, schließlich sind alle Ebenen miteinander verzahnt.

Ich geb zu es sit nicht das Gelbe vom Ei, aber ichs ehe es Positiv. Währ ejdes Spiel perfekt, hätten wir Modder nix zu tun.

Wie heißt es so schön: Gekaufte Sachen besser machen

Larkis vom Steiner-Modteam
Ein wenig modifizieren reicht bei diesem Mist-Spiel nicht.
Sicher kann es dir gelingen es etwas zu verbessern.
Aber das wenig abwechslungsreiche System kannst du ja nicht ändern.

Es gibt (schon wegen der Story)
nur 2 Seiten die immer gegeneinander kämpfen sogar auf den planeten haben die Seiten immer nur die selben Stützpunkte.
Weder eine gegen Angriffe anfällige Creditsversorgung noch eventuell Diplomatie oder evt. um Piratenplaneten steigern, freier Basisbau, wirklicher 3D-Kampf im Weltraum oder etwas ähnliches stellen zusätzliche Anforderungen und strat. Möglichkeiten.


Die Planeten z.B. sind zwar grafisch unterschiedlich aber letztendlich sind sie sich sehr ähnlich.

Und auch die merkwürdige KI lässt sich wahrscheinlich nicht grundlegend umbauen.


Meist sehr stupide, bei Galaktischer ero. bleibt sie teilweise wie in einer Schleife hängen.
Manchmal (selten) ist sie extrem stark aufgebaut (Unmengen an Raumschiffen die ein vielfaches des Bevölkerungslimits für menschl Spieler ausmachen und so schwer zu vernichten sind. Trotzdem bleibt diese Streimacht sehr passiv.

Dazu kommen die Bugs, Abstürze, eine mäßige Spielsteuerung und viele kleine Ungereimheiten und Ärgernisse

Z.B.: keine eigene Flottenzusammenstellung vor der Schlacht.
Zur Spielsteuerung habe ich woanders schon was gesagt.

Wenn jemand hier sagt das man ja die Demo spielen kann um es zu probieren:
Aus der Demo habe ich nicht gefolgert das das Spiel so eintönig wird.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/

Geändert von Kroko (14-03-2006 um 22:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14-03-2006, 22:38
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jup ... viel zu verbessern gibts tatsächlich.

Allerdings wird das modden wohl keinen meiner Punkte berühren.
Leider
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14-03-2006, 22:47
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
Zitat:
Ein wenig modifizieren reicht bei diesem Mist-Spiel nicht.
Gut, du hast deine Meinung, aber is kein grund das spiel gleich runter zu machen und zu beleidigen, es gibt auch leute hier dies gut finden.
Zitat:
Dazu kommen die Bugs, Abstürze,[...]
Abstürze ? Also hatt ich bei EaW jetzt eigendlich noch net...
Zitat:
Wenn jemand hier sagt das man ja die Demo spielen kann um es zu probieren:
Aus der Demo habe ich nicht gefolgert das das Spiel so eintönig wird.
Ich muss dazu sagen das die Demo meine ursprüngliche Vorstellung, davon, wie sich EaW spielt doch stark verändert hat. Glaub schon das man an ihr, zumindest grob, erkennen konnt wie das Spiel am ende wird und mir hats gefallen, dir nich, kann ma nix machen, is nunmal, wie so viele Dinge, Geschmackssache.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15-03-2006, 09:07
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 51
Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das "modden" ist für mich als 08/15 Normalkonsument kein Argument.
Ich höre das in letzter Zeit bei neuen Spielen immer öfter:"Macht doch nichts, wenn es noch nicht so toll ist/es nicht richtig funktioniert, wir können es ja modden."

Immerhin gebe ich 40 bis 50 € für das Produkt aus (davon kann ich eine
Woche lang Essen und Trinken) und dann erwarte ich als Konsument auch, dass das Spiel möglichts Bugfrei und Fertig ist.
Ich Arbeite, ich habe eine Freundin und sowieso schon viel zu wenig Zeit zum Computer spielen , da will ich nicht und kann ich nicht noch die Zeit investieren, um das Spiel erst einmal spielbar zu modden.

Mal davon abgesehen habe ich ein PC-Spiel gekauft und keinen PC-Spiel Bausatz zum Selbstprogrammieren.

@Sith Thomas
Nichts gegen euch Modder. Ich finde es super was ihr macht und wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich wahrscheinlich wie ein wilder Mitmodden.
Ich finde es nur schlimm, wenn man quasi modden "muss" um grobe Schnitzer des Herstellers auszubügeln.


Zum Thema Demo:
Die Demo konnte einem schon einen guten Eindruck davon geben, wie die Galaxieskarte, die Raumschlachten und die Bodenschlachten miteinander verzahnt wurden. Das hat man also vorher gewusst.
Allerdings muss man auch zugeben, dass die Demo einen nicht darauf Vorbereiten konnte, dass die Kampagne so schwach sein würde.
Ich erinnere mich da wehmütig an die super Filmsequenzen aus Wing Commander III und IV, an die klasse Renderfilme von Starcraft, Warcraft oder Diablo und vor allem hier nicht zu vergessen die Filme aus Command & Conquer, wo noch dieser Glatzkopf (Name leider vergessen) den Oberschurken Kane so genial gespielt hat.
So etwas wünsche mir zurück, immerhin ist das hier Star Wars.
__________________
Fürst Aragon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15-03-2006, 09:29
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Türlich ist das kein Argument. Wenn ich ein Spiel kaufe erwarte ich auch das es Fehlerfrei ist.

Aber anstatt sich nur über die Fheler aufzuregen sollte man auch das beachten was das Spiel gutmacht und das ist eine Ganze Menge.

Und die Ki ind ich auch in ordnung, mir bereitet sie ejdenfalsl immer ordendlich probleme.

Das mit den Zwischenquenzeng eb ich dir recht. Ich habe auch viel mehr erwartet. Besonders das die Ewoksiegesfeir nicht drauf ist find ich schade

ANdere wiederum werden es positiv sehen das sie nicht von ellenlangen zwischensequenzen aus dem Spiel gerissen werden. Und seiehn wir mal ehrlich, 90% Der Kmmunikation leifen damals über Komverkehr, im Gegensatz zu C&C spielt das ja in einer ganzen galaxie. Und ei Chancen das alle helden zufällig am selben ort sind ist da gering. Und ich meine nicht Hand, Leie ct. sondern die richtig hohen Führer. Der Imperator ist in Das Imperium schlägt zurück auch nur als Holofigur zu sehen. Somit kann es auch die Athmosphäre erhöhen, das man quasi den Kommverkehr abhört.


Fazit: Der eien sieht es so, der andere anders. Man kann kein Spiel entwickeln das allen gefällt. Dem einen Gefällt das, dem anderem das.
Und dazu sind Modder da, indem sie ein Spiel an die eigene Spielart anpassen.


By the Way: Bei dem vielgerühmten Klassiker Starcraft sind auch keine Videosequenzen udn trotzdem ist das Spiel genial.

Man muß auch bedenken das Petroglyph eine neue Firma ist und ein "relativ" geringes Budget hat. Die Geldmassen aus Westwoodzeiten, wo sie massenweise Schauspieler verpflichten konnten sind hier ncith vorhanden. Weiteres problem: Wenn Zwischensequenzen drin währen, mit anderen Schauspielern als im Film würden auch alle rumheulen das es unrealistisch ist. Und die Orginalschauspiler aus dem Film (abgesehen davon das einige zu Alt (Harrisson Ford) oder zu tot (Darsteller von Obi-wan) sind) sauteuer zu verflichten sind. Bevor man büer rigentwas groß meckert, sollte man sich überlegen was da überhaupt machbar ist. Keiner will nen Mon-Calamari der wie der KiKa-Regenbogenfisch aussieht^^

Bei dem Addon oder EaW2 wenn die Firma ein höheres Budget hat, wird sie auch weider zu alten Höchstformen auflaufen. AUßerdem msüsen sei sich an die Vorgaben von Lucas Arts halten. Wenn die sagen sollten, keine echten Schauspieler, kann Petro nix machen.
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15-03-2006, 10:42
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jetzt muß ich auch mal wieder :

1) Die Probleme die ich mit dem Spiel habe können nicht gemoddet werden

2) Ich kaufe kein Spiel und verlasse mich dann auf die Modder. "far Cry" lässt grüßen ...

3) Bei dieser mickrigen Demo konnte ich keine Aussage treffen da nicht ersichtlich war (z.B.)

- das sich alle Karten gleich spielen
- Das alle Karten so klein sind
- Das ich die galaktische Karte so öde finden werde
- Das eine Story so quasi nicht existiert


4)
Das sind Probleme die ICH mit dem Spiel habe. Ich habe sie geschildert und warte die Reaktion von Acti und Petro ab.
Wenn sie nicht geändert werden, dann gestehe ich mir halt den Fehlkauf ein. Ich will damit nict das Spiel für euch alle schlecht machen, aber das ist halt meine reaktion auf das Angebot von Activision die Änderungswünsche zu posten.

5) Ich brauche nicht unbedingt Schauspieler aber zumindest rendersequenzen zwischen den Missionen. geht doch auch am Ende der Kampagne !


Falls ihr mir nicht glaubt, daß ich auch Sachen an EaW mag ... hier sind sie :

1) Die generelle Idee
2) Die Grafik (finde ich super !!!)
3) Der Sound
4) Die Idee mit den Weltraumschlachten
5) Der MP - Modus, auch wenn er noch nicht wirklich will
6) Alleine die Tatsache die Community zu fragen wie es weiter gehen soll : Hut ab !

Geändert von Breiti (15-03-2006 um 10:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15-03-2006, 10:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jedem das seine, der eine mag es der andere eben nicht. Allen recht machen kann man es nie.
Mit gefällt das Siel so wie es ist, ich finde es gut und möchte gar nicht vergleichen.

Aber davon ab: Was bitte hat Activision mit deiner persönlichen Kritik zu tun, Breiti?
Activision ist lediglich der europäische Publisher. Deine Kritik solltest du an Petroglyph oder, noch besser, an LucasArts richten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15-03-2006, 11:02
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 51
Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nein, echte Schauspieler wollte ich für EaW wirklich nicht verlangen.
So realistisch bin selbst ich.
Ich wollte nur Origin und Westwood dafür rühmen.

Aber z.B. Starcraft hatte superbe Renderzwischensequenzen.
Ich erinnere mich noch an die eine Szene a al Alien, wo dieses Spacemarines Kommandoteam auf der Raumstation landet, ihre Kühlbox aufmacht und zwischen den eisgekühlten Bierdosen der Atomsprengsatz tickt.
Das fand ich cool.

Bei EaW gibt es jeweils nur eine einzige Sequenz am Ende jeder Kampagne und die Qualität ist für Anno 2006 ziemlich miserabel.
Und selbst wenn Petroglyph ziemlich faul oder knapp bei Kasse gewesen ist/wäre, hätte man, wenn alles andere versagt, ein paar Filmszenen kostengünstig als Zwischensequenz einbauen können.
Wäre zumindest besser als gar nichts gewesen.
__________________
Fürst Aragon
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15-03-2006, 11:30
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Activision hat nichts mit meiner kriktik zu tun und ich habe sie auch nicht angegeriffen oder kritisiert.
ABER : Activision hat uns aufgefordert unsere Änderungswünsche zu posten und genau das tue ich. Also an sie.


"Jedem das seine, der eine mag es der andere eben nicht. Allen recht machen kann man es nie.
Mit gefällt das Siel so wie es ist, ich finde es gut und möchte gar nicht vergleichen.

Aber davon ab: Was bitte hat Activision mit deiner persönlichen Kritik zu tun, Breiti?
Activision ist lediglich der europäische Publisher. Deine Kritik solltest du an Petroglyph oder, noch besser, an LucasArts richten."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15-03-2006, 11:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nein, Activision hat uns aufgefordert zu sagen welche Features uns in EAW fehlen - explizit und auf einen Thread begrenzt.
Was du machst ist ein Alleingang....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15-03-2006, 11:47
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich sags ganz ehrlich: Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel und weine meiner Kohle hinterher.
Du hast Recht mit dem alleingang (wie du ihn nennst) aber das einzige was einen alleingang von einem normalen "mecker"-thread unterscheidet ist doch der bezug auf Activision, oder ? Und da ich die Jungs nicht persönlich angreife oder das Spiel in der Luft zerreiße dachte ich, das wäre ok.
Schon alleine weil ich erfahren wollte wer noch so denkt wie ich.

D.h. ich wollte auch eine Diskussion darüber.
Und der entsprechende Thread schien mir dafür nicht geeignet, ich wollte ihn nicht zweckentfremden für Sachen die mir auf dem Herzen liegen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15-03-2006, 11:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich bezieh es ja auch nur auf das 'Activision' im Titel

Und wie gesagt, jedem kann man es nicht recht machen. Wenn du von dem Spiel etwas anderes erwartet hast tut mir das für dich leid.

Ich finde es spielt sich erfrischend anders als andere RTS und ich bin vom SP so gefesselt wie seit TS nicht mehr.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15-03-2006, 11:58
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was ist TS ?

Aber machen wir es doch mal konstruktiv : Äußere dich doch mal zu meinen Kritikpunkten - dann kommen wir meiner Intention des Threads auch näher

Vielleicht gefällts mir ja doch irgendwann ... *g*
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15-03-2006, 13:50
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
TS= Tiberium Sun ein spiel der C&C Reihe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16-03-2006, 14:31
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Breiti
ich sags ganz ehrlich: Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel und weine meiner Kohle hinterher.
JA IS GUT GEZ!!!! Wir haben alle verstanden das dieses Speil auf den Müll gehört....
Ich meine warum kaufen sich alle Leute immer sofort die neusten Spiele ohnr sich wirklich sicher zu sein, das es ihnen gefällt? Du hättest es dir vorhe r aj mal in einer Videothek ausleihen oder bei nem Kollegen/Freund ausprobieren können.
Wenn du so deinem Geld hinterher weinst, dann verkaufe es einfach wieder. Da du es ja anscheinend eh nicht mehr spielen wirst, ist das dann auch egal.
Und ja ich weiss auch, dass du warscheinlich nich Einkaufspreis wieder raus bekommst.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16-03-2006, 15:41
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Immer locker bleiben, ja ?
genauso gut wie ich es verkaufen kann brauchst du hier nicht zu antworten.
Relax mal.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16-03-2006, 16:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Chaoskiller: Was soll das? Kannste keine Kritik vertragen oder was? Ich hätte lieber mal etwas konsturktives gehört anstatt hier nur so
rumzublöken...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16-03-2006, 17:17
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
*hust*
Ich kann ja nachvollziehen das Breiti sich darüber beschwert, das EaW gewisse Schwächen hat. Und ich kann auch verstehen, dass du dich darüber aufregst das sich Modder darum kümmern müssen diese auszugleichen(was eigentlich sache von Pertoglyph ist). Alles kein Ding.
Aber wenn ich doch nich weiss, wie ein Spiel sich denn nun spielt und ob es mir überhaupt gefällt, warum dann sofort kaufen und somit das Risiko eingehen, das es mir nich gefällt(was hier ja ganz offensichtlich passiert ist).
Für den Vergreifer im Ton entschulgie ich mich natürlich.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16-03-2006, 17:32
Fürst Aragon Fürst Aragon ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 51
Fürst Aragon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vielleicht hat er sich einfach vom Hype anstecken lassen und das Spiel einfach spontan gekauft.

Das Problem kenn ich...

Erinnert mich an die Zeiten, als ich noch PC-Games gelesen habe.
Monatelang gab es zu Spiel XYZ Seitenlange Previews, wo die Redakteure das Spiel in den Himmel gelobt haben und es gab nur noch einen Gedanken:
"HABEN WILL!"
Also am Erscheinungstag ab in den Media Markt und das Ding gekauft, installiert und dann...
Wenn das hier das megageilste Spiel ever sein soll...warum ist die KI nicht vorhanden, das Routefinding eine Katastrophe und diese Bugs, hat die keiner bemerkt? Was haben die PC Games Redakteure da die ganze Zeit gespielt??

Oft kam dann zwei Wochen später der PC Games Test auf einer mageren Seite mit dem Fazit:"Das Spiel ist Grottenschlecht."
Hallo?
Von was habt ihr den die ganzen Monate vorher euphorisch berichtet?

Ja, man lernt wenigstens dazu.
__________________
Fürst Aragon
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16-03-2006, 17:35
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leider nicht in Hawaii
Beiträge: 71
Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich würde hier mal sagen "lets get back to topic".

Kannst ja mal meine Aussagen kommentieren und nicht mich fragen, wieso ein 29jähriger berufstätiger Mann nicht zu seinen Kumpels geht (die natürlich ALLE das Spiel haben) oder in die Videothek.

Ich habe auch keine Lust mehr mich dafür zu rechtfertigen, warum ich es gekauft habe und zu erklären warum die Demo mich nicht davon abhielt.

Ich habe Lust eure Meinung zu meiner zu hören - also : raus damit !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16-03-2006, 18:14
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Gut, du hast deine Meinung, aber is kein grund das spiel gleich runter zu machen und zu beleidigen, es gibt auch leute hier dies gut finden.
Abstürze ? Also hatt ich bei EaW jetzt eigendlich noch net...
Ich muss dazu sagen das die Demo meine ursprüngliche Vorstellung, davon, wie sich EaW spielt doch stark verändert hat. Glaub schon das man an ihr, zumindest grob, erkennen konnt wie das Spiel am ende wird und mir hats gefallen, dir nich, kann ma nix machen, is nunmal, wie so viele Dinge, Geschmackssache.

Runtermachen? Beleidigen?
Ich finde das nicht schlieslich ist was ich gesagt habe Tatsache.
Auch wenn Spiele unterschiedlich sind kann man doch einige Sachen vergleichen (Spielsteuerung, Abwechslung)

Habe ja schon einiges gesagt aber es hätte auch noch andere Möglichkeiten gegeben.
Zum Beispiel Tag/Nacht - Wechsel oder sich änderndes Wetter auf Planeten.

Das das Spiel manchmal abstürzt habe nicht nur ich erfahren siehe andere T.

Das man Bugs hat kommt in jedem Spiel vor und lässt sich sicher nie ganz vermeiden.
Aber inzwischen gab`s ja Patch`s.

Und ein paar Sachen hätte man bei Testspielen schon merken können.

zB: Plantengefecht ohne Superwaffen.
Man kann trotzdem im Tech-Z. die Bombardierung auswählen man bekommt das Geld abgezogen und blockiert. die Tech aufrüstung und erhält (weil ohne Superwaffen) am Schluss doch keinen Bombenangriff.
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16-03-2006, 18:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Kroko
...oder sich änderndes Wetter auf Planeten...
?? Ändert sich doch...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de