CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 27-05-2001, 21:53
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Exclamation CnC Chronologie !

Ich habe heute zum ersten Mal seid langen wieder Red Alert gespielt. Naja, eigendlich wollte ich mir nur die Videos anschauen. Nach einiger zeit wurd es mir zu dumm, und ich hab die Dinger einfach extrahiert. Und beim ansehen der Soviet Videos ist mir aufgefallen, das da dauernd Joe Kucan (also Kane) ins Bild läuft, zwar meistens nur dumm rumm steht, aber in der Endsequenz Nadia erschießt, die vorher noch gesagt hat das ihre geheime Bruderschaft bald die ganze Welt erobern würde. Dann sagt Joe, er sei die Zukunft.

Das hat mich zum grübeln gebracht. Nadia hat nämlich auch noch gesagt, das Ende der 90er die Bruderschaft größer als die jetzige Sowjetunion sein wird.

Heißt das nicht, das RA und Tiberium Universum garnicht zwei verschiedene, sondern eine Geschichte sind ?

hm... ich schätze mal das RA1 anfang der 90er spielt, dass die Bruderschaft innerhalb von 10 Jahren ein Imperium aufbauen will.
Dann müßte Tiberian Daw warscheinlich so im Jahr 2005/2010 spielen. Naja, dort gibt es ja noch keine Superfuturistischen Waffen, die Panzer und Fahrzeuge sind 100% Gegenwart/nahe Zukunft. Jetzt kommt Tibrian Sun (Red Alert 2 lass ich mal bewußt raus, kommt gleich). Hm Kane ist nicht sehr gealtert. Er hat die Bruderschaft wohl nicht länger als 10-20 jahre in unwissenheit gelassen. In der Zeit könnte dann Waffen wie Disruptoren, Mechs, Cyborgs usw entwickelt worden sein (Es ist zwar eine kurze Zeitspanne, aber noch Vorstellbar). Dann müßten wir das Jahr 2020/2030 haben. Kane wäre dann so 60 (vieleicht hat er ne Tiberium Verjüngungskur gemacht ). Das Tiberium müßte in den Jahren 2000/2001
auf die Erde gekommen sein. hat sich bis 2010 großflächig verbreitet. 2030 überwuchert es die ganzer Erde, es gibt starke Mutationen in der Weltbevölkerung.

So jetzt meine Frage : Wo spielt dann RA2 ?
Kurz nach RA1 ? hm nä ! Wenn es nach dem Ra1 Allie Ende ginge schon, aber nach dem Sowjetende net. Naja, man kann es auch so sehen, das nur die gute Storyline, die echte ist. Dann wär der Bruderschaftsquatsch unmöglich. Also meine ganze These auch. Die Universen wären getrennt. Hieße doch auch, dass das NOD Ende von TS falsch ist! Naja, muss es doch, sonst könnte es kein Feuersturm geben.

Bei dem ganzen Kram fällt mir auf, das die gesamte CnC Story gespittet ist, nicht in Tiberium und Erz(RA Sov-Alliie), sondern in Gut-Böse Timelines.

Oder war das sovjet Ende von RA1 nur ein Gag ? Dann muß das von TS aber auch ein Gag sein !

Kann es sein, das kein CnC richtig zusammen gehört ? Jetzt werden einige sagen : Laber net OLDI, du Dummschwätzer, RA und Tiberium haben garnix miteinander zutun, das in den Movies hat garnix zu sagen !
.
... und warum der Spruch von Kane in der RA1 installation ?

Ich hab mal Thilo gefragt, wie lange es noch dauert, bis es ein CnC gibt, in dem Alles zusammenwächst. Er meinte : "Gib uns noch ein bisgen Zeit" , und nicht "das sind 2 verschiedene Universen".

Naja, alles außerst seltsam, meint ihr nicht ?

Da fällt mir noch was ein, in TS fand man doch in einigen Missionen alte Mammutpanzer(gabs die in TD auch?)(wenn ja können die nur von RA1 kommen)(wenn nicht dann kommen die in TS von RA1)... in RA2 gibt es ja keine, also gehört RA2 nicht in die gane Story.(oder warum sollten die später nochmal auftauchen, wenn se schrottreif sind, und durch die Apocs überholt wurden)...

Ich vermute, Westwood blickt da schon selbst net mehr durch, die sollten mal besser ne feste Storyline schreiben....

Was meint ihr ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-05-2001, 22:09
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Post

es war ursprünglich geplant, dass RA1 vor TD spielt (deshalb auch das Ende von RA1 -> Entstehung von NOD), jedoch wurde dieser Plan von WS geändert, wodurch dann RA2 entstehen konnte.

und wenn mir wer widersprechen will: man beachte meine Sign

[ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: ComSubVie ]
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-05-2001, 22:09
DarkOmen DarkOmen ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Oberhausen(NRW)
Beiträge: 491
DarkOmen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DarkOmen eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: darkomenr
Style: cncboard
Post

Also , ja das ist mir auch aufgefallen, ausserdem ist mir noch aufgefallen das in einem Video der Alliertten mann einen Fernsehbericht sieht, indem davon gelabert wird das die Sowjets das Cyborg-Kriegsrecht gebrochen haben und deswegen bal eine Globale Defensiv Initiative Gegründet werden soll=GDI.

Es war geplant Ra als Vorgeschichte zu TD zu amchen denke ich mal , doch dannn war Westwood gierig und hat nen Nachfolger gemacht wo es dannn aufeinmal ein Paralleluniversum gibt, und !!!(trifft nzur für die Deutsche Version zu) wo mannn jetzt aufeinmal nicht mehzr mit Cyborgs sondern mit lbeenden Figuren spielen soll, na ja is halt Westwoods sache ich halt mich daraus.....
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint
man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen
Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-05-2001, 22:12
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Post

hm das wirft ja unsere ganze sache über den kopf !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-05-2001, 22:24
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

OLDI, laber nicht solchen Schwachsinn

Also, die Universen sind getrennt (selbst wenn sie in Zukunft wieder vereint werden sollten ...). Siehe dazu das Posting von Delphi hier: http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...c&f=1&t=000243

Warum das in RA so war? Siehe das Posting von CSV. Ursprünglich hätte RA die Vorgeschichte zur Tiberium-Reihe darstellen sollen, aber das wurde dann zugunsten eines eigenen Universums fallengelassen. Man kann nur schlecht im Nachhinein ein Spiel verändern.
Diese Entscheidung wurde erst nach dem Release von RA getroffen.

RA spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs.
RA2 spielt etwa 20 Jahre danach.

TD spielt etwa 1995.
TS spielt etwa 20 Jahre danach.

Für die Story gelten folgende Kampagnen:
TD -> GDI
TS -> GDI
Firestorm -> beide, die Kampagnen verlaufen parallel
RA -> Allie
RA2 -> Allie

Dies sind alles Aussagen von Westwood. Noch Fragen?

@DarkOmen:
Westwood entwickelt nach der Originalversion, ist doch klar. Die werden nicht wegen nem anderen Land ne andere Story machen ...
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-05-2001, 23:00
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Post

TD 1995 ? ich würd sagen das ist zu früh, wann ist dann das Tiberium auf die Erde gekommen ? Es dauert sicherlich mindestens 10 Jahre bis es sich soweit über die Erde verbreitet hat. Und das kommt dann ja nicht mit RA1 hin.

RA1 spielt auch net zu Zeit des 2. WK´s , so ein quatsch,... Einstein ist doch in die Vergangenheit gereist, also gibt es keinen eigendlichen 2. WK. Und alles ist zu modern um zwischen 1940 und 50 zu spielen. Kane wäre übrigens in TD dann über 90 Jahre

Ist ist doch totaler schwachsinn, das nur die gute Story die wahre ist. Wenn das Allie Ende in RA1 das echte ist, dann wäre Westwood Plan RA1 als Vorgeschichte zu nehmen totaler quatsch.

bei RA2 ist es eigendlich egal, die Story bleibt bei beiden gleich !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-05-2001, 23:09
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Delphi-WS: " Think of the RA and Tiberian series as two different worlds. All historical events that happened in these worlds were identical up until the point when Einstein made his decision to go back in time. In the Red Alert 2 universe he did this, allowing the Soviets to come to power and shoot for world domination.
In the Tiberian series Einstein decided that this technology should never be allowed to see the light of day, in the wrong hands (Kane), it could be devastating. Thus the Chronosphere was buried in a vault and deemed a forbidden technology.

So WWII as we know it happened in the Tiberian Series but not RA."

NA , dann soll mir mal irgendjemand plausibel erklären wie die Mammutpanzer inTS kommen, hä ? Das kann keiner, wo Westwood doch seine Pläne geändert hat, wo RA nix mit Tiberium zutun hat, und wo keine Sau nen Mammutpanzer erfunden hat !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-05-2001, 23:11
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Dieser fette Sack von Einstein, muss die ganze Story verderben ! Ich hasse ihn, wenn ich den Trottel in Yuris Revenge wieder sehe, dan bring ich ich um !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-05-2001, 23:25
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Post

ach übrigens, eintein hat jawohl nur die ereignisse auf der erde geändert, nicht die im weltraum,... warum schlägt dann der tiberium meteorit nicht auch in der RA Story auf die Erde ein ? Muss er doch !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27-05-2001, 23:38
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Post

es gibt so was wie eine edit-funktion...
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-05-2001, 11:18
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

@OLDI:
Jo, erstens die Edit-Funktion

Zweitens:
Hast du nie TD gespielt?
Die Mammut waren GDI-Tanks in TD ... Darum ist der Mammut MK2 auch die Weiterentwicklung auf Seiten der GDI.

Laut WS gelten die oben genannten Enden für den weiteren Verlauf der Story.

Und, ja: TD spielt im Jahre 1995!
Und, ja: RA spielt während des zweiten Weltkrieges.

Einstein ist in die Vergangenheit gereits und hat Hitler irgendwo hin verfrachtet. Da es jetzt keinen Hitler gegeben hat, ist Stalin größenwahnsinnig geworden, und hat von einem sovjetischen Kontinent geträumt. Das geschah zur Zeit des zweiten Weltkriegs, also in den 1940ern.
BTW, Einstein ist in die 1930er zurückgereist, kurz nachdem Hitler aus dem Gefängnis entlassen wurde. Das Intro nicht gesehen?

Zu den Storylines:
Ist doch fad, wenn du die Sovjetkampagne durchspielst, aber trotzdem die Allies gewonnen haben. Aus dem Grund gibt es 2 Storylines. Und die oben aufgezählten Enden sind für die Story ausschlaggebend, während die anderen sozusagen nie geschehen sind. Das ist nur etwas, wodurch die zweite Kampagne interessant wurde.

Zu deiner Weltraum-Aussage:
Keiner sagt, daß dieser Einschlag in allen Universen geschehen muß. Außerdem kann der Einschlag durch äußere Einflüsse (sprich Aliens - no further comments) begünstigt worden sein. Und diese Einflüsse wirken nur in einem der Universen.
Oder sagen wirs so:
Wenn Einstein Hitler aus dem Weg geräumt hat, dann müssten alle Universen plötzlich verändert sein. NEIN! Dieses Ereignis hat nur Auswirkungen auf ein Universum, nicht auf alle anderen.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-05-2001, 12:38
Sam Semilia Sam Semilia ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Verden aller
Beiträge: 77
Sam Semilia hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sam Semilia eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Vieleicht spielt RA2 so um die 1980
__________________
Member by UCD
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-05-2001, 13:20
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

RA2 spielt etwa 20 Jahre nach RA, also so in etwa um 1960-1970.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-05-2001, 15:19
]Zombie[ ]Zombie[ ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2000
Ort: Germany
Beiträge: 33
]Zombie[ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
]Zombie[ eine Nachricht über ICQ schicken
Post

ich gebe auch mal meinen senf dazu:

erstmal zu Kane:
Kanes Körper ist bei der zerstörung des tempels in TD fast tod, da sein gehirn und die wichtigsten organe noch "leben", hat er cabal erschaffen, was ich damit meine, KANE ist CABAL!!!
darum wollte er die Bruderschaft von Nod in FS wieder vereinen!!!
ihr habt cabal für eine maschine gehalten, doch das geht nicht, warum soll eine maschine sich sorgen um die welt machen???
am ende von FS (Nod-kampange) sieht man das KANE mit Cabal über kabel verbunden ist, das ist zweideutig doch nach einigem überlegen kam ich zu dieser entscheidung...
das würde auch erklären warum in TS am ende KANE ein Cyborg ist, seine hülle (=körper) ist fast tod und er konnte sich nur mit technik wieder bewegen, er hat mit Cabals hilfe die kriege geplant! überall wo man kane auf bildschirmen sah, das war eigentlich cabal!! (=computertechnik, sagt alles)

(ich weiß gehört nicht recht dazu, aber indirekt schon)


so zum thema:
ich sehe das so:
RA -> TD -> TS -> FS -> ???

RA2 ist leider wirklich nur ein squel von RA den die WS entwickelt haben da RA so gut ankam...
aber den kann man auch einordenen:
nämlcih direkt nach RA, denn:
1. noch kein Tiberium
2. Kane bereitet sich für die ZUKUNFT vor, dass heißt er bleibt im hintergrund um alles für TD vorzubereiten
3. Die soviets sollen unter nicht Nod führung einfach nur die Alliance/GDI schwächen
=> vorstufe zu TD, für Kane und Bruderschaft von Nod!


!!!ich entschuldige mich für fuck deutsch!!!
__________________
----------
Mfg
]Zombie[
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-05-2001, 15:27
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Das Ende von RA2 spielt kurz vor dem 31. Juli 1972.

Das Datum rauszukriegen ist eigentlich ganz einfach: Schaut euch einfach das Allied Endvideo an. Dort auf den zeitschriften ist überall das oben erwähnte Datum aufgedruckt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-05-2001, 16:29
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

@Zombie:
Interessante Kane-Theorie

Zeitmäßig wäre RA2 zwischen RA und TD einzuordnen - wenn sie im selben Universum wären. Dem ist aber nicht so.
Die Universen wurden durch das Verschwinden von Hitler getrennt.
Das Universum, in dem Hitler weiterlebte wurde zum Tiberium-Universum.
Das Universum, in dem Hitler entfernt wurde, wurde zum RA-Universum.

Möglicherweise plant WS, die beiden Universen wieder zusammenzuführen, aber das hat hier nichts zu suchen. Im Moment sind die beiden Universen strikt getrennt. Ob es auch in Zunkunft so bleibt?
Time will tell, sooner or later, time will tell.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-05-2001, 18:25
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Wenn RA zur Zeit des 2.WK spielt, dann wäre Kane in TD ca 90 Jahre !

Die Geschichte geht meiner Meinung nicht nach der Chaos Theorie, wenn Einstein 1 Komponente geändert hat, dann nimmt das nur Einfluss auf die nähere Umgebung (Erde).... Aliens nehmen doch keinen Einfluss, was interessiert die, ob da ein Hitler, oder ein Kane an der Macht ist, beide wollen dch eh fast das gleiche (ausrottung aller Mutanten/Juden) *jaja, bisgen markaber aber bitte keine kommentare*.

noch zu Kane : Kane und Cabal sind nicht ganz eine Person. Cabal sollte eigendlich das KI Ego von Kane werden, In dem Fall das er Stirbt, lebt sein Geist in der KI weiter. Die KI hätte dann alle Gedanken und Erinnerungen von Kane übernommen, und sollte keinen eigenen Charakter ausbilden. Am Ende von FS passiert dies doch, Cabal und Kane streiten sich um ihr Bewusstsein. Cabal spaltet sich von Kane ab, kann aber nicht ohne ihn leben.

Kane ist dort in dieser Stasiszelle. Warscheinlich wird nurnoch sein Gehirn am leben gehalten. Ich vermute, das Kane mit Hilfe seines KI Egos versucht, sein Gehirn in einen Cyborg einbauen zu lassen. Damit er wieder die Bruderschaft kontrollieren kann. Kane ist so besessen davon, das er der Messias ist, das er ständig einen Weg sucht, sich am leben zu halten.

Es wäre aber eine scheiß Story, wenn Kane im nächsten CnC schon wieder einfach so, als auferstandener wieder auf die Bildfläche kommt. Das hatte wir ja schon in TS.

NOD hat die EVA KI ja übernommen. Ich glaube sie entwickeln sich auf deren basis eine neue weiblich NOD KI. Heißt, es wird meiner Meinung nach keinen Cabal im nächsten CnC geben, der einen Unterstützt.

Die Bruderschaft formiert sich wieder neu, unter einem neuen Führer, wer, das weiß ich net. Warscheinlich wird kurz gegen Ende des Spiels alles rumgerissen, und Kane taucht als Cyborg auf dem Schlachtfeld auf, wird sofort von allen erkannt, übernimmt die eigene Armee und macht einem die Hölle heiß.
Vieleicht wird man dann als Commandant der neuen Bruderschaft Kane vernichten müssen. Und Kane wird endgültig sterben ! Sein leichnahm wird zur Sicherheit verbrannt, alle Daten über ihn gelöscht. Die KI wird mit einem Virus verseucht und die Zeiten von Cabal/Kane sind vorbei.

Die Bruderschaft bekommt ein neues Logo.

Man denkt es sei mit CnC zu Ende , die Story wäre fertig.

Aber dann kommt doch noch eins..
ich schätze mal
NOD vs GDI
GDI vs NOD
NOD vs Aliens
GDI vs ALiens
GDI + NOD vs Aliens


Over and Out !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28-05-2001, 18:39
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OLDI:
Wenn RA zur Zeit des 2.WK spielt, dann wäre Kane in TD ca 90 Jahre !

Die Geschichte geht meiner Meinung nicht nach der Chaos Theorie, wenn Einstein 1 Komponente geändert hat, dann nimmt das nur Einfluss auf die nähere Umgebung (Erde).... Aliens nehmen doch keinen Einfluss, was interessiert die, ob da ein Hitler, oder ein Kane an der Macht ist, beide wollen dch eh fast das gleiche (ausrottung aller Mutanten/Juden) *jaja, bisgen markaber aber bitte keine kommentare*.
[/quote]

Who knows?
Zitat Delphi:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>In the Tiberian series Einstein decided that this technology should never be allowed to see the light of day, in the wrong hands (Kane), it could be devastating. Thus the Chronosphere was buried in a vault and deemed a forbidden technology.
...
I hope that made sense, also KANE and Cabal are very aware of the existence of many forbidden weapons that have yet to see the light of day.
[/quote]
Was heißt das jetzt? Die Chronosphäre existiert auch im Tiberium-Universum, allerdings hat sie Einstein nie eingesetzt. Einstein hat sie versteckt.
Im zweiten Absatz wird bestätigt, daß Kane und CABAL genau wissen, daß es diese Technologie gibt. Nur weiß die Allgemeinheit nichts davon.
Ist es so unglaubwürdig, daß sich Kane die Chronosphäre zur Hilfe genommen hat, und dadurch quasi durch die Zeit reist?
Die Bruderschaft wurde ja auch vor etwa 3000 Jahren gegründet - von Kane ...

[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Doc ]
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28-05-2001, 19:49
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Diese ganze Theorie mit der Chronosphäre im TD-Universum hatte ich auch mal innem Thread aufgebracht, da ich mich dran zu erinnern glaubte, daß bei TD (win95 version) in einigen Levels kleine "Gebäude" waren, die man nicht anklicken konnte, und einfach nur so dumm rumstanden. Wenn man allerdings mit dem Cursor drübergefahren ist, stand da Chronosphäre. Natürlich kann ich mich irren, aber bis jetzt hat das auf diesem Forum niemand widerlegt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28-05-2001, 20:43
Tesla Tesla ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 54338 Schweich
Beiträge: 180
Tesla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tesla eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Na wie siehts aus ?

Anonym : Prof. Einstein starts meddleing with the chronosphere. suddenly, Kane walks thru a portal einstein inadvertanly creates. Kane begins his world domination schemes in the past. he imprisons einstein only for him to escape and go to the future and aquire GDI's help. as kanes plan unfolds, he plans on merging the 2 timelines using the chrono technology. but he dosent realize the reprocushions of his plans. the rest of the story you can come up with. anyway, what i am trying to say is the comeing years will produce a wide varity of C&C games. C&C will continue to entertain for years to come.

hm...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28-05-2001, 21:14
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Solche Diskussionen liebe ich!! Weiter so..da bekommt man wieder richtig"lust"..
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29-05-2001, 10:52
]Zombie[ ]Zombie[ ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Mar 2000
Ort: Germany
Beiträge: 33
]Zombie[ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
]Zombie[ eine Nachricht über ICQ schicken
Post

was ist aber wenn CABAL wirklich KANE ist, das heißt ja die Bruderschaft von Nod hat ihren eigenen führer bekämpft!

was ist wenn KANE mit hilfe von seinem noch funktionierenden Geist, Cabal, in die vergangenheit reist, mit hilfe der, für die allgemeinheit, unbekannten Chronosphäre um die fehler die er gemacht hat zu beseitigen
dazu gehören:
-&gt; rückgänigmachen der zerstörung des tempels von Nod, wo er seinen körper "verlohr"
-&gt; die fehler die er in FS als Cabal began


da KANE aber so bessen ist der Messiash zu sein, hat er eben fehler in FS gemacht und es kam dazu das die Bruderschaft von Nod ihren führer von sich abstoßten!

da die bruderschaft von Nod nun eine eigene EVA-KI haben, brauchen sie Cabal nicht mehr, das bedeutet für KANE er kann nciht zurück an die macht, er muss also die Chronosphäre verwenden um es rückgängig zu machen!!!
aber er darf sich nicht zu offensichtlich "bewegen", denn sonst wäre er tod und die chronosphäre wäre entdeckt...
da Cabal/Kane noch keine daten über den aufenthalts ort haben, müssen sie die chronosphäre erst finden und das ist nicht so leicht, wenn man keine möglichkeit hat die GDI abzulenken (-&gt; da er nicht mehr führer der Bruderschaft von Nod ist)
was Kane aber nicht weiß er hat Cabal unterschätzt, der ihn nur verwendet um an die Chronosphäre und and die bruderschaft von Nod ranzukommen...
denn das kann Cabal nicht ohne KANE.
denn Cabal verfolgt eigene ziele, doch um die zuerreichen bruahct er das gehirn von KANE, doch KANE war so schlau und hat Cabal nciht alles preisgegeben, um also an die daten aus KANE's gehirn zu bekommen, muss er KANE ins leben zurück holen, der erste versuch war in TS, der scheiterte jedoch, dann tat Cabal so, als ob er wieder KANE's KI sei (in dem er KANE "denken" lies) doch auch das scheiterte da KANE zu brutal war, denn KANE/Cabal weiß was in der Zukunft passiert (doch woher sollen die das wissen, wenn sie:
a) das tacitus noch nciht entschlüsselt haben und
b) die Chronosphäre in dieser zeit nicht habe)
deshalb sollte die bruderschaft von Nod so schnell wie möglich wieder vereint werden, doch es scheiterte (-&gt; ende von FS)


--- ich schreibe mal offline eine geschichte drüber, ihr diskutiert mal weiter, je mehr ich bekomme, deso besser für die geschichte ---

----&gt; sorry, wegen dem fuck deutsch, muss gedanken ordnen &lt;----
__________________
----------
Mfg
]Zombie[
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29-05-2001, 15:45
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Germany,55296 Gau-Bi
Beiträge: 1.025
O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
Smile

Ts spielt im Jahre 2030.Und ich hab glaub ich in der Gebrauchsanweisung gelesen,dass die GDI 45(!)Jahre davor gegründet wurde.Das heißt, ca 1985 müsste das Tiberium auf die Erde gekommen sein.A bissl früh find ich.Aber wenn Doc sagt 95,dann würde ich das realistisch finden.

Und ALLE Ras spielen im 2.Weltkrieg.Auch das 2er.Wieso:Siehe Installation:Im Jahre 1946 reiste Albert Einstein mit der Chronosphäre in die VERGANGENHEIT um den 2.WELTKRIEG zu verhindern.Und deswegen schlagen sich jetzt im 2.Weltkrieg NUR Westen gg Russen(Nix deutschen werden von allen gekillt usw.,nenene ).Und Stalin ist schon längst tot und Hitler,was mit dem is weis ich jetzt nicht...

Und zu Kane er altert einfach nicht!!!Der lebt zwar schon lange,aber der hat weder graue Haare(der hat garkeine,haha ),noch Falten und/oder so.Also wies im Ts-Handbuch steht,Kanes Alter ist nicht bekannt.
__________________
I love Elite G.I.
*****************************
The world is too nice to sacrifice it NOD.
Join GDI.
*****************************
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29-05-2001, 16:17
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Kane ist ein Alien
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29-05-2001, 16:22
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

@chAos:
Chronosphäre ist nicht darübergestanden. Aber am Anfang der dritten TD-GDI-Mission, am rechten Kartenrand, gleich neben dem Startpunkt ist so ein Ding.

@OLDI:
Woher?
Interessante Theorie, ob es wirklich so sein wird?
Time will tell, sooner or later, time will tell.

@Zombie:
Die Bruderschaft weiß ja nicht, daß Kane und CABAL eine "Person" sind.
IMHO ist CABAL nicht nur Kane, sondern all die Personen, die man im Nod-Abspann von Firestorm sieht. Also eine riesige Ansammlung von Wissen und Intelligenz.

@OUZO:
Nein, RA2 spielt 20 Jahre nach dem Ende von RA. Frag bei WS nach
Und wieso sollte er altern? Er kann durch die Zeit reisen, wenn er die Chronosphäre wirklich besitzen sollte.

Und:
Kane ist kein Alien. Er weiß nur extrem viel, weil er die Chronosphäre hat.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29-05-2001, 17:10
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Post

Ich hat mal innem andren Thread (leider unauffindbar ) folgende Theorie:

kane hat die Chronosphäre, reist zurück in die zeit, und streut in der kompletten geschichte gerüchte über eine sogenannte "Bruderschaft" (was er wohl damit meint ? ) und den "Befreier" namens Kane. Dann reist er wild durch die Zeit, Stalin, Ägyptische Kultur, etc ... Er läßt sich dann von Kabal assimilieren, vabal klont kane und schickt ihn in die zeit zurück, um die gerüchte zu streuen.
Dies ist dann so ähnlich wie bei Dune. gentechnische Experimente, die dann auf den Messias (Muadib) hinauslaufen müssen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29-05-2001, 17:21
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Germany,55296 Gau-Bi
Beiträge: 1.025
O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Oh mann,ist das spannend...
__________________
I love Elite G.I.
*****************************
The world is too nice to sacrifice it NOD.
Join GDI.
*****************************
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29-05-2001, 17:37
Sam Semilia Sam Semilia ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Verden aller
Beiträge: 77
Sam Semilia hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sam Semilia eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Stimmt dieses komische ding in der 3. GDI Mission ist meiner meinung nach ein Raumschiff.Und TD spielt 50% so im jahre 2000.Die Chronospähre benutzt KANE um sich Unsterblich zu machen.Er entdeckt die Chronospähre teleportiert sich 3000 jahre zurück und gründet die Bruderschaft.Ich jhabe mir noch eine Theorie überlegt das KANE mit Cabal auf Yuri stößt und KANE sich in Yuris Körper befindet.
__________________
Member by UCD
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29-05-2001, 17:40
O.U.Z.O O.U.Z.O ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Germany,55296 Gau-Bi
Beiträge: 1.025
O.U.Z.O hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
O.U.Z.O eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs down

Raumschiff ja,aber Kane=Alien kann ich mir nur seeehr schlecht vorstellen.Ich denke,Ws wird a bissl kreativer sein.
__________________
I love Elite G.I.
*****************************
The world is too nice to sacrifice it NOD.
Join GDI.
*****************************
Sardaukar RuleZ
cu
O.U.Z.O
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29-05-2001, 17:45
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Post

Denke ich auch ...
Kane ist sicher kein Alien, das wäre ein Schwachpunkt in der ansonsten sehr gut durchdachten Story.
Und die Klon-Theorie ist auch nicht haltbar. Es gibt nur einen Kane.
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de