CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-08-2004, 15:37
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
[ALT] Kritik am Forum, Wünsche, etc....

Im grünen Quadrat Topic konnte man die Unzufriedenheit einiger User bez. des Forums herauslesen. Mich würde interessieren wie das weitere User sehen...

Kritiken sind immer willkommen und können hier gepostet werden.

Ich kopiere mal mafiatanx kritikbeitrag hier rein:

Zitat:
Zitat von MafiaTanX
1.Früher war alles harmnonischer, KAUM gezicke udn gestreite.
2. Da war es wikrlich so, das man seine meinung sagen konnte, ohne das man gleich von allen seiten angemacht wurde.n
3. (erwähne ich jetzt zum 3 mal) [schlimmster grund) Es regen mich die leuet auf die meinen sie benhmen sich wie 40, sind aber nicht mal volljährig..
edit:
****NO FLAMES*****


Die Kritik/Wunschliste:
  • - Reaktionszeiten vom Einrichten von Unterforen für Clans >>> Einführung des Ticketsystems (MOD Request)
  • - Gelegentliche Kontrolle von Clanmods und Unterforenmods
  • - Aufwind im Generals Forum >>Neuer MOD wurde eingesetzt + neues Unterforum
  • - CT Treffen
  • - Weniger Gezicke und Gestreite, d.h. intensivere Moderation >> Wir bemühen uns noch mehr present zu sein. Genügend Mods haben wir, denke ich.
  • - Mehr Support für Clanforen bez. Styles etc. >>> Einführung des Ticketsystems (MOD Request)
  • - Höhere Integration von anderen Multipalyer Games (d.h. nicht gleich mehr Untergames!)
  • - Es wird zu wenig gemacht, da zu wenig Leute mit Tatendrang (Neue MOD Einsetzung in verschiedenen Bereichen) >>> done
  • - Vielleicht wäre es eine nette Geste, wenn ein Mitglied der Boardleitung oder Mod. sich kurz mit dem Neuling z.B. per PN in Verbindung setzt um ihn Willkommen zu heißen und seine Hilfe bei möglichen Fragen anzubieten.
  • - Bessere MOD Zugehörigkeitsübersicht (wie z.B. bei der alten VB Version) >>> done.
  • - Ban Berechtigung für Clanmods in eigenen Clanforen >> leider nicht umzusetzen
  • - PM Beschränkung von 2000 Zeichen erhöhen >>> wird nicht umgesetzt, bzw. nur für mod/admin
  • - Bessere MOD Erreichbarkeit durch PM Limit Erhöhung >> erhöht, von daher "besser" erreichbar
  • - Renegade Moderation >>Neuer MOD im Renegade Forum
  • - Umsetzung eines Board Spieleabends
  • - Mal wieder einen Nighttalk >>> Erster geplanter Nightalk
  • - Echter Namen als Feld unter Avatar

Geändert von Naos (10-06-2005 um 08:10 Uhr).
  #2  
Alt 29-08-2004, 15:44
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
eigentlich ist es sinnlos das ich hier jetzt noch reinposte, wiel naos mein beitrag schon reinkopiert hat, aber mir sind jezt tatsächlich bessere worte eingefallen.

Das Forum ansicht ist immer noch geil, NUR damals wo ich hier neu war, gab es "freundlichere" user, mit dennen man ebsser diskutieren konnte, ich glaub nicht das ich mir das heir einbilde!
und daran kann man nun nichts ändern!
  #3  
Alt 29-08-2004, 15:45
Benutzerbild von Rob
Rob Rob ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.387
Rob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rob eine Nachricht über ICQ schicken Rob eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: Robby4445
Zitat:
Original geschrieben von MafiaTanX
1.Früher war alles harmnonischer, KAUM gezicke udn gestreite.
2. Da war es wikrlich so, das man seine meinung sagen konnte, ohne das man gleich von allen seiten angemacht wurde.n
3. (erwähne ich jetzt zum 3 mal) [schlimmster grund) Es regen mich die leuet auf die meinen sie benhmen sich wie 40, sind aber nicht mal volljährig..
1. kann ich nicht beurteilen, so lang bin ich noch nicht aufm board
2. wenn man nicht in der lage ist seine meinung sachlich und ohne irgendwelche "schlecht angebrachten worte" [ich weiss es nicht anders auszudrücken^^]zu schildern ist man selbst schuld wenn man "von allen seiten angemacht wird" - andererseits : erwartest du dass man deine meinung einfach so akzeptiert und ignoriert, udn nicht drüber diskutiert? ich denke nicht.
3. weisst du was ich viel schlimmer finde? leute die volljährig sind, sich aber wie kinder benehmen [ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt..]

mfg robby


EDIT wegen zwischenbeitrag : das kommt immer drauf an mit wem du diskutierst aber mal ein beispiel : du eröffnest einen thread weil du z.b. zu irgendeinem thema gerne meinungen einholen möchtest, und präsentierst in selbigem thread direkt deine eigene ansicht der dinge mit. dann kommen 5 kostruktive beiträge, die zum einen meinungen anderer widerspiegeln, und zum anderen vielleicht auf deine meinung eingehen. danach kommt 1 beitrag der aus der reihe tanzt und dich blöd anmacht weil du die dinge auf diese art und weise siehst. und welcher beitrag sticht dir am meisten ins auge? ich glaube es ist klar was ich damit sagen will

Geändert von Rob (29-08-2004 um 15:47 Uhr).
  #4  
Alt 29-08-2004, 15:47
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hätte eher was stylisch bezogen, beim usa style

http://www.on-the-line.info/usa.jpg

http://www.on-the-line.info/usa2.jpg

vorschlag die schrift weis machen, schwarz auf schwarz passt nit


edit: jop, man muss nur die richtigen leute und threads finden, schon hat man ne schöne unterhaltung wie zb UD Forum der Dungeon Siege thread, Gkc ownage bilder, im renegade forum sind auch lustige sachen aber geschmacks sache und der is verschieden

Geändert von Comet (29-08-2004 um 15:51 Uhr).
  #5  
Alt 29-08-2004, 15:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
beides schlimm

yo, mafiatanx, gute user kommen und gehen. es gibt immer mal wieder höhen und tiefen...

@McComet: solche kritik hab ich eigentlich nicht gemeint, aber okay...
  #6  
Alt 29-08-2004, 15:56
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
1. + 2.
Der erste Punkt von MafiTanx ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Eigentlich gibt es bei fast allen Kleinigkeiten / kleinen Meinungsverschiedenheiten Auseinandersetzungen.
Punkt 2 gehört da eigentlich direkt dazu.

3.
Auch den 3. kann ich bestätigen ... aber auch in anderer Form (wie Robby schon erwähnte).

4.
Ich will noch nen 4. Punkt einbringen, nämlich das besonders im CnC Renegade Forum zur Zeit ein qualifizierter Moderator bzw. Moderatorin fehlt.

5.
Der 5. Punkt ist das Karmasystem, das sich in meinen Augen mehr negativ als positiv auswirkt.
_________

Greetz Grey
  #7  
Alt 29-08-2004, 15:56
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Das Problem wird es hier immer geben, einmal mehr und einmal weniger! In dem unterscheidet sich eben VL vom RL. Da kann man im Prinzip nix ändern.


EDIT: falls euch jetzt genaueres fehlt, solltet ihr bitte in dem anderen Thread nachlesen, dort steht eigentlich alles. Ich schließe mit dem satz ab: Pc + internet + forum, kann nie ein richtiges gespräch ersetzen, jeder hat sozusagen Freiheit sich so zu geben wie er will und das ist doch eigentlich traurig bei vielen Fällen!
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (29-08-2004 um 15:58 Uhr).
  #8  
Alt 29-08-2004, 15:58
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hm sehen wir es als wunsch an, passt dan besser

bin ja auch erst n jahr hier, aber verändert hat sich trozdem vieles, junkers rente, clansachen wie zb Tmoas rücktritt etc, das inaktiv werden mancher leute zb aschante

finde cncf eigentlich noch ok, die leute sind nett, manche nich so, aber das is im rl ja genauso... und, es gibt schlimmere foren
  #9  
Alt 29-08-2004, 16:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von kaki100
Das Problem wird es hier immer geben, einmal mehr und einmal weniger! In dem unterscheidet sich eben VL vom RL. Da kann man im Prinzip nix ändern.


EDIT: falls euch jetzt genaueres fehlt, solltet ihr bitte in dem anderen Thread nachlesen, dort steht eigentlich alles. Ich schließe mit dem satz ab: Pc + internet + forum, kann nie ein richtiges gespräch ersetzen, jeder hat sozusagen Freiheit sich so zu geben wie er will und das ist doch eigentlich traurig bei vielen Fällen!
was hat das jetzt mit dem topic zu tun?? anscheinend is es dir wohl doch nciht soooo egal, wenn du unentwegt über deinen auftritt hier laberst

is aber gut jetzt kaki, bitte nicht in diesem topic. bleiben wir hier einfach bei der kritik am forum und besprechen nicht probleme o.ä. einzelner user

@Grey: thx für Punkt 4. Werden mal schauen...
  #10  
Alt 29-08-2004, 16:04
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von MafiaTanX
Das Forum ansicht ist immer noch geil, NUR damals wo ich hier neu war, gab es "freundlichere" user, mit dennen man ebsser diskutieren konnte, ich glaub nicht das ich mir das heir einbilde!
und daran kann man nun nichts ändern!
Diesem kann ich zustimmen.

Was hat sich geändert? Vieles "Ur"-Gestein hat CnCForen verlassen, kommen nur noch selten oder posten nur sehr wenig und/oder nur in internen Foren.

Wir sind gewachsen und haben viele neue User gewonnen. Zusammen mit dem Weggang von anderen, hat sich die Struktur geändert.

Allgemein ist die Rechtschreibung und die Ausdrucksfähigkeit hier deutlich abgesackt. Es fällt einfach deutlich schwerer, im Vergleich zu früher, direkt herauszufinden, was derjenige schreibt und meint.

Ich habe persönlich auch meist einfach nicht mehr die Lust und die Zeit, tausend mal zu fragen, was derjenige meint.

Dann darf man sich auch noch anhören, dass man alles, was derjenige schreibt, nicht für voll nehmen soll/darf bzw. nicht so ernst, sondern nur in Einzelfällen...

Wie zum Geier, soll ich wissen, wie ich wann wie was aufzufassen habe??.

Was mir immer wieder extrem sauer aufstößt, wenn User meinen, wir würden hier Leute wegen ihrer Meinung bannen! Dabei wird dann gerne auch mal übersehen, dass es Menschen gibt, die andere einfach beleidigen und das dann in eine "Meinung" verpacken . Nur das ist dann keine Meinung, sondern eine Beleidigung!

Als Beispiel:
"Ich bin der Meinung, dass gersi seine Admin-Rechte nutzt um RL-Deffizite auszugleichen!"
das wäre eine Meinung und keine Beleidung.
"Ich bin der Meinung, dass gersi RL so ein Armleuchter und Trottel ist, dass er nix auf die Reihe bring und somit hier im Forum als Admin nur den dicken Macker markiert!"
Das wäre dann eine Beleidigung.

Im Grunde sagen beide das gleiche aus. Nur ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, was eine Meinung und was dann eine Beleidigung ist.


Ich habe noch so manches auf Lager, dass ich mir aber erst noch aufspare
  #11  
Alt 29-08-2004, 16:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
...hier wirds ja richtig spannend

Geändert von Naos (29-08-2004 um 16:09 Uhr).
  #12  
Alt 29-08-2004, 16:27
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
was mich manchmal auch sehr aufregt ist wenn ich mir mal einen Thread anschaue de rmich interessiert bzw wenn ein member dort bspweise ein Programm für irgendetwas sucht und mich interessiert was die anderen so für gute Programme haben alles schön und gut bis dann irgendwann mal leudde in den Thread posten das dort immer son sinnloser satz kommt der sich auf nen Posting vom nem anderen member bezieht.Es ist ja ok wenn das einmal vorkommt aber wenn sich das dann zichtausend Mal wiederholt kommt zum schluß entweder nur Müll raus oder er wird wegen flamen geschlossen.

genauso ist es wenn jemand eine frage zu einem thema hat und sich interessiert was die anderen davon halten , tauchen dann urplötzlich antworten auf die absolut gar nichts mit dem am Hut haben. Wenn ich schon eine Meinung zu nem vorherigen posting habe dann sollte er auch zu dem Thema des Threades passen und nicht nur drauf eingehen was der andere sagt bsp. "oh man bist du blöd das wird so und so gemacht..."

Außerdem wenn jemand eine Frage zu einem problem hat kann ich die
Aussage: Im forum/google/... suchen ja voll verstehen aber wenn dann so eine indirekte antwort kommt die verbergen soll "mein gott ist der blöd das der das nicht einmal weiß.." man will ja einfach nur die antwort ham und nicht irgendso ne runtermache anhören wollen.

(PS: kommt natürlich drauf an ob das bezogene thema schon tausend mal oder zum ersten mal behandelt wird und ausgenommen von wirklichen bekloppten fragen )
  #13  
Alt 29-08-2004, 16:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
das problem kann man nur einschränken wenn die user auch "mitarbeiten". das cncforen team kann nicht überall sein, desw. empfehle ich hierbei den user solche fälle an das team zu melden, so dass dann ein mod oder admin eingreifen kann.

das ist absolute moderationssache, bloss wenn man in dem topic eben nicht ist, kann man auch nicht moderieren und in jedem topic können wir leider nicht sein.
  #14  
Alt 29-08-2004, 17:10
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich hab mir grade mal Gedanken gemacht und muss sagen das ich mit den meisten Dingen hier doch gz zufrieden bin, in bissl mehr los sein könnt hier, wobei das auch nicht um jeden Preis.

Schade ist, dass EA uns so ziemlich im Stich gelassen hat und der Rest sich mittlerweile langsam abwendet oder mit neuen Dingen beschäftigt. Man müsste mal wieder genau wissen wo es hin geht, ansonsten seh ich es auf kurz oder lang nur noch als Clanforum. Mich auf andere Spiele ala Panzers oder Warcraft zu konzentrieren hab ich ehrlich gesagt keine Lust, bin eigentlich wegen den CNC Teilen hierher gekommen.

Da sich hier aber keiner mehr um die neuen Teile kümmert, bzw. Generals/ZH hier im Forum garnicht akzeptiert ist, werd ich wohl in Zukunft mehr auf dem UF sein.

Geändert von fadmax (29-08-2004 um 17:22 Uhr).
  #15  
Alt 29-08-2004, 17:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
was ist denn auf dem UF besser als hier?

yo, in letzter zeit isses ziemlich ruhig geworden. ganz klar wegen der cnc flaute. ich setze aber auf jeden fall auf petroglyph.
  #16  
Alt 29-08-2004, 18:51
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich hab das mit dem UF nur auf den Generals / ZH bereich bezogen, dort ist um einiges mehr los als hier. Z.b. bekommt man wenigstens ne Antowrt wenn man mal ein Replay postet. Das ist kein Vorwurf an die CNCforen user, da hat EA ja erheblich mitgewirkt... Ich finde nur das hier in diesem Bereich einfach etwas fehlt, auch wenn das Game ansich schlecht gemacht ist, wird z.B. vom Acetonteam gute Arbeit geleistet, was hier garnicht gewürdigt, ja kaum erwähnt wird. Das man mit Aceton/BalanceMod zumindest ZH wieder spielbar gemacht hat und zumindest mir viel Spass, ist immerhin doch was wert. Was mir hier speziell im GeneralsForum auffällt ist, das man sich ja teilweise sogar noch was anhören darf, weil man das Game zockt und das von altbekannten usern, die mit Ihrer Art bestimmt nicht dazu beitragen, das sich in dem Bereich etwas tut. Die Antworten sind dann eben: " Jo das Game ist scheisse EA auch etc."
"oder bist ja schön doof dafür Geld auszugeben..." oder "Generals ist kein C&C und deshalb hat es nix hier im Forum verloren..." Antowrten in dem Stil werden bestimmt keinen Generals Fan hier halten.
  #17  
Alt 29-08-2004, 19:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
danke für das post. war sehr aufschlussreich ..das mit den blöden antworten ist moderator sache.

was würdest du dir denn wünschen bez. generals? was würdest du genau ändern am generals forum?
  #18  
Alt 29-08-2004, 19:23
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Naja interesse kann man nicht herbeizaubern, aber man könnte z.B. durch etwas engagement von Mod- und Userseite mal wieder etwas Schwung rein bringen. Z.b.: Das man solche Sachen wie Aceton/BM eben auchmal extra im Forum ankündigt und die Leute es so lesen und evtl. auch was dazu schreiben (Interesse wecken). Allerdings scheitert mein eigenes Engagement immer dann wenn ich das Gefühl hab das es eh keinen interessiert ziemlich schnell...

Was die Leute von dem Support von EA halten ist grösstenteils bekannt. Aber zum Beispiel sind viele User hier im Forum total unwissend über die Situation in CCG. Zum Beispiel gibts eine offizielle Ladder (und nicht nur die), viele setzen fehlendes Ladderkit mit keine Ladder gleich und wissen nichtmal welche Möglichkeiten eigentlich vorhaden sind, wenn man nur genug Leute hat. CCG bzw. Zero Hour sind die einzigen C&C Teile die in Esports Ligen gespielt werden, darüber wird hier sogut wie garnichts berichtet. Einzig Svens ComNews bringen ab und zu gute Infos, die gehören aber auch nicht zum Forum. Es sind nicht nur Spieler wie Ahits die z.Zt. gute Gewinne durch ZH mit nach Hause nehmen.

Geändert von fadmax (29-08-2004 um 19:27 Uhr).
  #19  
Alt 29-08-2004, 19:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ich werde das mal an die generals moderatoren direkt weiter geben.
danke für die denkanstöße, evtl. nehme ich mit dir nochmal direkt kontakt auf.
  #20  
Alt 29-08-2004, 19:54
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich finde die Clanforum sollten einen besseren Support erhalten. Wenn ich jetzt GKC als Beispiel nehme. Wir warten schon sehr lange auf unseren neu beantragen Style.
In manchen Sachen muss man soger einen Mod rufen, weil der nicht mehr weiß, was in seinen eigenen Forum los ist.

Und mich nervt es richtig, das die Schleimer hier die Oberhand gewinnen. Vieles erinnert nicht mehr an CNC, sondern eher an ein Board für Witze.Manchmal ist das auch ganz lustig, aber hey das wird echt zuviel. Ein kleiner Bereich für die Leute die sich gerne lustige Links und Witze anschaun wäre schön, dass man sich endlich mal wieder aufs Spielen konzentriert.

Und das mitn Karma nervt mich jetzt auch, manche nehmes es echt zu ernst. Dachte anfangs das wird ganz lustig, doch manche benehmen sich wie alte Leute die noch aus der NS-Zeit stammen. Und nein ich stelle es nicht ab!
__________________
  #21  
Alt 29-08-2004, 19:59
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von gersultan
Diesem kann ich zustimmen.

Was hat sich geändert? Vieles "Ur"-Gestein hat CnCForen verlassen, kommen nur noch selten oder posten nur sehr wenig und/oder nur in internen Foren.

Wir sind gewachsen und haben viele neue User gewonnen. Zusammen mit dem Weggang von anderen, hat sich die Struktur geändert.

Allgemein ist die Rechtschreibung und die Ausdrucksfähigkeit hier deutlich abgesackt. Es fällt einfach deutlich schwerer, im Vergleich zu früher, direkt herauszufinden, was derjenige schreibt und meint.

Ich habe persönlich auch meist einfach nicht mehr die Lust und die Zeit, tausend mal zu fragen, was derjenige meint.

Dann darf man sich auch noch anhören, dass man alles, was derjenige schreibt, nicht für voll nehmen soll/darf bzw. nicht so ernst, sondern nur in Einzelfällen...

Wie zum Geier, soll ich wissen, wie ich wann wie was aufzufassen habe??.

Was mir immer wieder extrem sauer aufstößt, wenn User meinen, wir würden hier Leute wegen ihrer Meinung bannen! Dabei wird dann gerne auch mal übersehen, dass es Menschen gibt, die andere einfach beleidigen und das dann in eine "Meinung" verpacken . Nur das ist dann keine Meinung, sondern eine Beleidigung!

joa das wir usn in dem einen punkt erstmal einig werden fidn ich ja toll... das mit der rechtschreibung, sag ich nichts zu weil ich das auch nicht wikrlich kann, aber mich stört es nicht solange man es gut lesen kann.

Gersi, ich weiß was du meinst mit den Post für vollnehmen oder nicht!

Ich meinte damit das du die ironie nicht so aufnhemen sollst als würde ich es ernst meinen,

zB mit dem satz " schieb dir dein schild sonst wohin ", hättest du den smilie beachten sollen! wie ich das jetzt meine kannst du dir doch denken! ( immer smilies lesen )

joa mit der meinung bann war n furst post!
  #22  
Alt 29-08-2004, 19:59
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Woanders als du....
Beiträge: 3.701
The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
ch nix an
Zitat:
Zitat von gersultan
Was hat sich geändert? Vieles "Ur"-Gestein hat CnCForen verlassen, kommen nur noch selten oder posten nur sehr wenig und/oder nur in internen Foren.
Selbe Meinung - es ist einfach nicht mehr das selbe. Was ich am CnCBoard und an den CnCForen so geliebt habe waren einfach superfreundliche Leute mit denen man sich ungezwungen unterhalten konnte. Heute gibt es mir hier einfach zu viele Wichtigtuer, wie weiter oben schon beschrieben :/

Zitat:
Zitat von gersultan
Allgemein ist die Rechtschreibung und die Ausdrucksfähigkeit hier deutlich abgesackt. Es fällt einfach deutlich schwerer, im Vergleich zu früher, direkt herauszufinden, was derjenige schreibt und meint.
Leute, die keine Kommata, Rechtschreibung etc. beherrschen bzw. anwenden, sind einfach schwerer zu verstehen. Keiner hat was gegen einige Rechtschreibfehler, passiert halt dann und wann, aber Leute die generell klein und ohne Satzzeichen schreiben....


Zitat:
Zitat von gersultan
Was mir immer wieder extrem sauer aufstößt, wenn User meinen, wir würden hier Leute wegen ihrer Meinung bannen! Dabei wird dann gerne auch mal übersehen, dass es Menschen gibt, die andere einfach beleidigen und das dann in eine "Meinung" verpacken .
Ich hab auch kein Bock mich bei jeder Aussage die ich mache anflamen zu lassen - da kann ich gleich Politiker werden.


Deshalb bin ich auch heute hier kaum mehr zu sehen - cu @ all.....

Geändert von The Bang 2 (29-08-2004 um 20:01 Uhr). Grund: Geht dich nix an
  #23  
Alt 29-08-2004, 20:02
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von italyTanX
Ich finde die Clanforum sollten einen besseren Support erhalten. Wenn ich jetzt GKC als Beispiel nehme. Wir warten schon sehr lange auf unseren neu beantragen Style.

hm aber das liegt wohl eher an svens Zeit mangel, schliesslich sieht man die Admins ja nicht mehr so oft durchs board schleichen... ausserdem is das ja ein eher freiwillgier Dienst, da kann man ja auch bissl geduld haben oder

wir haben beim ersten mal glaub ich so 2 monate oder so gewartet (vor vb3)
__________________
  #24  
Alt 29-08-2004, 20:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von The Bang 2
Deshalb bin ich auch heute hier kaum mehr zu sehen - cu @ all.....
solche leute liebe ich. wenns einige guten members gehen, dann geh ich auch. scheis drauf! community? was ist das?

Zitat:
Zitat von italyTanX
Und mich nervt es richtig, das die Schleimer hier die Oberhand gewinnen. Vieles erinnert nicht mehr an CNC, sondern eher an ein Board für Witze.Manchmal ist das auch ganz lustig, aber hey das wird echt zuviel. Ein kleiner Bereich für die Leute die sich gerne lustige Links und Witze anschaun wäre schön, dass man sich endlich mal wieder aufs Spielen konzentriert.
Schleimer die Oberhand gewinnen? Könntest du das spezifizieren?
Dir ist aber generell klar, das du im OFF keine Beiträge wo ums zocken geht findest, oder? Versteh ich nciht ganz. Die ist der OFF Topic Bereich zu groß oder was? Öhh, wenn man sich auch mehr auf´s zocken konzentrieren möchte, was sucht man denn dann im OFF? Ums C&C zocken ist es eben nicht gerade gut bestellt zur Zeit. Mal sehen was wir evtl. noch Generals bezüglich machen könnten. Das Problem hier auf dem Board bez. Generals hat ja Fadmax schon angesprochen.

Generell finde ich deine Kritik zu oberflächlich. Geh bitte mal etwas mehr ins Detail, sonst kann man damit nichts anfangen.

Geändert von Naos (29-08-2004 um 20:13 Uhr).
  #25  
Alt 29-08-2004, 20:18
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Woanders als du....
Beiträge: 3.701
The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Naos
solche leute liebe ich. wenns einige guten members gehen, dann geh ich auch. scheis drauf! community? was ist das?
Soll ich ehrlich sein? Die Community waren für mich einfach diese netten Leute, von denen aber bis heute 90% das board verlassen haben. Und auser dem gelegentlichen schmökern im "was witziges"-Thread und im Tech-Support hat dieses Board für mich kaum noch einen Reiz.
  #26  
Alt 29-08-2004, 20:22
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Um Ehrlichkeit wird natürlich gebeten.

Also wenn du kein C&C mehr zockst und auch keinen Bezug mehr hast zu den Leuten dann ist das klar.

Sorry, ich kann ja nicht immer von mir ausgehen. Für mich ist es generell wichtig das Board am Leben zu erhalten und es für alle angenehm zu gestalten/moderieren.

Das User kommen und gehen, kann man leider nicht vermeiden. Man hat sich eben oft beim YUri zocken getroffen und hier gelabert. Da kaum mehr einer Yuri zockt, siehts heute nunmal anderst aus. Ich setze, wie schonmal erwähnt auf Petroglyph. Vieleicht bekommen wir dann ein Stück von der guten alten Zeit wieder
  #27  
Alt 29-08-2004, 20:52
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
kann mri mal bitte einer erklären was "Petroglyph" ist, sonst versteh ich das ja garnicht!
  #28  
Alt 29-08-2004, 20:57
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
@ MafiTanx
Petroglyph ist ein Studio, das aus ehemaligen Westwood Mitarbeitern besteht.

_________________

Noch eine Sache, die für die Zukuft interessant ist:
Einige CnC Clans spielen ja zunehmend nun auch andere Games, deshalb sollte man vielleicht den Clans ein (2.) internes Forum gestatten.

Es sollte eh net so streng limitiert sein ...

Naja, das ist nur ein Vorschlag, vielleicht ist er ja nützlich .

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (29-08-2004 um 21:03 Uhr).
  #29  
Alt 29-08-2004, 21:03
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Das sollte man allerdings schon wissen


Was mich in letzter Zeit auf CnCForen extrem stöhrt sind Leute die mit nichts zufrieden sind, sei es bei RCW oder jetzt mit dem Karma. Ich kanns nur nochmal wiederholen was so oft gesagt wurde, wer es nicht will solls deaktivieren.
Ich denke dieses "rumgezicke" liegt aber hauptsächlich an den anderen angesprochenen Problemen und zeigt deutlich die allgemeine Unzufriedenheit.
__________________
  #30  
Alt 29-08-2004, 21:28
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von The Bang 2
Leute, die keine Kommata, Rechtschreibung etc. beherrschen bzw. anwenden, sind einfach schwerer zu verstehen. Keiner hat was gegen einige Rechtschreibfehler, passiert halt dann und wann, aber Leute die generell klein und ohne Satzzeichen schreiben....
was hat den generelle kleinschreibung mit dem verständnis eines textes zu tun?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de