CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 06-09-2007, 17:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Bisher habe ich Bioshock selbst noch nicht angespielt (muss aber zumindest die Demo mal antesten, später vielleicht). Jedenfalls ist dieses Review mal recht kreativ:
http://www.escapistmagazine.com/arti...ation-BioShock
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (06-09-2007 um 17:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06-09-2007, 18:26
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 133
yoman ist...
Style: vBulletin Default
dann wirds aber Zeit^^
__________________
YoMaN slaps Apokus around a bit with a large trout. [aus Prinzip]
wie auch sonst überall gilt: ich wars nicht, Apo hat schuld!


Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06-09-2007, 19:00
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ich würds aus ner Videothek ausleihen und nach möglichkeit auf nem offline Rechner installieren ^^.
Videothek = Wiederspielwert nicht vorhanden und offline rechner wegen dem Spytool
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07-09-2007, 01:35
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Wiederspielwert ist wohl vorhanden, man darf nur nicht hals über Kopf da durchhetzten und sich dann wundern, das man nix mitbekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07-09-2007, 08:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Wo ist der Wiederspielwert vorhanden ?
Die Story ändert sich _null_.
Lediglich ob zum Ende nen kleines schnelles böses Video kommt oder aber nen längeres ( 30 sekunden länger lol ) gutes Video ändert sich.
Die Story, wege, orte wo du die gegenstände findest usw bleiben die selben..
Vielleicht findest du ein Tagebuch, das du vorher nicht gefunden hast in dem dann irgendeine Frau erzählt das sie zum Schönheitschnetzler gehen muss, oder irgendwelche Eltern rumheulen weil ihre Tochter sich gekillt hat und sich dann selbst umbringen *gähn*
Dafür spiel ich sicherlich keine 8h irgendwelche "Find die Teile hahaha , renne dafür wieder zurück obwohl du sie unterwegs schon hättest einsammeln können, wir wollten das nur nicht damit wir dir so nun ein längeres Game suggestieren konnten HAHAHA" spielchen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07-09-2007, 09:52
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Ich würds aus ner Videothek ausleihen und nach möglichkeit auf nem offline Rechner installieren ^^.
Videothek = Wiederspielwert nicht vorhanden und offline rechner wegen dem Spytool
Das wirst du nicht ausgeliehen bekommen, weil es aktiviert werden muss. Aus dem gleichen Grund hilft auch kein Offline-Rechner.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07-09-2007, 11:19
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Sag ich ja, mit Apo ist mit sowas hier nicht zu diskutieren, das Spiel dauert länger als 8Std. man darf nur nicht wie bekloppt durchrennen, beim ersten mal sass ich 18Std. dran, und jetzt bin ich wieder dran es am durchzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07-09-2007, 17:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Apokus hat die Gabe Spiele höchst analytisch zu betrachten, so dass er gnadenlos die Schwachstellen aufzeigen kann. Allerdings vergisst er gerne auch mal das man Spiele genießen soll und nicht ständig auf der Suche nach Fehlern da durch hetzen soll.

Die Demo habe ich inzwischen angespielt und bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll, vielleicht hole ich es mir mal als Budget-Titel.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07-09-2007, 17:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, das denk ich mir auch oft, Basti

Den Spaß am Spiel sollte man als erste Priorität haben - und da stören auch kleine Fehler nicht.
Auch HL2 konnte man in kürzester Zeit durchzocken - macht das aber Spaß? oder macht es Spaß dem Gedanken des Spiels zu folgen und alles was geht auszuprobieren, jedes kleine Rätsel zu lösen und alles zu erkunden?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07-09-2007, 19:24
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Was bitte hat das Analytische "durchhetzen" nun mit Wiederspielwert usw zu tun ?
Warum ists n Problem, wenn ich aus juxx und dollerei einfach in Bioshock auf den ersten Big Daddy losrenne und 10 mal sterb bis ichn endlich tot hab ?
Sry, hier sind viele Casual Gamer ok... aber z.B. Sven, hätte dich System Shock 2 gereizt wenn du nach jedem schlag gestorben wärst und einfach direkt wieder vorm Gegner gespawnt wärst, ihm wieder 1 verpasst hättest usw ?
Oder wenn du GAR keine rätsel zu lösen gehabt hättest ?
Ich persönlich fand z.B. diese "Renne durchs schiff um komponente x das du bei y gefunden hast ( konntest nur nichts damit anfangen weil du nicht wusstest das dus ma brauchen könntest ^^ ) zu bekommen und objekt z damit zu basteln mehr als nur genial.
Sowas hast du in Bioshock gar nicht... folge dem Weg der alleine offen ist und hau um was dir im weg steht.
Nutze dafür nicht die nutzlosen Plasmide sondern nutze einfach nur die IMBA Waffe "Rohrzange" mit der du jeden Gegner in 1-2 Schlägen ausm leben tritts.
Auch weiss ich persönlich nicht was die zum Teil belanglosen Tagebücher sollen... sie bringen einfach nicht den gleichen Flair rüber wies z.B. bei Systemshock 2 war.. wo man teilweise mit den Besatzungsmitgliedern mitgefiebert hat usw... -.-
Das ist so "hey... ich geh heute xyz machen und.. ach hey ich werd gerade gekillt.. *gähn* ich glaub ich schaffs morgen nicht zum termin sry und so" mässig dases einfach nur traurig ist -.-... und macht mir zumindest keinen Spass...
Stupide klicken könnt ich bei TW genug , das brauch ich nicht auch noch in anderen Games die "eigentlich" mehr hätten bieten können.
Dases ansich noch als "ok" bezeichnet werden kann.... lass ich ma dahingestellt.. 70-75% würds game kriegen... mehr definitiv nicht oO

Edit: Btw.. ich glaub es gibt nicht 1 Rätsel im ganzen Game.. immer nur "Finde dies an ort Z ( es blinkt dann sogar noch richtig geil gelb ) , kill den oder geh dahin" aufträge...

Geändert von Apokus (07-09-2007 um 19:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07-09-2007, 19:37
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
@Basti

ich kenn zwar nicht systemshock 2 muss apokus das mit dem tagebüchern zugeben das es stimmt oder es ist wie in deus ex das man so oft durchspielen kann wie ein bekloppter und noch immer nicht alles kennt.

ich selber find es ganz nett gemacht und muss auch gestehen das ich noch nicht alles gemacht habe da das spiel manchmal ein bissl verwirren kann wo man grade ist aber gut das sind sachen wo ich nicht wirklich drauf schaue da kein spiel perfekt ist nicht mal SC.
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 09-09-2007, 01:59
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
moin
das Spiel ist echt super... besser als doom vom grusel Faktor (meine Meinung auch wenn es nicht so viele Gegner Varianten gibt) Die Story ist recht neu und interessant wobei ich es blöd finde mit den Tagebüchern wenn man eins nicht findet dann hat man ein stück von der Story verpasst …
Ich finde es auch gut das es mehre enden gibt

@Apokus solltest es mal auf mittel probieren da ist es nicht mehr so leicht einen mit der Zange (auf leicht konnte man ein Big Daddy damit töten sogar den Endgegner)
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09-09-2007, 08:08
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das Game ist sogar auf Schwer noch einfach genug mit der Zange wenn du die entsprechenden Tonics hast... ^^
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09-09-2007, 11:36
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Das Game ist sogar auf Schwer noch einfach genug mit der Zange wenn du die entsprechenden Tonics hast... ^^
Das ist kein Fehler in der Spielmechanik, das ist ein Feature
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 09-09-2007, 11:52
Benutzerbild von yoman
yoman yoman ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 133
yoman ist...
Style: vBulletin Default
schon. der "Haken" an der Sache ist du findest wohl zu allen anderen Sachen Gegner die gegen irgendwas "resistent" sind (Immunitäten sind mir jetzt so nicht übern Weg gelaufen) in Sachen Plasmide ... aber es hat halt keiner ne Resistenz gegen physischen Schaden und da kommt die Rohrzange ins Spiel mit entsprechend vielen Upgrades ( Wrench Lurker 1+2 , Camouflage ... )
__________________
YoMaN slaps Apokus around a bit with a large trout. [aus Prinzip]
wie auch sonst überall gilt: ich wars nicht, Apo hat schuld!


Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 09-09-2007, 12:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Das ist kein Fehler in der Spielmechanik, das ist ein Feature
Es isn Feature das die billig Zange vom Anfang stärker ist als n Granatwerfer der gott weiss wie gepimpt ist ? ^^
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14-09-2007, 11:19
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich wollt mal wissen wie es mit dem alternativende ist?
kommt das nur wenn ich die "Little Sisters" rette?

ich hab sie meistens nur ausgebeutet und irgendwie hat mir auch noch ein paar sachen gefehlt weswegen ich es nochmal durchspielen werde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14-09-2007, 12:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Es gibt eigentlich drei Alternative enden, zwei unterscheiden sich nur in den was die Tenenbaum sagt.
Das eine Ende bekommt du wenn du alle Little Sisters ausbeutest, das andere wenn du mindestens eine Rettest und die anderen ausbeutest.

Und dann gibt es noch das gute ende, das kannst du aber nur bekommen, wenn du wirklich jede Little Sister rettest.
Wenn du die Xbox360 Version hast dann Spielst du das Spiel sowiso mindestens einmal durch und Rettest alle Lisstle Sisters, Achievements machen es möglich

Geändert von Mitdaun (14-09-2007 um 12:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14-09-2007, 12:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Interessant.

Danke, Mitdaun.
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25-09-2007, 12:42
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Sau mir die Tage mal die Demo auf die X-Box und schnuppere mal rein. Man hört nur gutes zum Spiel

@Mitdaun: Kannst mir ja mal deinen Gamertag zumailen dann können wir uns mal zu einem Bomberman oder so treffen
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25-09-2007, 13:08
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
<--- da steht mein Gamertag
Von den Arcade Spielen habe ich nicht so viel aber schreibe mir mal eine Freundesanfrage, dann können wir auch gleich sehen welche Spiele wir haben.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27-09-2007, 11:35
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja Bioshock ... hm... nettes Spiel und so hm...


Ne aber im ernst, ich schliesse mich da teilweise schon Apos aussagen an.
Der unterschied ist nur das ich auch positives hervorhebe und der Sinn meines Lebens nicht in 90% alles schlecht reden besteht.

Zu den Technischen Problem kann ich nichts sagen.
Deutsche PS Fassung die im vergleich zu Darkness nicht mal ansatz weise geschnitten wirkt, MAx Auflösung, kein Problem.
Das Spiel läuft flüssig und sieht soweit ja auch ziemlich gut aus.

Da gibts schonmal nichts wirklich zu bemängel und äh Kopierschutz, ja nun, scheiß drauf. Einziege grund es neu zu installieren wäre wohl ein Format C: und das brauchte ich seid über 1 Jahr nicht und werds auch wohl weiter nicht brauchen.


Zeit:

Nun aber mal zu den etwas Negativen Punkten.
Klar, Speedrun machste bei Bioshock in gut mal wenigen Stunden.
Aber hey, das war bei System Shock 2 auch nicht anders.
Darüber kann man sich nun auslassen, muss man aber nicht.

Spielbarkeit:

Das mit dem Waffenwechsel weil andere Gegnertyp sowie Plasmid wechseln ist teils etwas umständlich.
Meinermeinung nach. Liegt auch allein daran weil die Plasmide sich zb. in der Gendatenbank immer anders anordnen und schwubs hat man den Bolt auf 3 anstatt auf 1. Only Rohrzange? Klar das geht auch, macht aber kaum Spaß also bleibt die mal eher im Hintergrund.

Rollenspielanteil:

Ähm ja, wo bitte?
Ne mal im ernst. Es gibt sowas wie eine Entscheidungsmöglichkeit sogut wie garnicht. Klar kann man nun sagen das man sich erst die und die Tunika und die und die Plasmide besorgt. Aber das ist unrelevant da man eh nach dem lvl abschnitt sogut wie alles hat was man dort bekommen kann. Der Wiederspielwert und der Rollenspielanteil wäre wesentlich höher gewesen wenn man sich wirklich entscheiden müsste und dabei andere Dinge gesperrt werden wie zb. wer den Zyklon nimmt bekommt das Trugbild nicht oder sowas in der art.

Atmosphäre:

Da muss ich sagen das die mir sehr gut gefallen hat.
Das beste dabei ist wohl auch das sie eben kein Biohazard Surivel daraus gemacht haben. Wer sich noch an den Trailer erinnert von wegen Wissenschaft die nicht aufgehalten wird, der versteht was ich mein.
Ich fands halt so sehr angenehm.
Auch die Tatsache das die Big Daddys einem in ruhe lassen solange man ihnen nichts tut.
Auch die Kulisse einer einst funktionierenden Unterwasser Stadt wurde gut getroffen.
Es wirkte schon glaubwürdig.

Story:

Nicht atemberaubend aber bei weiten nicht unter aller Kanone.
Nunja, mit dem Tonband beim Tauchboot wusste ich aber schon wer Atlas ist.
Das ding hätte erst später im Spiel auftauchen dürfen.
Etwas überraschender war dagegen aber wer denn die Spielfigur ist die man mimt. Im ganzen betrachtet war die Story so schon über durchschnitt.


Fazit:
Man merkt Bioshock deutlich seine wurzeln an und vieles was in System Shock jetzt nicht ganz so gut war, wurde in Bioshock besser gemacht. Im gegenzug leidet es aber auch an dingen die damals gut waren und nun fehlten.
Zudem kommt keiner der Charaktere von der Person her in Bioshock an eine Shodan ran. Doch über all diese mängel kann man getrost hinweg sehen und ein zweiter Teil ist auch willkommen. Leider aber ist das Bioshock erlebniss zu kurzlebig und nach ein paar mal durchspielen leidet es wie die meisten Singleplayer Shooter daran das es irgendwo im Regal verstaubt.
Gut das ein Multiplayer im gespräch ist, denn ein Kooperativ Modus würde den wiederspielwert enorm anheben und klar einen kauf rechtfertigen.
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de