CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-03-2007, 20:03
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Ach diese Magazine werten ja eh nur die Knete die sie vom Publisher für Ihre Wertung kriegen, und EA ist und bleibt halt geizig
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-03-2007, 09:56
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Ach diese Magazine werten ja eh nur die Knete die sie vom Publisher für Ihre Wertung kriegen, und EA ist und bleibt halt geizig
Die Magazine könnten es nicht leisten, von Werbeeinnahmen beeinflusst zu werden, und es würde die Leser, die Hersteller und die Verlage keine Gefallen tun; wenn man die Wertungen nicht einigermaßen vertrauen könnten, dann ging die Magazine schnell pleite. So was gab es in der Vergangenheit in südliche europäische Länder, aber selbst da nicht mehr.

Die tatsächlichen Investitionen unterstutzen auch nicht deine Argumentation; Anno hat als individuelle Spiel sehr große Investitionen, aber Sunflowers kann nicht was Werbung angeht nicht mit den Großen auf Dauer konkurrieren.

Ich denke auch dass man sich an 2-5% Punkte festbeissen sollen; zwischen 72% und 82% ist natürlich weit, aber der Unterschied zwischen 89% und 92% kann durchaus persönlich und sehr subjektiv sein. Da muss man wirklich selber ein Gesamtbild machen, am besten das Spiel selber probieren, und nicht unbedingt automatisch akzeptieren dass eine Spiel besser als der andere ist, wegen 3%-Punkte...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-03-2007, 13:58
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Für mein Empfinden wird den Bewertungssystemen viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.

Als grobe Hilfe mag das ja zulässig sein.
Aber einen einheitlichen Bewertungsstandart gibt es nicht.

Die Feilschereien um einige kl. Prozentpunkte sind doch nur Prestigepunkte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-03-2007, 14:52
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Die Magazine könnten es nicht leisten, von Werbeeinnahmen beeinflusst zu werden, und es würde die Leser, die Hersteller und die Verlage keine Gefallen tun; wenn man die Wertungen nicht einigermaßen vertrauen könnten, dann ging die Magazine schnell pleite. So was gab es in der Vergangenheit in südliche europäische Länder, aber selbst da nicht mehr.
Aber ich denke mal das sich einige Magazine sehr wohl von den Werbeeinahmen beeinflussen lassen, so drauf achten sollte man nicht, wie Germane schon sagte eher eine grobe richtung.

z.B. hätte ich mir Gothic3 geholt das von allen magazinen sonst wo hin gelobt wäre ohne mir die PCPP durchzulesen, hätte ich mich schwarz geärgert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-03-2007, 16:53
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Aber ich denke mal das sich einige Magazine sehr wohl von den Werbeeinahmen beeinflussen lassen
Kannst Du denken, ist aber schlichtweg falsch. Ich bin mir nicht über viele Dinge sicher, aber das weiß ich 100%ig. Es ist absolut Tabu Druck zu Wertungen auszuüben, in irgendwelchen Form. Macht auch kein Sinn, weil es sehr viele Magazine und Online-Portale gibt, und die Welt jetzt global vernetzt ist. Wenn irgendwelche Magazin total aus der reihe tanzen würde, dann wüsste jeder darüber Bescheid, und sie wären blosgestellt. Es ist sehr verführerisch an irgendwelchen Verschwörungstheorien zu halten, stimmt aber einfach nicht...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-03-2007, 17:10
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Dass EA eine Demo veröffentlicht hat, finde ich viel wichtiger als irgendwelche Wertungen.
Solche Wertungen sind natürlich nie ganz Objektiv. Mann kann kaum 1:1 zwei verschiedene Spiele genau gleich Bewerten.
Da ist immer der Gesammteindruck auch noch ausschlaggebend. Und mir als alter CNC Spieler sagt dies eben zu. Jemand der eher zu WarCraft oder Supreme Commander tendiert, sagt die CNC Geschichte womöglich wohl weniger zu.

Und die Demo hat mir (bis auf 2-3 Punkte die schon x-mal diskutiert wurden) sehr gut gefallen. Dies ist für mich vorallem wichtig. Selbst ein Bild machen.

Ich freue jetzt schon wenn morgen oder übermorgen das Spiel (natürlich die Kane-Editon) bei mir via Post eintrifft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-03-2007, 17:16
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
mir persönlich ist es auch egal ob ein Game 89, 69, 92 oder was weiss ich wieviele Punkte kriegt. Habe sogar oft die Erfahrung gemacht, das die gehypten Spiele (mit 90 und mehr Punkten) eher eine Enttäuschung für mich waren - um das gehts doch, ist eh alles subjektiv.

Natürlich muss das Game technisch 100 % ok - aber ob die Grafik jetzt einen Deut besser oder schlechter ist und ob es jetzt 10 oder 20 neue Einheiten hat ist mir doch egal.

Habe mir TW schon vorbestellt- hoffentlich auch spätestens übermorgen im Briefkasten damit ich sofort loslegen kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26-03-2007, 17:29
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
gibt aber keine grand canons in dem spiel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26-03-2007, 17:12
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja , vielleicht redet Mitdaun nicht von Druck der Firmen , sondern von "Internem" Druck.
Was z.B. Gründe für solche Anlässe sein kann ist sowas wie Gothic 3 oder zuletzt Supreme Commander wo komischerweise 3 Deutsche Zeitschriften mit Falschaussagen bzw blinden Augen die Bewertung abgegeben haben.
Und bei Gothic 3 kann z.B. niemand sagen das die PC Games davon nicht profitiert hat.
8 Seiten in Folge Gothic 3 Werbung im Mittelteil über 2 Monate bringt sicherlich schon so einiges gell ?
Solch Dinge würden bei mir als Verantwortlicher für so ne Zeitschrift sicherlich für Gedanken sorgen ... ^^
Und solche Redakteure hängen sicherlich an ihrem job , der wiederrum zum großteil auch von der Werbung abhängig ist.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de