CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-04-2007, 01:03
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
So , es ist nun gut ein Monat her seitdem TW heraus ist und so ziemlich alle für den Deutschen Bereich interessanten Ligen ect sind ebenfalls fast einen Monat gestartet.

Und findet ihr das sich TW soviel gebessert hat ?
Das sich soviel im MP Support z.B. verändert hat ?
Das das Live Team was ja so oft angekündigt wurde auch wirklich was bewegt ?

Ich mein jeder hier , egal ob er das Spiel hat oder nicht kann sich ja mit dem Battlecastclient, der ja wie das Ladderkit zu ZH, zeitnah erschienen ist die Games sicherlich auch so anschauen.

So gibt es ja sicherlich keine Wallhacker ( Prodigy mal direkt beobachten ) und wenn werden diese Konsequent vom Top EA Live Team aufgespürt und verfolgt.
MyersGer hat hier einen sehr interessanten Post dazu gemacht. Unbedingt empfehlenswert!
Spielentscheidene Bugs werden umgehend und Zeitnah gefixt wie z.B. der Observerbug der ja auch direkt behoben wurde. Schlimme Spielzerstörende bugs wurden vom Fähigem neuen EALA Team direkt vermieden.
Es hat also durchaus als Erfolg zu verzeichnen das z.B. ein Harvard Bonin nichts mehr mit TW zu tun hatte und nicht in den Credits auftauchte.

Zurecht hatte das Spiel dann Anfang April in der ESL den absoluten Peak von etwa 300 Gespielten Spielen pro tag, und nur dank der ewigen EA Kritiker sinken nun die Matches pro Tag auf nichtmal 120 pro Tag herunter wie man hier sehr schön sehen kann.
Und das trotz leicht steigender Dummy äh natürlich Teilnehmerzahl.
Kaum verständlich da man doch sowohl als Zuschauer wie auch als Spieler immer wieder auf die durchaus Effektive und für den Zuschauer Interessante Taktik der Nodis stößt.
Die Wenigen GDI und Scrinspiele die diese Qualitativ Hochwertigen Nodgames durchziehen sind sicherlich nicht der Grund für das schon einsetzende Desinteresse.
Und die Tatsache das es z.B. WCG Titel usw ist zeugt ja ebenfalls von einer Top Qualitativen Meisterleistung.

Die Letzten Kritiker sind mittlerweile in Anbetracht dieser Schnellen und Grandiosen Meisterleistung EA´s verstimmt und zu Fanboys geworden.
Gerade seitdem der schon zu Demozeiten angekündigte Maussteuerungskram bereitgestellt wurde können sich auch alte C&C Fans mit der Steuerung zurechtfinden und sind hellauf begeistert.
Niemand fragt mehr nach solch unwichtigen Punkten.


Was ist euer Fazit zum Spiel in sachen eSports ?

Ironie und Sarkasmus sowie nen hauch Zynismus bitte selbst feststellen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-04-2007, 15:52
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
hm gute Frage.

Damit das Spiel eSportmäßig noch weiter ne Chance hat braucht es wohl am dringensten einen guten Balancing-Patch. Die Bugs, so nervig sie auch sind, gehören mMn zu jedem Release. Auch wenn sich der Patch nun etwas hinzieht, ich warte lieber noch 2 Wochen auf einen guten Patch mit einem halbwegs ordentlichen Balancing, als wenn jetzt schnell 2-3 Bugs entfernt werden und hastig die Bauzeit der Skorps hochgesetzt wird.

Ich hoffe die kriegen es noch irgendwie geregelt, andernfalls wird die Community wohl wirklich wieder rasch zusammenschrumpfen :/ Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hab, einige DOW-Spieler haben mir erzählt das es bei ihnen am Anfang nicht anders ausgesehen hat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-04-2007, 16:00
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zu dem Thema DoW... die Dow Community ist meiner Ansicht nach mittlerweile nur leider in etwa so lebendig wies hier die ZH community war also Faktisch nicht mehr am Leben..
Jedenfalls wenn man sich die größeren Boards usw anschaut...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-04-2007, 16:15
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Ich glaub dort bist du etwas falsch informiert

Dafür das das Spiel jetzt auch schon einige Jahre auf seinen Buckel hat gibt noch immernoch ne aktive Community die ziemlich auf eSport fixiert ist.
So groß war die CCG Community nach 3 Jahren keineswegs mehr und das soll C&C:TW erstmal schaffen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-04-2007, 16:25
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also, ich muss ganz ehrlich sagen, am mp besteht ne menge nachbesserungsbedarf. tw macht spaß, ja. solange man nicht grade massive bugs zu spüren bekommt, die einen zum beispiel direkt die ganze base kosten. oder ähnlich spaßige dinge.

gut, ich betreib es ned als esport, aber selbst beim zuschaun wird das ewige tankgespamme öde. einzige taktische vielfalt: zwischenzeitlich mal ein paar(-hunder) venoms und ein paar shadows. gdi- und scrinspieler sind zur zeit relativ aufgeschmissen, zumindest wenn man sich mal so die statistiken anschaut. nod = überarmee? joa, könnt man so sagen. und wer halt dann doch mal verliert, kann ja immer noch schnell disconnecten...

abwarten, was der nächste patch so bringt. vielleicht ja auch mal die (seit längerem versprochene) alternative mausbelegung, vielleicht eine abschwächung der tanks, vielleicht den zwang in richtung alternativen. dadurch kann das game imho nur gewinnen.

hoffnung hab ich, dass zumindest der begrenzte pool an 6er und 8er-maps durch den worldbuilder demnächst schnell wachsen wird. was den rest abgeht: time will tell. sooner or later, time will tell...

ansonsten wird tw sehr schnell in sehr vielen regalen verschwinden und da verstauben. was schade wäre, weils eigentlich nen echt gutes game ist, mit einer handvoll macken, die DRINGEND ausgebessert werden müssen.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-04-2007, 16:40
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn man mal von diesen ganzen Bugs absieht hat man immer noch ein recht Solides game.
Die Lomolan hat zudem gezeigt welches Potential schon allein in den Einheiten stecken kann.

Meiner Meinung müssten die Entwickler noch ein ganzes Stück mehr mit den Spielern zusammen arbeiten bzw. mit den Leuten die mehr als nur nörgeln können und sachlich an die sache heran gehen.

Auch was den Berreich Bugs ausmerzen angeht, denn auf solche dinge wie zb. Mutterschiff oder Base ist übernommen, kommen am ende eh nur totale abgedrehte querdenker.

Und wenn man nun noch weiter zurück geht und sich mal nen paar Stracraft Spiele anschaut dann sieht man das damals auch der großteil nur auf spamen wert gelegt hat.
Unter Freaks gab es hier und da gewisse kniffe aber dennoch war es ansich nur nen gespame.
Das gleiche zeichnet sich nun auch bei TW erstmal aus.

Ich denke schon das wenn die Fehler ausgemerzt werden das das Game Esports tauglich ist, den wenn ich derzeit die Wahl habe zwischen Games des gleichen Typs hätte dann würd ich persönlich TW vorziehen.
Selbst Supreme Commander macht mir derzeit da nicht soviel Spass.
Das zockt man einmal gut so 5 Stunden und macht dann wieder ne Woche pause.
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-04-2007, 16:47
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Wenn man mal von diesen ganzen Bugs absieht hat man immer noch ein recht Solides game.
Die Lomolan hat zudem gezeigt welches Potential schon allein in den Einheiten stecken kann.
Sorry aber dazu mal... ist irgendwer auf der Lan gewesen der mehr als 3 Spiele unter Tunierbedingungen bislang gemacht hat und dementsprechend auch nur annähernd ne "gute" bis "perfekte" BO hinbekommen hat ?
Für Fungames ist das durchaus ok , aber gegen richtige BO´s siehste mit keiner der dort Sehenswerten Taktiken überhaupt Land.... ^^


Was das "wenn sich was ändern könnte" angeht... wer glaubt denn daran noch ?
Wurde ja schon hier in dem Thread so einiges versprochen und angekündigt, genauso wie auf den EA foren usw usf...
Was wurdn davon eingehalten ? ^^
Wer glaubt dran das der Balance Patch mehr machen wird als das Flamerrushen zu unterstüzen ? ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-04-2007, 16:54
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das haste jetzt irgendwie mal wieder net verstanden aber egal was solls
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de