CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-04-2007, 23:02
Benutzerbild von XxAcLxX
XxAcLxX XxAcLxX ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 132
XxAcLxX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XxAcLxX eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XxAcLxX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich will jetzt nicht übertreiben, aber du gehst mir sowas von aufm sack apokus

1. wenn du sowieso alles besser weist und kannst, dannnutze deine fähigkeiten dazu, um was besseres zu erschaffen

2. du stellst hier immer irgendwelche taktiken rein, die zwar sinn machen, aber dennoch bei näherer betrachtung fürn arsch sind.....zb das beispiel mit dem FT, das er ja so locker die vertärkte infantry killen kann. dann bau doch den flame tank, währenddessen habe ich 2-3 *richtige* tanks mehr, und wenn du dann mit deine FT angefahren kommst, dann sind die meisten spieler acuh nciht so dämlich und lassen den einfach durch, da klickt man den ienfach zuerst an, und dein TF is schnell geschichte
...ich weiß, jetzt kommt gleich wieder irgendeine dumme bemerkung, wie: ich mach adnn halt das und dann das und blablabla...man kann das unendlich so weiter machen...

und 3.
du spielst das doch eh nciht, hast du gesagt, woher also das ganze wissen? hast wohl doch spaß an dem spiel gelle? willst es nur nicht zugeben^^


sorry, ich musste das einfach mal sagen, in jedem thread das selbe, bleib doch einfach mal beim thema -.-
__________________
Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen...


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-04-2007, 23:19
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von XxAcLxX Beitrag anzeigen
ich will jetzt nicht übertreiben, aber du gehst mir sowas von aufm sack apokus

1. wenn du sowieso alles besser weist und kannst, dannnutze deine fähigkeiten dazu, um was besseres zu erschaffen

2. du stellst hier immer irgendwelche taktiken rein, die zwar sinn machen, aber dennoch bei näherer betrachtung fürn arsch sind.....zb das beispiel mit dem FT, das er ja so locker die vertärkte infantry killen kann. dann bau doch den flame tank, währenddessen habe ich 2-3 *richtige* tanks mehr, und wenn du dann mit deine FT angefahren kommst, dann sind die meisten spieler acuh nciht so dämlich und lassen den einfach durch, da klickt man den ienfach zuerst an, und dein TF is schnell geschichte
...ich weiß, jetzt kommt gleich wieder irgendeine dumme bemerkung, wie: ich mach adnn halt das und dann das und blablabla...man kann das unendlich so weiter machen...

und 3.
du spielst das doch eh nciht, hast du gesagt, woher also das ganze wissen? hast wohl doch spaß an dem spiel gelle? willst es nur nicht zugeben^^


sorry, ich musste das einfach mal sagen, in jedem thread das selbe, bleib doch einfach mal beim thema -.-

Das ich dir auf den Sack gehe ist mir Relativ egal.
Du kannst aber gerne mal Lomo fragen wann ich ihm in ner PM Unterhaltung z.B. meine einschätzung über die Taktik gegeben hab die hier zustande kommen würde und wie sehr diese von dem momentan durchgängigem Gespame abweicht
Kanns dir aber genauer sagen es war klar vor dem Release als ich genau diese entwicklung des Stupiden Tankspams .

1. Meine Primären Ziele bestehen darin bestimmte Prüfungen in der 85-95%er Wertung abzulegen , meine Spärliche freizeit geht für Navyfield und Supreme Commander drauf. ( Sind atm so in der Woche vllt 5h )
Desweiteren bin ich der Meinung das es minimum 2 Spiele gibt die sowohl für den Fun wie auch Liga Zocker besser geeignet sind.

2. Gleich vorne weg ja ich mache dann das und das... denn...
Deine Unfähigkeit geschriebenes geistig aufzunehmen und zu verarbeiten bestürzt mich ein wenig.
Ansonsten hättest du leider feststellen müssen das ich mich auf möglichkeiten nach dem irgendwann erscheinenden Balance Patch beziehe.
Lesen -> Denken -> Verstehen ( oder jemanden mit nem Verständnis für die Deutschen Sprache fragen ) und dann bitte erst Posten.
Danke in der Hinsicht. Bei Fragen stehen dir hier auf dem Forum sicherlich genügend Personen zur Auswahl die dir gerne dabei helfen.

Denn hättest du das gemacht , hättest du sehr wahrscheinlich mitbekommen das die Tanks abgeschwächt werden ( ich nannte hierbei 2 Beispiele , a) sie machen generell weniger Schaden sowohl an Fahrzeugen wie auch an gebäuden oder , b) sie machen nur an Gebäuden weniger schaden um ihre Anti Vehicle Fähigkeit aufrecht zu erhalten ) während die FTs von 200 auf 500 dmg angehoben werden.
Wenn die Tanks nun sinnlos werden weil du z.B. das 3 Fache an Tanks für 1 FT brauchst , während dieser mit den erhöhten Werten locker mit nem Tank mithalten kann, brauchst du keine Tanks mehr..

3. Ich besitze das spiel nichtmal und bin sehr froh darüber .
Mein Wissen beruht auf Informationsaustausch und Beobachtungen bei Gersultan am Rechner sowie auf eigene Erfahrung die ich z.B. gezwungenermaßen für dieses Blöde Tunier hier auf dem Forum machen musste. ( FYI sein rechner steht nichtmal 1m vor mir so das es Relativ einfach für mich ist )

Desweiteren warst DU derjenige der diesen Thread hier beinah wieder ins Aus schiesst , da du dich der Sachlichen Diskussion ob TW nun ein eSports Titel ist wieder eine Persönliche Sache machen möchtest.
Schade nur das dein mangelndes Verständnis 3/4 deines Posts sofort wieder egal erscheinen lassen und das letzte viertel flamerei geht mir am Hintern vorbei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-04-2007, 23:27
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
@all: keine Flames sonst werde ich wach, munter und sauer... danke...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-04-2007, 23:29
Benutzerbild von XxAcLxX
XxAcLxX XxAcLxX ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 132
XxAcLxX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
XxAcLxX eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XxAcLxX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ok lassen wir das

wollte nur mla meine meinung sagen und habe es getan...schluss aus ende vorbei au revoir


zum topic:
da stimme ich dir zu, dass es mit dem patch sicher bessere chancen ahben wird, dass es bei esports auch weiterhin anzutreffen sein wird

jetzt is es acuh schon ganz gut nur fehlen mir da ein bisschen die gdi und scrin spieler in den oberen rängen, oder ich habe sie einfach übersehen^^


was mich persönlich acuh ansprechen würde, wenn amn nicht immer nur 1 spiel mach sondern auch best of 3, und dann acuh alle 3 parteien spielen *muss*, das würde mehr abwechslung in das ganze hineinbringen und acuh das anschauen von zuschauern bei giga sicher ansprechen, weil sie da dann mehr geboten bekommen
__________________
Das Leben ist ein Spiel, und ein Spiel kann man nicht gewinnen, man kann es nur spielen...


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-04-2007, 23:53
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Also wenn wir mal wirklich sachlich bleiben und nicht jede Halbwegs interessant erscheinen Idee im Keim ersticken, kann man ja mal versuchen nen Balance Kreislauf aufzubauen.

Vielleicht nehmen es sich die Entwickler zu Herzen und TW wird wirklich esports Tauglich.

Gute altes Schere stein Papier.
Es gab zb. bei Dune Emporer die Möglichkeit Automatisch Mauern zu bauen.
Grade sowas ist der Tod für nen Tankspamer, Billige teile die viel aushalten, total im weg stehen und viele Einheiten bei der Beseitigung kosten.

Es gab bei GDI ein eine Mission wo man eine Nodbase angreifen muss wo 2 Obelisken hinter so eine pobligen Mauer stehen die nichts macht ausser Schussfeld von Tanks zu blockieren.
Grade da war schön zu sehen wie Einheiten durch ein Stück Beton ziemlich stark Dezimiert wurden.


Also im klartext, wenn grade der schnell Tankspam schon so stark ist dann sollte man vielleicht als alternativ möglichkeit das Bunkern verstärken.
Ich kann bisheute nicht verstehen warum Mauern überhaupt abgeschaft wurden?
Das hat mir mit TD am meisten Spass gemacht, einfach fröhlich Basis Bauen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-04-2007, 00:08
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja... das ich nicht dran glaube das die Entwickler hiervon auch nur nen körnchen sie Interessiert sollte klar sein.. aber dennoch was zur Problematik wie ich sie sehe.

Der Vorschlag der Mauern, die das Spiel n bisl bremsen bzw die Verteidigung erleichtern würden könnte man befürworten.
Allerdings machte EA ja glaub ich mehr als deutlich das sie es weder einbauen können noch wollen gerade weil es den Spielablauf künstlich verlangsamen würde. ( Gibt dazu auch hier irgendwo nette Quotes von Apoc , frag mal den Hardcore TS Fan Chrissxy glaub ich *gg* Der weiss sicherlich wo se sind )
Bei einem Spiel das des hohen Spieltempos ( Geringe Sichtweite , Kurze Bauzeiten , Schnelle Units und verflucht hohes Income das sogut wie keine Pflege bedarf ) bedarf und, sich viele Faktoren die dafür da sind bedient wären Mauern n herber Rückschlag.
Auch dieses "fröhlich Basis Bauen" wie wirs z.B. bei den Presentlans , Neusslan usw hatten wirst du hier nicht sehen ebensowenig wies wohl von EA auserwünscht ist.
Passt halt nicht zum Marketing Wirksamen Knüller der überall die Grenzen verschiebt und alles was davor da war verblassen lässt.... ( hier könnte man jetzt einfügen das in den Letzten Tagen für Starcraft nochn patch rausgekommen ist... das Game ist älter als TS ... )

Ansich kann man aber z.B. Supreme Commander für die Theorie der "Stärkeren" Deff herbei ziehen.
Dort an 1-2 wichtigen Stellen aufgestellte PoDs egalisieren zumindest den anfangs Ecobash.
Wer allerdings nur auf Pods geht und sich einbunkert ist halt 2 Minuten später weg als wenn er den konventionellen Eco Spam schon nicht abblocken könnte da er absolut nichts von der Map und den Rohstoffen hat dies zu erobern gibt.

Allerdings ist das Balancing nicht wirklich einfach.. ich erinnere mich noch an Schlaflose Nächte die ich damals hatte als ich bei Die-Ewigen ( warste da noch da nach Galaxywars chris ?) fürs erste Kampfscript die 8 Schiffe unterschiedlich mitbalancen musste ( zitat damals 14 Jähriger Coder : "Ich Code und du sagst mir welche werte welches schiff gegen welches schiff kriegt..." ).
Und genauso ists hier bei dem Spiel nicht einfach mal eben alles rauszupatchen.
Vor allem nicht wenn EA als Grundlage nun die Ausgangslage nimmt das Tanks einfach das beste sind und alles was dagegen Sprechen könnte stärker gemacht wird , während die eigentlichen Tanks billiger gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-04-2007, 00:16
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Naja... das ich nicht dran glaube das die Entwickler hiervon auch nur nen körnchen sie Interessiert sollte klar sein..
och du... es gibt genug Deutsche bzw. deutschsprachige Mitarbeiter bei EA in der Entwicklung... und CnCF hat recht viele Visits aus den USA ... *nur mal ein bisschen in die Diskussion einschieb*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-04-2007, 00:40
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Finde nicht das Mauern großartig den Spielfluss bremsen würden.
Zudem was heißt hier überhaupt bremsen?
Soll erstmal etwas weiter techen um eine gute Luft Boden Offensive zu starten schon zu sehr bremsen.

Wenns so geplant sein soll kanns ansich ja net sein.


Zahlenspielchen sind auch so eine sache, nein ich hab bei die ewigen nicht mehr mit gemacht aber auch an genug Projecten schon als Balance tester gearbeitet.
Zu TS zeiten sogar mal ganz nette Mods erstellt die bis auf kleine Bugs ne gute Balance ansich hatten.
Das Problem sind nur die Faktoren, ressourcen sind mehr als nur Zeit und Geld.
Mapcontroll spielt eine wichtige rolle auch die einzelne Einheiten geschwindigkeit darf nicht ausser auch gelassen werden sowie die Bedinbarkeit.

Mal nen Beispiel dazu um das mit Bedinbarkeit deutlich zu machen.
Natürlich kann man wunderbar bei Starcraft mit Ghost richtig viel Böse scheiße anstellen, aber ständig durchklicken um diese Block dinger oder was die da auf mechanische dinger abschießen konnten, zu benutzten, da wirste bekloppt.


Aber wir wollen hier TW ja nicht neu erfinden somit zurück zum Kern Punkt.
Was EA jetzt wichtig ist sei mal dahingestellt, das weiß keiner so genau und Vermutungen lassen wir mal schnell versenken sonst drehen wir uns wieder im Kreis.

Somit haben wir einerseits schonmal Mauern.
Andere sache beim Tankspam ist wie zb. noch aus Yuri, Einheiten die besonders gut gegen Tanks sind aber sonst nichts kaputt bekommen.
Bei den Allies war es dieser schlachmichtot Raketen inf. oder whatever.
Sowas kann man zb. leicht einbauen oder umändern denn Schadensmodelle, passende Einheiten und so sind genug vorhanden.
__________________


Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de