CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-09-2008, 16:59
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
5x? ma gucken, es wäre aber eine steigerung gegenüber spore,
und wenns so ist wie bei spore, heisst es auf 3 systemen, nicht 3x installen, das ist ein unterschied, wenn man also sein windows neu aufsetzt kann man ohne probs ra3 neu installen, nur bei änderung der hardware wirds knifflig
infos zum securom kann man gegebenenfalls auch auf www.spore.com nachlesen
__________________
bis denne,

sil

Geändert von Silenceko (12-09-2008 um 17:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-09-2008, 17:51
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Wenn ich 2-3 pcs habe und es dazu noch 1-2x beim install abschmiert, hab ich schon ein Problem. Aber mal wieder typisch EA, nur an die $$$ denken und nicht an die Kunden. Bei HdR 1+2 gabs nach paar Tagen einen NoCdPatch, dazu den Prot(ection)stop der genau die Abfragen die dort den Kopierschutz darstellten verhinderte. Also für den Erfahrenen User kein wirkliches Problem, bei securom wirds ähnlich laufen.

Probleme haben nur diejenigen, die sich nicht so gut auskennen und eh (meist) ehrlich bezahlt haben.

Wie schon erwähnt, dürfte es auch gegen gültiges Recht verstoßen, wenn man nicht explizit bei Kauf darauf hingewiesen wird, dass ein solcher Kopierschutz verwendet wird. Die logische Folge wäre Rücktritt vom Vertrag. Den key kann man sich ja dann zuhause aufschreiben und ggf schaun ob bzw wie schnell er blacklistet ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-09-2008, 18:28
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
ich sags kurz und schmerzlos, was jucken mich schlechte Nachrichten zu einem Spiel was mich nicht interessiert? richtig garnicht.

Mir tun nur die armen Zocker leid die verblendet genug sind sich den mist zu kaufen.


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-09-2008, 21:54
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
ich sags kurz und schmerzlos, was jucken mich schlechte Nachrichten zu einem Spiel was mich nicht interessiert? richtig garnicht.

Mir tun nur die armen Zocker leid die verblendet genug sind sich den mist zu kaufen.

vb

Verblendet sind die meisten hier wohl nicht. Die meisten halten von EA´s Geschäftspolitik auch vermutlich nicht allzu viel. Viele Leute hier sind einfach C&C-Fans und das ist denke ich der Gund, warum man die Spiele dann trotzdem kauft.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (12-09-2008 um 21:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-09-2008, 14:13
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 428
teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Soviel zu wirkungsvoller Kopierschutz.

Geändert von teac5 (15-09-2008 um 14:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-09-2008, 14:37
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich wette AR3 wird so schnell geknackt sein, dass nur die, die wirklich Online spielen wollen die Dummen sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-09-2008, 15:01
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Spore hat schon 500k illegale Downloads, der Kopierschutz scheint echt was zu bewirken, leider nur in die falsche Richtung
http://torrentfreak.com/spore-most-p...to-drm-080913/
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16-09-2008, 02:31
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
Ich wette AR3 wird so schnell geknackt sein, dass nur die, die wirklich Online spielen wollen die Dummen sind.
nun ja... TW und auch KW waren jeweils ca 1 Woche vor offiziellem Release 'erhältlich'. ... wie eigentlich jedes Spiel, Kino-Film oder Musik

Da AR3 noch den Schwerpunkt auf den Singleplayer hat, zieht das "Ich-brauch-nen-Key-fürs-online-zocken" nur noch sehr bedingt. Wir werden sehen wieviele zahlende Kunden das DRM-Spiel von EA mitmachen werden.
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von CAT_forever Beitrag anzeigen
Renegade hat bis heute für mich einen unerreicht guten Multiplayer für einen Egoshooter. Soviel Teamplay wie da drin steckte, einfach genial wenn ich mich an die Zeiten erinnere

Sind leider alle CnC Spiele seit EA nicht mehr so lang. Kanes Rache war ja auch locker an einem Tag zu schaffen. Den Multiplayer konnte man dagegen erst nach einigen Monaten (sprich Patch) antasten, wenn man Bugfrei und mit ordentlicher Balance spielen wollte.

Werde persönlich, auch wegen des Kopierschutzes wohl erstmal abwarten, ob ich mir AR3 kaufen werde.
Renegade war schon 'von EA' bzw. Westwood war da schon längere Zeit im Besitz von EA. Selbst Tiberium Sun wurde schon im Besitz von EA herausgebracht...

Geändert von gersultan (16-09-2008 um 02:31 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-10-2008, 21:55
Benutzerbild von NavcomTCommando
NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1.315
NavcomTCommando hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Und ich hatte mir ernsthaft überlegt, Alarmstufe Rot 3 ja eventuell zu kaufen.

Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
wir haben ja alle gesehn wie dies bei Bioshock ablief. dort wurde dieser 5 mal online aktivieren kram mittlererweile rausgepatcht, da es duch die brete masse abgelehnt wurde. hoffen wir das EA einsichtig wird und sich von diesem weg des kopierschutzes aweicht.
Lass es lieber sein. Zwar können die Devs bei EALA ja noch die nettesten Menschen sein, wenn aber der Publisher nen Hirntumor hat, der ihm einflüsstert, dass er in jedes Spiel so einen beschießenen Kopierschutz einbaut, ändert das nicht viel.

Was der Publisher zu sehen braucht sind wirkungsstarke Taten.
Und das ist in dem Falle der schonungslose Boykott.

Geändert von NavcomTCommando (20-10-2008 um 22:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22-10-2008, 09:01
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Chris Corry, Producer EALA, ist auf die DRM-Thematik nochmal eingegangen:

http://www.gamer-oase.de/forum/leuch...e-rot-3-a.html
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-10-2008, 09:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Deswegen hat man trotzdem eine Software auf dem Rechner die man nicht wieder los wird...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22-10-2008, 09:57
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Doch wirst du ^^.
Gibt genug Programme die mit vorliebe Securerom wieder löschen .
Offline installieren, Programm drüber laufen lassen, Crack einspielen und zocken wäre z.B. ne möglichkeit drumherum zu kommen.
Da sowas beim Originalspiel aber schon "illegal" ist, könnte man bei der Gelegenheit gleich die "geklaute" version nehmen....
Ansonsten.. gutes und wie immer vollkommen wertloses Blabla von EA... ^^
Gut das ich kein Interesse an dem Game hab und mir maximal irgendwann bei einem ders hat nen Bild davon machen werde
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12-09-2008, 19:58
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Wenn ich 2-3 pcs habe und es dazu noch 1-2x beim install abschmiert, hab ich schon ein Problem. Aber mal wieder typisch EA, nur an die $$$ denken und nicht an die Kunden. Bei HdR 1+2 gabs nach paar Tagen einen NoCdPatch, dazu den Prot(ection)stop der genau die Abfragen die dort den Kopierschutz darstellten verhinderte. Also für den Erfahrenen User kein wirkliches Problem, bei securom wirds ähnlich laufen.

Probleme haben nur diejenigen, die sich nicht so gut auskennen und eh (meist) ehrlich bezahlt haben.

Wie schon erwähnt, dürfte es auch gegen gültiges Recht verstoßen, wenn man nicht explizit bei Kauf darauf hingewiesen wird, dass ein solcher Kopierschutz verwendet wird. Die logische Folge wäre Rücktritt vom Vertrag. Den key kann man sich ja dann zuhause aufschreiben und ggf schaun ob bzw wie schnell er blacklistet ist.
blacklistet? auf der verpackung wirds eine kleine zeile geben: "Es ist eine aktive Internetverbindung zur Aktivierung erforderlich" oder so ähnlich --> damit entfällt der rücktritt vom kaufvertrag, da man darauf hingewiesen wird...

außerdem halte ich mich bei der aktivierung ganz an mass efect und spore, installn, über internet aktivieren, auf mehreren rechnern möglich (standard sind 3), solange hardware und windowskey gleich sind gibts keine probleme, ist letztenendes nichts anderes als es microsoft mit seinem key tut. die windowskeys werden auch nach grober änderung der hardware ungültig...
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12-09-2008, 20:24
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
immer diese scheiße mit dem kopierschutz. als hätte das JEMALS (!!!) verhindert, dass spiele kopiert werden. nein, im gegenteil, die leute, die das spiel eigentlich kaufen würden, aber einfach keinen bock auf den stress mit aktivieren, internet uswusf haben, werden sich das ding nun einfach gecrackt irgendwo besorgen. oder einfach die finger davon lassen.

zu letzterem tendiere ich grad gewaltig. ra3 sieht nett aus, aber nach dem, wie es mit tw und kw gelaufen ist, und diesen "genialen" einfällen seitens EA, tendiere ich momentan stark zu "nicht kaufen". zumindest erstmal.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12-09-2008, 21:00
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wir haben ja alle gesehn wie dies bei Bioshock ablief. dort wurde dieser 5 mal online aktivieren kram mittlererweile rausgepatcht, da es duch die brete masse abgelehnt wurde. hoffen wir das EA einsichtig wird und sich von diesem weg des kopierschutzes aweicht

viel lieber wäre uns ein spiel auf das man wartet, das men gerne spielt. das gut und interessant ist, ich wette dann hätte man auch weniger probleme mit raubkopierern, bei einem entsprechenden preis
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de