CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 21-07-2004, 19:15
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Zugegeben
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

  #32  
Alt 21-07-2004, 19:33
genius genius ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 76
genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von BadDadRS
Bekannte haben das bei ihrer Katze machen lassen.
In der Folge davon wurde das Tier in einem Zeitraum von etwa einem Jahr derart gestört, dass es sich selbst die Pfoten und den Schwanz blutig zerbissen hat.
Letztendlich war Einschläferung (nach einem echt fetten Streit mit den Besitzern) die einzige Alternative.
mit welcher technik wurde das gemacht? wie alt war die katze bei dem eingriff? wurden nur die vorderpfoten behandelt oder auch die hinterpfoten?
Zitat:
Zitat von BadDadRS
Mich stört nur deine Äusserung über "... Nur ein Tier...".
ist aber so. die vermenschlichung von tieren, die heute so haeufig zu beobachten ist, muss wohl daran liegen, dass wir zu viele walt disney filme gesehen haben.
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Du währst glaube ich besser beraten, mal Googel zu befragen.
habe ich laengst. da findet man fast nur emotionsgeladene seiten von tierschutzaktivisten. sobald das signalwort "grausamkeit" auftaucht, kann man die quelle eigentlich schon als subjektiv abhaken. die beste seite ist noch die: http://www.vin.com/VINDBPub/SearchPB...00/PR00016.htm
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Wenn man dafür ins Ausland fahren muss, ist es doch wahrscheinlich gegen das deutsche Tierschutzgesetz und das wird wohl einen Sinn haben, oder nicht?
die prozedur ist in deutschland verboten, ich halte das gesetz fuer einen fehler. nicht jedes gesetz muss einen sinn haben. gluecklicherweise gibt es noch laender, die freier sind als deutschland.
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Auf Giga.de werden se dir auch ned helfen können.
ja das ist das problem, das dieter nuhr beschrieben hat, keiner hat ne ahnung, aber alle muessen das maul aufreissen und ihre meinung ablassen. tatsaechlich scheint es sich so zu verhalten, dass je weniger ahnung die leute von der materie haben, desto leidenschaftlicher druecken sie einem die eigene meinung aufs auge. ich meine selbst in fora, in denen sich tierrechtler tummeln (das sind spinner, die gesetzlich verankerte, einklagbare grundrechte fuer tiere fordern), lassen sich objektivere diskussionen zu dem thema finden als hier.
http://www.veggieboards.com/boards/s...e=1&pp=20</td>
Zitat:
Zitat von Octron95
die Katze wird höchstwahscheinlich dadurch nur Aggressiv und Ängstlich.
woher stammt dein wissen ueber statistiken zu den verhaltensaenderungen?
Zitat:
Zitat von Octron95
Desweiteren brauchen Katzen ihre Krallen um sich zu Putzen , fehlen die Krallen denn verfilzt ihr Fell und Parasiten vermehren sich schlagartig
katzen brauchen ihre krallen nicht zum putzen, dafuer benutzen sie die zunge. ausserdem selbst wenn das der fall waere, koennte man das durch buersten beheben, was bei langhaarigen rassen sowieso noetig ist und heutzutage kommt eine hauskatze nicht mehr mit parasiten in kontakt, wenn sie in einer wohnung in der grossstadt lebt.
  #33  
Alt 21-07-2004, 19:41
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von genius
die vermenschlichung von tieren, die heute so haeufig zu beobachten ist, muss wohl daran liegen, dass wir zu viele walt disney filme gesehen haben.
Das Tier wird ja nicht vermenschlicht, sondern sollte nur würdig behandelt werden. Und komm mir nicht wieder mit Massentierhaltung etc. Es besteht ein Unterschied zwischen Haustier und Nutztier.
Zitat:
habe ich laengst. da findet man fast nur emotionsgeladene seiten von tierschutzaktivisten. sobald das signalwort "grausamkeit" auftaucht, kann man die quelle eigentlich schon als subjektiv abhaken.
wenn es schon so viele Seiten gibt die dies als "Grausamkeit" bewerten sollte dir das zu denken geben. Aber natürlich sind Möbel wichtiger als so ein Lebewesen.
Zitat:
die prozedur ist in deutschland verboten, ich halte das gesetz fuer einen fehler. nicht jedes gesetz muss einen sinn haben. gluecklicherweise gibt es noch laender, die freier sind als deutschland.
[...]
ich meine selbst in fora, in denen sich tierrechtler tummeln (das sind spinner, die gesetzlich verankerte, einklagbare grundrechte fuer tiere fordern), lassen sich objektivere diskussionen zu dem thema finden als hier.
Natürlich, wozu brauchen wir denn Tierschutzgesetze? Treiben ja nur die Preise für Fleisch, Milch und Eier in die Höhe. Und jetzt darf man nicht mal ungestraft seine Haustiere foltern, ein Skandal.

und noch eine Anmerkung zu "fora": da hat wohl wer in Latein aufgepasst
__________________

  #34  
Alt 21-07-2004, 19:44
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Genius, mich interessiert in erster Linie eigentlich nur, aus welchem Grund du das fragst.
Um gleich mal eins vorneweg zu nehmen: Wer derart mit seinem Tier umgeht, sollte besser kein Tier haben !

Und falls du diesen Thread nur wegen seines provokanten Werts hier eingestellt hast: Freu Dich, Du hast uns provoziert

Ich bin raus...
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

  #35  
Alt 21-07-2004, 21:40
genius genius ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 76
genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
keiner hier scheint auch nur eine einzige seiner katzen jemals onychectomiert haben zu lassen und trotzdem sind alle felsenfest davon ueberzeugt, dass es eine unnoetige grausamkeit ist, die sich "hoechstwahrscheinlich" langfristig negativ auf das verhalten der katze auswirken muesste. ihr seid unglaublich engstirnig und voll von vorurteilen, dabei faellen leute, die erfahrung gesammelt haben, ein ganz anderes urteil:
Zitat:
Zitat von ALBOB
If they're still "infants" I think it's the only way to go. I've owned two cats, both of which have been de-clawed and have many friends who own de-clawed cats. Assuming they will be indoor cats I wouldn't have it any other way. For the life of me I can't understand the reasoning behind NOT doing it, do people enjoy getting their furniture destroyed? It's not like they don't use anesthesia. When you take your cat to have it spayed or neutered have it de-clawed too.
http://hannity.com/forum/viewtopic.php?t=70965&postdays=0&postorder=asc&start=1

"he, who can, does. he, who cannot, teaches." george bernard shaw - man and superman
  #36  
Alt 21-07-2004, 21:58
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
When you take your cat to have it spayed or neutered have it de-clawed too.
würde ich persönlich alles nicht.

aber bitte, ist ja dein "Eigentum", tu was du nicht lassen kannst.
__________________

  #37  
Alt 22-07-2004, 02:08
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Münster
Beiträge: 1.590
DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Gib die Katze doch einfach ab, wenn sie dich stört. Dass eine Katze stark in ihren natürlichen Tätigkeiten eingeschränkt wird, sollte selbst Pragmatikern wie dir klar sein. Genius hat für mich auch keine Diskussion gewonnen, das ist ein Thema über das man nicht diskutieren muss, der Gedanke ist ungefähr so sinnvoll, wie einem Kleinkind einen Korken in den Hintern zu schieben, weil es öfter mal in die Hose macht.
Wie hier schon mehrmals erwähnt baut man zu einem Haustier eine Beziehung auf und trägt auch eine Verantwortung. Wenn dir nur das Aussehen der Katze gefällt, was spricht gegen eine Ausgesopfte?
Frag einfach bei www.miau.de wie du deine Möbel schützen kannst, da gibt's sicherlich billigere und vor allem vernünftigere Tipps.
  #38  
Alt 22-07-2004, 02:40
Benutzerbild von Octron95
Octron95 Octron95 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Vechelde
Beiträge: 2.308
Octron95 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Octron95 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Octron95
Hi

Du hast jetz sehr viel gelabert , aber zu dem Thema warum du deiner Katze die Krallen ziehen lassen willst hast du bis jetz noch nix gesagt.

Alter was is los mit dir ?
Stehst du auf Perversitäten Tieren gegenüber , hast du von deiner Mutter zu wenig liebe bekommen oder bist du einfach nur etwas krank im Kopf , ich weiß es nicht , aber wie es aussieht bist du von deinem vorhaben nicht abzubringen.

Mit worten kann man dich ja anscheinend nicht überzeugend das das scheiße is was du dem Tier antuen willst , man alter sei froh das du nicht in meiner nähe wohnst , sonst würde ich dir das anderst beibringen.
Ich sage dir nur nochmal -LASS DAS SEIN , das is Tierquälerei

Ingo
__________________
Ich liebe dir , weil ohne du kann ich nicht bin - LOL-
( Songtext von J.B.O )
  #39  
Alt 22-07-2004, 03:00
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Octron95
Mit worten kann man dich ja anscheinend nicht überzeugend das das scheiße is was du dem Tier antuen willst , man alter sei froh das du nicht in meiner nähe wohnst , sonst würde ich dir das anderst beibringen.
das wäre dann aber auch Tierquälerei, und nicht moralisch vertretbar

Zitat:
Zitat von genius
wtf moralisch vertretbar? wir reden von einem tier. wir machen alles moegliche mit tieren, wir befruchten kuehe zwangsweise, damit sie kaelber kriegen und milch geben, nach der geburt nehmen wir ihnen ihre kaelber weg und toeten die haelfte, weil sie das falsche geschlecht haben, denn bullen geben keine milch. wir sperren huehner ihr leben lang in kaefige und amputieren ihre schnaebel, damit sie sich nicht gegenseitig totpicken und von den geschluepften kuecken werfen wir die haelfte in den hechsler, weil haehne keine eier legen. ohrmarken, brandzeichen, chipimplantation... alles ohne betaeubung, vom schlachten garnicht zu reden (obwohl wir uns heute theoretisch ausschliesslich von pflanzen ernaehren koennten), das ist alles kein problem. aber wehe jemand tut einem kleinen kaetzchen was, weil das ja so niedlich ist und gaebe er auch noch soviel acht darauf gewebetrauma zu vermeiden und die richtigen analgetica auszuwaehlen.
nocheinmal: es ist ein tier und kein mensch
IRONIE:
(Der folgende Text enthält Ironie)

wtf moralisch vertretbar? wir reden von einem mensch. wir machen alles mögliche mit menschen, wir treiben babies ab, damit die mütter nicht belästigt werden. wir sperren menschen ein leben lang in gefängnisse, oder jagen gleich ein paar tausend volt durch sie durch. wir erschiessen wahllos menschen in irgendwelchen wüstengegenden nur damit wir erdöl haben (obwohl wir heute theoretisch ohne erdöl leben könnten). aber wehe jemand droht einen harmlosen poster prügel an, weil der ja so unschuldig ist, und gaebe er auch noch so darauf acht bleibende schäden zu vermeiden und die richtigen schlaeger auszuwählen
nochmal: genius ist nur ein mensch
__________________


Geändert von Enigma (22-07-2004 um 03:16 Uhr).
  #40  
Alt 22-07-2004, 03:06
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
LOL Oh mein Gott, merkt ihr überhaupt wie lächerlich ihr euch aufführt?? Was kommt als nächstes? "Wenn ich rauskriege wo du wohnst, dann fahr ich hin und lass dir von meiner Katze das Gesicht zerkratzen!"??

Und was ist denn bitteschön grausamer: Einer Katze die Krallen entfernen oder sie zu sterilisieren/kastrieren?!
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
  #41  
Alt 22-07-2004, 11:48
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Octron95
Hi

Du hast jetz sehr viel gelabert , aber zu dem Thema warum du deiner Katze die Krallen ziehen lassen willst hast du bis jetz noch nix gesagt.

Alter was is los mit dir ?
Stehst du auf Perversitäten Tieren gegenüber , hast du von deiner Mutter zu wenig liebe bekommen oder bist du einfach nur etwas krank im Kopf , ich weiß es nicht , aber wie es aussieht bist du von deinem vorhaben nicht abzubringen.

Mit worten kann man dich ja anscheinend nicht überzeugend das das scheiße is was du dem Tier antuen willst , man alter sei froh das du nicht in meiner nähe wohnst , sonst würde ich dir das anderst beibringen.
Ich sage dir nur nochmal -LASS DAS SEIN , das is Tierquälerei

Ingo
Ich hab euch gewarnt:

Der Mann ist hier nicht auf der Anklagebank. Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht, zu verlangen, dass er seine Motive preisgibt? PJ hat auch vollkommen Recht.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
  #42  
Alt 22-07-2004, 14:19
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: jenseits von Gut und Böse
Beiträge: 3.086
BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Mods, macht den doch einfach zu

Der provokative Sinn in diesem Thread scheint erfüllt zu sein, echten Wert hat er nicht und kriegt er auch nichtmehr.

Wenn Unterschiede zwischen Krallenentfernung und Sterilisation herumgekaut werden müssen, mehr oder minder ernstgemeinte Beleidungen das Topic bestimmen und auf simple Fragen erst garnicht eingegangen wird, was soll das dann noch?

Fakt ist, dass sich einige Herren hier von dem gewählten Thema und der aufreizenden Argumentation des Topicstarters ins lächerliche Verhalten haben jagen lassen sollte eigentlich reichen.

@Genius
Wie für alles gibt es hier Pro und Kontras.
Die von Dir gewünschten Informationen sind ersichtlich nicht erhältlich, ausserdem hast Du ja schon einige Quellen für Dich aufgetan, wie es scheint.

Meine (und einige andere) Meinungen zu diesem Thema kennst du nun, Deine eigene hast du ebenfalls.

Wir können uns hier nichts konstruktives mehr geben, und wenn Du nicht auf weiteren Streit (bzw. Vertiefung der allgemeinen Abneigung gegen Dich) gesteigerten Wert legst, solltest du dieses Thema hier bewenden lassen.

@Mosch und PJ
Freut mich, dass Ihr eurer neutralen Stellung gerecht werdet.
Verantwortliche, wie wir sie uns wünschen können

My two cent´s
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

  #43  
Alt 22-07-2004, 14:33
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ja, ich denke, BadDad hat da Recht.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de