CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-01-2009, 12:45
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Sind Eltern käuflich?

Sind schlechte Eltern überhaupt erziehbar?
Können Bonuskarten aus schlechten Schülern, gute machen?

Wenn Eltern ihren Erziehungsauftrag nicht war Nehmen, sollen diese mit Geld geködert werden.

Bonusstempel kann es auch geben zum Beispiel für den Gang zur Schuldnerberatung, die Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen oder an Elternsprechtagen. Als Belohnung locken Einkaufsgutscheine in Wert von bis zu 100 Euro.

In England und den USA laufen schon ähnliche Versuche.

Quelle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-01-2009, 13:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich finde es gar nicht dumm. So wird den 'Scheissegal-Eltern' die eh meist in den unteren Gesellschaftsschichten zu finden sein dürften ein Anreiz geboten sich mehr darum zu kümmern was ihre Kinder so treiben.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-01-2009, 15:14
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
traurig ist aber doch, dass es soweit kommen kann?!?

Das erinnert mich ein wenig an die Einkaufswagen. Wer kennt noch ein ALDI/HAWEGE oder wie sie alle heissen und man den Einkaufswagen ohne MARK/EURO/ETC bekommen hat und auch wieder dort abgestellt hat, wo er hingehört und ihn auch herbekommen hat? Heutzutage undenkbar!?
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-01-2009, 16:16
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Das funktioniert auch nur teilweise!

Bei Eltern die zur Zeit ALG II oder Hartz IV beantragen mag das ja vllt. was helfen aber was ist mit Eltern die wegen der Arbeit sich nicht um ihr Kind kümmern können was oft bei Trennungspaaren auch der Fall ist, die dass alleine einfach nicht schaffen?

Ich finde diese Idee eher Geldverschwenderei da müssen andere Maßnahmen getroffen werden z.B. eine Haushaltshilfe wenn man nachweisen kann, dass man nicht allzuviel verdient und auch keine Zeit für sein(e) Kinder hat, finde ich effektiver.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-01-2009, 16:37
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Tja Warrior, diese Eltern sollten dann auch keine Kinder haben .

Und Haushaltshilfen etc. kosten schlussendlich noch mehr. Die Idee ansich ist schon toll, aber wie schon erwähnt: Traurig das es überhaupt soweit kommen muss. Das man mittlerweile Belohnen muss damit die Eltern auf ihre Kinder achten versteh ich nicht. Ich mein mal ganz drastisch: Wer halt rumpoppt wie ein Karnickel soll halt auch auf den Schutz achten ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-01-2009, 16:55
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Du sei mal leise!, wenn es vorher funktioniert hat weil die Eltern zusammen waren und die sich auf einmal trennen und so eine Situation entsteht dafür kann keiner was!

Sry aber das musste mal gesagt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-01-2009, 17:18
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Wer halt rumpoppt wie ein Karnickel soll halt auch auf den Schutz achten ...
Schon mal daran gedacht das auch ein gewolltes Kind ein Scheidungskind werden kann???

tschüss!
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-01-2009, 18:01
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Klar, nur halte ich es trotzdem für die Pflicht der Eltern auch nach einer Scheidung soweit zu kommunizieren zu können, dass sie auf ihr Kind achten können. Ich spiele auf die Sache an, dass die Eltern gar keine Zeit hätten für ihre Kinder. Normalerweise sollte es ja reichen, wenn ein Elternteil voll arbeitet. Wenn sie getrennt sind bekommt das Kind ja denoch finanzielle Unterstützung, wieso dann die Mutter 100% arbeiten soll versteh ich nicht ganz - oder doch, die PS3 und das neue Auto müssen ja iwie bezahlt werden. Aber gleichzeitig hat man dann nie Zeit für sein Kind. Kaderstellen sind nunmal auch wichtiger als Kinder.

Wer sich nicht entscheiden kann zwischen Karriere und Kinder - der sollte auf Kinder verzichten. Und leise bleibe ich deswegen bestimmt nicht .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-01-2009, 18:43
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Ich finde Du machst es Dir viel zu einfach es gibt X-verschiedene Situationen z.B. wenn der andere Elternteil nichts mehr von dem Kind wissen oder dafür zahlen will, warum auch immer und man nun einfach die "A-Karte" hat oder stellst Du dir das wirklich so einfach vor?
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29-01-2009, 19:42
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
gibt es denn eine altersgrenze, bis wann das geld gezahlt wird?

wenn sich die mutter davor nicht für ihr kind interessiert, wüsste ich nicht, was da 100 eur mehr bringen sollen... dem kind kommt das dann sicherlich nicht zu gute...

wenn man arbeitslos ist, u seine kinder nicht rechtzeitig in die schule bringen kann, macht man auch irgendwas falsch...

fest steht, für elternpaare, oder alleinerziehende die bevor die kinder in die schule gehen, schon in der arbeit sein müssen, wäre das wohl ein ausgleich, um envltl. den stundensatz in der woche so zu verlegen, dass man die kinder noch zur u bahn- sbahn, zug oder sogar pünktlich zu schlule bringen könnte....

ich halte das aber schon wieder für viel zu allgemein....
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-01-2009, 11:16
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich schmeisse einfach mal die Behauptung in den Raum, das viele Eltern das nur warnehmen werden, um sich selbst das Geld einzutüten und nicht, um dem Kind was gutes wie Bildung zu gönnen. Das wird dann nur zweitrangig.

@ElDono0: Ich weis das es nicht überall geht aber, warum müssen Kinder eigentlich immer zur Schule gebracht werden? Die können da ab einem gewissem Alter doch wohl auch selbstständig zu fuss oder mit dem Rad oder mit dem Bus hinfahren.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-01-2009, 11:30
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Es soll auch Kinder geben, die kein Bock auf Schule haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-01-2009, 11:42
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Chaoskilla Beitrag anzeigen
Ich schmeisse einfach mal die Behauptung in den Raum, das viele Eltern das nur warnehmen werden, um sich selbst das Geld einzutüten und nicht, um dem Kind was gutes wie Bildung zu gönnen. Das wird dann nur zweitrangig.

@ElDono0: Ich weis das es nicht überall geht aber, warum müssen Kinder eigentlich immer zur Schule gebracht werden? Die können da ab einem gewissem Alter doch wohl auch selbstständig zu fuss oder mit dem Rad oder mit dem Bus hinfahren.
beidem zustimm!
- 100€ mehr haben, da tut der Mensch auch was für.
- Bin meine komplette Karriere selbständig zur Schule (vielleicht den ersten Tag nicht), das fördert höchsten die Selbständigkeit

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Wer sich nicht entscheiden kann zwischen Karriere und Kinder - der sollte auf Kinder verzichten. Und leise bleibe ich deswegen bestimmt nicht .
Wenn ich sowas lese... :kopfschüttel: Gerade hier muss es den Leuten weiter noch "einfacher" gemacht werden BEIDES unter einen Hut zu bringen. Förderung von Haushaltshilfen, ausbau ganztags Kitas uws. So können i.d.R. Frauen die Karriere machen wollen sich in der Wirtschaft einbringen und gleichzeitig was für den Nachwuchs tun. Finde ich sehr wichtig. Schafft ggf. sogar Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor

Leider kenne ich Beispiele bei denen (übertrieben dargestellt) die armen Kinder machen um zu kassieren und reiche keine Kinder wollen, weil sie dann empfindliche finanzielle Abstriche hinnehmen müssten.
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-01-2009, 12:33
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von se7en Beitrag anzeigen
Leider kenne ich Beispiele bei denen (übertrieben dargestellt) die armen Kinder machen um zu kassieren und reiche keine Kinder wollen, weil sie dann empfindliche finanzielle Abstriche hinnehmen müssten.
Ich finde, genau das ist eigentlich das Problem unserer Gesellschaft.
Normalerweise sollten Eltern aus der gefestigten Mittelschicht kommen, aber genau die wird immer kleiner und ständig weiter ausgequetscht.
Normalerweise müsste man diese Arbeitnehmer unterstützen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich seh es doch an mir selbst, 25 Jahre alt, meiner Meinung nach die beste Lebenszeit um Kinder zu zeugen, aber brauche da gar nicht lange drüber nachdenken weil es finanziell praktisch nicht machbar ist, bzw. sagen wir doch wie es ist: es wäre dann tatsächlich besser arbeitslos zu werden und alle Zulagen vom Staat einzustreichen, die 50 Euro Unterschied machens dann auch nicht, da verbring ich die Zeit lieber mit meinen Kindern^^

Und so blöd das klingen mag, aber wer ansatzweise wirtschaftlich denkt, der bleibt mit Kindern dann tatsächlich auch zu Hause, und solange wir es fördern unsere Gesellschaft so aufzuteilen wird sich diese Situation noch verschlimmern.

Um mal zum Thema vom OP zu kommen: die Entwicklung, Arbeitslose genauso wegen Kindern zu fördern ist zwar sozial, bedeutet aber gleichzeitig dass sich viele vom Arbeitsleben verabschieden und/oder tatsächlich auch viele bereits Arbeitslose sich keine Gedanken mehr um irgendwas machen und einfach Kinder zeugen um die vielen Zulagen zu erhalten, und das sind dann diejenigen die sich auch nicht so sehr um Schule etc. kümmern - aus einem einfachen Grund, sie selbst haben ja die Schule in ihrem Leben ja auch nicht gebraucht, soziale Hängematte stellt keine solchen Vorraussetzungen.

Ich persönlich halte von solchen Bonussystemen für die Eltern der Schüler gar nix, es stellt für mich eine zusätzliche Subvention für unfähige und verantwortungslose Eltern dar.
Wir haben aus gutem Grund in Deutschland eine Schulpflicht, wenn die Eltern sich diesem verweigern und die Bedeutung für ihr Kind nicht erkennen, gehören sie schlicht und ergreifend bestraft.
Dann stellt man bei den Jugendämtern ein paar Leute an, die bekommen Meldung von den Schulen wer regelmässig nicht/verspätet kommt, die versuchen die Eltern aufzuklären, und wenn das nicht fruchtet kommen die Kinder ein paar Tage in eine Ersatzfamilie und die Eltern machen freiheitsentziehend Kurse und Gespräche mit Psychologen mit.
(Das galt jetzt für die arbeitslosen Eltern).
Wenn beide Eltern berufstätig sind, und morgens nicht kontrollieren können ob ihr Kind zur Schule geht oder nicht, muss man übergangsweise jemanden vom Amt dafür stellen, und dann muss sich ein Elternteil mit dem Arbeitgeber auseinander setzen und einen späteren Arbeitsbeginn vereinbaren, und sowas kann man auch gesetzlich als Elternrecht verankern.

Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass schlechtes Verhalten belohnt wird, gegenüber den Eltern die alles richtig machen, so ein System kann man ja beliebig weiter spinnen, dann gibts irgendwann für Straftäter Belohnungen wenn sie nen Jahr keine weiteren mehr begehen etc.

Bei solchen Problemen darf nicht an Auswirkungen rumgedoktort werden, sondern die Ursachen müssen beseitigt werden, das wird sonst genauso ausgenutzt wie die Kinderzulagen von Armen, dann lassen es diejenigen noch extra drauf ankommen um solche "Prämien" auch noch einzusacken.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-01-2009, 13:34
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von se7en Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese... :kopfschüttel: Gerade hier muss es den Leuten weiter noch "einfacher" gemacht werden BEIDES unter einen Hut zu bringen. Förderung von Haushaltshilfen, ausbau ganztags Kitas uws. So können i.d.R. Frauen die Karriere machen wollen sich in der Wirtschaft einbringen und gleichzeitig was für den Nachwuchs tun. Finde ich sehr wichtig. Schafft ggf. sogar Arbeitsplätze im Dienstleistungssektor
Sehe ich eben nicht so. In der heutigen Zeit reicht Liebe leider nicht mehr aus um ein Kind zu erziehen. Du kannst in meinen Augen den Leuten soviel Zeit wie du willst geben neben Ihrer Karriere - ich glaube denoch nicht das diese Freie Zeit dann mit den Kindern genützt wird, man ist dann einfach Müde und möchte sich relaxen. Also die PS3 anschalten, sich im Bad verbarikadieren und hoffen das die Kinder das Haus in der Zeit nicht abfackeln.

Auch gibt es Menschen die so handeln, dass sie einsehen das sich Kinder nicht lohnen weil sie lieber arbeiten oder ihre Freizeit geniessen - da finde ich es irgendwie ebenso unfair das diese Menschen bestraft werden, weil sie eine taktisch klügere Entscheidung trafen und nicht nacher mit der hohlen Hand beim Staat anklopfen.

Vielfach sind Kinder heute nur noch ein Druckmittel, und nicht mehr die Zukunft die sie sein sollten.

Ich sehe es auch so wie Ahits, rein wirtschaftlich lohnen sich Kinder schlicht nicht und zu oft werden sie salop gesagt als "Mittel" zum Zweck gezeugt. Und sowas zu fördern halte ich für verwerflich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-01-2009, 19:58
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
@ahitsawin: *zustimm* joa seh ich ähnlich.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-01-2009, 20:03
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Chaoskilla Beitrag anzeigen
@ElDono0: Ich weis das es nicht überall geht aber, warum müssen Kinder eigentlich immer zur Schule gebracht werden? Die können da ab einem gewissem Alter doch wohl auch selbstständig zu fuss oder mit dem Rad oder mit dem Bus hinfahren.
du das ist mir schon klar, und da greift die bemerkung von Dark Warrior,
es gibt mehr als genug kinder/jugendliche, welche die schule mal saußen lassen würden, u sich mal denken "hey schlaf ich doch ne std länger, ma u dad sind eh nicht da"
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!

Geändert von ElDono0 (30-01-2009 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de