Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-02-2006, 17:46
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
FAQ - Empire at War

Die Geheimnisse von EAW FAQ übersetzt von Activision Deutschland


Spielgeschwindigkeit

Wie lang ist ein Galaktischer Tag?
Der Galaktische Tag ist eine Standard-Zeiteinheit, mit der Bewegung, Bauarbeiten und Ressourcenausstoß auf galaktischer Ebene berechnet werden. Diese Zeiteinheit ist nicht an den Tag-Nacht-Zyklus einer bestimmten Welt des Star Wars-Universums oder gar die erdtypischen 24 Stunden-Zyklen geknüpft.
Kann man die Geschwindigkeit ändern, mit der Zeit vergeht?
Ja, in den Spieloptionen gibt es einen Schiebregler, mit dem eingestellt werden kann, wie schnell die Zeit auf der Galaktischen Karte und in den Schlachten vergeht. Man kann auch die Geschwindigkeit erhöhen, mit der Zeit vergeht, indem man das Vorlauf-Icon auf dem Steuerpanel anklickt. Die Zeit vergeht dann solange schneller, bis Ihr wieder auf das Icon klickt.
Die Dinge laufen mir zu schnell, kann ich eine „Pause“ einlegen? Und kann ich während der Pause etwas tun?
Man kann eine „aktive“ Pause einlegen, wenn man auf den Pause-Knopf auf dem Steuerpanel klickt. Während der aktiven Pause kann man …

1) Dinge kaufen und sie in die Produktionswarteschlange geben,
2) Käufe rückgängig machen, indem man auf das entsprechende Hologramm klickt,
3) Während der Schlacht Marschbefehle erteilten (jedoch werden diese erst ausgeführt, wenn die Zeit wieder normal vergeht).

Man kann das Spiel auch mit einem Druck auf das Pause-Menü oder mit der ESC-Taste auf der Tastatur unterbrechen.
Wie viele Galaktische Zeit verbrauchen Schlachten?
In der Galaktischen Eroberung wird die Galaktische Zeit „eingefroren“, solange eine Schlacht tobt. Nach Ende der Schlacht wird vergeht die Zeit wieder wie gewohnt.
Hat die Zeit Einfluss auf Taktische Schlachten?
Wenn man eine Taktische Schlacht kämpft, braucht die Verwendung von Upgrades Zeit, das Wetter ändert sich, und die Schlachten finden bei Tag oder Nacht statt. Die (Tages-)Zeit wird zum taktischen Vorteil oder Nachteil.
Funktioniert Zeit am Gefecht genauso?
Da es keine Galaxis-Karte im Gefecht gibt, benutzt das Spiel hier eine eigene Zeitrechnung. Statt die Ressourcen am Ende jedes Galaktischen Tages bereitzustellen, fließt Geld konstant über die Ressourcen-Pads, die Ihr kontrolliert. Je mehr unter Eurer Kontrolle stehen, desto schneller strömen die Credits. Ihr könnt auch Einheiten im Gefecht erstellen, was ungefähr genauso lange dauert wie bei der Galaktischen Eroberung.

Planeten

Gibt es Informationen über alle Planeten in der Galaxis auf einen Blick?
Weitere Informationen bieten die vier Filter-Tasten neben der Minikarte. Hier könnt Ihr ökonomische Informationen ansehen, Produktsraten, Boni und Wettereffekte, sowie die Helden auf der Karte. Für weitere Informationen über diese Icons braucht Ihr nur mit der Maus darüber zu fahren, dann erscheint ein Tipp.
Kann ich alle meine Planeten miteinander vergleichen?
Ja, dazu müsst Ihr nur den Droiden-Berater aktivieren und die Zusammenfassung abfragen. Hier könnt Ihr alle Planten nach Wunsch sortieren. Ein auf der Liste angeklickter Planet wird auch auf der Karte angewählt.
Nachdem die meisten Planeten erobert sind, wird ein Bonus dafür angezeigt. Doch bei einem Planeten ist das nicht passiert. Warum?
Einige Planeten bieten Galaktische Boni, davon profitieren alle Eure Planeten. Andere Boni wirken nur auf die Welt, von der sie stammen. Es ist wichtig die Boni im Hinterkopf zu behalten, wenn man seine Strategie plant.
Warum kann ich auf einigen Planeten manche Gebäude nicht bauen?
Besondere Gebäude wie den Hutten-Palast oder die Cantina gibt es nur auf bestimmten Planeten.
Warum kann ich meine Raumstation nicht auf jeder Welt entsprechend meines Tech-Levels aufrüsten?
Das maximale Level der Raumstation variiert. Es gibt ein bis fünf Raumstation-Symbole, die zeigen, wie weit man auf dem jeweiligen Planeten die Station aufrüsten kann.
Ich möchte ein Schlachtschiff bauen, für das ich die passende Stufe habe – kann aber nicht!
Schlachtschiffe wie der Mon Cal oder der Sternzerstörer können nur auf Planeten mit besonderen Raumwerften gebaut werden: auf Sullust, Fondor, Kuat und auf Mon Calamari.

Technik und Forschung

Wie kann das Imperium sein Tech-Level erhöhen?
Um das Technologie-Level des Imperiums zu erhöhen, müsst Ihr die Technologie-Upgrades auf dem Planeten kaufen.
Wie können die Rebellen ihr Technologie-Level erhöhen?
Die Rebellen stellen neue Technologie vom Imperium. Schickt C-3PO und R2-D2 an den Diebstahl-Slot auf dem feindlichen Planeten und wählt eine Technologie aus, die Ihr haben möchtet. Wenn alle für das Level notwendige Technologien gestohlen wurden, erhöht sich das Tech-Level.
Wenn die Rebellen Technologie stehlen, kommt es dann zu einer Schlacht?
Es gibt ein paar Missionen in der Kampagne, in der die Rebellen Technologie während der Schlacht stehlen müssen. Wenn man aber außerhalb der Story und der Galaktischen Eroberung Technologie stiehlt, kommt es nicht zur Schlacht.
Was passiert, wenn mein Tech-Level sich erhöht?
Wir können bessere Raumstationen bauen. Damit ist es möglich, mehr Raumschiffe zu bauen. Auch auf dem Boden sind neue Gebäude verfügbar. Vielleicht bekommt Ihr auch neue Helden-Charaktere.
Funktioniert das Tech-Level genauso im Gefecht?
Nein, im Gefecht forschen beide Fraktionen in ihren Kommando-Zentren nach Technologie.

Bau von Basen

Wie funktioniert der Bau von Basen in Empire at War?
Der Bau von Basen funktioniert auf Galaktischem Level. Es gibt zwei Produktionslinien, eine für den Weltraum und eine für Planeten. Wenn Ihr ein Gebäude auswählt, wird das automatisch an einer strategischen Position auf dem Planeten errichtet.
Kann ich auch während einer taktischen Schlacht Gebäude bauen?
Im taktischen Gefecht könnt Ihr keine wichtigen Gebäude bauen. Ihr habt aber die Möglichkeit, Upgrades für die Gebäude zu kaufen, die bereits gebaut sind. Außerdem gibt es vielseitige Bauplätze, auf denen Ihr defensive und offensive Gebäude errichten können. Ihr könnt auch verlassene Gebäude finden, die euch spezielle Vorteile verschaffen.
Warum sollte ich auf einem Planeten mehrere Gebäude derselben Art bauen?
Es gibt ein paar Gründe: Der Unterhalt von mehreren Gebäuden derselben Art erhöht die Effizienz dieser Gebäude.
1) Wenn man zum Beispiel mehrere Kasernen auf einem Planeten hat, werden Soldaten schneller rekrutiert.
2) Wenn mehrere Ionenkanonen auf einem Planeten stehen, verringert sich die Ladezeit zwischen den Schüssen.
3) Wenn man mehrere Militär-Gebäude unterhält, erhöht sich die Zahl der Einheiten, die zur Verteidigung bereit stehen.
Jeder Planet hat einen Bonus. Eine höhere Anzahl an Gebäuden kann diesen Bonus erhöhen. Wenn man z. B. Planeten mit einem hohen Credit-Wert besitzt, erhöht sich auch das Einkommen wenn es mehrere Minenanlagen gibt.

Flottenmanagement

Wie kann ich spezielle Einheiten meiner Flotte hinzufügen?
Um spezielle Einheiten einer Eurer drei Flotten zuzuordnen, oder sie der Garnison eines Planeten unterzu*ordnen, müsst Ihr den Planeten anwählen, bei dem die Flotte stationiert ist. Benutzt das Lupen-Symbol auf der Mini-Karte, klickt mit dem Doppelklick auf den Planeten, oder wählt den Planeten aus, indem Ihr das Maus-Rad benutzt. Jetzt wählt Ihr einfach die gewünschte Einheit aus, und schiebt sie an den richtigen Planeten. Ihr könnt mehrere Einheiten auf einmal verschieben, wenn Ihr die CTRL-Taste zur Auswahl benutzt.
Gibt es einen schnellen Weg, viele Einheiten auf einmal auszuwählen?
Um schnell ganze Gruppen an Einheiten auf der Galaktischen Karte zu verbinden, müsst Ihr sie auf die Flotte ziehen, mit der sie verschmelzen sollen. Auf Planeten werden alle Truppeneinheiten im Orbit „geparkt“, die die Zahl 10 überschreiten.
Kann ich Landeinheiten im Weltraum platzieren?
Ja, man kann so viele Landeinheiten im Orbit platzieren, wie man möchte. Sie werden automatisch in Transport*schiffen untergebracht, und können dann auf andere Planeten verschifft werden. Diese Truppen haben aber keine Möglichkeit zur Verteidigung und sind gegnerischen Angriffen schutzlos ausgeliefert.
Was passiert, wenn ich Landeinheiten in eine Raumflotte integriere und in die Schlacht ziehe?
Die Transporter der Landeinheiten werden mitgenommen, sind aber Angriffen schutzlos ausgeliefert. Ihr müsst sie mit einer Eskorte verteidigen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (24-02-2006 um 18:14 Uhr).
  #2  
Alt 24-02-2006, 17:54
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Mit der Flotte ins Feindesland

Kann ich gegnerische Planeten mit mehreren Flotten angreifen?
Nein, ein Planet wird immer nur von einer Flotte angegriffen. Wenn Ihr mehr Schiffe mitnehmt, als auf einmal in der Schlacht verwendet werden dürfen, können sie später bei Bedarf als Verstärkung angefordert werden.
Kann ich Verstärkung aus nahe gelegenen Systemen anfordern?
Es stehen Euch nur die Verstärkungstruppen zur Verfügung, die Ihr mitgebracht habt. Es ist eine gute Idee, alle verfügbaren Raumeinheiten zu einer großen Flotte zu kombinieren, bevor man sich in die Schlacht stürzt.
Kann man den Gegner auskundschaften, ohne gleich eine Schlacht zu starten?
Ja, es gibt verschiedene Einheiten, die im Orbit eines Planeten stationiert werden können, ohne dass es gleich zum Kampf kommt. Diese Einheiten sind als „Getarnte Flotten“ bekannt. Dazu gehören Spionage-Droiden, Kopfgeldjäger, Schmuggler, Han und Chewie, C-3PO und R2-D2, sowie weitere. Vom Orbit aus geben sie Euch Informationen über die Verteidigungskraft des Gegners.
Denkt daran, dass Getarnte Flotten ihre Tarnung verlieren, wenn sie mit normalen Raumschiffen verbunden sind. Werden Flottverbände in besetzten Raum geschickt, beginnt die Schlacht auch dann, wenn Getarnte Einheiten dabei sind.
Kann man Raumschlachten umgehen und gleich die Planetenoberfläche angreifen?
Die Rebellen können Überfallkommandos starten, die aus vier oder weniger Landeinheiten bestehen. Diese Überfallkommandos werden durch ein Sternsymbol gekennzeichnet. Ihr könnt eine Raumschlacht umgehen, indem Ihr die Überfallkommandos direkt auf die Planetenoberfläche zieht. Überfälle stehen dem Imperium nicht zur Verfügung.
Kann man die Landgefechte umgehen und den Planeten vom Weltraum aus übernehmen?
Normalerweise muss man eine Landschlacht gewinnen, bevor man einen Planeten übernehmen kann. Jedoch hat nicht jedes System eine Karte dafür: Bespin ist zum Beispiel ein Gasriese ohne Planetenoberfläche! Also müsst Ihr nur das Orbit von Bespin übernehmen, um den Planeten zu gewinnen. Wenn Ihr als Imperium spielt, könnt Ihr Bodenschlachten umgehen, indem Ihr den Todesstern einsetzt.
Ein Schmuggler zieht Credits aus meinem System ab. Wie kann ich ihn ausschalten?
Ihr müsst im Huttenpalast einen Kopfgeldjäger anwerben: Klickt auf das Schmuggler-Porträt und zahlt dem Kopfgeldjäger seinen Preis.
Ist der Kopfgeldjäger immer erfolgreich?
Ja, so lange Ihr genug Geld für seinen Service habt.

Taktische Schlachten

Was sind Garnisonstruppen?
Garnisonstruppen sind kostenlose Einheiten, die von den Gebäuden während der Schlacht zur Verfügung gestellt werden. Sie werden nicht auf Galaktischem Level geschaffen und können daher nicht außerhalb der entsprechenden Schlacht benutzt werden. Sie haben keinen Einfluss auf das Bevölkerungslimit. Jede gebaute Raumstation und jedes militärische Gebäude produziert Garnisonseinheiten. Zusätzlich produzieren imperiale Großkampfschiffe auch TIE-Jäger und TIE-Bomber während der Schlacht. Ein Flaggensymbol kennzeichnet die Garnisonseinheiten.
Kann ich Garnisonstruppen während der Schlacht anwerben?
Nein, diese entstehen automatisch und werden ersetzt, wenn sie sterben.
Wo sind die Verstärkungspunkte im Weltraum?
Wenn Ihr das Verstärkungs-Icon drückt, seht Ihr die verfügbaren Einheiten im Verstärkungs-Fenster. Zieht diese zu den Verstärkungspunkten, die Ihr kontrolliert. Der Verstärkungspunkt darf nicht zu nah an einem Asteroiden oder Nebel oder der gegnerischen Raumstation liegen. Wenn Ihr das Verstärkungs-Icon betätigt, seht Ihr ein rotes Gitter auf der Karte. Rote Bereiche signalisieren Gegenden, die Ihr nicht kontrolliert, und in die Ihr dementsprechend keine Truppen senden könnt.
Ich versuche ein Raumschiff in freien Raum zu bringen, doch es heißt „Verstärkung nicht möglich“ – was mache ich falsch?
Achtet darauf, dass das Schiff grün hinterlegt ist, wenn Ihr es in den Raum zieht. Wenn Ihr es zu nah an einer Gefahrenstelle haben wollt, oder das Bevölkerungslimit erreicht ist, funktioniert das nicht. Denkt daran, dass große Raumschiffe mehr Punkte kosten als kleine. Ein kleineres Schiff sprengt das Bevölkerungslimit vielleicht nicht.
Wenn ich meinen Raumschiffen einen Angriffsbefehl gebe, halten sie oft an und drehen sich um, bevor sie feuern. Wie kann ich dafür sorgen, dass sie sofort feuern?
Nach dem Schießbefehl wird die Einheit sofort feuern, wenn sie ein Ziel vor den Mündungsrohren hat. Wenn nicht, muss das Schiff anhalten und drehen.
Ich habe einen Schießbefehl gegeben. Warum dreht sich das Schiff in die falsche Richtung?
Manche Raumschiffe schießen von vorne, andere feuern Breitseiten. Nach dem Schießbefehl wird das Raumschiff seine meisten Kanonen auf den Gegner richten. Die Großkampfschiffe können auch zusätzliche Ziele auf der anderen Seite attackieren.
Ich habe meinen Schiffen ein Ziel vorgegeben, und sie sind geradewegs durch das Asteroidenfeld oder den Nebel geflogen. Warum sind sie nicht herum geflogen?
Wenn Ihr das Ziel einmal anklickt, suchen sich Eure Schiffe den sicheren Weg. Mit einem Doppelklick suchen sie den kürzesten Weg, ohne Rücksicht auf Hindernisse.
Kann ich meinen Raumschiffen vorschreiben, in welche Richtung sie schauen sollen?
Ja, wenn man einen Marschbefehl erteilt, kann man die rechte Maustaste gedrückt halten, um die Einheit bei Ankunft in die entsprechende Richtung schauen zu lassen. Man kann die rechte Maustaste auch benutzen, um eine Einheit zu drehen.
Wenn ich die Planetenoberfläche angreife, erscheint nur ein paar Einheiten auf dem Planeten. Wo ist der Rest?
Der Rest der Truppen wartet in Raumtransportern, bis sie mittels Verstärkungs-Befehl angefordert werden.
Warum kann ich auf dem Planten manchmal keine Truppen als Nachschub anfordern?
Es kann daran liegen, dass das Bevölkerungslimit erreicht ist, bereits andere Truppen angefordert und unter*wegs sind, oder dass die Truppen auf ein Feld mit einem Hindernis landen soll. Wenn Ihr die Truppen vom Verstärkungsfenster holt, müssen sie grün hinterlegt sein. Rot bedeutet, dass sie nicht verfügbar sind.
Infanterie ist nahe eines Bauplatzes, aber ich kann nicht bauen.
Es könnten sich Gegner in der Nähe herumtreiben, die das verhindern: Bauen ist erst möglich, wenn Ihr die komplette Kontrolle über den Bauplatz habt und er grün gefärbt ist.
Ich versuche einen Nachschubpunkt zu erobern oder etwas auf einen Bauplatz zu bauen, aber obwohl ich Einheiten in der Nähe habe, geht es nicht.
Nur Infanterie kann Bauplätze und Nachschubpunkte erobern. Fahrzeuge dienen lediglich zur Unterstützung.
Ich habe einen Fehler gemacht und das falsche Gebäude auf einen Bauplatz gestellt. Was nun?
Verkaufen: Wenn die Konstruktion komplett ist, könnt Ihr mit der rechten Maustaste den Verkauf arrangieren. Danach kann der Bauplatz neu verwendet werden.
Wo kann ich Upgrades kaufen, die mir bei der Verteidigung des Planeten helfen?
Klickt auf die Gebäude. Die meisten davon bieten Upgrades für die von ihnen produzierten Waren an.
Kann ich meine Einheiten verbessern, während ich einen Planeten angreife?
Auf einigen Planeten gibt es Söldner-Ausrüster (= Händler), die Ihr besuchen könnt. Diese Gebäude verkaufen Upgrades.
Gibt es die Möglichkeit, Sonderfähigkeiten ohne die Benutzung des Symbols zu aktivieren?
Es gibt eine andere Möglichkeit: Klickt auf die Einheit und wählt die Sonderfunktion mit einem Hotkey. Die entsprechenden Tasten-Kombinationen gibt es auf der Rückseite des Handbuches.
Können meine Einheiten Wasser überwinden?
Ja, Repulsorpanzer und fliegende Einheiten können das.
Ein Speeder versucht meinen AT-AT mit Kabeln zu Fall zu bringen. Kann ich das verhindern?
Haltet den AT-AT an, dann ist der Angriff wirkungslos.
Ich habe den Befehl Machtverderben auf feindliche Einheiten angewandt. Warum sterben die so schnell?
Korrupte Einheiten verlieren über die Zeit Lebensenergie. Daher sind sie verwundbarer als normale Einheiten.
Ich habe einen Rückzug angeordnet und viele meiner Einheiten werden sofort getötet. Hab ich etwas falsch gemacht?
Der Rückzug-Befehl erhöht die Kampfgeschwindigkeit und Eure Einheiten müssen größere Verluste hinnehmen. Bringt sie zuerst in eine relativ sichere Position, bevor Ihr zum Rückzug blast.
Die Kampf-Statistik scheint nicht alle getöteten Einheiten zu berücksichtigen.
Garnisonseinheiten und einheimische Truppen werden nicht berücksichtigt.
Was muss ich tun, um ein Bombardement auszulösen?
Das Imperium muss ein Kampfraumschiff im Orbit haben. Die Rebell benötigen mindestens ein Schwadron Y-Wing-Jäger. In Gefechten können Bombardements gekauft werden.
Wie kann ich die Zeit zwischen zwei Bombardements verkürzen?
Während der Kampagne und der Galaktischen Eroberung ist die Zeitspanne umso kürzer, je mehr Bomber im Orbit sind.
Wenn ich ein Bombardement starte, woher kommen dann die Bomber?
Die Bomber nehmen immer den längsten Weg zum Ziel. Die Flugrichtung kann geschätzt werden, wenn man vom Mittelpunkt der Karte eine imaginäre Linie zum Platz des Bombardements zieht.
Gibt es eine Verteidigung gegen Bombardements?
Ja, Luftabwehrgeschütze und -Einheiten können Bomber abschießen, bevor sie ihr Ziel erreichen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (24-02-2006 um 18:13 Uhr).
  #3  
Alt 24-02-2006, 17:58
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Der Todesstern

Wie baue ich einen Todesstern?
In der Kampagne wird der Todesstern als Teil der Mission gebaut. In der Galaktischen Eroberung muss folgendes getan werden:
1) Spielt als Imperium.
2) Baut eine Forschungseinrichtung.
3) Kauft in der Forschungseinrichtung die Technologie-Upgrades bis Level 5.
4) Auf Planeten, die Level 5-Raumstationen erlauben, rüstet Ihr diese bis zum entsprechenden Level hoch.
5) Wählt nun die Level 5-Raumstation und kauft einen Todesstern.
Wie kann ich den Todesstern bewegen?
Der Todesstern kann überall dorthin reisen, wohin Eure Flotte fliegen kann. Doch denkt daran, dass er langsam ist und dass die Rebellen ihn kommen sehen.
Kann der Todesstern sich gegen Rebell verteidigen?
Der Todesstern ist nicht dafür gebaut, Raumstationen oder Raumschiffe anzugreifen. Er kann sich den Rebellen nicht direkt entgegen stellen. Der Todesstern reist immer mit einer bewaffneten Eskorte. Die Flotte des Todessterns kann jederzeit erweitert werden.
Kann ein Todesstern zerstört werden?
Ja, wenn die Rebellen die Schlacht gegen die Eskorte gewinnen und das Rote Geschwader mit von der Partie ist, wird Luke Skywalker den Todesstern zerstören.
Wie feure ich die Superlaser des Todessterns?
Wenn der Todesstern das Orbit um einen Rebellenplaneten erreicht, beginnt der Countdown auf dem Bildschirm. Sobald der Todesstern in Schussweite ist, könnt Ihr ihn aktivieren.
Gibt es Nachteile, wenn man einen Todesstern baut?
Der Todesstern ist eine mächtige Waffe, birgt aber Risiko. Die Konstruktion verlang viel Zeit und Ressourcen, die Ihr nicht mehr für Raum- und Landverteidigung verwenden könnt. Wenn Ihr einen Planeten mit dem Todesstern zerstört, ist er nicht nur für die Rebellen verloren, sondern auch für Euch selbst. Wenn die Rebellen den Todesstern zerstören, dann ist das Imperium geschlagen – behaltet all das im Hinterkopf, bevor Ihr mit der Konstruktion beginnt.

Kamerasteuerung

Ich mag die Kamera-Funktion, aber sie bietet mir keine freien Blickwinkel. Wie kann ich die Kamera steuern?
Wenn Ihr die Leertaste drückt, geht die Kamera automatisch in eine neue Position. Wenn Ihr einen Blickwinkel gefunden habt, der Euch gefällt, könnt Ihr die Leertaste gedrückt halten und die Kamera auf die Einheit fokussieren.
Kann ich die Kamera auf eine spezielle Einheit richten?
Wählt einfach die Einheit, die Ihr beobachten wollt, und drückt „C“. Haltet „C“ gedrückt und bewegt die Maus, damit die Position der Kamera verändert wird.
Wie kann ich die Kamera in die Schlacht zoomen lassen?
Benutzt dazu das Mausrad, während Ihr den Winkel verändert.
Wenn ich herauszoome, verschwindet die Kommandoleiste. Wie kann ich sie benutzen?
Drückt „I“, dann erscheint (oder verschwindet) die Kommandoleiste.
Wie ändere ich den Kamerawinkel?
Bei Standard-Steuerung haltet Ihr die CTRL-Taste gedrückt und klickt auf das Mausrad. Jetzt ist der Kamerawinkel mit der Maus veränderbar.
Wie kann ich nach der Änderung die Urposition der Kamera wieder herstellen?
Drückt die Taste HOME bzw. POS1.
Die Kamera benimmt sich nicht wie ich es gewohnt bin. Wie kann ich das ändern?
Die Kameraoptionen beinhalten drei Felder zum Anklicken. Findet einfach heraus, welche Einstellung Euch am besten liegt.


Helden


Wo bekomme ich neue Helden?
Das hängt vom Spielmodus ab.
1) In der Kampagne kommen die Helden an bestimmten Punkten der Story hinzu. Sie sind manchmal die ganze Zeit verfügbar.
2) In der Galaktischen Eroberung stoßen Helden hinzu, wenn sich das Tech-Level erhöht.
3) Im Gefecht kann man Helden im Kommandozentrum anwerben. Neue Helden sind nach der Erhöhung des Tech-Levels verfügbar.
Können Helden getötet werden?
Ja, sie sind alle sehr mächtig, aber jeder Held ist verwundbar.
Was passiert wenn ein Held stirbt?
Das hängt vom Spielmodus ab.
1) In der Kampagne hängen manche Missionen vom Überleben des Helden ab. Wenn der Held geschlagen ist, ist die Mission beendet und Ihr müsst von vorne anfangen. In anderen Missionen kann der Held sterben, dann funktioniert alles wie bei der Galaktischen Eroberung.
2) In der Galaktischen Eroberung werden getötet Helden vom Schlachtfeld getragen. Sie erholen sich nach einige Zeit; den Prozess könnt Ihr am blauen Glühen über ihrem Porträt erkennen.
3) Im Gefecht wird der Held vom Schlachtfeld entfernt, kann aber im Kommandozentrum wieder neu angeworben werden.
Können Helden im Weltraum und am Boden eingesetzt werden?
Einige Helden sind universell einsetzbar, andere nicht. Land-Helden, die sich im Weltraum wohl fühlen, fliegen ihr eigenes Raumschiff. Wer keines hat, wird im Transporter mitgenommen (und kann nicht in Schlachten eingreifen). Weltraumhelden, wie das Geschwader Rot, können nicht auf Planetenoberflächen gebracht werden.

Gefechtsmodus

Ich habe Einheiten gekauft, wo sind die?
Sie warten in der Verstärkungsreihe. Klickt auf das Verstärkungssymbol im HUD oder drückt „R“. Wählt Truppen aus und schickt sie in den Kampf.
Wie kann ich den Geldfluss erhöhen?
Erobert Ressourcenpunkte und baut Minen. Ihr könnt die Ressourcen-Gebäude upgraden, um mehr aus ihnen herauszuholen.
Eines meiner Gebäude ist zerstört. Kann ich es wieder aufbauen?
Ja, klickt das zerstörte Gebäude mit der rechten Maustaste an. Wenn Ihr genug Credits habt, wird das Gebäude repariert.
Was bedeuten die kleinen Asteroiden mit Landeplattformen im Raumgefechten?
Sie haben etwa dieselbe Rolle wie Bauplätze auf Planeten: Baut dort Raketenwerfer und Lasergeschütze.
Kann ich eine Hyper-V-Geschütze und Ionenkanonen im Weltraum bauen?
Ja, aber jeder Schuss muss einzeln gekauft werden.
Kann ich die Hardpoints im Gefecht reparieren?
Ja, wenn Ihr die Raumstation verbessert, erscheinen die defekten Hardpoints grau. Nach dem Upgrade sind sie repariert.
Ein Gebäude ist zerstört, verliere ich jetzt alle damit verbundenen Upgrades?
Wenn ein Gebäude im Gefecht zerstört ist, sind alle Upgrades dafür verloren.

Maximale Bevölkerung

Wie funktioniert die maximale Bevölkerung?
Es gibt drei Varianten in Star Wars: Empire at War:
1) Galaktische Einheiten – Zeigt die Gesamtzahl an Einheiten in der Galaxis. Jeder kontrollierte Planet und jede Raumstation wird berücksichtigt. Wenn die Maximalkapazität erreicht ist, könnt Ihr keine weiteren Einheiten mehr bauen. Alle Landeinheiten entsprechen einem Punkt in der Galaktischen Bevölkerungsliste, aber große Raumschiffe wie Sternzerstörer entsprechen mehreren Punkten.
2) Taktische Landschlachten: Hier ist die Zahl der Einheiten an die Zahl der kontrollierten Verstärkungspunkte gekoppelt. Die Verteidiger-Bevölkerung kann maximal zehn erreichen. Garnisonstruppen zählen nicht dazu.
3) Taktische Weltraumschlachten: Das Imperium kann bis zu 20 Einheiten und die Rebellen bis zu 25 Einheiten in die Schlacht werden. Denkt daran, dass große Raumschiffe mehr Punkte verbrauchen. Garnisonseinheiten zählen nicht zu den Gesamtzahlen der Fraktionen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (24-02-2006 um 18:16 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de