CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 01-11-2008, 02:14
Sloop Sloop ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Sloop hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Alarmstufe 3 über Hamachi ?

Hallo miteinander,

meine Kumpels und ich würden gerne das neue AR3 zusammen übers Internet spielen. Allerdings nicht auf den öffentlichen Servern über den Online-Modus, sondern direkt gegenseitig verbunden. In älteren C&C Versionen konnten wir das problemlos über Hamachi bewerkstelligen. Kennt ihr ja sicherlich, oder? Aber wie machen wir es nun mit AR3 ? Funktioniert das nicht mehr mit Hamachi, oder machen wir schlicht was falsch? Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir sagen, wie wir das sonst machen könnten?

Evtl. kann einer einen Server eröffnen, Port freigeben im Router, und die anderen connecten sich dann darauf? Geht das?

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Danke und Gruss,
Sloop.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-11-2008, 08:33
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Mein Tip: Jeder kauft sich ne Legale Version, dann muss man nicht überlegen wie mans via Hamachi umgeht....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-11-2008, 15:04
Sloop Sloop ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Sloop hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danke für den Tip, gibt's aber noch andere hilfreichere Tips?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-11-2008, 17:15
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
wenn du keine legale hast hir nicht
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-11-2008, 18:53
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
erstmal hier,

ich will dir nix unterstellen aber, ich kauf dir das nicht ab
Du bist ein neuer User hier demnach hattest du vorher nicht allzuviel mit C&C Online zu tun denke ich mir. Woher weisst du von Hamachi? (falls du Originalspiele besitzen solltest)
Wer es sich kauft spielt es über die EA Servers und kommt normalerweise nicht auf Hamachi. Dein Freund ebenso sehr Suspekt. Gerade 2 die das wollen und eigentlich nix davon kennen "dürften", es sei denn das Spiel ist geleecht. Andernfalls kommt man nicht aud diese Idee wegen der Onlineaktivierung.
Ich denke diesen Gedankengang teilen einige. Ich hab das zwar schon vorher gelesen gehabt aber aus genau diesem Prinzip nicht geantwortet. Sry

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-11-2008, 21:06
Sloop Sloop ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
Sloop hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also jetzt nochmal zur Klarstellung!

Wir haben alle das Spiel original, und wir haben auch die Vorgänger schon gehabt und gespielt. Aus Performancegründen hatten wir damals alle Hamachi installiert, und nur darüber gespielt. Quasi eine geschlossene Benutzergruppe, nur wir die ganzen Kumpels sind da nämlich drin. Wir spielen genauso auch CallOfDuty4 auf unserem eigenen Server. Klar ab- und zu gehen wir auch auf Online-Server aber wir ziehen es vor, selbst auf unserer eigenen Leitung zu spielen. Bei den meisten Games geht's auch problemlos, einer hostet einfach den Server, und die andren connecten drauf. Nur bei RA3 funktioniert's nicht mit Hamachi, deswegen meine Frage. Wenn ihr nicht weiterhelfen könnt, oder wollt dann ist's ok. Aber ich lass mir auch nicht solche Sachen unterstellen, das nervt!

Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Viele Grüsse,
Sloop.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-11-2008, 23:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Du kannst dich ja hier gerne mal umgucken bzw. die Suche nach 'Hamachi' benutzen und du wirst feststellen, dass locker 90% aller Fragen wegen der benutzung von Warez waren.

Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen was jemanden daran hindern sollte den offiziellen Weg mittels der Onlinefunktionalität zu benutzen. Die Stabilität liegt im Spiel und ein TW/KW hat halt, egal wie es gespielt wird, Probleme mit mehr als 4 Spielern.

Ob das auch für RA3 gilt oder ob es da besser geht steht noch aus...

Wenn ihr ungestört zocken wollt dann macht einer ein Spiel auf und vergibt ein Passwort. Fertig.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-11-2008, 02:49
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 2.432
ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
AR3 funktioniert genauso über Hamachi wie schon TW/KW und auch Generals. Habs eben getestet

Über Hamachi gestaltet sich das (zumindestens bei mir und den Leuten, mit denen ich regelmäßig darüber spiele) joinen und connecten halt einfacher, weil man nich die ganzen verschiedenen Lobbys hat, (die Einladefunktion in AR3 funktioniert ja nicht sehr zuverlässig) das Spiel direkt findet und vorallem auch mit mehreren Routern nicht die Verbindungsprobleme hat, die vorallem bei den eben genannten Spielen gerne mal auftreten
__________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-06-2010, 21:35
goobeldo goobeldo ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
goobeldo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Servus,

ich seh, der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich versteh eure Abneigung gegenüber Hamachi nicht?! In Hamachi hat jeder die Möglichkeit mit modifizierten Versionen zu spielen und wird nicht zwingend gezwungen immer/oft die offiziellen Patches zu verwenden. Im Grunde genommen hat doch LAN gegenüber Online nur Vorteile, abgesehen von der Userzahl. Hätte man immer genügend Spieler in einem LAN, dann bräuchte man das Online gaming doch fast überhaupt nicht.

Und zum Thema... warum man Hamachi kennt, wenn man doch "nur" Originale nutzen würde, frag ich dich , wer kennts denn nicht? Du scheinst es ja auch zu kennen, sonst hättest du dich doch zu dem Post überhaupt nicht geäußert... oder seh ich das falsch!?

Ich will hier niemanden angreifen, aber Unterstellungen, weil man Spiele über ein VPN spielen möchte, sind doch sehr weit hergegriffen bezgl. Raubkopien. Das sind eigentlich Vorurteile, da an Hamachi selbst nichts illegales zu finden sein wird. Ergo... man dürfte auch fragen stellen wie man Spiele zum laufen bekommen kann, wenn man nach keinen expliziten Cracks nachfrägt.

Meistens liegen die Probleme ja nicht an den Cracks oder Fixes oder was auch immer, sondern eher an den LAN Adaptern oder der Metrik von den jeweiligen LAN Adaptern. Stellt man diese korrekt ein, so funktionieren die Spiele auch über Hamachi und allen anderen VPN Clients (Wippien, Wakusi etc.)

Das war mein Wort dazu, da ich gerade über den Post hier gestolpert bin. Angreifen will ich aber hier niemanden, sondern lediglich gegen Vorurteile ankämpfen ;-)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de