CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Der Tiberiumkonflikt (C&C1)

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-12-2007, 14:21
Benutzerbild von Baum^^
Baum^^ Baum^^ ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 184
Baum^^ ist...
Computer zu langsam für C&C1 im Netzwerk?

Guten Morgen erstmal,
ich habe mir nun ein Netzwerk aus älteren Rechnern aufgebaut, stoße bei 2 Rechnern aber leider immer wieder auf das gleiche Problem. Wenn ich das Spiel starte, auf Multiplayer und dann auf Netzwerk in die Lobby gehe, bleibt das Spiel stecken. Die Maus kann ich dann zwar noch bewegen aber weder klicken noch sonst etwas... Manchmal kann ich noch auf "Spiel von XX beitreten" klicken jedoch tut sich dann überhaupt nichts mehr. Auf den etwas schnelleren Rechnern werde ich dann zwar als "beigetreten" angezeigt, jedoch wenn ich von dort dann auf Spiel starten gehe, sind die älteren Rechner immer noch in der Lobby wenn das Spiel schon gestartet hat. Das gleiche habe ich auch bei Alarmstufe Rot und anderen Spielen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gibts da ein einstellbares Timeout, wenn der Rechner kein Signal sendet weil zu langsam? Dann müsste das ja vielleicht klappen wenn die schnelleren Rechner was länger warten würden? Ich verzweifel daran noch...
Protokolle müssten alle richtig installiert sein, 3 Rechner haben Win98 drauf, einer ME. Jeder PC erkennt in der Netzwerkumgebung alle anderen PC´s und der Datenaustausch funktioniert auch. Vernetzt sind sie über einen 10 Base-T Repeater mit Uplink-Kabeln Cat 5 und Rj-45-Steckern.
Können die Netzwerkkarten zu langsam sein für CC1? Wieviel Mbit pro sek. müssten die denn können?
Die 2 "schnelleren" Rechner können alle Spiele untereinander spielen, jedoch sobald ein älterer PC dazukommt wird das Spiel ohne Diesen gestartet. Die älteren PC´s funzen auch nicht untereinander mit CnC1 oder 2, selbes Problem. Einmal hab ich ein Spiel (Bleifuss2) starten können und den anderen (das Auto) gesehen, doch meistens startet ein Computer eher und dann fährt jeder sein eigenes Rennen. Bei CnC hats noch nie geklappt. Und älterer Pc mit Neuerem sowieso nicht.
Was könnte das Problem sein, und wie könnte ich das beheben?

PC1 (erster älterer PC)
16Mb Ram
1GB Festplatte
Win 98SE
Pentium 1
Netzwerkkarte= ???
(Rechner sehr alt Need for Speed 2 nicht spielbar ohne Ruckeln)
Compaq Prolinea 4/66

PC2 (zweiter älterer PC)
irgendwas mit 80Mb Ram
2GB Festplatte
Win 98
Pentium 1 (80er?)
Netzwerkkarte über PCMCIA Xircom irgendwas
Compaq Armada (Laptop)

PC3 (erster "neuerer" PC)
64Mb Ram
irgendwas mit 10GB Festplatte
Windows Millenium Edition
AMD-Duron
schnelle D-Link Netzwerkkarte
Pc ist von Siemens

PC4 (zweiter "neuerer" PC)
128Mb Ram
20GB Festplatte
Windows 98
Pentium 4 2,4Ghz (ja ich weiß 128Mb Ram etc. sind was langsam für den PC...)
Netzwerkkarte ist die gleiche, die auch bei PC3 eingebaut ist.

Also nochmal zusammengefasst:
Pc3 und Pc4 funktionieren immer untereinander mit allen Spielen im Netzwerk. Kommt nun einer, oder beide der langsamen PC´s hinzu wird ohne diese gestartet, da Pc1 und Pc2 anscheinend zu lange brauchen, und Pc3 und Pc4 ihr Spiel schon gestartet haben. Pc1 und Pc2 funzen aber untereinander auch nicht so wirklich (1mal hat´s bei Bleifuss2 geklappt von unzähligen Versuchen...).

bite um eure Hilfe!
__________________
"Wer die Vergangenheit kontrolliert,
hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat,
erobert die Vergangenheit"
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de